PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Steam-Elitethread oder was war euer tausendstes Steamgame?


Surrogat
2013-06-04, 22:17:55
Willkommen willkommen ihr Auserwählten zum ersten Steam-Elitethread für diejenigen die dekadent (oder blöd) genug sind um ihren Counter bei Steam vierstellig wachsen zu lassen ;D

Alle anderen dürfen hier natürlich auch gerne mitlesen und meinetwegen sogar posten, bin mal nicht so :freak:

Also was war euer tausendstes Steamgame?
Bei mir wars ganz überraschend Intrusion2 aus dem Humblebundle, das ja nochmal massiv aufgewertet wurde, wo es doch sowieso schon klasse war.

Tja da sind nun die 1.000, eventuell Zeit aufzuhören oder gleich bis 10.000 durchzuziehen? :uponder:

Was meint ihr?

Haters gonna hate :tongue:

Godmode
2013-06-04, 22:25:29
Wie kann man blos 1000 Spiele haben? :freak: Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es soviele in Steam überhaupt gibt.

Bin bei 53, habe aber die letzten Jahre sehr wenig gespielt.

Surrogat
2013-06-04, 22:27:45
wenn du einen speziellen Journalistenaccount hast, kannste sogar 2-3tausend haben

thiron
2013-06-04, 22:33:58
Vor allem Russen haben sehr sehr viele Spiele. Bei denen kosten die kaum was und Profile mit weit über 2000 Spielen sind keine Seltenheit.

Godmode
2013-06-04, 22:35:05
wenn du einen speziellen Journalistenaccount hast, kannste sogar 2-3tausend haben

Ok das habe ich nicht bedacht. Dh. der Account wird dann von der ganzen Redaktion genutzt, weil einer kann wohl auch keine 1000 Spiele testen.

Surrogat
2013-06-04, 22:43:52
Ok das habe ich nicht bedacht. Dh. der Account wird dann von der ganzen Redaktion genutzt, weil einer kann wohl auch keine 1000 Spiele testen.

keine Ahnung, ich hab ja keinen aber es gibt solche Accounts

Showers
2013-06-04, 22:46:46
Höhöhö, ich habe "nur" 206 Spiele. 2/3 sind entweder nur ganz kurz angespielt worden, oder noch gar nicht gespielt.:freak:

-|NKA|- Bibo1
2013-06-05, 08:54:36
1000 Spiele? Und wieviel von denen würdest Du mehr 75% geben?
Pix or it didn't happen ;)

FlashBFE
2013-06-05, 10:52:35
Meine ersten Fragen wären: Wie viele von den Spielen hast du überhaupt gespielt und wie viele hast du durchgespielt?

Ich kaufe mir sehr wenige Spiele, bleibe dann aber eine Weile dabei.

Guest83
2013-06-05, 11:11:02
wenn du einen speziellen Journalistenaccount hast, kannste sogar 2-3tausend haben
~1.900, Presse-Accounts bekommen nicht automatisch alle Spiele, nur die, wo die Entwickler/Publisher das auch wollen.


Vor allem Russen haben sehr sehr viele Spiele. Bei denen kosten die kaum was und Profile mit weit über 2000 Spielen sind keine Seltenheit.
Dort ist aber auch das Lohnniveau niedriger. Ich würde behaupten, in Russland kosten Spiele relativ zum Median-Einkommen mehr als bei uns.

Lyka
2013-06-05, 11:14:05
146 und die meisten wenigstens angespielt... dafür 55 GOG-Spiele -.-'

JaniC
2013-06-05, 13:08:15
Zieh' man bis 10.000 durch... *kopfschüttel*

Ich hab 200+ und über 80% nicht mal angespielt. Wenn 200+ schon blöd ist, dann ist 1000+ einfach nur krank.

MartinRiggs
2013-06-05, 13:26:24
Bin ich echt so eine Ausnahme:eek:

ich hab nichtmal 100 Spiele auf Steam und das meiste davon auch wirklich durchgespielt.

Iceman346
2013-06-05, 13:29:30
Die offizielle Steam Zahl kann aber auch etwas täuschen. Ich habe beispielsweise offiziell knapp 500 Titel aber viele Addons oder ähnliches tauchen ja als eigene Einträge auf und sind somit nicht wirklich eigene Spiele.

