PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war eurer bestes Konzert?


Karümel
2003-02-10, 19:24:28
Welches Konzert war das beste was ihr erlebt hat, die meisten wohl als Zuschauer, aber da ja hier auch ein paar Musiker sind, evtl. auch wo Ihr auf der Bühne ward.

Das beste Konzert was ich je erleben durfte was das erste Konzert von Heather Nova. Es klingt vielleicht etwas blöd, aber von dem Konzert war ich wirklich hin-und-weg, so wie in einem Traum. Nach dem Konzert hatte mußte ich erst wieder aufwachen und wieder in die „Realität“ finden. Die Stimme ist wirklich unbeschreiblich, da einfach Traumhaft schön *schmelz an den Gedanken dahin* :)

Rangy
2003-02-10, 19:27:17
Ich war bisher bei 2 Deep Purple Konzerten (geh am 14. Juni wieder auf eins) und die waren beide so genial... Ich bin ja ein Riesen Gitarren-Freak und der Steve Morse hat, v.a. beim 2. Konzert, ein Solo nach dem anderen gebrettert. Nicht nur schnell Hau-drauf Solos, sondern auch richtig ruhige, wie soll ichs nennen, "verzaubernde". Das war mehr als ein Konzert!
Als Nicht-Live-Dabeigewesener finde ich das Unplugged-Nirvana in New York einfach nur genial.

Jakeman
2003-02-10, 19:58:33
Ich fand des Kreator Konzert 92 in Kassel goil.
Gebrochene Nase ,3 Gebrochene Rippen und trotzdem viel fun gehabt:D

Amarok
2003-02-10, 20:35:27
Mike Oldfield 1984
Pink Floyd 1994
Stones 1995
Genesis 1995
Mike Oldfield 1999
sind zwar mehr als ein Event, aber einfach perfekt gewesen...

Xmas
2003-02-10, 20:36:03
Das beste was ich als Zuschauer bzw. -hörer erlebt habe war von Y[wai] (http://www.y-wai.de/), 2001. Eine lokale Band die es glaube ich gar nicht mehr gibt. Die CD plätschert so dahin, aber live war das ein geniales Erlebnis, mit brillianter Dynamik und virtuosen Instrumentalparts.

Und selbst in ner Band auf der Bühne (am Bass) war wohl das Beste am weithin bekannten Schiffweiler Dorffest 2001 ;)

Amarok
2003-02-10, 20:38:01
Ach ja:
1984
1985
1986

Richies Big-Band:

War unsere Gruppe, war auch zum Abfahren :D (/Me Bass + Guitars)

(PS: Nicht wirklich das gewesen nach was es klingt ;))

Marcel
2003-02-10, 20:52:04
28.06.1997, Düsseldorf: Das 1000. Konzert der Toten Hosen.
Von allem drumherum. Vom Umfang, von den Menschen, von den Bands, vom Nebel aus Schweiß,... ach, einfach alles.
Und die beklemmende Ungewissheit, was überhaupt los ist, als Campino versuchte, die Massen zu bändigen.

16.09.2002, Köln: Avril Lavinge. So kleines Konzert, so nah dran.

Rangy
2003-02-10, 20:58:46
Ach ja, vergessen, 14.11.2002, Patrice Konzert!
Das war auch nur fett, in 1.8m Höhe war die Luft zwar heiß, aber ok. In 2m Höhe war eine fette Gras-Wolke, sehr interessant. Aber das Konzert war total geil!

Pirx
2003-02-10, 21:35:27
Goethes Erben 2002 in Zittau:) war ziemlich gut

TitusXP
2003-02-10, 21:46:33
09.11.2002 Queens of the StoneAge
in der "Großen Freiheit 36"

einfach der hammer. ich stand in der ersten reihe und konnte am ende noch die setlist ergattern.

Gruss Titus

nggalai
2003-02-10, 21:58:31
Uiii, bestes besuchtes Konzert . . . gibt zuviele davon. Drei sind mir aber besonders in Erinnerung geblieben:

Iron Maiden "No Prayer for the Dying" Tour -- mein erstes "grosses" Konzert, und der Grund dafür, dass ich mir dann einen Bass geholt habe. :)

Das erste Apocalyptica-Konzert in der Schweiz -- ich hab' mich kaum eingekriegt vor lachen, besonders, weil das Konzert in einem mit Plüsch ausstaffierten Dancing stattfand, komplett mit Kir Royal schlürfenden Partygängern, die böse auf die Welt kamen.

Das erste Fantômas-Konzert im Abart -- kleiner Raum, gestossen voll mit Slayer-Fans, welche dann ebenfalls einen krassen Reality-Shock erhielten. Sehr geiles Konzert, ging ab wie nix.

