PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7870: LOD in Serious Sam HD - Second Encounter


Stargazer87
2013-05-31, 23:19:22
Hallo zusammen!

Ich hätte eine kurze Frage:

Bei Serious Sam HD - The Second Encounter ploppt die Vegetation sichtbar in relativ kurzer Distanz auf. Das LOD-Rendering im Spielmenü ist bereits auf Anschlag gestellt.

Gibt es noch Möglichkeiten, die "Aufplopp-Distanz" (möglichst beliebig) nach hinten zu verschieben? Vielleicht auch außerhalb des eigentlichen Spielmenüs? :confused:

Ich besitze seit Kurzem eine Radeon 7870 und bin bei Karten dieses Herstellers bislang ziemlich unerfahren, was irgendwelche Tweaks betrifft.

Vielen Dank im Voraus!

Mit vielen freundlichen Grüßen,
Christof

Stargazer87
2013-06-03, 21:19:18
Niemand eine Idee?

Cyphermaster
2013-06-04, 13:37:47
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=338721&page=11 (Post #264)

Stargazer87
2013-06-04, 17:54:05
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=338721&page=11 (Post #264)

Vielen Dank! :D

Das Render-LOD hab ich entsprechend der Anleitung verändert, sieht besser aus. =)
Das Textur-LOD hingegen hab ich nach Ausprobieren wieder zurückgestellt, da das gesamte Bild dadurch mehr geflimmert hat. Das ist wohl aber vermutlich normal :confused:.

Raff
2013-06-04, 19:50:47
Yep, ein negatives LOD führt, sofern man die Pixel nicht besser abtastet (etwa mit Supersample-AA), zu Unterfilterung.

MfG,
Raff

Stargazer87
2013-06-04, 21:28:09
Naja, gut, das Render-LOD hab ich ja erweitert und das sieht schonmal ne ganze Ecke besser aus. Noch mehr Grafikleistung hat meine Karte leider nicht über, also bin ich damit zufrieden. =)

Vielen Dank!