Zumindest angespielt habe ich davon aber fast alle. Ausnahmen sind einige Titel die es bei irgendwelchen Bundleangeboten dabei gab die mich aber eigentlich so garnicht interessierten.

jay.gee
2013-06-05, 13:49:24
Bin ich echt so eine Ausnahme:eek:

ich hab nichtmal 100 Spiele auf Steam und das meiste davon auch wirklich durchgespielt.

Nö. Ich habe auch unter 100 dafür aber speziell ausgewählte Spiele, die ich entweder durchgespielt habe, oder aber noch vor mir habe, wir reden hier über ein paar wenige Perlen. Ich lasse gar nicht alles auf meine Festplatte und sondiere streng nach Vorlieben. Dieser-Ramschsucht bin ich zum Glück nicht verfallen - einen Grossteil der Spiele aus dem Steamangebot möchte ich nicht mal geschenkt haben. ;)

thiron
2013-06-05, 14:36:08
Dort ist aber auch das Lohnniveau niedriger. Ich würde behaupten, in Russland kosten Spiele relativ zum Median-Einkommen mehr als bei uns.

Der gewöhnliche Durchschnittsrusse hat aber auch keinen Rechner welcher die neuesten Spiele zu 100% bewältigen kann. Die wirst du auch nicht mit solchen Bibliotheken dort sehen.

Diejenigen welche du auf Steam findest mit ihren 1, 2, 3000 Spielen, haben auch die entsprechende Kohle. Dass die Spiele dort nur einen Bruchteil kosten tut sein übriges dazu.

Surrogat
2013-06-05, 15:55:49
Die offizielle Steam Zahl kann aber auch etwas täuschen. Ich habe beispielsweise offiziell knapp 500 Titel aber viele Addons oder ähnliches tauchen ja als eigene Einträge auf und sind somit nicht wirklich eigene Spiele.

Stimmt, die Zahl im profil ist inklusive Addons etc.
Wirklich unterschiedliche Spiele hab ich nur 688 oder sowas...da muss ich wohl noch bissl nacharbeiten :freak:

Saw
2013-06-05, 19:06:13
Hmm, 1000 Games in der Steam Liste. Was sagt denn die Familie dazu? Hat die auch was davon? Papa, haste toll gemacht? :freak:

Surrogat
2013-06-05, 19:41:19
Hmm, 1000 Games in der Steam Liste. Was sagt denn die Familie dazu? Hat die auch was davon? Papa, haste toll gemacht? :freak:

ja, mein Sohn guckt immer schon ob was für ihn dabei ist, nachdem er nun Empire at war Gold in quasi allen Spielformen durch hat, hat er mal Papas Torchlight 2 getestet, war aber wohl doch nicht so sein Ding :D

Shooter gibts aber erst ab 18 :cool:

Saw
2013-06-05, 19:56:56
Sehr lobenswert. :)

Scoop
2013-06-05, 19:58:34
Steam ist der Kleiderschrank für Männer. Man hat hunderte von Spielen, aber die wenigstens probiert man aus ;)

Lord_X
2013-06-05, 20:04:39
Shooter gibts aber erst ab 18 :cool:
Ach komm schon, sei doch kein Spielverderber! :biggrin:

Das war doch immer das tolle als Kind! Heimlich Quake2 oder HL zocken.

flagg@3D
2013-06-05, 20:08:41
Ach komm schon, sei doch kein Spielverderber! :biggrin:

Das war doch immer das tolle als Kind! Heimlich Quake2 oder HL zocken.

Und schau was aus uns geworden ist :D

Saw
2013-06-05, 20:38:47
Nerds, die in einem Forum rumhängen namens 3DCenter. Hallo Jürgen/Jörg. http://www.smileygarden.de/smilie/Schockiert/scared.gif

Surrogat
2013-06-06, 12:16:55
Ach komm schon, sei doch kein Spielverderber! :biggrin:

Das war doch immer das tolle als Kind! Heimlich Quake2 oder HL zocken.

tja da bist du wohl bissl jünger als ich, als Q2 rauskam war ich schon lange volljährig :tongue:

pubi
2013-06-06, 15:27:03
Ich habe tatsächlich beinahe alle Spiele in meiner Biobliothek auch gespielt, ausgenommen von ein paar Bundle-Spielen.

