PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung, Laptop (500,-)


nemesiz
2013-06-03, 09:08:49
Hallo Community,

da mein HP Probook 4530s leider wieder weg musste (nach 1,5 Jahren löste sich die Tastenbeschriftung) suche ich nun Ersatz.

Viel Anforderungen habe ich nicht, Intel solls halt sein.
Ideal wäre eine gute Wartung,
ebenso ideal wäre ein mattes Display.

So, ich habe hier 2 die ich mir schon ausgesucht habe, trifft nur nich 100% meine Kriterien.

http://www.cyberport.de/hp-pavilion-ultrabook-kracher-15-b103sg-i5-3337u-6gb-640gb-plus-32gb-ssd-windows-8-1C24-5AV_1696.html

http://www.cyberport.de/hp-pavilion-sleekbook-14-b000sg---i3-3217u-4gb-500gb-35-6cm-15-hd-w8-1C24-5C4_1696.html

Kann man dazu etwas sagen, absoluter Mist, gut, akzeptabel usw. ?

Ich habe hier noch eine V-25 Intel die ich da gerne reinmachen würde, auch habe ich 1333 CL7 Speicher (2x 2GB) hier rumfliegen. Beides hätte ich da gerne drin, lieber schnelleren Zugriff als 2GB mehr Ram.

A. jemand Erfahrung ob das ohne viel Werkzeug und Labor geht? Habe so ein PC Schrauberset, mehr nicht.

B. Wie ist das mit diesen mSATA SSDs, wie verhalten die sich wenn ich die HDD raus nehme und eine SDD einbaue, ist die dann außer Betrieb oder dient die trotzdem noch für irgendwas? Sind ja immerhin 32GB.

C. Ram, ja, gleiche Frage, ohne UNI-Abschluß und besonderen Tools machbar?

PS: Bin ja schrauber, nur so zerlegt habe ich ein Notebook noch nicht (vor allem nicht wenns Neuware ist).


so, andere Vorschläge sind auch willkommen, nur bitte kein AMD und es darf nicht teurer sein als die 500,-

Eisenoxid
2013-06-03, 14:00:08
Hier ein kurzer Test zum HP: http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-pavilion-sleekbook-14-b000sg/c0t90ea-abd/00013072/
Beim Speicher weiß ich nicht, ob du viel Unterschied merken wirst. Ist ja bereits 1333er verbaut...offenbar ist aber noch 1 Steckplatz frei.

Wenn du etwas drauflegen kannst, gibt es gerade ein sehr gut ausgestattetes Dell Vostro 3570 für ~650€: http://hukd.mydealz.de/deals/vostro-3560-i7-15-6zoll1080p-1tb-32gbssd-windows8pro64-bei-dell-653-31-211272

nemesiz
2013-06-04, 09:08:56
Danke dir,
mehr drauf legen kann ich nicht, leider etwas eng in der Börse, aber nicht weil die so voll ist.

Ich bekomme 495,- Gutschrift, dafür muss wieder etwas her.

Bin eigentlich ein Ablehner von Spiegeldisplays, muss auch noch nen neuen TV besorgen (da der Philips eine Odyssee war) aber da spiegelt ja auch alles.

Laut Datenblatt hat das Sleekbook 2 Dimms belegt, manche schreiben in ihren Datenblättern zwar 1 aber es sind 2.
Das Sleekbook wurde nicht sonderlich gut bewertet, auch grübel ich ob mir für daheim nicht 14 Zoll zu klein sind.
Vorteil ist halt beim Sleekbook, unten aufschrauben, Platte ab und RAM/HDD ist zugänglich.

Beim Pavilion Ultrabook (ist aber eigentlich keins) muss man
- von unten Schraube
- Keyboard hochdrücken
- Keyboard abnehmen
- von oben Strahlblende abschrauben
- von unten Gehäuse lösen
- von unten Mainboard abschrauben
- Wlan abmontieren (PCI-E Karte)
- Mainboard abheben

das halt so ne Sache, vor allem bei vielen Kunststoffnasen. Macht ca. 40 Schrauben *G*

Die SSD will ich halt drin haben wobei ich ja Fragte wie es sich mit der 32GBB MSSD verhält wenn man eine SSD als Systemplatte hat. Nutzt das Laptop die mSSD dann trotzdem für irgendwas?

Aktuell tendiere ich zum Pavilion, bei Cyberport gibt es dafür noch nen 50,- Gutschrein, macht 419,- für die Kiste.

Einzig das Spiegeldisplay mit nur 180er Leuchtkraft ist bissl mau, wobei von meiner Freundin reicht auch das HP 650 mit 160 wobei das matt ist.

Irgendwie finde ich einfach keinen Test zum Pavilion.