PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Apps (insbes. iOS) auf anderer Hardware laufen lassen?


Plutos
2013-05-29, 22:30:18
Gibt es eine Möglichkeit, beliebige fertige Apps (insbes. für iOS) unter dem normalen Desktop-OS X auszuführen bzw. unter ebendiesem (ich nehme an, unter anderen Betriebssystemen ist es eh aussichtslos) verschiedene iGeräte zu simulieren?

Quasi so etwas wie die Simulation von XCode, nur eben nicht in der IDE, sondern für fertige Apps ohne verfügbaren Source Code?

Demirug
2013-05-29, 23:05:59
Mir ist keiner bekannt und der Simulator der zu XCode gehört bringt dich da auch nicht weiter. Dort läuft nämlich ein x86 iOS und man braucht entsprechend auch für x86 kompilierte Programme. Zudem ist der Simulator auch nicht 100% kompatible was das verhalten angeht.

Frucht-Tiger
2013-05-30, 10:40:59
Für Android gibt es BlueStacks, aber ausprobiert hab ich das selbst noch nicht

Demirug
2013-05-30, 13:21:04
Für Android gibt es BlueStacks, aber ausprobiert hab ich das selbst noch nicht

Funktioniert ganz gut. Kommt aber AFAIK nur mit reinen Java Programmen zurecht. Sobald nativer ARM code dabei ist geht es nicht mehr.

lumines
2013-05-31, 00:38:17
Mehr als iEmu (https://github.com/cmwdotme/QEMU-s5l89xx-port) geht momentan wohl nicht. Afaik kann man im Android Emulator per Sideloading jede beliebige App installieren, ist ja letztendlich QEMU und da wird auch ARM emuliert. Vielleicht findet man irgendwo CyanogenMod Images für VirtualBox.

Gast
2013-06-01, 21:32:37
Oxygene hört sich in der Richtung ganz interessant an.
http://www.heise.de/developer/meldung/Oxygene-zum-Kakao-1874229.html

MesQueUnClub
2013-06-01, 22:24:25
Ich hab da auch mal ein paar Programme für Android vor kurzem getestet. BlueStacks war das eine.
Ansonsten habich hier noch: "WindowsAndroid.exe", versuch's auch mal damit.

Für IOS fällt mit nichts ein, wird schwieriger.

@Gast
Oxygene scheint nur eine Erweiterung des Frameworks von Cocoa zu sein, erschließt sich mir nicht, dass man damit IOS APPs aus dem AppStore/Cydia laufen lassen kann oder ?

Plutos
2013-06-02, 00:27:27
Danke für den Input, ich schau' mir die Sachen nach und nach an. Quintessenz ist ja scheinbar, wie befürchtet: besonders viel geht nicht gerade.
Läuft wohl doch auf die Anschaffung entsprechender Geräte "in Hardware" hinaus. Gibt es da B2B was günstigeres als Leasing? Um Geräte direkt vom Hersteller zu Verfügung gestellt zu bekommen, muss man wohl schon eine gewisse - große - kritische Größe haben, nehme ich an?

zer0fx
2018-07-30, 15:18:01
Hallo,

Ich krame mal den Beitrag hervor um vlt neue Erkenntnisse zu erhalten. Ich benötige ein iOS Emulator. Hat sich da was die letzte Jahren getan? Bei google dreh ich mich nur im Kreis und lande immer auf generierten Seiten die am Thema vorbei gehen oder ein Malware andrehen wollen.

Ich hoffe einer hat vlt ne Lösung für mich. Ich wollte mir jetzt kein iOS Gerät anschaffen, weil ich 1mal im Jahr ne reine iOS App testen muss. :freak:

mfg

bluey
2018-07-31, 06:15:12
No chance.

zer0fx
2018-07-31, 08:45:10
ok. Danke das hab ich mir schon fast gedacht. :frown: