PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstandhalter wichtig?


Gast
2013-06-03, 11:18:41
Hallo, ich habe dieses Gehäuse:
http://www.eforum.de/thermaltake_commander_ms_i_stand_t20337.html
Und das selbe Problem wie dieser User.
Die anderen kapieren nicht das er nur die eine Schraube in der Mitte meint, die ist goldenfarbig und höher als die "Gehäuse-abstands-nasen" oder wie man die nennt.)

http://www.eforum.de/attachments/2735d1323027276-thermaltake_commander_ms_i_stand-dsc_0059.jpg
(Hier in der mitte blau makiert)
Kurz gefasst:
Frage: Muss ich bei einem Gehäuse wo die Mainboard halterungen schon solch "nasen" haben wie auf dem Bild alle makierten Felder, noch Abstandshalter nutzen? Ich würde sagen nicht, aber ich will lieber auf nummer sicher gehen, ich kannte solch abstandsnasen noch nicht.
Frage: was mach ich mit dieser goldenen Schraube die sich in der Mitte befindet?

Jasch
2013-06-03, 13:44:20
Wenn sie wirklich höher ist, ist es wohl falsch bestückt die gibts in verschiedenen längen einfach austauschen.
Wenn du keine hast kannst du sie auch weglassen, es sei den das bei nem Tower das ganze Kühlergewicht nun gerade auf dieser fläche hängt.

Gastello
2013-06-03, 21:00:54
Wenn du keine hast kannst du sie auch weglassen, es sei den das bei nem Tower das ganze Kühlergewicht nun gerade auf dieser fläche hängt.
dann nimmt man die alten plastik abstandshalter,knipst unten das einrastteil einfach ab, und schon kann das Mainboard sich nicht durchbiegen.

so wird ein schuh draus

Knackarsch
2013-06-08, 22:25:59
Ich würde sagen, dass der mittige Abstandshalter nur eine Arritierhilfe darstellt, damit man det Hauptboard schneller und entspannter einsetzen kann.

Zafi
2013-06-08, 23:50:35
Das ist eine provisorische Halterung, die das Board an Ort und Stelle hält, damit der Anwender es an die anderen Abstandhalter festschrauben kann. Anderenfalls müsste man das Board nach hinten drücken, um die erste Schraube anzusetzen, weil die ATX-Blende gegen das Board drückt.

Ich persönlich lege aber wert darauf, dass das Board auch an der Stelle festgeschraubt ist, daher entferne ich diese Halterung und nutze einen weiteren Abstandhalter. Beim setzen der ersten Schraube muss man dann eben nur das Board mit einer Hand halten, während man mit der anderen die Schraube anzieht.