PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mainboard gesucht!


cR@b
2013-06-04, 22:13:16
Huhu zusammen,

da die oberen beiden PCI-E Slots zum Teil defekt sind (Bluescreens verursachen), bin ich auf der Suche nach einem Ersatzboard. (einschicken dauert mir zu lange, werde es nach Rep verkaufen).

Hab mich mal ein wenig umgeschaut und mir würde vom Layout (für die Soundkarte) das Biostar zusagen. Vorallem möchte ich für die Soundkarte nicht den zweiten Graka Slot nützen müssen, da u.U. dann die Graka über Slot Eins nurmehr mit 8 Lanes läuft. Zudem sollte es einigermaßen wieder OC fähig sein.

http://geizhals.at/de/biostar-tz77b-dual-pc3-12800u-ddr3-a761296.html

Kann mir Jemand was über den Hersteller Biostar sagen? Ich höre/lese heute das erste Mal von dem. Und was ist der Unterschied zwischen tz77a und tz77b?

Was für Alternativboarde mit o.g. Anforderungen gibt es?

Edit: Das http://geizhals.at/de/gigabyte-ga-z77p-d3-dual-pc3-12800u-ddr3-a774311.html wäre auch evtl. was?

xxMuahdibxx
2013-06-05, 05:47:43
Du bist seit 2001 hier Registriert und kennst nicht Biostar ? WoW ....

Anderweitig zeigen die meisten Bilder bei Geizhals wie das Layout eines Mainboards ist ... sicher sehr schwer das zu finden was man möchte .

Unterschied A und B ... steht doch in der Textliste mit bei eines hat noch einen Seriellen Anschluss ... WOW toll .

Asrock und MSi Layout gehen ähnlich gut nur das die Rückseite der oberen Grafikkarte mehr abgedeckt ist ...

Reneeeeeee
2013-06-05, 06:24:59
Wenn es billiger sein soll und du kein Wert auf starkes übertakten legst dann auch das ASRock Z77 Pro 4 (http://geizhals.at/de/asrock-z77-pro4-dual-pc3-12800u-ddr3-90-mxgks0-a0uayz-a746853.html)

cR@b
2013-06-05, 09:36:15
Ohne schmarrn, mir sagt Biostar nix. Also Erfahrung hat noch keiner damit gesammelt? Hatte mal zwei Epox Bretter uns fand die gut, obwohl die dann Pleite gingen.

Oh den Unterschied habe ich übersehen. Naja wenns weiter nix is.

Zwecks OC würde ich halt gerne wieder meine 4,4 Ghz erreichen. Asrock würde ich erstmal meiden wollen. Das erste Mal nen Asrock und dann gleich ein Defekt ist hart wie ich finde.

Haswell Umstieg wäre auch ne Option aber davon wurde mir bereits abgeraten.

Reneeeeeee
2013-06-05, 12:37:30
Mit ASRock machst du eigentlich nichts verkehrt. Ich verbaue die zur Zeit nur und bis jetzt liefen alle bestens.
http://geizhals.de/asrock-z77-extreme4-dual-pc3-12800u-ddr3-90-mxgkx0-a0uayz-a746839.html