PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer 3d Monitor


PC-Kurbel
2013-06-01, 17:09:32
Hallo alle zusammen,

mein Bildschirm gibt langsam den Geist auf und ich suche einen neuen. Da ich grundsätzlich ein Fan von 3D bin, liebäugel ich mit einem entsprechenden Gerät. Allerdings stellen sich mir noch ein paar Fragen, die ich auch durch google Recherchen nicht so ganz lösen konnte. Daher versuche ich hier mal mein Glück.

- Polarisation oder Shutter? Ich gehöre zu den Leuten, die beim Zocken eher etwas mehr fps brauchen und dafür ggf auf Details verzichten. Daher tendiere ich zur Polarisation. Oder hat dies Nachteile bei anderen Bereichen, wie z.B. dem Kontrast oder Blickwinkel.

- Auflösung: Ich nehme mal an, dass die Monitore mit Shutterbrille einfach nur Doppelt so viele Bilder produzieren. Daher ändert sich die Auflösung im Vergleich zum 2D Betrieb nicht. Bei der Polarisationstechnik sieht jedes Auge nur jede zweite Zeile. Gibt es Monitore mit der Polarisationstechnik, die auch im 3d Betrieb Full HD Auflösung bieten?

- Kompatibilität: Wie sieht es mit der 3D Kompatibilität von Spielen aus? Ich zocke regelmäßig TF2, L4D2, Crisis und in Zukunft gewiss noch weitere Spiele. Ich nutze auch Programme zum Animieren wie z.B. Poser. Filme sollten vermutlich alle beherrschen, oder?

- sonstiges: Haben 3D monitore ansonsten generelle Nachteile, wie z.B. in der Reaktionszeit?

Ich denke es wäre gut, wenn er 24'' groß ist, damit er ein Großteil meines Sichtfeldes abdeckt. Hat jemand einen Tip für ein Gerät oder sind eigentlich alle Monitore eher gut/ schlecht, oder einfach nur ab einem bestimmten Preis?

Mein System ist:
Grafik: XFX 7850 DD
Prozessor: Intel 3570K
Board: Z77 Extreme

Vielen Dank schonmal an alle Helfer.
PC-Kurbel

BlacKi
2013-06-02, 01:41:41
ich selbst nutze seit neustem nen asus mit 144hz in 3d also 72. reaktionszeit ist 1ms laut hersteller.

einen unterschied zwischen 120hz und 144 konnte ich keinen ausmachen also in 2d.

was mich nicht so überzeugt hat ist lightboost. anfangs wenn man den monitor einschaltet kommt es einem etwas zu hell rüber. aber entweder regelt er runter oder meine augen gewöhnen sich daran. nach 10min ist jeder gedanke ans zurückschicken vergessen.

der preis liegt bei 299 euro. 3d technisch aber wohl der beste auf dem markt. wenn du das beste willst und 2d bildtechnisch keine hohen ansprüche hast, ist er der richtige.

aber vermutlich würden 80% aller leute da drausen dir vom tn panel und vom schlechten schwarzwert abraten.

jedoch sind die 144hz und das lightboost für die 3d brillen für 3dgamer sehr wichtig!

Player18
2013-06-02, 14:29:17
Ja also die 144HZ sind für den arsch. Da die brille ja eh nur 60HZ pro auge liefern kann. Ich habe den Selben Asus wie @Blacki. Ich finde den Monitor Top auch zum Gamen. Durch die 144HZ hat man viel weniger Tearing beim Shooter. Aber zum Filme schauen gibt es durchaus bessere Monitore.

Das 3D Bild is schon sehr gut. Aber Ich finde die Brille recht unangenhem. 2. muss man den Rolladenrunter machen wenn man den Computer vor dem Fenster hat da sonst Flackert es wie ab. Ich kann das 3 Bild aber nach 3h nicht mehr sehen. ( Augenschmerzen Kopfschmerzen) und mann muss sehr gerade vor dem Bildschrim sitzen.

von Nvidea gibt es eine Liste da steht welches spiele untersützt werden. 2. wird angzeigt wie gut das 3D bild bei diesem spiel ist.

An deiner Stelle würd ich mir lieber ein Monitor kaufen mit IPS Panel. Da mein Asus ein Defekt hat werd ich ihn zurück schicken. ( kann ber DVI kein HD ausgeben)
Ich hoffe das ich das Geld zurück krieg und werde mir ein LG Kaufen :
http://www.alternate.de/LG/LG+29EA93-P_CINEMA_IPS_Monitor,_LED-Monitor/html/product/1045997/?

Ich kann dir daher nur abraten!

Wenn du unbedingt 3D willst. würd ich zu einem TV greifen wo passives 3D hat.