PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be Quiet Dark Power Pro P10 1000W Startprobleme


E.F_Cobra
2013-05-31, 19:58:59
Hallo Gemeinde,

habe heute mein neues NT bekommen s.o, nun habe ich das Prob das ich alles ganz normal angeschlossen habe und die Kiste startet nicht, bruzzelt kurz und das war es.

Habe gewartet die Kondensatoren entleert und nur den P8 Stecker und ATX Stecker dran gemacht und siehe da es läuft.
Dann alle anderen Teile nacheinander angeschlossen und sobald ich dei Stecker der Driver ( HDD/SATA usw.) ins NT einstecke startet er wieder nicht.

Jemand von euch ne Ahnung was das sein kann?

Gruß

xxMuahdibxx
2013-06-01, 06:12:04
jedes Laufwerk einzeln getestet ?

Wenn es nur bei einem nicht geht -> ist wohl das Defekt .




Alle Stromkabel einzeln getestet ?

Wenn da bei einem nichts geht -> dann hat wohl dieses Kabel ein Problem und somit wäre das Netzteil defekt .


Is jetzt aber nicht so das man das mal schnell selbst testen könnte oder ?

StefanV
2013-06-01, 13:56:11
Du hast auch wirklich nur die beilieenden Kabel genutzt und nicht ein CPU Kabel z.B. von einem Straight Power oder Dark Power Pro P7??

be quiet! Support
2013-06-03, 12:10:14
Hattest du nicht dasselbe Thema schon direkt hier (http://www.be-quiet.net/forum/showthread.php?837-Be-Quiet-Dark-Power-Pro-P10-1000W-Startprobleme)gepostet?

Gruß

Marco

Gast
2013-06-05, 14:51:57
Jemand von euch ne Ahnung was das sein kann?

Ich tippe auf ein defektes optisches Laufwerk. Jedenfalls habe ich deswegen beinahe mal meine PSU in Rente geschickt. Mein Netzteil hatte damals noch keine so umfangreichen Schutzschaltungen wie sie heute üblich sind. Nach einem Grafikkarten-Updgrade habe ich das ganze System gecheckt und da ist mir aufgefallen, daß es starke Spannungsschwankungen auf 12V gab. Zurest dachte ich die Grafikkarte überfordert die PSU - alles nochmal nachgerechnet - konnte aber nicht sein.
Dann fing plötzlich das CD-Rom-Laufwerk an zu spinnen und wurde ab und zu im Gerätemanager nicht mehr erkannt. Hab es zuerst auch auf die PSU geschoben dann aber doch ausgebaut -> System lief sofort einwandfrei. Hab es wieder eingebaut -> Das hat dem Laufwerk offensichtlich den Rest gegeben (wurde ab da nie wieder erkannt). Das Laufwerk hatte nur 19,-€ gekostet. ;)

Was ich mir an deiner Stelle auch nochmal genau anschauen würde: Sämtliche Geräte, die über USB angeschlossen werden und nicht an einem aktiven Hub hängen. Hab nach Defekt mal eine Saitek Command Unit (USB) geöffnet. Meine Güte! Wenn man sieht wie dort gelötet wurde, dann kriegt man Angst um die USB-Ports vom Mobo. :D