PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lian-Li PC70 Alu +WaKü-Vorrüstung


Cyphermaster
2013-06-01, 18:00:59
Tach!

Ich würde gerne grob wissen, was ein silbernes Lian-Li PC70 Alu in gutem Zustand (soweit gesehen kratzerfrei) mit Rollen statt Standfüßen und einer professionell gemachten internen Wasserkühlungs-Vorbereitung (360er-Radi Ausschnitt im Deckel, Watercool "Heatkiller" Edelstahlgitter) und Dämmung in etwa noch wert ist. Ursprünglich hat das Schätzchen mal fast 300€ gekostet.

pr0g4m1ng
2013-06-01, 21:50:55
Ein Radiausschnitt ist oft ein ziemliches NOGO, dementsprechend niedrig würde ich den Preis ansetzen (50€? :().

Du müsstest schon einen Wakü-Freak finden der auf das Gehäuse und auf 360er-Radis steht.
Heutzutage würde man wahrscheinlich eher einen 280er Radiator verbauen, bzw. in einem Bigtower evtl. auch gleich einen 420er. :freak:

Dann könnte man näher an die 100€ dran kommen. Darüber halte ich für relativ unrealistisch, denn heutzutage gibt es ein gedämmtes Lian Li ab ca. 130-140€ und die aktuellen Gehäuse sind meist ab Werk schon sehr gut für Wakü vorbereitet. ;(

Zafi
2013-06-02, 13:56:05
Warum willst du ihn verkaufen?

Es gibt ja für 3,5" oder 5,25" Einschübe recht hübsche Alu-Front-Kits, die dir moderne Anschlüsse wie eSATA und USB3.0 sowie HDD-Docks und Lüftersteuerungen realisieren. Damit könntest du dem PC70 eine Frischzellenkur verpassen, damit er sich wieder gegen die moderne Gehäuse-Konkurrenz behaupten kann. Vielleicht bleibt er so auch für dich länger interessant.

Cyphermaster
2013-06-02, 18:43:10
Warum willst du ihn verkaufen?Ich überlege, meinen Hardware-Restbestand noch weiter zu entschlacken, und den Platz in einem Bigtower brauche ich nicht unbedingt. Bin aber auch noch nicht 100% sicher, grade wegen den Aufrüstmöglichkeiten. Aber grade für die finale Entscheidung ist wichtig zu wissen, wieviel man realistisch noch rausholen kann, daher meine Nachfrage.

Zafi
2013-06-02, 20:49:49
Ich würde ihn behalten. Ich mein, du hast ihn jetzt wohl schon um die 10 Jahre und hast dich an all seine Eigenarten gewöhnt. Außerdem kann man heutzutage solch ein Gehäuse gut modernisieren. Sogar den Power-Schalter kannst du bei Bedarf in einem Einbauschacht stecken und diesen höher bzw. in Griffweite montieren. Und ob jetzt ein Gehäuse 10cm niedriger bzw. kürzer ist, macht den Kohl auch nicht fett. Im Zweifelsfalle kannst du gewinkelte Kabel verwenden und die Rollen abmontieren, wodurch dein Gehäuse dadurch auch etwas kürzer und flacher wird. Denn Schade wäre es schon, denn viel Geld gibt es dafür echt nicht mehr.