PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Driveclub


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

DeusExMachina
2014-10-13, 15:54:24
Ich hatte halt schon öfter, dass ich die maximale Endgeschwindigkeit eines Fahrzeuges fuhr und von dem selben Model mit einem Affenzahn überholt wurde. Und kommt mir da nicht mit Windschatten! :D

Ich hab aber durchaus schon viel nervigere KIs gesehen. Nur dass halt im Vorhinein so mit "Unsere KI ist KEINE Gummiband-KI" angegeben wurde stößt mir dann schon sauer auf. Im Tourmodus scheint sie irgendwie zwischen den verschiedenen Schwierigkeitsgraden hin und herzuschalten, was dann so tolle Sachen zur Folge hat, wie dass die KI an den wirklich dämlichsten Stellen bremst. Ich muss mir mal anschaun, ob das bei Single Events auch so ist, wo man die Schwierigkeit ja festlegen kann.

piker
2014-10-13, 16:10:47
Ich habe eben beim PSN Service angerufen und die erstatten das Geld ohne Diskussion zurück.
Ich konnte mich in 5 Tagen nicht einmal online einlogen. Davon abgesehen finde ich FH2 als Rennspiel in jeder Hinsicht besser.

Naürlich wünsche ich Allen, die trotzdem Spass haben, dass die Probleme schnell behoben werden.

danke für die info!

ich habe eben auch beim PSN support angerufen. nach gut 20min. in der nervigen warteschleife wurde ich dann mit einem mitarbeiter verbunden:freak:

der sagte mir, er könne es nur aufnehmen, aber sollte eine erstattung des kaufpreises zustande kommen, wäre es reine kulanz. eine entscheidung darüber könnte aber bis zu einigen wochen dauern....

tja, dann mal abwarten!

Sternenschimmer
2014-10-13, 16:36:49
danke für die info!

ich habe eben auch beim PSN support angerufen. nach gut 20min. in der nervigen warteschleife wurde ich dann mit einem mitarbeiter verbunden:freak:

der sagte mir, er könne es nur aufnehmen, aber sollte eine erstattung des kaufpreises zustande kommen, wäre es reine kulanz. eine entscheidung darüber könnte aber bis zu einigen wochen dauern....

tja, dann mal abwarten!

Tja, je nach Ansprechpartner eine andere Rückmeldung, "meiner" meinte das Geld wäre bis Ende der Woche auf meinem Account. Eventuell rufe ich Montag nochmal an.

Loomes
2014-10-13, 17:22:54
Falls alle 3DC Clubs schon voll sind, besteht die Möglichkeit für alle Neulinge in den '3DC Rookie Club' einzutreten. 5 Plätze sind noch verfügbar, für jeden frei.

Wollte gerade beitreten, aber das Spiel ist wie sollte es anders sein NICHT online :mad::P

Edit: Nachdem ich das Spiel ca 10 mal neu gestartet habe hats nun geklappt.

DeusExMachina
2014-10-13, 17:44:30
Wollte gerade beitreten, aber das Spiel ist wie sollte es anders sein NICHT online :mad::P

Edit: Nachdem ich das Spiel ca 10 mal neu gestartet habe hats nun geklappt.

Brauchst es nicht neu starten. Einfach laufen lassen, irgendwann verbindet er dann mal. Vorausgesetzt man hat die Geduld oder die Zeit die PS4 einfach laufenzulassen.

Deathcrush
2014-10-13, 17:55:32
Ich hätte da mal eine Frage zum Tour-Modus. Um die anderen Freizuschalten, muss ich dann immer alle Sterne in der vorherigen Tour haben (also 3/3 oder 9/9) oder wie kommt man weiter? Hänge noch immer in der ersten Tour fest und habe 33 Sterne (32 braucht man für die nächste Tour) kann die nächste Tour dennoch nicht spielen :(

Loomes
2014-10-13, 18:01:06
Tja nun wollte ich dem Club mal ein paar Punkte erspielen..... ein Rennen hat geklappt und im zweiten hat er dann wieder die connection verloren und dem Club keine Punkte gutgeschrieben :freak::freak: Also Spaß macht das dann leider keinen.

labecula
2014-10-13, 18:12:00
Mittlerweile verliere ich sogar die Lust an der irgendwann mal kommenden PS+ Version. Sony hats total verkackt... man, ey

THEaaron
2014-10-13, 19:20:35
Ich hätte da mal eine Frage zum Tour-Modus. Um die anderen Freizuschalten, muss ich dann immer alle Sterne in der vorherigen Tour haben (also 3/3 oder 9/9) oder wie kommt man weiter? Hänge noch immer in der ersten Tour fest und habe 33 Sterne (32 braucht man für die nächste Tour) kann die nächste Tour dennoch nicht spielen :(

Für manche Touren muss man in dem vorherigen Cup eine bestimmte Position erreichen. Steht dann aber als Zahl da in der Nähe irgendwo. :D

Deathcrush
2014-10-13, 20:00:05
Jo danke, habs geschafft. Mich frustet die KI gerade ein bischen. Kurz vor dem Ziel haut die einen von der Strecke, irgendwie nervig das die so Kamikaze unterwegs sind :(

Flyinglosi
2014-10-13, 20:07:08
Jo danke, habs geschafft. Mich frustet die KI gerade ein bischen. Kurz vor dem Ziel haut die einen von der Strecke, irgendwie nervig das die so Kamikaze unterwegs sind :(
Kurz vom Ziel? Wird das Spiel später noch so schwer, oder warum hast du da noch mit denen zu tun?

THEaaron
2014-10-13, 20:08:40
Manchmal kommt am Ende einer ausm Windschatten geschossen und die KI ist ziemlich ruppig. :D

Deathcrush
2014-10-13, 20:13:34
Manchmal kommt am Ende einer ausm Windschatten geschossen und die KI ist ziemlich ruppig. :D

Richtig

Flyinglosi
2014-10-13, 20:14:41
Ich würde mir ja mehr Runden wünschen bei den Events. Gerade wenn man nebenbei noch Aufgaben zu erledigen hat, ist es nett wenn man die KI erst in Ruhe in die Schranken weisen kann.

Frozone
2014-10-13, 22:31:12
Jo danke, habs geschafft. Mich frustet die KI gerade ein bischen. Kurz vor dem Ziel haut die einen von der Strecke, irgendwie nervig das die so Kamikaze unterwegs sind :(
Wenn dich die KI stört dann freue dich auf die menschlichen Gegner beim Online fahren. Viel schlimmer. Die KI bereitet dich quasi langsam darauf vor :rolleyes:

Crazy_Bon
2014-10-14, 00:33:53
Wie ich sehe haben schon einige sich ins 3DC Rookie Club gefunden. :) Leider kann ich diese Woche nicht Abend fahren und somit bleibt mir der Vormittag, mal schauen ob ich dennoch welche antreffe.
Schade an DC finde ich, daß man die einzelnen Veranstaltungen nicht direkt auswählen kann und so z.B. die erste Strecke fahren muss, damit man die Zeit auf der zweiten Strecke/Veranstaltung schlagen kann.

