PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Resistance & killzone Reihe Frage


UlcerousVomitus
2013-05-30, 17:20:56
@resistance: ich wollte mich mal erkundigen ob die reihe wirklich lohnt und ob es klargeht teil 1 anzuzocken, Optik juckt mich nicht so solange das gameplay und der content stimmt. waffen und creatures gibt es ja zuhauf und ein wenig Horror Feeling kommt hier und da ja auch auf. mangels aktuell interessanter titel und weil ich schon immer mal vorhatte es zu zocken spiel ich mit der Anschaffung aller drei teile als collection. das ich einen fps mit pad zocken soll empfinde ich halt weniger als angenehm aber kann mich damit schon arrangieren solange das game laune macht.

@killzone: teil 1 hat ja noch mehr auf dem buckel, aber der Vollständigskeit halber würd ich es auch riskieren mit teil 1 anzufangen oder ist es ein durchquälen aus heutiger sicht? nicht nur optisch. hatte mal die demo zu teil 3 gezockt, war nicht schlecht, wenn auch etwas träge, aber hey inszenierung, gunplay, waffen, Gegnerdesign, kaputte welten etc. macht das wett schätze ich.

ich hab einfach mal wieder bock auf straighte fps die nicht all zu sehr ausschweifen in andere Genres oder zuwenig vom eigentlichen genre bieten, ich denke beide reihen machen diese fehler nicht oder? außerdem gibt's die collections echt günstig. oder spricht was dagegen? manch ein user kennt ja meinen Geschmack ;-)

danke euch!

Disconnected
2013-05-30, 18:41:19
Killzone 1: Hände weg! Übelster Schrott! Der schlechteste Shooter, den ich seit Jahren gespielt habe. Nicht zu vergleichen mit dem zweiten und dritten Teil: langweilig, miese Grafik, strunzdumme KI, spärlich verteilte Checkpoints. Wird zwar gegen Ende etwas besser, aber ich würde es mir nicht mehr antun. Lieber die (sowieso uninteressante Story) irgendwo nachlesen und gleich mit Teil 2 starten.

Resistance: Demo von irgendeinem der Teile angeschaut und nach fünf Minuten beendet.

Bei Deinem Geschmack würde ich mir mal Siren Blood Curse anschauen, auch wenn ich zum Gameplay nicht allzuviel sagen kann.

dildo4u
2013-05-30, 18:48:36
Resistance 3,KZ2 und 3 lohnen sich sollte man alle auch recht günstig bekommen.(Alle unter 20€)Der Rest wirkt 2013 recht veraltet.

http://www.amazon.de/Sony-Killzone-2-Platinum/dp/B002M2D3UI/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1369932535&sr=1-2&keywords=killzone+2

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=killzone+3&sprefix=kill%2Caps%2C108

http://www.amazon.de/Sony-Resistance-3/dp/B005544H1E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1369932487&sr=8-1&keywords=resistance+3

Die Steuerung wurde bei KZ2 noch gepachtet ist also nich mehr so schlimm wie es in den Review's beschreiben wurde,kann sein das man das extra im Menü einstellen muss.

yahho
2013-05-30, 19:03:30
Killzone 1: Hände weg! Übelster Schrott! Der schlechteste Shooter, den ich seit Jahren gespielt habe. Nicht zu vergleichen mit dem zweiten und dritten Teil: langweilig, miese Grafik, strunzdumme KI, spärlich verteilte Checkpoints. Wird zwar gegen Ende etwas besser, aber ich würde es mir nicht mehr antun. Lieber die (sowieso uninteressante Story) irgendwo nachlesen und gleich mit Teil 2 starten.


Dem würde ich jetzt nicht ganz zustimmen. Killzone 1 war schon damals technisch schwach und ist nicht wirklich gut gealtert. Ich weis allerdings nicht wie es da mit der HD Version aussieht, würde es die noch im deutschen Store geben hätte ich mir die schon mal geholt. Vom spielerischen gefällt mir Teil 1 noch am besten. Die Idee mit den unterschiedlichen Charakteren ist gut. Umfang, Abwechslung und Level Architektur sind gelungen und besser als in den Nachfolgern. Teil 2 War sehr Stimmungsvoll, jedoch auch kurz, relativ eintönig und mit einem unheimlich nervigen letzten Level inklusive Endboss. Bei Teil 3 wurde eigentlich alles verbessert was bei Teil 2 zu bemängeln war aber irgendwie wollte bei mir da der Funke nicht so überspringen. Die direktere Steuerung ist schon nett aber irgendwie fühlt es sich an wie ein "Call of Killzone"...