Besitze allerdings auch "nur" 448 nach Steam-Zählung, keine Ahnung wieviele es wirklich sind.

Nicht angespielt, also mal auszuprobieren wären:

Assassin's Creed Brotherhood
Kung Fu Strike
X-Blades
Oddworld: Stranger's Wrath
Awesomenauts
Hammerfight
Party of Sin
Gothic 3
HL2: Episode 2
Zeno Clash
Men of War Assault Squad

Mal schauen, ob ich mich da irgendwann mal aufraffen kann. :D

RavenTS
2013-06-08, 14:11:57
Leute, Leute ... ich komm nicht mal auf zweistellige Zahlen..!
Leidet da nicht Steam drunter, d.h. deutlich längere Ladezeiten o.ä. (aufgrund Cloud-Synchro, Patch-Checking, etc.)???

Surrogat
2013-06-08, 14:56:42
Leute, Leute ... ich komm nicht mal auf zweistellige Zahlen..!
Leidet da nicht Steam drunter, d.h. deutlich längere Ladezeiten o.ä. (aufgrund Cloud-Synchro, Patch-Checking, etc.)???

kein Stück, macht der alles im Hintergrund und die Cloud wrd ja nur selektiv angesprochen, wenn ein Spielstand gespeichert wird

Goser
2013-06-08, 14:58:19
Steam Elite? Das definiert sich doch jetzt durchs Level ihr naabs!

Ich bin schon Lev 12 yo. Also alles unter 10 setzen und leveln :ugly:

http://steamcommunity.com/profiles/76561197974919522/ du nix Freund? Du nix sehen!

Darkman.X
2013-06-08, 15:07:29
In einem als "Privat" gekennzeichneten Profil kann man nichts erkennen.

Surrogat
2013-06-08, 15:08:52
In einem als "Privat" gekennzeichneten Profil kann man nichts erkennen.

eben, kann nichtmal ich als Freund sehen :rolleyes:

Goser
2013-06-08, 16:06:55
stimmt nicht

Surrogat
2013-06-08, 20:24:24
stimmt nicht

eben gings jedenfalls nicht....warum auch immer

Der_Donnervogel
2013-06-09, 14:31:38
Ach komm schon, sei doch kein Spielverderber! :biggrin:

Das war doch immer das tolle als Kind! Heimlich Quake2 oder HL zocken.Deshalb hat er es verboten. Wenn es erlaubt und leicht zu erreichen wäre, wäre es ja nur halb so interessant. :biggrin:

Cubitus
2013-06-09, 14:56:30
Nö. Ich habe auch unter 100 dafür aber speziell ausgewählte Spiele, die ich entweder durchgespielt habe, oder aber noch vor mir habe, wir reden hier über ein paar wenige Perlen. Ich lasse gar nicht alles auf meine Festplatte und sondiere streng nach Vorlieben. Dieser-Ramschsucht bin ich zum Glück nicht verfallen - einen Grossteil der Spiele aus dem Steamangebot möchte ich nicht mal geschenkt haben. ;)


Ich schließe mich dieser Aussage mal an :)

Lurelein
2013-06-09, 17:56:41
Man muss aber bedenken das Steam jeden einzelnen DLC als Spiel zählt etc.. Deswegen ist die Zahl extrem schwammig.

Surrogat
2013-10-30, 21:35:36
Man muss aber bedenken das Steam jeden einzelnen DLC als Spiel zählt etc.. Deswegen ist die Zahl extrem schwammig.

nö, kann man auch problemlos beides separat anzeigen lassen, siehe hier:

http://abload.de/img/steamaoeov.jpg

ohh btw. bin jetzt ein Bewahrer der Spieleindustrie ;D

JaniC
2013-10-30, 21:56:04
Was wohl McQueen dazu sagen würde... ich denke er würde nichtverstehend und kopfschüttelnd mit einer heißen Frau auf einem Motorrad über einen Zaun springen.