DeusExMachina
2014-10-14, 00:36:35
Antreffen? Du bist ja optimistisch. :D Heute komm ich die ganze Zeit nicht online und lass es jetzt auch mal fürs erste.

Drexel
2014-10-14, 08:27:12
Wie ich sehe haben schon einige sich ins 3DC Rookie Club gefunden. :) Leider kann ich diese Woche nicht Abend fahren und somit bleibt mir der Vormittag, mal schauen ob ich dennoch welche antreffe.
Schade an DC finde ich, daß man die einzelnen Veranstaltungen nicht direkt auswählen kann und so z.B. die erste Strecke fahren muss, damit man die Zeit auf der zweiten Strecke/Veranstaltung schlagen kann.

Das stimmt schon, aber wenn Du auf der ersten alles hast kannst da ja einfach schnell durch zur 2. und die 2. kannst Du dann ja beliebig oft wiederholen..

perforierer
2014-10-14, 08:29:46
Hehe ja, jemanden anzutreffen ist bei diesem Community orientierten Spiel unmöglich - derzeit. :D

Crazy_Bon
2014-10-14, 11:21:18
Manchmal kommt am Ende einer ausm Windschatten geschossen und die KI ist ziemlich ruppig. :D
Manchmal ist das aber sehr unrealistisch, ich bin auf der Zielgerade mit nahezu Höchstgeschwindigkeit und da kommt ein Fahrzeug, das gleiche wie meines, angeschossen wie eine Kanonenkugel aus über 50Meter+ Abstand, manchmal auch ein Fahrzeug mit etwas schlechteren Werten (Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit) und macht mir den ersten Platz streitig. Das ist schon Gummiband, und zwar sehr auffällig.
Es schade, daß man immernoch keine (Club)Herausforderungen erstellen kann, die Bestenliste ist auch immernoch Quatsch. Filtern klappt nicht, die Zeiten der Club-Mitglieder werden auch nicht angezeigt , Ghostcars gibt auch keine, schade.
Immerhin kann man nun mit DC online einloggen, das scheint zur Zeit zu funktionieren.
Dennoch ist DC ist tolles Raserspiel, ja Raser da der Sim-Anteil recht klein gehalten wird. Könnte aber dennoch mehr was noch PGR haben wie das Tore-Durchfahren, Driftmeisterschaften, ect. aber ich bin noch nicht weit im Spiel. :)

Finch
2014-10-14, 11:24:23
Wenn der MP Teil voll da ist, dürfte das Spiel verdammt viel Spaß machen. Ich hoffe es ist bald soweit, dass wir alles nutzen können.

Abnaxos
2014-10-14, 12:44:37
Das Problem des MP in jedem Racer, in dem ich es bisher probiert habe, sind die Mitspieler: Da es da immer mindestens einen hat, der Autorennen mit Autoskooter verwechselt, ruinieren die Mitspieler im MP leider zuverlässig jeden Racer. Jedenfalls dann, wenn man einfach zwischendurch mal ein paar Runden drehen will und daher einfach ein schnelles Spiel macht.

Deathcrush
2014-10-14, 14:10:48
Gibt es eigentlich schon einen ungefähren Termin, wann die restlichen Features nachgereicht werden? (Wetter etc)

perforierer
2014-10-14, 15:52:45
Bei der Ankündigung damals, dass Wettereffekte nicht zum Verkaufsstart enthalten sein werden hieß es noch, das Feature werde "kurz nach Release" nachgereicht. Präziser wurde es seitdem meines Wissens nicht. Abwarten, momentan haben sie ja ganz andere, großere Sorgen.

Wie findet Ihr eigentlich das Fahrverhalten der Autos insgesamt, so ab der Sportklasse aufwärts? Ich habe mit vielen Autos erhebliche probleme, was die Kurvenlage - selbst bei nur leichten Kurven - angeht.

Einige Autos brechen so extrem mit dem Heck in Kurven aus (auch ohne Gas), dass ich Probleme habe, die Autos durch die Kurve zu bringen. Nur wenige der Autos, insbesondere die Audis, haben für mich ein sauberes Handling. Einige, z.B. der Lotus Evora, sind für mich in Kurven kaum zu beherrschen...

Frozone
2014-10-14, 16:03:42
Du fährst einfach zu schnell ;)
Gerade die Audis mit Quattro fahren sich natürlich leichter

starfish
2014-10-14, 16:08:44
Wenn mir Need for Speed Rivals auf dem PC sehr gefallen hat, wird mir Driveclub dann auch gefallen?
Ich überlege mir, heute eine PS4 mit unter anderem Driveclub zu kaufen.

MiamiNice
2014-10-14, 16:20:37
Einige Autos brechen so extrem mit dem Heck in Kurven aus (auch ohne Gas), dass ich Probleme habe, die Autos durch die Kurve zu bringen. Nur wenige der Autos, insbesondere die Audis, haben für mich ein sauberes Handling. Einige, z.B. der Lotus Evora, sind für mich in Kurven kaum zu beherrschen...

Hört sich so an als hättest Du Probleme mit Autos die per Heckantrieb angetrieben werden. Da würde ich jetzt folgendes tippen:

1. Du fährst zu schnell in die Kurven ein
2. Du gibts Gas wo man mit einem Heckantrieb am besten kein Gas gibst ;)

Merke:

Vor einer Kurve angemessen runterbremsen, einlenken, nach dem Scheitelpunkt wieder aufs Gas steigen (aber ja nicht direkt durchdrücken). Zwischengas oder Bremsen + Lenken zusammen, kann man machen, wenn man den kritischen Bereich des Wagens kennt und ein Gefühl dafür hat. Mit dem Pad eher nicht zu empfehlen. Auch der grösste Nachteil eines Pads bei Rennspielen, man gibt immer entweder Vollgas oder bremst zu 100%. Natürlich kann man die Analogsticks nutzen, aber da kann man wieder nicht beides gleichzeitig machen ...

mbee
2014-10-14, 17:00:41
Die Trigger sind auch analog. Natürlich lässt sich ein Pedal schon einiges besser dosieren, aber ganz so "digital" funktionieren die nicht und man kann IMO durchaus feinfühlig fahren.
Leider komme ich momentan kaum zu Driveclub und vor allem dem Ausprobieren des T300 RS (bin gerade mal testweise an die 10-15 Minuten gefahren inkl. Einstellerei) :(

Der Ersteindruck des Wheels war allerdings grandios, vor allem, wenn man den relativ geringen Preis berücksichtigt: Super FF-Effekte, nicht zu viel Widerstand beim Lenken, sehr gutes Gefühl für das virtuelle Fahrzeug und die Reifenhaftung und es ist sehr, sehr leise. Alles in allem einiges besser als das Fanatec Porsche 911 GT3 V2. Leider gilt das nicht für die Pedale. Ich hoffe, Thrustmaster kommt hier später aus den Puschen und bietet auch ein Set ähnlich dem des T500 RS oder besser an ;)

DeusExMachina
2014-10-14, 17:00:46
Auch der grösste Nachteil eines Pads bei Rennspielen, man gibt immer entweder Vollgas oder bremst zu 100%. Natürlich kann man die Analogsticks nutzen, aber da kann man wieder nicht beides gleichzeitig machen ...