Zu Resistance kann ich so viel nicht sagen. Aus dem Bekanntenkreis habe ich nur gehört das Teil 3 ein richtig schöner Oldschoolshooter sein soll (Medipacks!!!) und auch die anderen Teile mit großen und/oder vielen Gegner schon recht kurzweilig sein sollen.

mfg nic

Lurtz
2013-05-30, 20:24:06
Resistance 1 fand ich stinklangweilig, Killzone 1 schlecht zu steuern. Würde bei beiden eher mit dem 2. Teil einsteigen...

Disconnected
2013-05-30, 20:26:20
Ich habe die "HD" Version aus dem Store im Bundle mit Infamous: Festival of Blood gekauft. Von abwechslungsreich und gelungenem Leveldesign kann keine Rede sein. Jedes Kapitel ist in einem bestimmten Farbton gehalten: das erste war braun, dann kam das graue und dann ein grünes. Danach begann es wieder von vorn. Einzig die Eiswelt fand ich OK. Ansonsten waren die Levels leer. Es gab nichts zu finden. Man bekämpft die immer gleich aussehenden Gegner (die wohl von nur einem einzigen Sprecher synchronisiert wurden) und rennt durch nahezu identisch aussehende Räume. Zudem sind die Speicherpunkte viel zu weit auseinander. In einer Art Hafen habe ich zwei gegnerische Posten gesäubert mit "Hilfe" meiner KI-Kameraden, nur um dann nach 20 min in eine fast unsichtbare Laserfalle zu laufen, was den sofortigen Tod zur Folge hatte. Super, nochmal von vorn. Schwierig ist das Spiel zwar nicht, denn die Gegner bleiben eigentlich immer an Ort und Stelle, aber wenn man aus dem "Nebel" (aka aus Performancegründen verringerter Sichtweite) plötzlich von einer Rakete getroffen wird und den Löffel abgibt, weil der Gegner einen sehen kann bevor man ihn sehen kann, ist das schon nervig. Das Spiel erinnert mich etwas an Delta Force, das hatte genau so viel Action und man konnte auch nicht speichern.

Teil 2 ist eben ein COD-mäßiger Chaos Shooter mit all seinen Unarten wie ständig respawnenden Gegnerwellen. Man verliert durch das mickrige Sichtfeld auch schnell die Übersicht und die Steuerung ist viel zu langsam, um z.B. fliegende Gegner effektiv zu bekämpfen. Dafür wirkt es insgesamt etwas lebendiger und es gibt sogar Bossgegner. Mit gescheiter Steuerung würde ich es einem COD vorziehen. Insgesamt aber kein Highlight. Wer keine PS3 hat, dem entgeht mit diesem Spiel nichts.

UlcerousVomitus
2013-05-30, 21:14:06
hab mir jetzt erstmal resistance 1-3 uk import einzeln im selben shop bei Amazon geholt für insg. 25 € mit Porto. reizt mich dann doch mehr mit creatures. also Chimera statt Helghast. damit bin ich dann erstmal ein wenig beschäftigt. danke nochmal für die eindrücke. mal sehn bezüglich killzone. hatte grad eben die demo von teil 2 angezockt, cod mäßiger chaos shooter trifft es echt gut... :freak:

Rakyr
2013-05-31, 09:55:00
Ich hab von Killzone nur die originale PS2 Version, und damals war die absolut auf Höhe der Zeit. Nettes Gameplay, düstere Atmosphäre, aber die Levels wirken schon ziemlich leer, auch wenn man bedenkt dass Krieg ist.

Ich an deiner Stelle würde es aber weglassen, weil die Story von Killzone 2/3 nur indirekt an Killzone 1 anknüpft (teil 3 fängt genau da an wo Teil 2 aufhört). Aus Killzone 1 kommt nur einer der Leute noch in den "Cast" von Killzone 2/3 und ein weiterer taucht mal am Rande auf.

UlcerousVomitus
2013-06-16, 11:29:00
fall of man grad so 4 stunden gezockt, ganz ok soweit. 3 waffen bisher und vielleicht 3 verschiedene Gegner is zwar n bissel mager aber es spielt sich halt wie ein guter alter fps. das die leichen sich nicht auflösen und deren blut Drumherum ebensowenig hat mich erstaunt. zocke auf hard, bei 4-5 Gegnern on screen schon heftig. das movement und gunplay ist butterweich. auch die Story mit den Real Bildern und der Erzählerin find ich gut gemacht.