PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S2, Probleme mit KIES


DaHard
2013-06-02, 14:40:11
Moin

Ich hab das SGS2
Android 4.1.2.
Speedmod 5-8 (Root)
16GB Ext SD Karte

Das Handy läuft bestens auch die normale Verbindung mit dem PC (Explorer) funktioniert tadellos. Dh ich kann Daten hin und her schieben.

Es scheitert an Kies
Eine Verbindung mit USB nicht möglich, steht dauernd nur "Verbinden"

Habe auch schon KIES deinstalliert, neu gestartet KIES neu installiert, selbst das Telefon neu gebootet.
Kein Erfolg, selbst mit der Anleitung von Samsung brachte keine Abhilfe.

Wenn ich am Gerät KIES über Wlan aktiviere baut er eine Verbindung mit Kies auf, aber über Wlan dauert das eine halbe Ewigkeit bis er alles geladen hat geschweige denn Synchronisiert hat, dafür hab ich morgens keine Zeit.
Das ging über USB immer wesentlich schneller.

Schließe ich das SGS2 meine Freundin an mit selben MOD und Android geht die Verbindung über KIES problemlos.
Ich kapier das nicht mehr, nur meins läßt sich ums verrecken nicht mit USB und Kies verbinden.
Selbst MyPhoneExplorer quittiert den Dienst.
Habe sogar schon mein Handy neu geflasht weil ich dachte es sei ein Fehler im System, sicher 3-4 mal.
Aber das Handy meiner Freundin auf die gleiche weise geflasht und da gibs keine Probleme.

Geflasht wurde jeweils mit Odin
Das Handy funktioniert auch tadellos auch die Verbindung mit USB mit dem PC wird ja hergestellt und im Explorer angezeigt und Daten kann ich so auch hin und her schieben.
Verschiedene USB Treiber auch schon getestet ohne Erfolg.

Hat von euch einer eine Idee?

DaHard
2013-06-03, 17:05:03
Keiner eine Idee?

Hab mal *#1234# ausgeführt

PDA: I9100XWLSD
Phone: I9100XXLS8
CSC: Unbekannt

Hmm CSC sollte doch auch was stehen....

DaHard
2013-06-03, 18:46:20
Brat mir doch einer ein Storch,

ich habe soeben einfach noch einmal JellyBean 4.1.2 geflasht und den Speedmod noch einmal geflasht.

Siehe da Kies erkennt über USB nun das Handy wieder auch unter *#1234# wird wieder alles korrekt angezeigt.

Ich habe es schon 2 mal geflasht wo Kies nicht wollte, und plötzlich geht's -.-