Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 8400GS per HDMI an TV

01001001
2013-06-03, 17:15:24
Hallo,

ich habe gestern meine Grafikkarte an meinen HDTV per HDMI angeschlossen.
Mein TV ist 1080p full HD ready und kann 1080p über HDMI und VGA in 60Hz darstellen,so steht es in den technischen Daten.

Bis gestern habe ich den TV über VGA angeschlossen gehabt (DVI gibt es nicht) und er konnte 1080p mit 60HZ darstellen!

Jez habe ich ihn per HDMI angeschlossen und habe starke Bildstörungen (Man kann es mit einer alten dreckigen VHS vergleichen überall so flackernde Streifen) und der TV verliert öfters das Signal sprich schwarzes Bild.
Er verliert das Signal ganz unregelmäßig mal dann mal dann und manchmal bleibt es für 1 Minute aber eben immer mit den Störungen.

Wenn ich 1080i auswähle läuft alles 1a aber das bringt mir nichts weil ich über VGA 1080p haben kann und das Bild besser ist.
Ich habe ihn per HDMI angeschlossen weil ich Blueray DVD´s gugken will und das geht bekanntlich nur über HDMI...

Ich bin mir sicher dass der TV 1080p unterstützt da ich bereits einen Bluerayplayer angeschlossen hatte und Filme in 1080p ohne Probleme gugken konnte!

Help pls...

Ric
2013-06-03, 17:19:54
Jez habe ich ihn per HDMI angeschlossen und habe starke Bildstörungen (Man kann es mit einer alten dreckigen VHS vergleichen überall so flackernde Streifen) und der TV verliert öfters das Signal sprich schwarzes Bild.
Er verliert das Signal ganz unregelmäßig mal dann mal dann und manchmal bleibt es für 1 Minute aber eben immer mit den Störungen.

In den meisten Fällen: Kabel scheisse.
Anderes Kabel testen.

01001001
2013-06-03, 17:25:59
In den meisten Fällen: Kabel scheisse.
Anderes Kabel testen.

Das Kabel müsste eigentlich ok sein!
Es ist dick,geschirmt,und kann bis zu 10.2 Gbps übertragen...

Dürfte nicht eigentlich gar kein Bild ankommen wenn das Kabel es nicht schafft den kompletten Code zu übertragen?
Bei digital kommt es ja nicht mehr auf die Qualität des Signals an weil nur noch ein Binärcode übertragen wird und wenn eine Zahl des Codes fehlt hat man kein Bild.
Oder habe ich was missverstanden?

Gruß...

Ric
2013-06-03, 18:14:56
Dürfte nicht eigentlich gar kein Bild ankommen wenn das Kabel es nicht schafft den kompletten Code zu übertragen?
Bei digital kommt es ja nicht mehr auf die Qualität des Signals an weil nur noch ein Binärcode übertragen wird und wenn eine Zahl des Codes fehlt hat man kein Bild.
Oder habe ich was missverstanden?

Im Groben hast du das verstanden, im Detail nicht.
Es werden die Daten jeweils Blöcke übertragen, die am Ende zu dem fertigen Bild zusammengesetzt werden. Ist der nicht wieder herstellbar, dann gibts Fehler. Ist die Fehlerquote zu hoch, reisst das Bild ein.

Also: Anderes Kabel testen.

Gast
2013-06-03, 19:40:22
Im Groben hast du das verstanden, im Detail nicht.
Es werden die Daten jeweils Blöcke übertragen, die am Ende zu dem fertigen Bild zusammengesetzt werden. Ist der nicht wieder herstellbar, dann gibts Fehler. Ist die Fehlerquote zu hoch, reisst das Bild ein.

Also: Anderes Kabel testen.

Ok...