Seit der letzten Konsolengeneration hat eigentlich jedes Pad analoge Trigger. Ich fahre zwar wenn möglich auch viel lieber mit Lenkrad, aber man kann recht problemfrei auch mit einem Pad sanft Gasgeben, wenn man nicht gerade digitale Finger hat. :)

Abnaxos
2014-10-14, 17:31:07
Die Trigger sind auch analog.
Ausser L3, R3, Share, Options und der PS-Taste sind alle Tasten analog. Das ist seit dem DualShock 2 so.

/off-topic

mbee
2014-10-14, 17:40:58
Ausser L3, R3, Share, Options und der PS-Taste sind alle Tasten analog. Das ist seit dem DualShock 2 so.

/off-topic
Bei der PS4 bzw. dem Dualshock-4 sind die Tasten AFAIR nicht mehr analog (sprich das einzig Analoge sind die Trigger)...
Das war nur noch bei der PS3 so.

EDIT:
Yep, so ist es:
http://gamerant.com/ps4-dualshock-4-controller-digital-buttons/
http://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-General/Dual-Shock-4-No-More-Analog-Buttons-Opinions/td-p/40891491

THEaaron
2014-10-14, 17:44:08
Ja, die Tasten sind nicht mehr Analog was man mit geringerer Latenz argumentiert hat.

Abnaxos
2014-10-14, 18:06:24
Oh, das habe ich verpasst.

Nimmt mich allerdings wunder, wie man die wenigen Spiele, die das nutzen, dann streamen will. Beispielsweise die MGS- oder die Jak-Reihe.

Akira20
2014-10-14, 21:17:29
Hab den dritten 3DC-Club eröffnet. Name "3DC 3rd Edition" und offen für alle.

DeusExMachina
2014-10-14, 22:04:18
Also bei mir geht den ganzen Tag nichts. So langsam verliere ich schon ein wenig die Geduld. Auch wenn das natürlich vollkommen irrational ist, und das spiel sicherlich auch noch irgendwann in ferner Zukunft Spaß macht, wenn die Server mal ihren Job machen.

Frozone
2014-10-14, 22:17:55
Der Single Player Modus geht doch aber. Hier tun einige immer so als wenn man gar nicht spielen kann. Und mann muss sich die Autos ja eh noch frei fahren für den Online Modus.

DeusExMachina
2014-10-14, 22:22:40
Ich hab seit Tagen 225/225 Sternen im recht kompakten Tourmodus und die Single Events bringen einem punktetechnisch kaum etwas. Seinem Club steuert man dann auch nichts bei. Und ganz ehrlich, das ist so nunmal einfach ziemlich kacke.

Frozone
2014-10-14, 22:33:50
Ah OK. Aber viele schreiben hier das sie nicht Spielen können. Du hast ja den schon eine Weile gespielt.

DeusExMachina
2014-10-14, 22:35:48
Ja, und momentan gibt es für mich in Driveclub einfach nicht mehr viel zu tun. Also für den Singleplayer lohnt sich der Vollpreis, den ich ja dank der Amazon Aktion vor einem Jahr nicht gezahlt habe, nicht. Einfaches "Mal kurz online gehen um ein Rennen zu fahren" ist momentan einfach unmöglich. Ich hoffe die kriegen das mal langsam in den Griff.

Loomes
2014-10-14, 23:27:43
Also heute hat die Online Verbindung bei mir einige Stunden funktioniert :biggrin: und ich konnte für den Club auch endlich mal ein paar Level beitragen :cool::cool:
Es scheint so langsam zu werden *daumendrück*

Flyinglosi
2014-10-14, 23:31:06
Ja, und momentan gibt es für mich in Driveclub einfach nicht mehr viel zu tun. Also für den Singleplayer lohnt sich der Vollpreis, den ich ja dank der Amazon Aktion vor einem Jahr nicht gezahlt habe, nicht. Einfaches "Mal kurz online gehen um ein Rennen zu fahren" ist momentan einfach unmöglich. Ich hoffe die kriegen das mal langsam in den Griff.

Solange es irgendwann mal klappt, ist es bei einem Online Titel wie Driveclub aber auch halb so wild, wenns ein wenig dauert. Zumindest ich kann mich da in Geduld üben. Diablo 3 ist ja auch noch immer eine Partie wert.

Ich fürchte eher, dass nach einiger Zeit die Server ohnehin leer sein werden. Sobald Konkurrenz da ist (GT und Project Cars) sehe ich da eher schwarz.

DeusExMachina
2014-10-14, 23:38:38
Ich fürchte eher, dass nach einiger Zeit die Server ohnehin leer sein werden. Sobald Konkurrenz da ist (GT und Project Cars) sehe ich da eher schwarz.

Und das ist genau der Punkt. Aber vielleicht bleiben dann wenigstens die Leute übrig, denen was an einem anständigen Rennen liegt. :)

John Williams
2014-10-15, 00:33:22
Ja, und momentan gibt es für mich in Driveclub einfach nicht mehr viel zu tun. Also für den Singleplayer lohnt sich der Vollpreis, den ich ja dank der Amazon Aktion vor einem Jahr nicht gezahlt habe, nicht. Einfaches "Mal kurz online gehen um ein Rennen zu fahren" ist momentan einfach unmöglich. Ich hoffe die kriegen das mal langsam in den Griff.

Bin auch durch damit.
Fahrerlevel 50 und globaler Rang 113
Club Level 18
Fehlen noch 3 Trophäen, dazu muss der Herausforderungsmodus laufen.

Frozone
2014-10-15, 07:47:30
Ja, und momentan gibt es für mich in Driveclub einfach nicht mehr viel zu tun. Also für den Singleplayer lohnt sich der Vollpreis, den ich ja dank der Amazon Aktion vor einem Jahr nicht gezahlt habe, nicht. Einfaches "Mal kurz online gehen um ein Rennen zu fahren" ist momentan einfach unmöglich. Ich hoffe die kriegen das mal langsam in den Griff.
Wie lange hast du insgesamt für den Singleplayer gebraucht. Ich meine nur das viele Single Player Spiele in 10h durch sind.
Aber natürlich wollen wir hoffen das sie es bald in den Griff kriegen, den der Sozial Part ist ja eines der Gross angepriesenen Features.

Crazy_Bon
2014-10-15, 10:54:31
Hier stand Blödsinn.

reallive
2014-10-15, 13:46:09
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber irgendwie vergeht mir im Multiplayer total die Lust. Was mich nervt sind die gefühlten extrem Wartezeiten bis mal ein Rennen startet. Ich warte im Durchschnitt 2 bis 3 mal länger, als dann das eigentliche Rennen braucht. So macht das mir absolut keinen Spaß

DeusExMachina
2014-10-15, 13:54:07
Wie lange hast du insgesamt für den Singleplayer gebraucht. Ich meine nur das viele Single Player Spiele in 10h durch sind.
Aber natürlich wollen wir hoffen das sie es bald in den Griff kriegen, den der Sozial Part ist ja eines der Gross angepriesenen Features.

