PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCIe auf PCI Adapter, macht das Sinn?


Gast
2013-06-04, 15:12:19
Guten Tag,
ich möchte mir ein neuen PC aufbauen.

Board brauche ich ein neues Asus Z87 welches keine alten PCI Anschlüsse mehr hat.

Ich brauche aber für meine alte TV-Karte unbedingt einen solchen.

Gibt es da gute Marken-Adapter die mit Windows 7 x64 funktionieren?
Gruß
Heinz

ShadowXX
2013-06-04, 16:13:15
"Marken"-Adapter wirst du da nicht finden.

Der hier soll funktionieren:
http://www.amazon.de/Sedna-SE-PCIE-PCI-01-PCI--Adapter-Karte/dp/B005GJ2X28/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1370354911&sr=1-1&keywords=PCI-Adapter

In den Kommentaren wird noch einer von einer anderen Firma erwähnt, den könntest du dann ja selbst mal googlen.

Die Frage ist allerdings ob es nicht vielleicht sinniger ist für die 25-35 Euro einfach ne neue TV-Karte, die entweder PCIe oder USB hat, zu kaufen.
Ist IMHO die bessere, da keine Frickellösung (u.a. Platzprobleme in der Höhe bedenken).

PHuV
2013-06-04, 16:16:37
Schon aufgrund der Stabilität würde ich eher auf ein entsprechendes Gerät wechseln, oder auf eine flexiblere Lösung wie einen USB-Stick setzen.

gnahr
2013-06-04, 20:09:37
usb tv-karten sind öfter crap als express-cards.
kauf dir ne neue/gebrauchte pcie, hast mehr freude.
pci ist das eine, ein treibergefrickel mit uraltware ist dann noch die krönung.

Gast
2013-06-09, 18:23:10
Es gibt genügend neue Boards mit Z87 und PCI Steckplatz zur Auswahl.
Bei ASUS weis ich es nicht , aber bei Gigabyte definitiv.

Hab auch noch eine PCI Soundkarte in gehobener Qualität, wird bei
mir auch so ein Board werden.

exxo
2013-06-09, 19:10:43
Das Asus Z87-A hat 2x PCI

bio
2013-06-10, 01:21:10
anderes MB kaufen das diese noch hat,
alte TV-Karte ? was für eine ist das ? wenn die kein HD und DVB-T kann würde ich eh eine Neue kaufen
gute kosten über 100 € dafür bekommste schon fast wieder einen Neu LED TV das lohnt kaum noch am PC TV zu kucken, die Sticks und Karten sind für heutige Verhältnisse sehr überteuert

exxo
2013-06-10, 21:04:39
Wenn ich mich recht errinne kosten Sticks für DVB-T ab 20 EUR aufwärts. Boards ohne PCI sind etwas günstiger als mit. Ggf. bekommst Du den Stick quasi umsonst, wenn Du auf PCI verzichtest und ein günstigeres Board nimmst.

bio
2013-06-10, 21:53:19
Stick kosten 55 € aufwärts und gute TV Karten sind noch teuer ,
^^Amazon 35 € die können rein garichts nur DVB-T , ne gute TV Karte DVB-T/S/C HD^noch teuer,
für 255 € bekommste heute schon einen größeren LED TV 27/28 30 Zoll und für 85 € ein 10 Zoll Gerät mit DVD Player

Djudge
2013-06-11, 01:24:24
Stand vor dem gleichen Problem und hab mir gestern die hier (http://www.ebay.de/itm/290718408965?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648) bestellt.

bio
2013-06-11, 08:33:10
1. Neue Karte
oder
2. anderes Borad mit PCI

PCI Adapter = müll das kann doch nicht gehen Dau ? weil die Karte steht dann höher im PC
und paßt nicht mehr, die HP 4000 z.b. ist eine recht große TV Karte

3. wenn nur DVB.T genügt vielleicht auch ein Stick ,
ich habe noch keinen gesehen der 4 Tuner hat also alles kann

MrSchmelzer
2013-06-13, 23:21:35
Stand vor dem gleichen Problem und hab mir gestern die hier (http://www.ebay.de/itm/290718408965?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648) bestellt.

Eine Bitte (hoffentlich nicht zu sehr OT):
Sobald die Karte da ist, kannst du den Lieferumfang beschreiben
(also welche CD der Verkäufer dort genau mit zupackt), und ob du
die aktuellste Treiberversion installiert bekommst?

Grund für meine Bitte ist folgendes, denn hier:
http://www.hauppauge.de/site/support/support_all.html?prod=16
gibt es das zu lesen:

Wichtig: Nur wenn eine Hauppauge WinTV CD im Laufwerk erkannt wird, kann der Download installiert werden.
Legen Sie vor Installation dieses Downloads Ihre original Hauppauge WinTV CD ins Laufwerk.
Wenn Sie keine solche CD haben, können Sie eine CD mit WinTV 7 Software in unserem Webshop unter Zubehör kaufen.
ähnlich auch hier:
http://www.hauppauge.de/site/support/support_installguidev7.html

Für die Installation der neuen Version von WinTV7 ist es erforderlich, dass Sie im Besitz Ihrer original Hauppauge WinTV CD sind.
Von dieser CD wird keine Komponente installiert, aber sie muss im Laufwerk liegen,
wenn die neue Software installiert wird.
Nur die Komponenten werden installiert, zu denen die Original-CD berechtigt. Das heisst:
· Wenn eine WinTV6 oder WinTV7 SD CD im Laufwerk liegt, werden nur die Dekoder für SDTV installiert.
· Wenn eine WinTV7 HD im Laufwerk liegt, werden zusätzlich der H.264 und AC3 Dekoder installiert.
· Wenn eine WinTV 7.2 HD Extend CD im Laufwerk liegt, wird zusätzlich Extend installiert.
Ich weiß nicht, ob Hauppauge vollständig den Verstand verloren haben,
wüsste aber vor dem Kauf gerne, was mich erwartet, bzw. wovon ich
ausgesperrt bleibe.

bio
2013-06-13, 23:37:19
die 3000 kenne ich nicht
erkundigen wie die Hauppauge ins System eingebaunden wird,
manchen leider als Lan Option und danach hat man stets immer Probleme mit den Internet Zugang
und Lan Port im PC, die Treiber und TV Softw. auf den CDs sind in der Regel meist immer veraltet.
wenn man Windows Media Center auf dem PC hat und damit zufrieden ist braucht mal eigentlich nur die TV Treiber