Surrogat
2013-10-30, 22:10:05
Was wohl McQueen dazu sagen würde... ich denke er würde nichtverstehend und kopfschüttelnd mit einer heißen Frau auf einem Motorrad über einen Zaun springen.

ach das hab ich in meiner Jugend schon zu Genüge getan, daher wollte ich mal was anderes machen :tongue:

QuadReaktor
2013-10-30, 22:37:02
Also ich denke es dauert noch ne kleine weile bis ich bei 1000 bin. Was das Level (http://steamcommunity.com/profiles/76561197971191478/) angeht bin ich gerade bei 71 (http://steamcommunity.com/profiles/76561197971191478/badges) :freak:

Hatstick
2013-10-30, 23:08:31
Steam ist der Kleiderschrank für Männer. Man hat hunderte von Spielen, aber die wenigstens probiert man aus ;)

Dann aber bitte mit Datenträger, OVP usw.
Rein digital auf einem Account weckt nicht so die Sammelleidenschaft in mir aber das ist bei jedem verschieden.

@ TE!

Über 1000 Spiele, WTF? :freak:

Habe jetzt 37 Spiele in meinem Account gezählt und schon fast ein schlechtes Gewissen, weil noch so viel gezockt werden muss und ja, ich möchte zumindest 2/3 aller Spiele durchspielen.

Arcanoxer
2013-10-30, 23:14:20
Ich habe bald einhundert Linux Steam Spiele. :naughty:

Marscel
2013-10-30, 23:59:35
Was meint ihr?

Besser als Schuhe. :P

Piffan
2013-10-31, 10:41:06
Was meint ihr?


Gar nichts. Wenns denn Freude macht.....:rolleyes:

Ich tobe meine Sammelwut in Rollenspielen aus. Da brauche ich nur wenige Spiele.....

Surrogat
2013-10-31, 10:58:52
Ich habe bald einhundert Linux Steam Spiele. :naughty:

so viele Spiele gibts schon für Linux? :eek:


^^

Grey
2013-10-31, 11:58:17
Also ich denke es dauert noch ne kleine weile bis ich bei 1000 bin. Was das Level (http://steamcommunity.com/profiles/76561197971191478/) angeht bin ich gerade bei 71 (http://steamcommunity.com/profiles/76561197971191478/badges) :freak:

Was haste denn dafür gemacht? :eek: Selbst die meisten hardcore Leute die ich kenne sind irgendwo rund um die 20...

Piffan
2013-10-31, 16:44:48
Was haste denn dafür gemacht? :eek: Selbst die meisten hardcore Leute die ich kenne sind irgendwo rund um die 20...

Wahrscheinlich ne Bank überfallen. Wer mehr als 100 Spiele besitzt, ist verdächtig.

Xandi.m.
2013-10-31, 19:16:37
Was haste denn dafür gemacht? :eek: Selbst die meisten hardcore Leute die ich kenne sind irgendwo rund um die 20...

Vielleicht fleissig Abzeichen gesammelt?

Bringen viele Punkte, selber habe ich 75 Spiele und will eigentlich das meiste auch mal spielen...

Grey
2013-10-31, 19:29:40
Ich hab irgendwann ausgeschaltet was den ganzen Krams angeht. Ab und zu ein paar TCs vertickt, mehr aber nicht.

Für Sales gibt es so sachen... aber sonst? Womit kommt man auf Rang 71? TF2 dauergrinding? Das geht doch durch 3rd-Party-Spiele gar nicht?! Oder schließt das auch Sachen bzgl. Community-Guides, Votes etc. mit ein? Sprich Community-Aktivität.

Annator
2013-11-01, 09:12:54
Ist halt wie Briefmarken sammeln. :)

tilltaler
2013-11-01, 10:17:54
nur das die echt sind. ;)

Surrogat
2014-05-01, 17:51:11
Zwischenstand auf dem Weg zum Olymp :freak:

http://steamcommunity.com/id/76561197987507997/

Gibt übrigens schon welche mit > 3K Games :rolleyes:

QuadReaktor
2014-05-01, 18:33:46
Bin jetzt bei 601 :smile: der Rest kommt in den nächsten 2 Jahren.