Etwa 8-10 Stunden. Ich glaube auch nicht, dass man da ein Rennspiel mit einem Spiel, dass stark von der Präsentation lebt vergleichen sollte in dem man z.B. jeden Bereich nur einmal zu Gesicht bekommt. Ich habe noch nie ein Rennspiel gespielt, bei dem ich so schnell nichts mehr im Singelplayer zu fand. Wie gesagt, ich bin mir darüber im Klaren, dass Driveclub extrem multiplayerfixiert ist. Umso schlechter, wenn dieser nicht funktioniert.

perforierer
2014-10-15, 14:51:32
@reallive: Dass ich mal online spielen konnte ist Tage her, ich wäre froh, ich hätte solch ein "Luxusproblem".
Kann mich aber erinnern, dass ich die Wartezeiten auch etwas lang gefunden habe. Mag sein, dass die Spielsynchronisierung gerade wegen der Serverprobleme länger dauern als gedacht...

John Williams
2014-10-15, 15:09:00
Wenn der MP mal nicht ausgegraut ist, komme ich immer nur zu 6 Fenstern mit Ladesymbolen. Da warte ich dann immer 10 Minuten und nix passiert. Noch nicht mal ein Rennen konnte ich absolvieren.

Ausserdem find ichs blöd das man nach Club Stufe 15, nur noch Designs freischalten kann. Was soll den da bitte noch der Anreiz sein. Ich für meinen Teil wäre froh wenn die Challenges laufen würden, statt des MPs.

dildo4u
2014-10-15, 15:13:18
Ich hoffe der DLC wird in den Tour Modus eingebaut wäre Cool wenn der SP weiter wächst,eigentlich muss das ja so geplant sein weil auch Leute ohne Seasonpass alle Strecken bekommen.

Frozone
2014-10-15, 17:47:03
SO DC gestartet und nach einem Tour rennen war ich online.
Erstes rennen alles OK, und im 2ten Rennen dann vom Server geflogen. Das hatte ich bis jetzt noch nicht. Wenn ich drauf war konnte ich immer problemlos spielen.

perforierer
2014-10-15, 17:48:03
Was bei dem Spiel nicht zusammenpasst ist die unglaubliche Liebe zum Detail :eek::
https://www.youtube.com/watch?v=oqRpP6VyFcE

und die Fehlfunktion des Basisfeatures (Onlinemodus).

Jetzt ist das Teil ne Woche draußen und es hat sich praktisch nix gebessert.

Drexel
2014-10-15, 18:07:31
Bin zum ersten mal online finde aber keine 3dc clubs
...

Seit: Ah jetzt hab ich sie. Er sucht nur am Anfang des Namens und die Clubs heißen nur 3dc und nicht 3dcenter. Also nur nach 3dc suchen.

John Williams
2014-10-15, 19:42:32
Die Playstation hat mir grad eine Mitteilung bezüglich der Vorbesteller Boni gemacht. Codes können nun eingelöst werden.

piker
2014-10-15, 19:45:08
Die Playstation hat mir grad eine Mitteilung bezüglich der Vorbesteller Boni gemacht. Codes können nun eingelöst werden.

ja, habe ich auch bekommen und direkt eingelöst....funktioniert aber trotzdem nicht:freak:

John Williams
2014-10-15, 19:56:37
Sony nur noch am failen! :D

00-Schneider
2014-10-15, 20:02:39
Was für Codes meint ihr? Meinen Code von Amazon für den McLaren 12C und den Code der Steelbook-Edition hat der Store anstandslos angenommen. Inhalte im Spiel verfügbar.

John Williams
2014-10-15, 20:10:44
Was für Codes meint ihr? Meinen Code von Amazon für den McLaren 12C und den Code der Steelbook-Edition hat der Store anstandslos angenommen. Inhalte im Spiel verfügbar.

Ja die gingen schon am ersten Tag. Hab ja meine Amazon Retail verkauft und die PSN Version geladen.

dildo4u
2014-10-15, 23:02:05
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=134496305&postcount=165

Ziemlich krass das es Fifa geschlagen hat hat man ja fast Hoffnung das Evo noch ne zweite Chance bekommt.

perforierer
2014-10-15, 23:08:52
Man darf nicht vergessen, dass es fast alle, die letztes Jahr die PS4 zu release gekauft haben, auch DC dazu geordert haben (gab es ja als Bundle usw) - so auch ich. Da gab es praktisch automatisch hohe Verkaufszahlen.

dildo4u
2014-10-15, 23:11:33
Würde mich wundern ich denke eher das die Masse auf die PS+ Version wartet um es zu testen,gerade neue IP's haben es Heut zu Tage nich gerade leicht.Wäre es GT7 wärs natürlich was anderes.

Es soll bald ein neuen Patch geben um die Server zu entlasten.
https://www.facebook.com/driveclubofficial/posts/711588158925547

Rente
2014-10-15, 23:18:15
Die GfK gibt auf ihrer Webseite nicht einmal bekannt ob Online-Käufe überhaupt erfasst werden, die Daten sind wie bei fast allen Auswertungen im Netz ziemlich unbrauchbar (und auch nicht einzusehen ohne Paywall/Akreditierung) aus meiner Sicht.

John Williams
2014-10-15, 23:20:43
Was bei dem Spiel nicht zusammenpasst ist die unglaubliche Liebe zum Detail :eek::
https://www.youtube.com/watch?v=oqRpP6VyFcE

und die Fehlfunktion des Basisfeatures (Onlinemodus).

Jetzt ist das Teil ne Woche draußen und es hat sich praktisch nix gebessert.

Was soll das den? Seit wann wackeln Bremsklötze so lustig hin und her?

dildo4u
2014-10-15, 23:21:38
Bei mir gegen die neu versandten Codes.

http://abload.de/img/driveclub_20141015232azeqx.jpg

mbee
2014-10-15, 23:27:26
Was soll das den? Seit wann wackeln Bremsklötze so lustig hin und her?
[Klugscheiß-Modus]Du meinst wohl Bremssättel...;)[/Klugscheißmodus]

PSXRacer
2014-10-15, 23:31:06
Die Playstation hat mir grad eine Mitteilung bezüglich der Vorbesteller Boni gemacht. Codes können nun eingelöst werden.

habe ich eben auch bekommen und hat auch gleich funktioniert. Die Autos sehen schon geil aus. :up:

John Williams
2014-10-15, 23:49:39
[Klugscheiß-Modus]Du meinst wohl Bremssättel...;)[/Klugscheißmodus]

Ich sag Bremsklötze!

perforierer
2014-10-16, 00:26:40
Bremsklotz beschreibt das Teil bei verschiedenen Bremsentypen, Bremssattel nennt man es bei Scheibenbremsen.

