PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mächtig gut:Dust: An Elysian Tail (Sidescroller)


oids
2013-05-31, 16:18:51
"Dust: An Elysian Tail erfüllt all meine Sidescroller Wünsche und setzt durch die großartige Präsentation noch einen oben drauf. Man merkt dem Spiel in jedem Moment an, wie viel Liebe und Arbeit reingesteckt wurde, um Dust: An Elysian Tail zu etwas wirklich Besonderem zu machen. Grafik, Sound und Gameplay verschmelzen hier zu einer Einheit, die ganz nebenbei noch einer der besten Konsolenports ist, die ich bis jetzt gezockt habe.

Denn Dean Dodrill wollte eine PC Version programmieren, die er als Zocker selbst gern gezockt hätte. Deswegen hat es zwar etwas länger gedauert, bis das Spiel für den PC zu haben war, aber das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Dust: An Elysian Tail ist verdammt gut und jeder von euch sollte dem Spiel eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen.”

http://www.computerspiele.com/2013/05/30/indie-ecke-dust-an-elysian-tail.html

Ronin2k
2013-06-01, 01:01:09
Herrlich animiert :), die Musik gar entzückend und die Animationen vom Feinsten. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt, der Anfang macht einen großen Appetit. Der Stil, am Anfang zumindest, ist zum Teil "gewöhnungsbedürftig" für einige Andere. Führe ich aber auf das 10+ Rating zurück, mir ist sowas relativ schnurz.

oids
2013-06-04, 20:42:16
"Ich finde es fast unglaublich, dass Dust zum Großteil von einer einzigen Person erschaffen wurde und es ist überraschend, wie gut dieses Spiel auf den PC umgesetzt wurde. Selten habe ich so eine gelungene Portierung gesehen. Da passt einfach nahezu alles: Grafik, Sound, Steuerung, Story, Humor, Atmosphäre. Sogar das HUD dürft ihr anpassen! So macht das Spielen von Dust auch auf dem großen Fernsehbildschirm richtig Spaß – Big Picture von Steam sei Dank! Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss dringend zurück an die Flimmerkiste. Dust hat ja schließlich noch weitere Schwierigkeitsgrade. Der höchste mit den Namen Hardcore erwartet mich bereits…"

http://www.pcgames.de/Dust-An-Elysian-Tail-PC-257342/Specials/Dust-An-Elysian-Tail-Warum-ein-PC-Spieler-von-dieser-Konsolenumsetzung-fasziniert-ist-1072397/

Scoop
2013-06-04, 20:54:23
Grafik, Atmo, Voiceacting... alles genial umgesetzt - und das von nur einem Programmierer. Habe es bereits 2 mal durchgezockt und kann es nur weiterempfehlen!

[dzp]Viper
2013-06-04, 20:55:21
Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=ZRp3xxt7pt8

Sieht wirklich lustig aus. Sicher was gutes für Zwischendurch! :up:

Döner-Ente
2013-06-08, 22:43:03
Habe jetzt mal so 5 Stunden gespielt und obwohl ich mit dieser Art von Spielen meist eher wenig anfangen kann...
das ist sowas von herzallerliebst knuddelig und dabei mit supergut von der Hand gehenden Gameplaymechaniken unterlegt, das macht einfach Spass.
Das Kampfsystem ist dabei mit M+T nicht nur "irgendwie spielbar", sondern geht dermassen gut und flüssig von der Hand, dass es eine wahre Freude ist, sich durch die Gegnerhorden zu schnetzeln.
Erkundungsdrang wird gleichfalls gut gefördert und die Story inkl. Nebenquests ist bisher echt schön inszeniert.

Man merkt dem Spiel echt an, dass der Entwickler hier Ewigkeiten dran gefeilt hat...das kommt an allen Ecken und Enden so poliert und durchperfektioniert rüber und beschränkt sich dabei konsequent auf das, was es sein will.

Für mich einer der besten Indie-Titel der letzten Zeit :cool:.

[dzp]Viper
2013-06-08, 23:06:38
Wie machst du das mit M+T?

Ich habe das versucht aber es geht einfach nicht weil diverse Fähigkeiten auf Tasten liegen die dich dazu zwingen die Hand, mit der du den Charakter steuerst, von den Steuerungstasten wegzunehmen?! :ugly:

Komme bisher mit Gamepad deutlich besser zurecht.

Fusion_Power
2013-06-09, 00:32:34
Sieht echt knuffig aus, findet sicher viele Fans, nicht nur unter Furrys. ^^
Respektable Leistung, sowas quasi allein zu programmieren, da muss man schon begabter Künstler sein, toller Stil.

msilver
2013-06-09, 23:01:37
danke für den tip!

pubi
2013-06-16, 22:01:22
Habe es mir nach den ganzen Lobeshymnen jetzt auch mal gekauft.

Blöde Frage: Wie ändere ich im Spiel die Sprache? Das Spiel startet auf Deutsch, obwohl mein Steam schon auf Englisch gestellt ist. ;(

Ich hasse deutsche Synchros abgrundtief, kann man das in irgendwie anpassen? In den Optionen finde ich nichts.

Die Übersetzungen im Spiele-Ordner löschen funktioniert.

Gerade das Tutorial-Chapter abgeschlossen - wenn das Spiel auf dem Niveau bleibt ist es tatsächlich mächtig gut. :D Und was für eine perfekte Maus/Tastatur-Steuerung.

ravage
2013-07-18, 02:28:28
Ich habe Dust im Steam Sale abgegriffen und jetzt auch meine ersten Missionen erledigt (1.000er COMBO!!!)

Wirklich ein geniales Game für 2D Metroid oder Castlevania Fans. Ein glück, dass es die Indie Scene gibt. Sonst wären solche Spiele wohl mit dem Ableben des GBA vollkommen ausgestorben.