Von meinen eigenen Konzerten blieb mir das Abschiedsskonzert meiner alten Cover-Band "Little Red Riding Hoods" in Erinnerung, hauptsächlich weil bis auf den Gitarristen alle irgendwie nicht mehr ganz so nüchtern waren, aber wir von der Rhythm-Section dennoch einen sehr guten Job lieferten (während der Gitarrist nur Mist spielte). Und das, err, after concert Programm war auch noch, err, geil. Ja, geil. :D

ta,
-Sascha.rb

camel
2003-02-10, 22:09:09
Originally posted by TitusXP
09.11.2002 Queens of the StoneAge
in der "Großen Freiheit 36"

einfach der hammer. ich stand in der ersten reihe und konnte am ende noch die setlist ergattern.

Gruss Titus

dave grohl muss man mal live gesehn habn, waht der type für ne power rüberbringt, einfach geil (hab ihn mit foo fighters live gesehn)
richtig geil war auch deep purple im hallenstadion ZH, faith no more im volkshaus ZH.

mfg camel

Unregistered
2003-02-11, 02:46:34
`92 oder `93 Psychotic Walz auf ihrer "into the Everflow" Tour in der Stuttgarter Röhre, wie von ner anderen Welt.
`95 nochmal Psychotic Walz. Hab da die Liebe meines Lebens "kennengelernt" (hab sie schon vorher gekannt aber da hat`s dann bitterböß gefunkt).
Solitude Aeturnus auf ihrer "Trough the darkest Hour" Tour `94 oder `95, mit hingabe und Liebe zur Musik, hat man einfach gemerkt.
Letztes Jahr in Balingen Titan Force im Club, hät halt net gedacht, daß ich das noch erleben darf, bin mir vorgekommen wie`n kleines Kind mit`m größten Lolli der Welt.

Bestes eigenes war vor ca. 10 Jahren im Weltzheimer Jugendhaus. Die ham uns nimmer von der Bühne gelassen, na ja, hammer halt alles nommal gespielt und unser Drumer war hinterher fast taub, weil mein 100W Vollröhrentop (Marshal MR 2203) etwa 1m neben ihm stand und ihm genau ins Ohr geblasen hat (Wili: mach leiser, i hör mi net. Rest der Band: spiel lauter, dann hörsch di wieder ;D ).

PS: bräucht noch n`Basser und`n Sänger für mein Projekt. Is`n Bastard aus Doom-, Trash- und Powermetal. N`fitten Drumer such ich au noch ;)

MOB
2003-02-11, 02:49:41
scheiß Einloggerei, schon wieder verpeilt. War meinereiner gerade

Gruß

mapel110
2003-02-11, 03:11:32
rock am ring 2000 freitag abend "pearl jam" =)
werd ich nie vergessen, wie da 40000 leutz "i'm still alive" gesungen haben.
schade, dass sich dann son paar deppen vor der bühne aufm roskilde festival zerquetschen mussten.
ich hoffe, eddy vedder ändert mal seine meinung und spielt wieder grosse festivals.

HisN
2003-02-11, 03:39:32
The Cure vor einiger Zeit hier in Berlin.
Warum?
Weil die Jungs gnadenlos 4h und 10 min gespielt haben. Da können sich jede Menge Nasen die nach 90min oder weniger die Bühne verlassen und dafür das 3fache an Eintrittsgeld verlangen mal ne Ecke abschneiden.

P.S: Gab noch mehr geniale Konzerte, aber sowas wie die da hab ich nicht nochmal erlebt und ich bin schon auf vielen Konzerten gewesen *gg*


Alex

Dead Man
2003-02-11, 08:58:04
Originally posted by Pirx
Goethes Erben 2002 in Zittau:) war ziemlich gut

Im Rahmen des Augen-Auf-Festivals? Da war ich auch, und in Dresden auf den Elbwiesen, und in Berlin zur Premiere ihres Theaterstücks.

Mein allerbestes Konzerterlebnis war noch zu DDR-Zeiten das Depeche Mode Konzert in Berlin. Das war mein 1. richtiges Konzert und dann auch noch Depeche Mode. Als ich die Jungs das 1. Mal Live gesehen hab, sind mir die Tränen gekommen. Letztes Jahr hab ich sie nochmal in Leipzig erlebt, das war aber nicht so toll.

Außerdem hammerhart war Projekt Pitchfork in Dornbirn ca. 1995,

Knorkator 2002 in Löbau beim Augen-Auf-Festival,

Inchtobaketables 2001 in nem Nest in meiner Nähe.