@John Williams:
Jedenfalls hat sich jemand Mühe gemacht, das einzubauen.
Die Mühe hätten sie lieber in nen ordentlichen Betatest stecken sollen. :D

dildo4u
2014-10-16, 01:31:23
Neues Update ist da.

http://i.imgur.com/7DTO8yO.jpg

Dorn
2014-10-16, 07:37:44
Bin gespannt wann das Teil für die Plus Kunden kommt. Vielleicht gibt dann nur ne offline Version. :biggrin:

Crazy_Bon
2014-10-16, 07:44:30
Ich bin mal gespannt welche Time Trials gefixt wurden. Es gibt vorgebene Zeiten, die ich auf brechen fast nicht meistern kann, bei anderen habe ich einen so riesigen Vorsprung, als hätte einen Wagen aus einer viel höheren Klasse.

Storm007
2014-10-16, 08:46:45
Update auf 1.04 Herunterladen nicht möglich. Kommt bei mir.

Malvinen
2014-10-16, 08:50:54
Die Playstation hat mir grad eine Mitteilung bezüglich der Vorbesteller Boni gemacht. Codes können nun eingelöst werden.
Den Amazon Gutschein habe ich direkt eingelöst nach dem ich die Mail mit dem Code bekommen habe und hat funktioniert, es war ein McLaren drin.

Malvinen
2014-10-16, 08:55:31
Ich sag Bremsklötze!
Ihr hab beide recht, Bremssattel und Klötzer wackeln. ;)

Drexel
2014-10-16, 09:07:06
Bei mir kam ne Nachricht von Driveclub an, die war aber leer... Aber gut zu wissen was drin stehen sollte..

Nachdem ich dem 3dc Club beigetreten bin und auch online mal nen rennen fahren wollte bin ich direkt wieder disconnected worden...

Und ich dachte das driften hätte ich mittlerweile raus... Aber in dem Marussia Event habe ich wieder arge Probleme und komme nicht auf den ersten Platz. Wenn ich denke ich habe eine Kurve im Griff und die nächste angehen will klappt die andere auf einmal auch nicht mehr. :)

John Williams
2014-10-16, 09:14:33
Bei mir kam ne Nachricht von Driveclub an, die war aber leer... Aber gut zu wissen was drin stehen sollte..

Nachdem ich dem 3dc Club beigetreten bin und auch online mal nen rennen fahren wollte bin ich direkt wieder disconnected worden...

Und ich dachte das driften hätte ich mittlerweile raus... Aber in dem Marussia Event habe ich wieder arge Probleme und komme nicht auf den ersten Platz. Wenn ich denke ich habe eine Kurve im Griff und die nächste angehen will klappt die andere auf einmal auch nicht mehr. :)

Die ist nicht leer. Musst nur warten oder mehrmals öffnen.

Storm007
2014-10-16, 09:43:07
Ich habe nach 2 Tagen den Code bekommen von McLaren und gleich eingelöst, hat funktioniert.

John Williams
2014-10-16, 09:46:32
Wenn du im PSN vorbestellt hast bekommst den McLaren, SLS und den RUF. Alles bereits im Spiel enthaltene Autos, nur mit einer anderen Lackierung.

Bei Amazon gibts noch einen EP Boost dazu.

perforierer
2014-10-16, 09:54:48
Bei mir wurde der Mercedes AMG GT S als kostenloser Download angeboten. Hat auch funktioniert.

Im "Desktop" der PS4 kann man ja beim Spieleicon bei Bewegung mit der Padsteuerung nach unten Infos zum Spiel anzeigen. Da wurde das angezeigt und hat mir die Karre dann direkt über den Store freigeschalten.

Drexel
2014-10-16, 10:34:47
Was man den Machern mal zugute halten muss, ist das sie wenigstens kommunizieren. Alle 24 Stunden gibts ne offizielle Nachricht. Ich weiss dadurch kann man auch nicht besser spielen, aber es fühlt sich besser an. ;)

Frozone
2014-10-16, 12:19:22
Wenn du im PSN vorbestellt hast bekommst den McLaren, SLS und den RUF. Alles bereits im Spiel enthaltene Autos, nur mit einer anderen Lackierung.

Bei Amazon gibts noch einen EP Boost dazu.
Ich habe im PSN gekauft.
Hab Gestern auch diesen Code bekommen. Habe aber DC noch nicht wieder gestartet, aber nach dem Code einlösen stand auch da das ich 100x Erfahrung Boost bekomme.

PSXRacer
2014-10-16, 12:56:03
Das update das die server entlassen soll lässt sich nicht runterladen. Man könnte meinen sony sabotiert dc absichtlich.

Crazy_Bon
2014-10-16, 13:20:20
Der Download hat zuerst bei mir auch nicht geklappt, aber etwas später doch, dann aber mit Fullspeed Die 193MB oder so waren in wenigen Sekunden runtergeladen und endlich kann man auch die Zeiten von anderen Spielern sehen, die (globalen) Platzierungen sind nun auch glaubhafter als zuvor.

USS-VOYAGER
2014-10-16, 16:53:16
Bei driveclub wird mein kompletter richtiger Name angezeigt auch im multiplayer kann ich das irgend wie ändern?

DeusExMachina
2014-10-16, 17:06:55
Ne, das siehst nur Du. Deinen echten Namen sehen nur spieler, von denen Du einen Real-Name-Request angenommen hast. Ich war auch zuerst verwundert.

Frozone
2014-10-16, 17:07:34
In den Playstation Settings (nicht DC) hab ich irgendwo mal Einstellungen gesehen wo man entscheiden kann ob man den PSN Namen und den richtigen Namen benutzen möchte. Weiss aber nicht mehr wo das genau war.

mbee
2014-10-16, 17:21:09
Selbst wenn das aktiviert ist (bei mir auch z.B.), sehen wie schon erwähnt nur Leute, die dafür explizit vom User eine Freigabe erhalten haben den Realnamen...gleiches gilt für's Profilbild z.B. aus Facebook. Das sieht man erst einmal alles nur selbst und muss es für andere jeweils einzeln nach deren Anfrage freigeben.

Storm007
2014-10-16, 17:30:52
Ich hatte bei Amazon vorbestellt. Die sind noch10.90 Euro unter gegangen.

mdf/markus
2014-10-16, 21:25:24
okay... konnte mich heute erstmals bei den servern anmelden.

sagt mal, sind alle 3dc clubs (1,2,3 & rookie) wirklich voll?

Loomes
2014-10-16, 22:30:40
Pro Club gehen immer nur 6 Mitglieder. Finde ich persönlich auch ein bissi wenig.

GBWolf
2014-10-17, 08:28:10
Ich hatte bei Amazon vorbestellt. Die sind noch10.90 Euro unter gegangen.


Ja? Wie haste das gemacht?

Finch
2014-10-17, 11:49:10
Kann man jetzt eigentlich alle Online Features nutzen?

Skinner
2014-10-17, 12:45:30
k.a. Werde es heute nachmittag erst wieder spielen. Extra zum "in ruhe Zocken könne" nen halben Tag Urlaub genommen :D

John Williams
2014-10-17, 12:51:43
Kann man jetzt eigentlich alle Online Features nutzen?

