PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS - Kingdom Rush: Frontiers


Tony Gradius
2013-06-02, 10:46:20
Damit das Spiel nicht im allgemeinen Thread untergeht. Ich warte nämlich mindestens so gespannt darauf, wie die Nintendofanboys auf ein neues Zelda. Teil 1 ist für mich das beste Towerdefense auf iOS... und das will auf der Plattform richtig was heißen...

Am 06.06.2013 ist es soweit. Die iOS Version kommt zuerst.

Das wird wieder ein erstklassiger Zeitverbrenner. Meine einzige Sorge ist, dass sie die Spielbalance zugunsten von IAP verschandeln könnten


Hier werden die neuen Türme und Helden vorgestellt:

http://venturebeat.com/2013/04/23/the-new-towers-and-heroes-in-kingdom-rush-frontiers-preview/

mofhou
2013-06-02, 13:52:45
Meine erste Reaktion:
WAAS? Keine Tesla Tower??;(:freak:

Sieht aber sonst ganz gut aus, die Helden kann man jetzt auch über einzelne Gefechte hinaus skillen, und man hat mehr taktische Möglichkeiten.

Ich passe aber vorerst, da ich im Lernstress bin.:redface:

Wenn sie es bei den IAP so wie beim alten Spiel machen, wäre das für mich in Ordnung. Aber ich befürchte das schlimmste.

flagg@3D
2013-06-02, 16:20:50
Meine erste Reaktion:
WAAS? Keine Tesla Tower??;(:freak:

Sieht aber sonst ganz gut aus, die Helden kann man jetzt auch über einzelne Gefechte hinaus skillen, und man hat mehr taktische Möglichkeiten.

Ich passe aber vorerst, da ich im Lernstress bin.:redface:

Wenn sie es bei den IAP so wie beim alten Spiel machen, wäre das für mich in Ordnung. Aber ich befürchte das schlimmste.

Ich hole mir jetzt mal den Vorgänger, mal schauen ob mir das Fun macht.

Tony Gradius
2013-06-02, 16:20:58
Stimmt, in den letzten Jahren sind so viele perfekte Spielkonzepte verschlimmbessert worden, das man eigentlich per se erst mal skeptisch sein sollte. Ich sag nur C&C 4 und DoW 2 :rolleyes:

Andererseits haben sie mit den Bonusleveln, die sie nach und nach zum ersten Teil ausgeliefert haben bewiesen, dass sie es drauf haben auch Innovationen perfekt austariert ins Spiel zu integrieren.

Tony Gradius
2013-06-02, 16:24:26
Ich hole mir jetzt mal den Vorgänger, mal schauen ob mir das Fun macht.

Wenn du Tower Defense magst, dann wird dir das Spiel gefallen. Es ist erzkonservativ, was ich als großes Kompliment verstanden wissen will und es ist nahezu perfekt ausbalanciert. Ich habe schon längst alle Sterne, spiele aber immer mal wieder just for Fun.

Tony Gradius
2013-06-07, 19:12:42
Ersteindruck: Super. Sehr nah am Original, eher ein Levelpack als ein komplett neues Spiel, die Türme sind meist nur in der höchsten Ausbaustufe neugestaltet
Nicht von ungefähr heißt das Spiel ja auch eben nicht Kingdom Rush 2.
Das ist für mich ein Grund zum Jubeln, nichts ist verschlimmbessert oder "actiongeladener" :D geworden, es gibt einfach mehr vom altbewährtem. Viele liebevoll integrierte Filmzitate (Facehugger, Tusken Raider Scharfschützen, der Barbarenheld sagt "I'll be back" beim Ableben) und feiner Humor, Liebe zum Detail und ein mit dem Skalpell austarierter Schwierigkeitsgrad zeichnen das Spiel aus. Habe gleich beide Versionen für iphone und ipad gekauft. Einfach lächerlich, wie billig heute solche Spielspassgranaten zu Kriegen sind. iOS, ich liebe dich;D

Men neuer TD Favorit. Für Plants vs Zombies 2 befürchte ich Schlimmes in Sachen IAP. Hoffentlich täusche ich mich ebenso, wie hier.

mofhou
2013-07-27, 15:06:54
Habe es inzwischen durchgespielt (allerdings nicht mit allen Heroic und Iron).
Dass die Helden ihr Level behalten, ist echt klasse.

