PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Smartphone im Preis- und Leistungsbereichs des Samsung Ativ S


Marodeur
2013-06-04, 03:22:48
Servus.

Das oben genannte Handy wurd hier ja auch schon hier und da erwähnt/empfohlen/etc. Hat es inzwischen eigentlich jemand getestet? Gibts in der Preisklasse überhaupt vergleichbare Gerätschaften?

Einsatzzweck ist neben telefonieren hauptsächlich noch surfen, z.B. im 3Dc oder anderen Foren. Natürlich auch Mobilseiten. Das 3,3" Display meines Wave S8500 taugt leider nur für Letztere, bei normalen Seiten regt mich das rumgezoome nach kurzer Zeit einfach nur auf.

Noch dazu ist die Akkulaufzeit beim surfen einfach nur unterirdisch. Kann man zusehen wie die Prozente runterticken.

Großer Appfetischist bin ich nicht weshalb mir von daher Bada sogar reichte. Navi war drauf, Staumobil war ganz nett und noch 1 oder 2 Kleinigkeiten wie Regenradar. Mehr brauch ich an Apps an sich nicht. Daher muss es auch kein Android sein, hab an sich nix gegen das neue Windows (aufm Handy), habs in der Arbeit schon beim Lumia 720 getestet und finds ok.

Rolsch
2013-06-04, 08:48:29
Für den Preis (~250€) gibt es momentan nichts besseres als das Ativ S. Akkulaufzeit ist top, das große Display taugt zum surfen, und auch sonst gibt es nicht viel zu meckern. Kameras gibt es bessere, aber schlecht ist sie auch nicht.

MartinRiggs
2013-06-04, 08:57:13
Ich werde demnächst auch auf Win Phone 8 umsteigen und habe mich umgeschaut.
Ich wollte eigentlich Nokia, oder HTC eine Chance geben, aber an jedem Handy von denen hab ich was zu mäkeln.
- Fester Akku
- Kleiner Akku
- schlechte Auflösung

und da man die Nokia Maps Navi-Software mittlerweile für alle Win8-Phones bekommt spricht eigentlich überhaupt nichts gegen das Ativ S.

Ich wollte zwar auch was anderes wie Samsung aber die Konkurrenz bekommt es ja nicht auf die Reihe große wechselbare Akkus einzubauen.

Marodeur
2013-06-04, 09:04:45
Alles klar, dann wirds wohl das Ativ S. Danke soweit.

Shink
2013-06-04, 09:09:50
Kameras gibt es bessere, aber schlecht ist sie auch nicht.
Welche Kamera in einem 250€-Handy ist denn besser?

Spasstiger
2013-06-04, 12:39:46
Ich finde das Ativ S momentan auch sehr interessant, ein besseres Display wird man in der Preisklasse nicht finden, die restlichen Daten stimmen auch und Wechselakku mit großer Kapazität plus Speicherkartenslot sind auch Pluspunkte.
Und wenn man nicht schon von einer bestimmten Softwareumgebung abhängig ist, spricht auch nichts gegen Windows Phone 8.