PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen agp tackt und oc beim NF2


Mr. Quake
2003-02-10, 19:09:54
hi
habe wie ihr unten seht meinen xp a bissle gestresst mit hohem fsb;
habe die agp takt einstellung auf 66 gestellt und nun zu meiner frage: was genau bewirkt die einstellung auto bei meinem asus del. ?
heisst das dass er automatisch den agp mit übertaktet ? das wären ja dann wenn man so überschlägt ein zeimlich hoher agp-takt. gesund meine ich ist das wohl kaum, oder??

bitte klärt mich auf
:)

Anonym_001
2003-02-10, 19:27:43
AGP - Auto bedeuted das der AGP Mode automatisch auf den Modus gesetzt wird den die Grafikkarte unterstützt. Also AGP 1x, 2x, 4x oder 8x.
Das hat nichts mit übertakten zu tun.

Mr. Quake
2003-02-10, 19:32:00
hmm und wo kann ich dann sehn wie's um meinem agp steht?

edit: ich hab ne idee ... wo is denn die betriebsanleitung zu dem board *such* *wühl*

Anonym_001
2003-02-10, 19:37:50
Die Beschreibung oben gillt für dei Einstellung "AGP Mode".
Was die Einstellung "Auto" bei "AGP Takt" bedeutet kann ich dir nicht sagen, da ich das Board nicht habe.

Mr. Quake
2003-02-10, 19:41:18
hmm hier in meiner anleitung steht aber dass diese einstellung "agp frequency" den agp takt verändert ... genau wie ich vermutete und nicht wie anonym geschreiben hatte.
zitat zu der "auto" einstellung : "... .The default [auto] permits automatic selection of optimal AGP frequencies. Configuration options: [50, 66, 67, ... 100MHz] "

so
jetz bin ich genauso schlau wie vorher
ein proggie mit dem man agp takt auslesen kann ... ?

VooDoo7mx
2003-02-10, 19:42:02
Soweit ich weiß ist der AGPund PCI Takt auf NForce 2 Boards fest eingestellt..

Kannst am FSB schrauben wie du willst AGP bleibt auf 66 Mhz und PCI auf 33 Mhz...Stand glaube ich auch in der PCGH 02/2003

Mr. Quake
2003-02-10, 19:47:59
wenn das stimmt würde ich schon um eineiges ruhiger shalfen *aufatme*
wenn der rechner nämlich immer läuft wirken sich solche fsb sachen belastend auf die hardware aus ( festplatte musste mal dran glauben )
is zwar selten dass was kapput geht aber es muss ja net sein...