PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphonefrage, Blacklist/Unterdrückte Nummer


Blackpitty
2013-06-02, 12:11:19
Hey, ich nutze bisher noch kein Smartphone, wollte aber aus aktuellem Anlass was wissen.

Wenn mich jemand nerven möchte und mich permanent per unterdrückter Nummer anruft, gibt es bei den neuen smartphones(bzw. S3 Mini usw,) die Möglichkeit zu sagen, niemand mit unterdrückter Nummer kommt bei mir durch?

Gibts dafür eventuell sogar, wenn es Handyintern nicht geht eine App?

:redface:

boidzerg
2013-06-02, 12:49:02
Moin!

Nur mal so als Tipp: Was in der Regel bei Handys (bzw. Smartphones) immer geht, ist anonyme Anrufe umleiten, sodass die dann mit der Mailbox reden dürfen. Ist zwar nicht so ganz das, was du suchst, aber ich finds nen halbwegs sinnigen Ansatz. Nicht jeder der anonym anruft ist ja direkt auch wirklich unerwünscht.

sei laut
2013-06-02, 15:49:11
Kannst du normal bei deinem Provider beantragen.
Android (S3 mini) kann Rufnummern sperren, ob es auch alle anonymen blockieren kann, weiß ich aber nicht.

derpeer
2013-06-02, 16:39:32
Zumindest mit Android kein Problem, z.B. hiermit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vladlee.easyblacklist&feature=search_result

Radeonfreak
2013-06-02, 16:47:06
Also beim S3 kann man zumindestens unbekannte Rufnummern blockieren.

Blackpitty
2013-06-02, 19:40:04
Also beim S3 kann man zumindestens unbekannte Rufnummern blockieren.

ganz sicher? heißt, mich kann dann nirmand mehr nerven, der ohne angezeigte Nummer Anruft?

Ich mache deshalb so eine Aktion draus, weil es bei mir momentan der Fall ist.

Dazu wird mein K800I Handy nun nach ca. 6-7 Jahren etwas langsam was SMS Schreiben und die Bedienung an geht(braucht immer länger) drum würd ich bei der Umstellung auf Smartphone gern wissen ob ich diesen Idiot dann los bekomme ohne Handynummerwechsel oder zur Polizei zu gehen

Radeonfreak
2013-06-02, 20:17:51
Habs noch nie ausprobiert sollte aber funktionieren.

Guck doch mal ob du jemanden mit einem Android Handy findest. Dann unter Anrufeinstellungen unbekannte Rufnummern unterdrücken.

Dann rufst du denjenigen mal an und wählst die #31# vor.

Damit unterdrückst du einmalig deine Rufnummer. Dann siehst du obs funktioniert.

Black-Scorpion
2013-06-02, 21:55:14
ganz sicher? heißt, mich kann dann nirmand mehr nerven, der ohne angezeigte Nummer Anruft?

Ich mache deshalb so eine Aktion draus, weil es bei mir momentan der Fall ist.

Dazu wird mein K800I Handy nun nach ca. 6-7 Jahren etwas langsam was SMS Schreiben und die Bedienung an geht(braucht immer länger) drum würd ich bei der Umstellung auf Smartphone gern wissen ob ich diesen Idiot dann los bekomme ohne Handynummerwechsel oder zur Polizei zu gehen
unbekannte Nummer ≠ unterdrückte Nummer

Unbekannte Nummern blockieren heißt nichts anderes wie das dich nur Nummern anrufen dürfen die auch im Telefonbuch sind.

Blackpitty
2013-06-02, 21:59:20
eben nicht, unterdrückte Nummer ist unterdrückt, unbekannt soll anrufen können, da sehe ich ja dann auch die Nummer und kann zurückrufen

Rooter
2013-06-02, 23:11:39
Dann rufst du denjenigen mal an und wählst die #31# vor.Ich glaube du meinst *31#
Oder ist das im Handynetz anders?

MfG
Rooter

Radeonfreak
2013-06-03, 15:54:36
Da ich ja für einen großen Mobilfunkanbieter arbeite meine ich was ich sage :)