PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegungsalarm Fahrrad?


Gastup²
2013-06-06, 15:28:01
Gibt es sowas?
Neuerdings schleichen hier Typen rum, die uns Fahrräder klaun...
Wir wolln eine Falle stelln und brauchen eigentlich einen stillen Alarm (SMS mittels ollem GSM wäre ideal, aber akkustisch ginge erstmal auch).
Gibt es da schon was "Praktisches" oder hat wer Ideeen?

Shink
2013-06-06, 16:03:10
Da fällt mir nur sowas ein:
http://dx.com/p/portable-mini-gsm-gprs-gps-tracker-for-personal-remote-positioning-22599

Schickt dir die GPS-Koordinaten bei SMS.

x-force
2013-06-06, 16:20:29
ich hab dafür eine alarmanlage. klassisch erschütterung -> alarm

looking glass
2013-06-06, 16:22:16
Gibt es, ich kann mich zumindest an zwei Systeme erinnern, wobei eines in D wegen fehlender Netzinfrastruktur nicht so recht funktionieren dürfte (kam aus der Schweiz und baute nicht auf Mobilfunk auf) und das andere war nur per WLAN ans Handy gekoppelt (hatte also kein eigenes Mobiltelefonmodul), hat also eine räumliche Einschränkung.

[Edit]

Wen man bei google mal mit fahrrad diebstahl tracker als dreifaltige Suchanfrage rein geht, kommt man z.B. bei spybike raus.