PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - Iris Pro 5200 Graphics: (P)Review-Thread


Seiten : 1 [2]

Nightspider
2014-02-10, 13:40:32
Also stehen die Chancen schlecht das bei Broadwell ein paar mehr CPUs, wenigstens alle mit hoher IGP Leistung, einen eDRAM bekommen?
Auch wenn ein Shrink des eDRAMs auf 14nm bisher nicht geplant war, könnte man mit einem 14nm Chip diesen dank kleineren Maßen auch auf kleineren Packages packen.

Bin mal auf die Lösung von Broadwell gespannt. Dieser könnte ja dann noch schneller getaktet sein und zB. 30% mehr Bandbreite ermöglichen.

Botcruscher
2014-02-10, 18:10:59
Also stehen die Chancen schlecht das bei Broadwell ein paar mehr CPUs, wenigstens alle mit hoher IGP Leistung, einen eDRAM bekommen?

Logisch. Es sei denn Intel ist so dreist und lässt sich neben der Nutzlosen IGP auch noch den RAM subventionieren. Selbst dann würde man aber eher den höheren Gewinn mitnehmen...

robbitop
2014-02-11, 06:50:27
Hoffentlich integrieren sie bald mal die PCH in das Die der CPU, damit auch die 15W CPUs die Möglichkeit bekommen, eDRAM zu benutzen. Das ist dann leider frühestens ab Skylake der Fall.

Undertaker
2014-02-11, 09:52:11
eDRAM Details von der ISSCC '14:
http://s7.directupload.net/images/140209/8y8qj76d.png

http://www.anandtech.com/show/7744/intel-reveals-new-haswell-details-at-isscc-2014

Was für ein Quatsch ist das mit der Die Size, ULT 2+3 = ULT 2+2? :confused:

AnarchX
2014-04-03, 12:55:30
https://intel.activeevents.com/sz14/connect/fileDownload/session/21807F8FC280F162DCC54018A8DA9DF6/SZ14_SPCS002_100_ENGf.pdf Folie 76

950 Millionen Transistoren entfallen auf die GT3-GPU laut Intel.

mrck
2014-06-27, 15:00:32
...

Skysnake
2014-06-27, 17:13:09
Sieht gut aus, auch wenn man die Qualität auf dem Bild nicht ganz einfach vergleichen kann.

Ich finde CMAA sieht hier zumindest besser aus als FXAA. Nicht verwaschen halt. Müsste man aber noch auf mehr Bildern vergleichen

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-27, 17:42:32
Jep sieht klasse aus aber mit FXAA zu vergleichen wo SMAA ja eindeutig besser ist und Ablösung sucht ist dann doch nicht die Richtige Art ;)

vor allem das hier subjektiv/objektiv zu proven in public results sollte ziel sein :)

When compared to SMAA 1x it will provide less anti-aliasing as it handles fewer shape types but also causes less blurring, shape distortion, and has more temporal stability (is less affected by small frame-to-frame image changes).

Das ist jetzt die Aufgabe der Reviewer und Entwickler :)

Vor allen den temporal stability point gleichmal als extrem gegen SMAA T2X und TXAA anzusetzen :D

https://software.intel.com/en-us/articles/conservative-morphological-anti-aliasing-cmaa-update

Die Ergebnisse hier sehen auf Subpixel ebene verdammt gut aus und decken sich mit mrcks output results :)

mrck
2014-06-27, 18:05:58
...