Ich kämpfe bisher allerdins nur mit Mage und Bombards bzw sobald die Mechs verfügbar sind, nur noch mit den Mechs. Allerdings bezweifel ich, dass die Strategie bei "Veteran" noch aufgehen wird. :freak:

Tony Gradius
2013-07-28, 11:19:31
Hab´s mit allen verfügbaren Helden auch auf Veteran in allen Stufen (normal/heroic/iron) durch. Mirfehlen lediglich Emberspike Dephts auf heroic, The Dark Descent auf normal und iron und Beresads Lair auf heroic und iron.
Allerdings sehe ich auch nicht, wie ich die jemals schaffen könnte... wohlgemerkt, ohne Gems einzusetzen. Habe davon jeweils knapp 40000 erspielt, finde aber damit einzukaufen ist irgendwie cheating:D.

Nutze übrigens am meisten das Crossbow Fort. In Sachen Artillerie ist mir die Dwaarp auch lieber als der Battle-Mecha. Anderer Spielstil eben ;)

Tony Gradius
2013-07-30, 16:38:10
Am ersten August kommt das Rising tides Update (mit Video):

http://toucharcade.com/2013/07/29/upcoming-kingdom-rush-frontiers-update-to-add-new-land-new-enemies-and-new-heroes/


Gratis oder kostenpflichtig ist mir egal, ich will genau davon mehr!!!!

Zoroaster
2013-07-30, 17:10:26
Kingdom Rush soll mit meinem Toshiba at300se inkompatibel sein laut Googlestore.
Wat?

Kann man da evtl was machen?

Tony Gradius
2013-07-30, 18:05:06
Hm, Du meinst offensichtlich den ersten Teil, da der zweite ja noch nicht für Android erschienen ist. Hab mal im Netz geschaut aber auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Dein Tablet sagte mir nix, die Specs scheinen aber doch up to date genug zu sein, so dass eventuell ein bisschen Frickelei Abhilfe bringen könnte. Vielleicht äußert sich hier mal ein Androidexperte dazu....

Was Portierungen auf andere Systeme angeht, haben sich die Entwickler jüngst so geäußert:

"Hi everyone! We are working very hard to deliver the Android, Flash and Steam versions as soon as possible. Your feedback is always welcomed and very useful for us. Stay tuned for more news and surprises! Thank you for being part of our awesome community!"

Noch für die Allgemeinheit nachgereicht, das viereinhalb-von-fünf-Sterne Review von Toucharcade für Kingdom Rush: Frontiers:

http://toucharcade.com/2013/06/16/kingdom-rush-frontiers-review-an-excellent-exercise-in-restraint/

Und hier das Beefjack Review mit "Masterpiece" Wertung (er trifft sehr gut, warum das Spiel anders ist als viele Mitbewerber):

http://beefjack.com/reviews/kingdom-rush-frontiers-review-ios/

Zoroaster
2013-07-30, 20:18:16
Hm, Du meinst offensichtlich den ersten Teil, da der zweite ja noch nicht für Android erschienen ist. Hab mal im Netz geschaut aber auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Dein Tablet sagte mir nix, die Specs scheinen aber doch up to date genug zu sein, so dass eventuell ein bisschen Frickelei Abhilfe bringen könnte.Genau das dachte ich nämlich auch. Es laufen ja auch sonst alle Hardwarefresser die ich bisher getestet habe...

Kann man evtl das apk File beim Developer kaufen oder sowas?

Tony Gradius
2013-08-02, 14:32:07
Genau das dachte ich nämlich auch. Es laufen ja auch sonst alle Hardwarefresser die ich bisher getestet habe...

Kann man evtl das apk File beim Developer kaufen oder sowas?

