PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7390 und WPS Repeatermodus, ein Problem?!


pippamint
2013-05-31, 14:49:53
Hallo
Ich stehe kurz vor einem Umzug und habe derzeit eine AVM 7570 meines Providers am laufen (vdsl) und eine einfache Fritzbox 7141 als Repeater dranhängen. Geht auch alles per WDS problemlos vonstatten. Nun hat mir der Provider für den Umzug eine neue Box zugeschickt (7390), die ich gegen die alte austauschen soll. Die 7570 muss zurück an den Provider.
Nun habe ich festgestellt, dass dieser das Fritz OS 5.50 drauf hat und wenn mich nicht alles täuscht (habe aufgrund des Umzug derzeit keine Möglichkeit das auszuprobieren), kann ich die 7141 nun nicht mehr per WDS an die neue koppeln, da diese das alte System nicht mehr unterstützt. Ist das richtig?
Wenn ja, wird mein Provider wohl damit leben müssen, dass ich ihm die neue Box gleich wieder dankend per Retoure zurücksende :-) Werde und will mir ja nicht extra wegen solch einer Umstellung eine neue Box oder einen Repeater kaufen wollen.

Bin mir eh nicht schlüssig welche der Boxen stabiler und besser ist. Man hört ja von der 7390 so einiges was da mal im Argen war...

P.S. Ich habe auch eben eine Antwort des Providers bekommen, der fest behauptet ich könne die 7141 problemlos mit der neuen 7390 als Repeater über WDS koppeln. Also entweder stehe ich rein vom Verständnis auf dem Schlauch oder der mann hat weit weniger Ahnung von dem Ganzen als er es in seiner Position haben müsste...