PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In taiwan werden Athlon XP...


Liszca
2001-10-17, 20:43:11
In Taiwan werden Athlon XP Prozessore zurückgerufen!
weis jemand warum?

Thowe
2001-10-18, 01:04:34
angeblich weil sie sich als MP ausgeben

StefanV
2001-10-18, 10:47:16
Wenn dem so ist, dann frag ich mich, was der MP kann, was der XP nicht kann *eg*...

StefanV
2001-10-18, 12:16:44
War 'ne ENTE...

AMD wollte nur 'ne 'Falschlieferung' zurück haben...

Es sind also Chips in den Handel gelangt, die nicht in den Handel sollten.

Deshalb hat AMD die Händler auch gebeten die Athlons zurückzugeben...

Also viel Wind um nix ;)...

PS: Könnte sich dabei um ENG Sampels handeln ;)

Xmas
2001-10-18, 14:06:56
Originally posted by Stefan Payne
Wenn dem so ist, dann frag ich mich, was der MP kann, was der XP nicht kann *eg*...
Man sollte annehmen, dass die Multiprozessorfähigkeit beim XP deaktiviert ist...

StefanV
2001-10-18, 14:10:10
Originally posted by Xmas

Man sollte annehmen, dass die Multiprozessorfähigkeit beim XP deaktiviert ist...

Sicher??

Oder nur nicht getestet??

Legolas
2001-10-18, 14:19:23
Originally posted by Xmas

Man sollte annehmen, dass die Multiprozessorfähigkeit beim XP deaktiviert ist...

Das wär allerdings mies von AMD, sind ja (fast) Intelmethoden :D:D

StefanV
2001-10-18, 14:25:59
Auf AU-JA! wurde letztens darüber berichtet...

Ergebnis: AMD garantiert beim XP für nix ;)...

Der EV6 'BUS' ist eigentlich ein Port.

AFAIK braucht die CPU nix von der anderen zu wissen...

AFAIK wäre auch AMP möglich ;)

Also:

AMD KANN ES NICHT DEAKTIVIEREN!

Bei Intel ist es ja wie eh und je ein Shared BUS, da MUSS die eine CPU was von der Anderen wissen ;)

Xmas
2001-10-18, 15:13:37
Jo, scheint wohl so zu sein dass AMD die SMP-Fähigkeit beim Athlon XP einfach verschweigt... die wollen ja auch mit dem MP noch Geld verdienen ;)

StefanV
2001-10-18, 15:25:31
Originally posted by Xmas
Jo, scheint wohl so zu sein dass AMD die SMP-Fähigkeit beim Athlon XP einfach verschweigt... die wollen ja auch mit dem MP noch Geld verdienen ;)

Sehe ich auch so ;)...

SMP bei ist Athlon (XP, WPEC) genauso möglich, wie beim Mendochino...

Nur AMD 'diskutiert es tot' ;)...

Gehen tut es ;)