Nein, die haben jetzt die Duelle aktiviert, aber auch das kommt und geht.
Herausforderungen sind immer noch deaktiviert.

Yakuza-san
2014-10-17, 12:53:00
Kann man jetzt eigentlich alle Online Features nutzen?

Ich hab schon einige Tage nicht mehr reingeschaut. So wie ich aber vernommen habe, werden die Server Features nach und nach aufgeschalten
http://www.insidegames.ch/driveclub-neuer-patch-neues-server-update-innerhalb-24-stunden/

Eigentlich schon schade, dass dieser Schlamassel passiert ist und eine Kern-Funktion nicht zur Verfügung steht, da macht es dann auch keine Laune, zu spielen.

perforierer
2014-10-17, 12:59:20
Also gestern Abend hab ich es kurz getestet. kein einziges Spiel konnte gestartet werden aus der Lobby heraus, sechs mal wurden die Spieler nicht synchronisiert. Ist immer noch unspielbar.

Storm007
2014-10-17, 13:18:36
Hatte es bestellt wo es noch 69 Euro gekostet hatte, nur wegen dem Auto was man noch bekommt. Vor 2 Tagen bekamm man eine Email von Amazon, wo sie mir srieben das ich 10.90 Euro zurück bekomme.

MarcWessels
2014-10-17, 14:55:54
Ich glaube die meisten wissen gar nicht was für eine Tech in dem Beleuchtungssystem steckt.Schon Codas Sicht als Progger dazu gelesen? :tongue::D

Skusi
2014-10-17, 16:18:08
Ich kann es technisch sicher nicht so beurteilen, aber ein besseres globales Beleuchtungssystem habe ich noch nicht gesehen. Der Tag/Nacht Wechsel erzeugt teilweise dramatisch gute Optik. So etwas habe ich noch in keinem Spiel so gesehen.

perforierer
2014-10-17, 16:39:35
Schon Codas Sicht als Progger dazu gelesen? :tongue::D

Link bitte. :)

Lost Boy
2014-10-17, 16:47:46
Link bitte. :)

Er findet es sieht scheiße aus und ist schlecht programmiert...

Ich finde es sieht in Bewegung am TV hervorragend aus, deutlich besser als Forza Horizon 2. Der einzige Punkt wo FH2 besser Aussieht ist die Kantenglättung.

Deathcrush
2014-10-17, 17:17:27
Wie bitte kann man FH2 und Driveclub miteinander vergleichen?

perforierer
2014-10-17, 17:27:06
Er findet es sieht scheiße aus und ist schlecht programmiert...
(...)

Tjo, das sehe ich anders.

labecula
2014-10-17, 17:59:55
Rennspiele scheinen dieses Jah allg. nicht gut im Kurs zu stehen. Nun haben sie ProjectCars auch komplett auf 2015 verschoben...

perforierer
2014-10-17, 18:20:07
Huch, gar nicht mitbekommen. Schade...

Lost Boy
2014-10-17, 18:23:34
Wie bitte kann man FH2 und Driveclub miteinander vergleichen?

Es sind beides Rennspiele und in gewissen Bereichen kann man die beiden Spiele durchaus miteinander Vergleichen. Sind natürlich komplett unterschiedliche Konzepte.

Deathcrush
2014-10-17, 18:30:50
Aus rein grafischer Hinsicht kann man beide Spiele absolut nicht miteinander vergleichen, wie auch, der eine bietet eine relativ offene Welt und der andere ein Schlauch, das da grafisch mehr möglich ist, sollte jedem klar siein.

mdf/markus
2014-10-17, 19:33:49
Ich habe es irgendwie geschafft, Club#4 beizutreten. Aber mehr ließen die Server auch noch nicht zu auf meiner Seite.

Weiß nicht mal, wer das zweite Mitglied dort ist. :D


edit:
bei mir konnte ich übrigens den gratis AMG runterladen, der für alle verfügbar ist.
Nur die 3 Vorbestellter-Wagen lassen sich noch immer nicht laden... Habt ihr das schon irgendwie hinbekommen?

PSXRacer
2014-10-17, 22:30:25
Ich habe es irgendwie geschafft, Club#4 beizutreten. Aber mehr ließen die Server auch noch nicht zu auf meiner Seite.

Weiß nicht mal, wer das zweite Mitglied dort ist. :D


edit:
bei mir konnte ich übrigens den gratis AMG runterladen, der für alle verfügbar ist.
Nur die 3 Vorbestellter-Wagen lassen sich noch immer nicht laden... Habt ihr das schon irgendwie hinbekommen?


ja einfach auf die Nachricht von "Playstation" klicken dort kriegt man es freigeschaltet.

piker
2014-10-18, 02:19:11
ja einfach auf die Nachricht von "Playstation" klicken dort kriegt man es freigeschaltet.

klappt bei mir trotzdem nicht. gestern hatte ich zumindest kurz serververbindung und konnte dem 3rd beitreten.

beim fahren kam kurzzeitig zum ersten mal sowas wie freude auf... mal sehen wann ich es schaffe die restlichen 3 packs runterladen....wenns mal irgendwann läuft macht es bestimmt spass :freak:

Frozone
2014-10-18, 09:37:27
Du musst diese dann nicht mehr runterladen. Sie sind wenn du den Code eingelöst hast in deiner Garage

piker
2014-10-18, 09:45:43
Du musst diese dann nicht mehr runterladen. Sie sind wenn du den Code eingelöst hast in deiner Garage

stimmt! ich hatte mich immer noch von der download liste irritieren lassen :wink:

gibt es keine möglichkeit nur mal so zu cruisen?

mbee
2014-10-18, 10:49:21
Weiß nicht mal, wer das zweite Mitglied dort ist. :D

Ich hatte den erstellt, weil alle anderen bereits voll waren. Seitdem hat's aber mit den Online-Features jedes mal, wenn ich spielen wollte nicht geklappt ;)

PSXRacer
2014-10-18, 10:52:53
stimmt! ich hatte mich immer noch von der download liste irritieren lassen :wink:

gibt es keine möglichkeit nur mal so zu cruisen?

Fahren --> Einzelveranstaltung

piker
2014-10-18, 17:40:47
Fahren --> Einzelveranstaltung

äh nö, da kommt dann rennen, zeitrennen, driften...

PSXRacer
2014-10-18, 17:42:11
ja und dort kannst dann auf jeder Strecke fahren die du willst.. was ist daran so kompliziert? :rolleyes:

piker
2014-10-18, 17:45:12
ja und dort kannst dann auf jeder Strecke fahren die du willst.. was ist daran so kompliziert? :rolleyes:

ah, man muss einen rundkurs wählen:wink:

sry, aber ich habe erst seit gestern zeitweilige serververbindung und mich noch nicht viel mit dem game befasst....im mom wieder keine:confused:

edit: geht aber nur eine runde ....