Die Herstellerseite verweist für Android lediglich auf den Google Playstore. Mir ist kein Workaround bekannt, ich nutze bis dato kein Android. Vielleicht postest du die Frage nochmal im Mobil-Hardwareforum, da treiben sich sicher mehr Leute mit Kenne herum.

@All:
Das Rising Tides Update ist da. Drei neue wasserlastige Levels mit jeder Menge neuer Gegnertypen, knackiger Schwierigkeitsgrad schon auf "normal". Das Update ist kostenlos. Irgendwie merkwürdige Preispolitik, war schon beim Vorgänger so: neue Levels, für die ich mit Freuden zahlen würde, sind für lau aber diese Zusatzhelden, die mir am A.... vorbei gehen, die kosten:rolleyes: Nun ja, mir soll es recht sein.
Wunderbares Spiel, ich habe es schon zig Stunden gezockt, mehr als jedes andere Spiel der letzten Jahre. So viel Spielspass für ein paar Cent, das hätte mir mal jemand vor ein paar Jahren erzählen sollen, ich hätte ihn ausgelacht...

mofhou
2013-08-04, 16:47:48
@All:
Das Rising Tides Update ist da. Drei neue wasserlastige Levels mit jeder Menge neuer Gegnertypen, knackiger Schwierigkeitsgrad schon auf "normal". Das Update ist kostenlos. Irgendwie merkwürdige Preispolitik, war schon beim Vorgänger so: neue Levels, für die ich mit Freuden zahlen würde, sind für lau aber diese Zusatzhelden, die mir am A.... vorbei gehen, die kosten:rolleyes: Nun ja, mir soll es recht sein.
Wunderbares Spiel, ich habe es schon zig Stunden gezockt, mehr als jedes andere Spiel der letzten Jahre. So viel Spielspass für ein paar Cent, das hätte mir mal jemand vor ein paar Jahren erzählen sollen, ich hätte ihn ausgelacht...
Die neuen Wassergegner haben es schon in sich. Blacksurge, Bluegale und Bloodshell haben jeweils eine starke (Magie-)Panzerung und Blacksurge und Bloodshell haben jeweils noch ihren Unverwundbarkeitsmodus.

Tony Gradius
2013-08-05, 22:00:58
Ja, haben sie. So sehr, dass ich nach "was tun gegen bloodshell kingdom rush" gegoogelt habe:D

Nun ist aber wieder der alles "drei Sterne" erledigt. Allerdings nur teilweise auf Veteran.

Absolut überzeugender Content, so wie bereits beim ersten Teil. Würde dafür zahlen... aber die verlangen ja Extrageld nur für die imo überflüssigen Helden...

mofhou
2013-08-12, 15:32:16
Gerade herausgefunden, dass die Anzahl der Skeletons auf einer Map einer Map begrenzt ist. :(
Hatte mich mal an einer Necromancer only Taktik versucht. :freak:

Tony Gradius
2013-08-16, 20:42:01
Gerade herausgefunden, dass die Anzahl der Skeletons auf einer Map einer Map begrenzt ist. :(
Hatte mich mal an einer Necromancer only Taktik versucht. :freak:

Oh, die nehme ich ab und zu auch gern. Mir ist allerdings keine Begrenzung aufgefallen, muss mal darauf achten.;D

Was für ein Zeitverbrenner, eine Runde geht irgendwie immer und überall.

mofhou
2013-08-17, 16:22:52
Oh, die nehme ich ab und zu auch gern. Mir ist allerdings keine Begrenzung aufgefallen, muss mal darauf achten.;D

Was für ein Zeitverbrenner, eine Runde geht irgendwie immer und überall.
Ich experimentier recht gerne und da ist mir das aufgefallen. :D
https://dl.dropboxusercontent.com/u/6884531/1308/Foto%2017.08.13%2016%2004%2053.png
Hier siehts man es ganz gut, in der Mitte sind gerade einige Nightscale gestorben.

Tony Gradius
2013-11-19, 19:57:34
Neue Kampagne mit drei Levels:


Bonesburg

Desecrated Grove

Dusk Chateau