Nulltarif
2014-05-01, 18:34:17
Zwischenstand auf dem Weg zum Olymp :freak:

http://steamcommunity.com/id/76561197987507997/

Gibt übrigens schon welche mit > 3K Games :rolleyes:

So viele tolle Spiele und kaum eins angezockt... Respekt (no)

Annator
2014-05-01, 19:09:41
Zwischenstand auf dem Weg zum Olymp :freak:

http://steamcommunity.com/id/76561197987507997/

Gibt übrigens schon welche mit > 3K Games :rolleyes:


Level 18 das wäre mir jetzt ja peinlich. :smile:

Surrogat
2014-05-01, 21:21:18
Level 18 das wäre mir jetzt ja peinlich. :smile:

hast doch selbst gerade mal lvl 22 :P

Frosdedje
2014-05-01, 21:29:56
Und bei meinen Level sieht es so aus, dass ich auf Level 27 befinde. (aber ich plane,
weitere Abzeichen und weitere Level aufzusteigen [damit die Wahrscheinlichkeit, Boosterpacks zu
erhalten höher ausfällt und damit ich langfristig neue Spiele zu finanzieren])

Rubber Duck
2014-05-01, 22:21:07
Habt ihr die eigentlich alle Installiert? Oder sind die nur in der Liste und werden bei "Bedarf" runtergeladen? :freak:

Lyka
2014-05-01, 22:35:04
und ich habe nur 221 :'(

und nur die wichtigen installiert (16 +-)

Lurtz
2014-05-02, 08:05:00
Mir fehlen nur noch knapp 70 zur Elite... Aber ich denke dann werde ich mit dem Sammeln auch mal aufhören, ist einfach zu sinnlos. Vor allem der ganze Bundleschrott :ugly:

Xandi.m.
2014-05-02, 22:30:39
Und bei meinen Level sieht es so aus, dass ich auf Level 27 befinde. (aber ich plane,
weitere Abzeichen und weitere Level aufzusteigen [damit die Wahrscheinlichkeit, Boosterpacks zu
erhalten höher ausfällt und damit ich langfristig neue Spiele zu finanzieren])

Also von den Boosterpacks würde ich mir nicht viel erwarten,
hab zwar einige Berechtigungen, aber es gab erst ein mal ein Pack!

Surrogat
2014-05-02, 23:52:59
Habt ihr die eigentlich alle Installiert? Oder sind die nur in der Liste und werden bei "Bedarf" runtergeladen? :freak:

hab rund 85% installed, leider reicht meine Platte nicht ganz und ne neue kauf ich für so einen Unsinn nicht :freak:

Grey
2014-05-03, 00:03:29
hab rund 85% installed, leider reicht meine Platte nicht ganz und ne neue kauf ich für so einen Unsinn nicht :freak:

85% bei 1ik+ ? :|

Ich habe gerade mal um die 100..

Surrogat
2014-05-03, 22:59:22
85% bei 1ik+ ? :|

Ich habe gerade mal um die 100..

wenn man mit dem Tikione die ganzen Installer um die Redist, Dx und blabla bereinigt, passt auf so ne 3TB Platte schon einiges drauf, hab zusätzlich noch bissl was auf meine zweite Platte ausgelagert

Geht schon....

Surrogat
2014-10-24, 10:35:46
Tja da sind nun die 1.000, eventuell Zeit aufzuhören oder gleich bis 10.000 durchzuziehen? :uponder:

Was meint ihr?

Haters gonna hate :tongue:

Hmm mal sehen, hat mich nun rund 1 Jahr und 4,5 Monate gekostet um von 1.000 auf 2.000 zu kommen
Ging ja recht schnell, den vielen günstigen Bundles sei dank :ulove:
Hab festgestellt das es mittlerweile wirklich viele gibt die schon tausend voll haben, war man da früher ein Exot, so ist es heute scheinbar schon quasistandard :freak:

JaniC
2014-10-24, 10:50:14
Naja, hast ja gottseidank schon 2000, also bist vielleicht immer noch Exot.
Ich halte dich jedenfalls für total bescheuert, falls es dich freut. Schon echt exotisch bescheuert ;)

:freak::freak::freak:

Ich kann schon verstehen, wenn man Schnäppchen jagt und sich alles holt, was einen auch nur entfernt interessiert wenn es sehr billig ist. Ich habe selber ~330 Spiele und bin damit in meinem (reallife) Bekanntenkreis sicherlich ganz weit vorne. Aber das sind auch fast alles Spiele, die ich irgendwie interessant finde (was nicht heisst, dass ich sie jemals spielen werde).
Jedenfalls grenzt das schon fast an Schwachwinn, finde ich. Aber 1000 ist dann wirklich ... was sind das für Games? Aber dann... 2000 das sind nochmal 1000 Games mehr. Flashgameports? Unspielbarer Bundlecrap? Wieviel Games gibt es eigentlich auf Steam? Meine mal 4500 gehört zu haben.

