PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foxconn 6627MA unter Win 7 64Bit


Osmoses
2013-06-04, 21:59:01
/*Begrüßung deiner Wahl hier einfügen*/

Habe hier ein Foxconn 6627MA Board, welches ich mit einem Pentium E2140, 2GB RAM und Win 7 HoPrem 64Bit betreibe.
Die Hardware ist bei mir so herumgelegen und die Win7 Lizenz kann ich nirgendwo sinnvoll verwenden/upgraden, also hab ich da aus den nicht benötigten Komponenten einen PC zusammengebaut und Windows 7 installiert.

Hier (http://www.foxconnchannel.com/ProductDetail.aspx?T=motherboard&U=en-us0000217) findet man die offizielle Seite zu dem Board bei Foxconn.

Unter "Specification" findet sich folgende Angabe


Chipset SIS 662 + 966L.


Leider finde ich keine Treiber für Win 7 64Bit: weder bei Foxconn, noch bei SiS.

Was das Chipset berifft ist Windows 7 recht gut: Keine gelben Ausrufungszeichen im Gerätemanager.
Die Grafik erkennt Win 7 jedoch nur als "Standard VGA".
Dies ist jetzt nicht weiter schlimm, da demnächst eine Radeon HD 5450 "frei" wird und ich die gerne da einbauen möchte (schon alleine wegen DVI+HDMI - die den Einsatz des PCs wesentlich flexibler gestalten).

Mein(e) Anliegen sind daher:

Ich mache mir nur etwas Sorgen bzgl. der Chipset-Treiber: Kann da ein Problem auftauchen, wenn ich die Radeon einbaue, Catalyst-Treiber installiere und nur mit Chipset-Standardtreibern fahre?

Kann mir jemand eventuell sagen ob und wo man Win 7 (64) Treiber für Chipset und Grafik findet?

:)

Zafi
2013-06-09, 00:10:02
Hinsichtlich Chipsatz- oder Grafiktreiber wirst du kein Glück haben. Das Board ist ziemlich alt und der Chipsatz sogar noch viel älter (2004). Grafiktreiber dürften auch technisch nicht möglich sein, denn Win7 setzt mindestens DirectX9 voraus, der Mirage auf dem SiS662 kann aber nur DirectX7. Probleme wegen der Radeon erwarte ich nicht, aber vielleicht solltest du lieber Win7 in der 32bit Version installieren.

Osmoses
2013-06-09, 01:11:22
Hinsichtlich Chipsatz- oder Grafiktreiber wirst du kein Glück haben. Das Board ist ziemlich alt und der Chipsatz sogar noch viel älter (2004). Grafiktreiber dürften auch technisch nicht möglich sein, denn Win7 setzt mindestens DirectX9 voraus, der Mirage auf dem SiS662 kann aber nur DirectX7. Probleme wegen der Radeon erwarte ich nicht, aber vielleicht solltest du lieber Win7 in der 32bit Version installieren.

An die 32er Version hab ich auch schon gedacht ...
Ansonsten danke ich für deine Einschätzung! :up:

:)