PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schallschluckender Kopfhörer, Wireless


Bergtroll23
2013-06-04, 19:09:08
Hi Leute,

ist euch ein richtig guter kabelloser, schallschluckender Kopfhörer bekannt?

Ich möchte mich am Arbeitsplatz von Störungen abschirmen und mich besser konzentrieren.

Preis bitte bis max. 100 EUR.

Gruß
Bergtroll

looking glass
2013-06-04, 20:31:27
Für den Preis, Nein, in der c't 12/2013 gab es einen Testbericht von 11 noise cancelling Kopfhörern, 3 davon waren in deiner Preisregion.

Creative HN-900 (100 €)
Klangquali mit NC/passiv: zufriedenstellend/zufriedenstellend
Wirksamkeit Noise Cancelling: zufriedenstellend
Bedienung/Tragekomfort: gut/gut

Koss QZ Pro (120 €)
Klangquali mit NC/passiv: sehr schlecht/schlecht
Wirksamkeit Noise Cancelling: schlecht
Bedienung/Tragekomfort: gut/gut

Panasonic RP-HC700E (120€)
Klangquali mit NC/passiv: zufriedenstellend/zufriedenstellend
Wirksamkeit Noise Cancelling: zufriedenstellend
Bedienung/Tragekomfort: gut/schlecht

Gast
2013-06-04, 20:49:47
Die ct- wer sonst hat in der Ausgabe 21.5.13 zwölf Geräte getestet.
Alles aktive Systeme.
100€ creative-"etwas verhangener Klang, eistreugeräusche "
120€ Koss QZ Pro "45dB eigengeräusche, höhenarm, vermatscht"
120€ PanasonicRP HC 700E " "tragekomfort lässt zu wünschen übrig, verhangene Mitten, elektonik dämpft wenig, verzerrt aber auch wenig"

dann geht es bei 200€-340€ weiter...
Fazit: "Beim Dreikampf aus gutem Klang, einer leistungsfähigen Geräuschunterdrückung und möglichst wenig rauschender Elektronik schwächelten die meisten KH in mindestens einer Disziplin. []Allroundtalent Bose QuietComfort15. Keine Schwächen AudioTechnica STH-AnC9. Beide 300€.
Sonst muss man sich entscheiden: Für rauschempfindliche Menschen kommen neben dem Bose auch noch Creative, Logitec und Panasonic in Betracht.
Sony hat eine leistungsfähige Rauschunterdrückung bei akzeptablem Eigenrauschen." Soweit CT

Gruß
p.s. versuch doch mal in-ear Kopfhörer, die dämpfen Außengeräusche passiv um 15-20 dB. Sind also wesentlich günstiger.