PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldurs Gate : Reloaded, Neverwinter 2 TC


ngl
2013-06-06, 16:20:56
Für wen die Enhanced Edition von Baldurs Gate noch zu retro war, der kann sich ab jetzt den Neverwinter 2 Mod BG Reloaded anschauen.

Der Mod bietet den kompletten ersten Teil der Baldurs Gate Saga, inklusive den Legenden der Schwertküste.

Gespielt wird statt wie im Original auf ad&d 2 Regelwerk, das neuere d&d 3.5 Regelwerk. Dazu ist das Spiel natürlich komplett in 3d. Figuren, Dialoge und Story sind aber komplett Teil 1.

Wer das Original also noch nicht hat oder durch den Retro Stil abgeschreckt wurde, bekommt hier eine neue Chance auf eine der Meilensteine der Spielegeschichte.

http://img338.imageshack.us/img338/1358/bggnoll1.jpg

http://www.cinemablend.com/images/sections/56396/Baldur_s_Gate__Reloaded_56396.jpg

Launch Trailer:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9m6m0ia8COo


Den Mod bekommt ihr unter anderem Hier:

Neverwinter Nexus (http://neverwinter.nexusmods.com/mods/794/?tab=2&navtag=%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D794&pUp=1)

Hucke
2013-06-06, 18:57:31
Man, man. Da hat sich einer viel Mühe gegeben. Neue Grafik, neue Klassen (Basis und Prestige) und ansonsten wirkts ziemlich wie das Original. Nur in 3D. Und mit dem NWN2 Kampfsystem.

Muss ich mir wohl doch mal im Detail anschauen. Auch wenn ich damals Baldurs Gate I nicht so toll fand. Immerhin gibts hier nicht das Stufe 7 Limit wie im Original. Scheint eher 30+ zu sein, ausgehend von den neuen Klassen.

Neosix
2013-06-06, 19:04:47
Würde ich mir evnt. anschauen, der Nachteil ist jedoch, bei Original BG1 kannst du nach dem Ende die Charaktere nach BG2 übernehmen. Ich kenne BG1 nicht und wollte im Sommer mir die BG1 EE rein ziehen. Muss ich jetzt überlegen was besser wäre.

The Nemesis
2013-06-06, 19:25:20
Wenn man kein tierischer Power-Gamer ist, dann kann man die Übernahme aus BG1 problemlos weglassen. BG2 fragt nicht ab, ob man gewisse Dinge in BG1 getan hat, man hat bei bekannten Figuren auch so die Gesprächsoptionen, dass man sie bereits in BG1 getroffen hat.

Iceman346
2013-06-06, 23:07:32
Bei allem Respekt vor der Arbeit: Das einzige was mich daran interessiert ist das 3.5er Regelsystem welches mir besser gefällt als das alte System aus Baldur's Gate. Grafisch ist NWN2 nie hübsch gewesen und die Steuerung war auch immer eher hakelig. Da doch lieber BG1 mit Auflösungsmod.

Man, man. Da hat sich einer viel Mühe gegeben. Neue Grafik, neue Klassen (Basis und Prestige) und ansonsten wirkts ziemlich wie das Original. Nur in 3D. Und mit dem NWN2 Kampfsystem.

Muss ich mir wohl doch mal im Detail anschauen. Auch wenn ich damals Baldurs Gate I nicht so toll fand. Immerhin gibts hier nicht das Stufe 7 Limit wie im Original. Scheint eher 30+ zu sein, ausgehend von den neuen Klassen.

Du weißt schon was ne Total Conversion ist? Das hier ist ein Mod für NWN2, darum sind Mechanik und Klassen durch das Grundspiel festgelegt.

Hucke
2013-06-07, 08:59:06
Bei allem Respekt vor der Arbeit: Das einzige was mich daran interessiert ist das 3.5er Regelsystem welches mir besser gefällt als das alte System aus Baldur's Gate. Grafisch ist NWN2 nie hübsch gewesen und die Steuerung war auch immer eher hakelig. Da doch lieber BG1 mit Auflösungsmod.



Du weißt schon was ne Total Conversion ist? Das hier ist ein Mod für NWN2, darum sind Mechanik und Klassen durch das Grundspiel festgelegt.

Schau Dir mal die Auswahl der Basisklassen und Prestigeklassen an. Das ist nicht NWN2 Standard, da ist ne Menge dazu gekommen. Und auch die Auswahl an Gesichts- und Haartypen wurde erweitert. Das hat ja alles nix mit Baldurs Gate zu tun. Dass alle Änderungen aber nur im Rahmen der Möglichkeiten der NWN2 Engine liegen ist ja wohl klar.

Mir persönlich gefällts jedenfalls recht gut. Die Karten sind liebevoll gestaltet und die gesamte Mod macht einen sehr professionellen Eindruck. Das macht die flache Story von Baldurs Gate natürlich nicht besser, aber da ich eh mal wieder Lust auf ein D&D Spiel hatte bietet sich BG Reloaded einfach an.

Neosix
2013-06-07, 11:54:34
Würdet ihr den Mod wirklich über das original stellen, für jemanden wie mich der zwar BG2 aber noch nie BG1 gespielt hat. Mit 2D Grafik ansich hab ich kein Problem.

Palpatin
2013-06-07, 13:54:59
Grafisch ist NWN2 nie hübsch gewesen und die Steuerung war auch immer eher hakelig. Da doch lieber BG1 mit Auflösungsmod.

NWN 2 spielt schon in einer ganz anderen Liga als BG1 was die Grafik angeht. Freu mich wahnsinnig über den MOD genau so was hab ich mir schon immer gewünscht. Auch wenn es mir lieber gewesen wäre sie hätten es mit Dragon Age als Basis gemacht. Aber kann ja noch für BG2 kommen :).

The Nemesis
2013-06-07, 14:08:41
Würdet ihr den Mod wirklich über das original stellen, für jemanden wie mich der zwar BG2 aber noch nie BG1 gespielt hat. Mit 2D Grafik ansich hab ich kein Problem.
Also wenn du nicht vor hast das originale BG1 zu modden, dann würde ich zur NWN 2 Mod greifen.
Denn BG1 spielt sich schon ziemlich hakelig im Vergleich zu 2, zu NWN2 sowieso.
Ich würde BG1 heutzutage ohne Mod, welche BG1 in die BG2 Engine portiert (Baldur's Gate Trilogy heißt die http://baldurs-gate.eu/wiki/Baldur%27s_Gate_Trilogy ) sowieso nur noch ungerne spielen.

Ist also deine Entscheidung, das 2D-Flair ist natürlich toll.
Die Installation der Mod ist auch keine Hexenkunst.

Neosix
2013-06-08, 21:28:50
Danke für die Mod Empfehlung, bringt er auch was bei BG EE Version, bzw ist damit überhaupt kompatibel? Das sollte doch bereits einiges an fixes enthalten sein die über die normalen BG patches hinausgehen.

The Nemesis
2013-06-09, 01:03:51
Ach, wenn du die EE hast, dann hast du BG1 sowieso bereits in die BG2-Engine portiert, dann wär die Mod überflüssig.
Mods die auf die BG1-Engine abzielen funktionieren aber oft nicht mit der EE und auch sonst nicht zwingend alle, es werden aber grade einige Mods angepasst.

Ich bin jetzt von GoG ausgegangen, die Version habe ich mir auch mal wieder geholt, lässt sich modden wie eine Eins.