PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Eee PC


Lerak
2013-05-30, 11:58:43
Hallo an die Comunity,
mein Netbook (4 Jahre alt, Win XP, SP3) gibt seit Neuem kein Mucks mehr: das Netzteil blinkt, das Accu hilft auch nicht weiter.
Das Gerät ist zerlegt, keine schwarze Stelle, kein Geruchszeichen.
Jetzt möchte ich mindestens meine Daten von der Festplatte retten.
Gibt es ein Mini-PCIe-Adapter zum USB, um diese auf eine Desktop Gerät (Win XP) zu überspielen? Wie ist es mit der Stromversorgung?
Danke für Euere Hilfe!

Sebuste
2013-05-30, 20:07:39
Ich habe die Festplatte einfach ausgebaut und in den Rechner gehangen zum transfer. Geht also ohne Adapter

Lerak
2013-05-31, 11:36:51
Hallo Sebuse,
das ist mir schon klar, nur habe in meinem Desktop (6 Jahre alt) Anschlüsse für IDE-Festplatte, deshalb brauche ich einen Adapter (Daten und Stromversorgung) von S-SATA an IDE.
Gruß.

maximum
2013-05-31, 11:38:56
gibt Adapter auf USB. Damit kann man dann auch im laufenden Betrieb via Hotplug anschließen ;) Mache ich auf Arbeit so wenns schnell gehen soll.

Avalance
2013-05-31, 11:47:52
Hi Lerak,

schmalen Taler investieren und ein USB <>SATA 2.5" Wechselgehäuse ordern

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=2%2C5%22+sata+usb

(oder eBay oder ausborgen)

Grüße
aVa