Frozone
2014-10-18, 17:52:47
Wenn du dort dein Rennen erstellst kannst du Runden auswählen.

Flyinglosi
2014-10-19, 01:20:22
Ich konnte heute zum ersten mal online fahren, wobei ich fünf Rennen absolviert habe. 2 davon waren wegen der Gegner ein reines Desaster (es erinnerte mehr an ein Crash Derby). 3 Läufe waren Ok, wobei bei 2 davon mein Fahrzeug jeweils auf einer schnellen Gerade plötzlich ohne jeden Grund ausbrach und sich drehte. Sowas kenne ich aus dem Singleplayer-Modus nicht.

Auf jeden Fall müssen die die Lobbyphase noch massiv verkürzen, ansonsten macht der Online-Modus keinen Spaß.

USS-VOYAGER
2014-10-19, 02:15:22
Jo ist zum kotzen es kann schon mal 10min dauern bis mal ein Spiel startet. Von 10 Veranstaltungen die man beitritt funktioniert eine der Rest wird dauernt abgebrochen man wartet 10min um ein 2-3 min rennen zu machen danach wieder alles von neu...

Frozone
2014-10-19, 09:24:12
3 Läufe waren Ok, wobei bei 2 davon mein Fahrzeug jeweils auf einer schnellen Gerade plötzlich ohne jeden Grund ausbrach und sich drehte. Sowas kenne ich aus dem Singleplayer-Modus nicht.
Bist du dir sicher das dich nicht jemand gedreht hat?

John Williams
2014-10-19, 09:37:22
Vorallem fährt man Zeiten die nicht mal festgehalten werden. Oh man. Das Teil läuft erst rund wenns keinen mehr interessiert. Aber ich hab Glück das ich noch Forza Horizon 2 hier hab.

Flyinglosi
2014-10-19, 12:06:13
Bist du dir sicher das dich nicht jemand gedreht hat?

Auf jeden Fall. Ich hatte mich am Start jeweils aus den Karambolagen raus gehalten und war daher einige Sekunden in Führung. Und ich behalte die Gegner gerade im Online-Modus ständig in den Augen. Die Drehung war auch nicht flüssig, sondern wirkte eher wie ein Glitch.

Es ist auch amüsant, wie manche jetzt schon über das Mikro ausrasten. Ein Spieler hat sich gestern sogar beschwert, wie ich ihn nach so kurzer Zeit wieder einholen konnte, er hatte mich doch gerade eben erst von der Strecke befördert. Vielleicht hätte man ein paar Regeln und Tipps in die Ladescreens einbauen sollen, wie es auch bei anderen Spielen üblich ist. Viele wissen wohl gar nicht, dass das Spiel nicht aufs reine Crashen ausgelegt ist.

Mit einigen Spielern kann man sich richtig und fair duellieren (da wird auch nach den klassischen Regeln platz gelassen). Andere gehen keinen mm von ihrer Linie oder legen einen derart seltsamen Fahrstil an den Tag, dass es fast unmöglich ist sich mit ihnen auf einer Strecke zu bewegen. Speziell bei roten Kurven scheinen 50% der Fahrer nicht zu wissen, das man hier mal lieber bremsen sollte.

MiamiNice
2014-10-19, 12:47:58
Was ist den eine rote Kurve?

€: lass mich raten, Fahrspur die anzeigt wie weit man runter bremsen muss?

dildo4u
2014-10-19, 12:51:26
Nein das Game nutzt keine Hilfs Linien für das Bremsen sondern Fahnen am Straßenrand Grün,Gelb Rot,je nachdem wie eng die Kurve ist.


http://www.ps4news.de/wp-content/uploads/2014/07/driveclube32014_01.jpg

mbee
2014-10-19, 12:51:54
Nein, das ist nur Beschilderung. Es gibt nicht mal eine Hilfe für die Ideallinie.
Man kann hier IMO viel über die Online-Pannen motzen, aber sicher nicht über das Fahrverhalten, das für ein derart arcadelastiges Game sehr gut und sogar eher ein bischen simulationslästig ist (auch mit Wheel).
Edit: Da war jemand schneller.

Flyinglosi
2014-10-19, 13:02:25
Nein, das ist nur Beschilderung. Es gibt nicht mal eine Hilfe für die Ideallinie.
Man kann hier IMO viel über die Online-Pannen motzen, aber sicher nicht über das Fahrverhalten, das für ein derart arcadelastiges Game sehr gut und sogar eher ein bischen simulationslästig ist (auch mit Wheel).
Edit: Da war jemand schneller.
Da stimme ich dir auch zu, aber diese beiden Dreher im Online-Modus haben mich einfach ein wenig überrascht. Ansonsten kleben die Fahrzeuge auf schnellen Passagen ja richtig am Boden bzw. kann man sehr kontrolliert "driften" (nicht so, wie es im eigentlichen Drift-Mode verlangt wird). In diesem Fall brach das Fahrzeug aber von einer Sekunde auf die andere aus und das Bild ruckelte kurz mal ordentlich. Im Prinzip ist es egal, da das Spiel eh noch eine riesige Baustelle ist.

Loomes
2014-10-19, 16:15:42
Nun wollte ich gerade mal ein paar Runden drehen und das blöde Spiel ist wieder nicht online :eek::mad:

Flyinglosi
2014-10-19, 17:10:51
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass einem Online nur Rennen mit bereits freigeschalteten Fahrzeugen vorgeschlagen werden?

Gefühlt wird da jedes zweite Rennen mit dem Ferrari FF bestritten...

Flyinglosi
2014-10-19, 17:34:49
Wäre übrigens toll, wenn der 3dcenter Rookie Club meinen Antrag annehmen würde ;)

Loomes
2014-10-19, 18:07:45
Hmm wenn ich das eben richtig gesehen habe als ich kurz online war ist der voll ;) Es gehen ja leider immer nur 6 Mitglieder pro Club.

Flyinglosi
2014-10-19, 18:28:51
Tja dann bleib ich wohl Solofahrer...

Drexel
2014-10-19, 18:42:27
Gibt doch noch 3-4 andere 3DC Clubs... Kannst auch meinen Platz haben, hab irgednwie kein Bock mehr auf das Game. :)

Flyinglosi
2014-10-19, 18:44:40
Gibt doch noch 3-4 andere 3DC Clubs... Kannst auch meinen Platz haben, hab irgednwie kein Bock mehr auf das Game. :)
In welchem Club bist du denn?

Crazy_Bon
2014-10-19, 19:51:09
Weiss einer wovon es in Driveclub abhängt, ob man einen Ghostcar auf einer Strecke hat oder nicht? Ich habe eine Strecke mehrmals befahren um die erforderliche Zeit zu knacken, mal war ein Ghostcar da, mal nicht. Nein, der Ghostcar fuhr auch nicht hinter mir.
Ebenso auf einer anderen Veranstaltung wurde mal auf einem Teilabschnitt die durchschnittliche Geschwindigkeit gemessen und ein Kurvenduell gestartet, beim wiederholen nicht mehr.