MfG Dead Man

Metzger
2003-02-11, 09:31:43
2001 - Iced Earth Konzert - With all the Classics

3 Stunden Iced Earth pur! Keine bescheuerte Vorband oder so. Die haben alle alten Hits gespielt und am Ende die Stücke von der neuen Platte. Dazwischen nur die coolensten Songs aus den anderen Alben!

War zwar "nur" ne kleinere Location (etwa 2000 Leute), aber genau deswegen war's richtig cool.

Freu mich schon auf das Blind Guardian Festival im Juni 2003 :)

Bakunin3
2003-02-11, 09:31:58
Miracle Workers - 1992 in der Batschkapp, Frankfurt/M.

B3

Olodin
2003-02-11, 09:37:14
Biohazard 1995 im alten Flughafen Terminal in München. Eins meiner ersten Konzerte und voll auf die 12. Genial, hart und unvergesslich vor allem das erste Stage-Diving. :D

Dann noch Ignite in 1999 in Giessen in der alten Mensa. 6 Bands, 5DM Eintritt und richtig geiler Hardcore.

Inzwischen bin ich etwas ruhiger geworden, aber immer noch preisverwöhnt aus alten Zeiten und seh es nicht ein, >30€ für irgendsolche 'Stars' auszugeben. Vielleicht verpass ich was...

GloomY
2003-02-11, 12:26:53
Konzert? Hmmm.... :|

Ich denke mal, das passt hier am ehesten dazu (Energy 2002, Hallenstadion Zürich):

http://www.tekkno.cc/modules/galleries/tekkno_energy02/en02_020.jpg
http://www.tekkno.cc/modules/galleries/tekkno_energy02/en02_035.jpg
http://www.tekkno.cc/modules/galleries/tekkno_energy02/en02_062.jpg

War einfach nur goil :D

Mrs. Lolman
2003-02-11, 13:04:36
Da kann ich mich echt nicht entscheiden, aber ich mag Bands welche icht wie auswendig gelernt irgendwelche Tänze runtertanzen und Playback singen. Ne, Band die fest abrockt und mit dem Puplikum etwas anfangen kann.

Da erlebte ich zum Beispiel:
- Jon Bon Jovi (das war eines meiner aller Besten, 3 Std. in einem durch rocken - meinen Respekt)
- The Kelly Family (ich weiß schlechter Ruf, aber auf Onstage könnnen die wirklich was)
- Rednex (ist zwar viel Alkohol im Spiel - aber sie habens wirklich drauf)

Auf gar keinen Fall:
Echt oder die Backstreet Boys - fand ich nicht so toll


Madonna, Outcast, Safri Duo, Duftpunk oder Eminem würde ich gerne mal Live sehen/hören.

raibera
2003-02-11, 13:04:43
Originally posted by Karümel
Das beste Konzert was ich je erleben durfte was das erste Konzert von Heather Nova. Es klingt vielleicht etwas blöd, aber von dem Konzert war ich wirklich hin-und-weg, so wie in einem Traum. Nach dem Konzert hatte mußte ich erst wieder aufwachen und wieder in die „Realität“ finden. Die Stimme ist wirklich unbeschreiblich, da einfach Traumhaft schön *schmelz an den Gedanken dahin* :)

die hab ich mal im ulmer zelt gesehn - war echt klasse, super atmosphäre weil da nur sehr wenig leute reinpassen.

ansonsten fand ich noch geil:

son goku in leutkirch
prodigy in münchen
gentleman in ulm
grönemeyer in karlsruhe

und worauf ich mich am meisten freue:

05.07.03 in münchen. open air mit R.E.M

mibi
2003-02-11, 13:23:18
Originally posted by GloomY
Konzert? Hmmm.... :|

Ich denke mal, das passt hier am ehesten dazu (Energy 2002, Hallenstadion Zürich):

http://www.tekkno.cc/modules/galleries/tekkno_energy02/en02_020.jpg
http://www.tekkno.cc/modules/galleries/tekkno_energy02/en02_035.jpg
http://www.tekkno.cc/modules/galleries/tekkno_energy02/en02_062.jpg

War einfach nur goil :D

yoo da wars einfach nur goil!

GangstaMaus
2003-02-11, 14:09:24
Britney Spears RuLZzZz lol ne kp war auf zu vielen

Meth
2003-02-11, 14:48:35
10.Feb.03 Red Hot Chili Peppers in Berlin Velodrom ;D grad ein tag her, das war geil. schön weit vorne =)

Mr. Bandit
2003-02-11, 14:55:12
Originally posted by TitusXP
09.11.2002 Queens of the StoneAge
in der "Großen Freiheit 36"

einfach der hammer. ich stand in der ersten reihe und konnte am ende noch die setlist ergattern.

