PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet für Freundin


Gast
2013-06-02, 19:02:03
Ich suche ein Tablet für meine Freundin. Einsatzbereiche wären Internet und E-Books lesen. Bedingung wäre eine möglichst einfache Handhabung. Der Knackpunkt ist wahrscheinlich das Bücher lesen oder? Ich selbst nutze ein IPad zum Surfen, Zocken und auch zum Lesen und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Klar ist ein ausgewiesener E-Book Reader zum lesen besser aber der kann halt nix anderes. Hab auch schon gegoogelt aber das Angebot ist recht breit gefächert und ich hätte gerne ein paar Praxiserfahrungen.

pippamint
2013-06-02, 19:06:08
iPad mini oder wenn es unbedingt ein Android sein muss was halbwegs aktuelles und nichts unter 300 Euro. Das ist sonst allesamt Grütze was man bekommt...

dildo4u
2013-06-02, 19:09:58
Neuxs 7 ist Perfekt fürs lesen größer/schwerer sollte es nicht sein,lässt sich gut mit einer Hand halten.Bücher bekommt man über die Kindle Android App oder den Playstore.

d2kx
2013-06-02, 19:11:22
Dafür kommen natürlich die 7-8" Tablets in Frage.

Google Nexus 7 oder iPad mini

maximus_hertus
2013-06-02, 19:11:28
Neuxs 7 ist Perfekt fürs lesen größer/schwerer sollte es nicht sein,lässt sich gut mit einer Hand halten.

+1

Wobei das Nexus 7 auch seine teils groben Schwächen hat. Aber für einfache Aufgaben bzw. für E-Books definitv ein gutes Gerät.

Gast
2013-06-02, 19:19:52
Was haltet ihr vom Kindle Fire HD?

dildo4u
2013-06-02, 19:27:21
Hat eigentlich keine Vorteile gegenüber einem Nexus,es ist schwerer man hat nur Zugriff auf den Amazon App Store(Viel weniger Apps) und es wird ein noch älterer Chip als im Nexus verbaut.(Dual-Core OMAP4460 vs Quadcore Tegra3) Außerdem gibt beim Nexus regelmäßig OS Updates von Google,Amazon fixt nur Bugs die Grundlage ist aber uralt.(Android 4.0.4 aktuell ist 4.2.2 )