Stellst du dir nie die Frage, was das eigentlich soll? Egal wie billig, es ist einfach komplett sinnlos. Ich glaube, du bist da so tief reingerutscht, da kommt man dann nicht mehr raus, was? Verrückt.

Achso, hier: Anerkennung. :tongue:

M4xw0lf
2014-10-24, 11:15:07
Meine GoG-Sammlung ist bald größer als die auf Steam, take this!

Raff
2014-10-24, 11:16:44
Meine GoG-Sammlung ist bald größer als die auf Steam, take this!

:up:

Ich bin bei Steam irgendwo im 170er-Bereich, GoG müsst ich mal zähl0rn.

MfG,
Raff

Surrogat
2014-10-24, 11:16:47
Oh ich gebe dir völlig recht das ich total bescheuert bin, daran dürfte kein Zweifel herrschen :ulol:

Ich weiß ja selbst nicht wieso ich den ganzen Kram sammel, vielleicht Angst irgendwas zu verpassen oder so
Als Jugendlicher hats mich immer geärgert wenn ich gesehen habe was für geile Games die Kumpels teilweise hatten, da kam dann schon die Sehnsucht auf, mal alles zu besitzen

Übrigens hat der führende in Steam glaub derzeit rund 3.700 Games, also noch ne ganze Ecke idiotischer als ich
Tatsächlich kaufe ich aber wirklich fast nur games die mich zumindest vom Titel oder Thema interessieren. Kumpel hat sich z.b. mal so ein Paket mit 28 Titeln die eigentlich Kinderniveau hatten gekauft, sowas mache ich nicht. Mir kommts nicht wirklich auf den Counter an, mehr schon darum was potentiell interessantes zu finden

M4xw0lf
2014-10-24, 11:29:33
:up:

Ich bin bei Steam irgendwo im 170er-Bereich, GoG müsst ich mal zähl0rn.

MfG,
Raff
Steht bequemerweise oben über der Liste :)

Nachdem ich mit Wasteland 2 dann zum zweiten Mal durch bin, muss ich mir wohl doch glatt noch Divinity OS holen... Möglicherweise gewinnt aber auch Fallout 2 zum x-ten Mal :freak:

Amischos
2014-10-24, 11:37:01
Wenn man die ganzen Bundlespiele abzieht und nur die "echten" Spiele zählt, bleibt bei kaum jemandem viel übrig jedenfalls keine 1000 denk ich :)

Surrogat
2014-10-24, 11:39:19
Wenn man die ganzen Bundlespiele abzieht und nur die "echten" Spiele zählt, bleibt bei kaum jemandem viel übrig jedenfalls keine 1000 denk ich :)

angesichts von genialen Bundles wie EA-Bundle, Deep Silver und anderen, halte ich es für problematisch von "Bundlespielen" und "echten" Spielen zu sprechen
Woran unterscheidest du die?

Amischos
2014-10-24, 11:40:34
angesichts von genialen Bundles wie EA-Bundle und anderen, halte ich es für problematisch von "Bundlespielen" und "echten" Spielen zu sprechen
Woran unterscheidest du die?

Spiele die in einem Bundle waren und Spiele die in keinem waren :)

Surrogat
2014-10-24, 11:41:40
Spiele die in einem Bundle waren und Spiele die in keinem waren :)

demzufolge wären Sims, Crysis 1 und 2, Bioshock etc für dich keine echten Spiele?

Amischos
2014-10-24, 11:43:10
demzufolge wären Sims, Crysis 1 und 2, Bioshock etc für dich keine echten Spiele?

Natürlich. Trotzdem sind die in der Minderheit. Gibt ja nicht jeden Monat Bundles wo solche Spiele drin sind, sondern eher kleinere Titel.

edit: Ausserdem hat sich die Anzahl meiner Steamspiele innerhalb eines Jahres fast verdoppelt. Also hör nich auf mein Geschwätz :)