Gruss Titus

Ich war auch da und muss sagen, dass es das beste Konzert war auf dem ich bis jetzt gewesen bin (waren ja auch noch nicht so viele ;) ).

Radeonator
2003-02-11, 15:34:34
GuanoApes/Marilyn Manson @ Hurricane in Bremen waren der Knaller!
Ein musikalischer Hochgenuss war auch dreamTheatre

Karümel
2003-02-11, 17:02:16
Originally posted by Radeonator
GuanoApes/Marilyn Manson @ Hurricane in Bremen waren der Knaller!
Ein musikalischer Hochgenuss war auch dreamTheatre



arghhhhhh Hurricane ist in Scheeßel -> Niedersachsen und NICHT in Bremen, bitte keine "Beleidigungen"

Öhm was ich auch noch gut fand (is aber eigentlcih kein Konzert) war das Frühstyxradio die Dröhnung Live( www.fsr.de) das habe ich mich an zwei Tagen hintereinander "angetan"

Karümel
2003-02-11, 17:03:46
Originally posted by Marcel
16.09.2002, Köln: Avril Lavinge. So kleines Konzert, so nah dran.

@Marcel, wie ist eigentlich Avril Live (Gesang)?

Kennung Eins
2003-02-11, 17:25:21
Die IMHO besten Konzerte, die ich jemals besucht habe, (in Bezug auf die Show) waren von Knorkator... und zwar nicht die aktuelle Tour, sondern die ersten zwei Touren.

unter anderem: Lecker Essen gabs durch geschreddertes Obst und Gemüse, welches ins Publikum geschossen wurde.
Danach kamen dann Papierschnipsel und Glitter - diese Melange aus Obst und Glitter hing einem dann wunderbar in den Haaren... :D

Jedoch musiktechnisch und "mitmachtechnisch" am besten war für mich bis jetzt das Konzert von The Jr. Ewing (http://www.thejrewing.com) ... das ging so dermassen ab ... die "Bühne" existierte nicht, es war ganz einfach alles mitten im Raum aufgebaut. Der Gittarrist hat schon beim ersten Lied sein Instrument zerkloppt, alle Interpreten pogten wie blöde mit dem Publikum, es war einfach nur GEIL...

so, und hier noch ne kleine Knorkator-Kollektion :)

[edit]
ach im Übrigen: Buzz-Dee, der Gitarrenmann, ist NICHT nggalai ;)

http://home.arcor.de/iotha/temp/knorke.jpg

Pirx
2003-02-11, 18:35:09
Originally posted by Dead Man
Im Rahmen des Augen-Auf-Festivals? ...
Ja genau, das war es:)

Dead Man
2003-02-12, 08:51:25
Originally posted by Pirx

Ja genau, das war es:)

Wird es ja dieses Jahr auch wieder geben. Vielleicht sieht man sich ja mal, und erkennt sich am 3d-Center-T-Shirt. :D

MfG Dead Man

Marcel
2003-02-12, 11:24:44
Originally posted by Karümel
@Marcel, wie ist eigentlich Avril Live (Gesang)?

Na, solange sie nicht SOAD covert, klasse.

GloomY
2003-02-12, 11:44:59
Originally posted by mibi
yoo da wars einfach nur goil! Hehe, gehst du dieses Jahr auch wieder hin?

junior-klammer
2003-02-12, 11:51:13
summerjam(2000) in köln war eins der besten konzerte (eher ein Festival) aber troztdem endgeil ;)

Rangy
2003-02-12, 15:58:23
Originally posted by Mrs Lolman
- Rednex (ist zwar viel Alkohol im Spiel - aber sie habens wirklich drauf)
:o Nein, so was aber auch! Schlimm, schlimm, schlimm... ;)

fid
2003-02-14, 12:54:10
das war anno 1996 das lollapalooza in san jose, kalifornien!
metallica, ramones & soundgarden um nur die besten zu erwähnen... am besten hat mir die soundgarden-interpretation des doors-klasssikers "waiting for the sun" gefallen ;)

ansonsten muss ich nggalai zustimmen: das beste eigene konzert war unser "abschluss"-konzert anno 2000, als wir unsere "brutal three" als abschluss gespielt haben...
nggalai & ich waren doch ziemlich wasted aber das publikum haben wir - trotz einem müllzusammenspielenden gitarristen und einem bis zur totalen lethargie bekifften sänger - dennoch an die wand gespielt *eg*