Flyinglosi
2014-10-19, 20:28:01
Also ich glaube gerade einen Hinweis gefunden zu haben, dass die KI ordentlich cheatet. In einem Offline-Lauf galt es gerade eine Durchschnittsgeschwindkeit in einem Teilabschnitt von über 8000km/h zu knacken :biggrin:

PS: Ich suche übrigens noch einen Club, braucht jemand noch ein unfähiges Mitglied?

PSXRacer
2014-10-19, 20:31:13
such doch im menü einfach nach 3dc und da wo platz ist kannst dann rein :)

falls alle voll sind einfach den nächsten 3dc club aufmachen ;)

Muselbert
2014-10-19, 20:57:16
Weiss einer wovon es in Driveclub abhängt, ob man einen Ghostcar auf einer Strecke hat oder nicht? Ich habe eine Strecke mehrmals befahren um die erforderliche Zeit zu knacken, mal war ein Ghostcar da, mal nicht. Nein, der Ghostcar fuhr auch nicht hinter mir.
Ebenso auf einer anderen Veranstaltung wurde mal auf einem Teilabschnitt die durchschnittliche Geschwindigkeit gemessen und ein Kurvenduell gestartet, beim wiederholen nicht mehr.

Es hängt anscheinend davon ab, ob du mit dem Driveclub Sever verbunden bist oder nicht, zumindest findet man Hinweise darauf im Internet. Ich habs jetzt selbst grade probiert, indem ich mich aus dem PSN ausgeloggt hab und schon ist mein Geist im Single Player wieder da. Aber frag mich nicht nach der Logik dahinter :freak:

John Williams
2014-10-19, 22:31:01
Schon mal jemandem aufgefallen wie dämlich die Duelle auf der Strecke sind!?
Da werden einem Punkte, Km/h von irgendwelchen Typen gezeigt, statt die von den Leuten aus der Freundesliste. :up:

Und warum zum Teufel wird nicht eine Bestzeit gespeichert.
Bald 2 Wochen um und das Teil funktioniert immer noch nicht.

Flyinglosi
2014-10-19, 22:34:33
@John Williams: Erstmal sollen die Server vernünftig laufen, dann reden wir über Details :biggrin:

MiamiNice
2014-10-19, 22:45:39
Ich halte zwar nicht viel von der CB Website aber so einen negativen Test liest man da wirklich selten (hab sonst eher das Gefühl das dort 90% der Reviews gekauft sind):

http://www.computerbase.de/2014-10/driveclub-im-test/

Muselbert
2014-10-19, 22:53:10
Schon mal jemandem aufgefallen wie dämlich die Duelle auf der Strecke sind!?
Da werden einem Punkte, Km/h von irgendwelchen Typen gezeigt, statt die von den Leuten aus der Freundesliste. :up:

Und warum zum Teufel wird nicht eine Bestzeit gespeichert.
Bald 2 Wochen um und das Teil funktioniert immer noch nicht.

Abgesehen davon, dass oftmals irgendwelche unmöglichen Sachen wie Durchschnittsgeschwindigkeit 8XXX km/h oder so als Ziel ausgegeben wird...

Flyinglosi
2014-10-19, 23:20:34
Abgesehen davon, dass oftmals irgendwelche unmöglichen Sachen wie Durchschnittsgeschwindigkeit 8XXX km/h oder so als Ziel ausgegeben wird...
vermutlich reichen die noch die passenden Fahrzeuge dafür nach :biggrin:

Crazy_Bon
2014-10-20, 00:13:46
Also ich glaube gerade einen Hinweis gefunden zu haben, dass die KI ordentlich cheatet. In einem Offline-Lauf galt es gerade eine Durchschnittsgeschwindkeit in einem Teilabschnitt von über 8000km/h zu knacken :biggrin:
Bei mir einmal über 10000km/h und mal 15000km/h, nur vom ersteren habe ich einen Screenshot gemacht.

John Williams
2014-10-20, 16:46:19
Ich hoffe echt die lassen für alle Käufer den Season Pass springen.
Sowas gab es noch nie und sollte nicht mit weniger als Entschädigung abgeschlossen werden.

Mittlerweile bin ich schon richtig sauer!

Fr@GGle
2014-10-20, 18:22:39
Hier war doch jemand, der meinte, Amazon hätte ihm einen Teilbetrag erstattet.
Ich hab bei Amazon angefragt - die meinen nur, ich solle mich an Sony wenden.
Besonders ärgerlich für mich, als Vorbesteller der Special-Edition (75€).
Die Konsequenz für mich > Nix mehr vorbestellen und Reszissionen und Tests abwarten.
War tatsächlich mein erstes Spiel, das ich vorbestellt hatte.

dllfreak2001
2014-10-20, 18:35:39
Das hört sich hier doch alles mal sehr toll an. Ich denke so wird die kostenlose PSN-Demo nie erscheinen.

DeusExMachina
2014-10-20, 19:37:47
Ich lass von Driveclub jetzt erst einmal meine Pfoten, bis zu hören ist, dass der Onlinemodus zuverlässig funktioniert. Sonst hab ich irgendwann gar keine Lust mehr.

perforierer
2014-10-20, 23:01:16
Joah, ich dachte auch heute mal wieder n Stündchen spielen. Online Server natürlich off.

Die machen es einem wirklich schwer...

Sternenschimmer
2014-10-21, 12:19:45
So jetzt scheint es klar dass es von Sony keinerlei Erstattungen zum dem Spiel gibt wenn man es online im PSN gekauft/vorbestellt hat.

An der Hotline wurde mir hinter vorgehaltener Hand geraten, lieber keinerlei Spiele mehr vorzubestellen, weil das Sonys Richtlinie ist, unabhängig von der Qualität der Veröffentlichungen.

Deathcrush
2014-10-21, 12:55:48
Ein hoch auf die digitalen Versionen, IHR wolltet es ja nicht anders :P

perforierer
2014-10-21, 13:04:17
(Soll keine Verteidigung von Geschäftspraktiken Sonys sein)
Es wird niemand gezwungen, digitale Versionen zu kaufen. Gerade die Discversion bietet halt die Möglichkeit, sie wieder zu verkaufen, eine Option, die ich nicht missen mag.

Rockhount
2014-10-21, 13:28:19
Ein hoch auf die digitalen Versionen, IHR wolltet es ja nicht anders :P

Das ist doch kein Kausalzusammenhang. Das ist einfach die Entscheidung von Sony, das nur auf die Downloadversion so anzuwenden. Genauso gut könnten Sie die "Rückerstattung" auch für Retailversionen verweigern...

HolyMoses
2014-10-21, 14:02:39
Ich hab das Spiel übrigens hier im mp zu verkaufen ;-)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=557896

Deathcrush
2014-10-21, 16:48:30
Das ist einfach die Entscheidung von Sony, das nur auf die Downloadversion so anzuwenden. Genauso gut könnten Sie die "Rückerstattung" auch für Retailversionen verweigern...

Die Retailversion kann ich bei nichtgefallen immer noch VERKAUFEN, das ist bei der digitalen Version einfach nicht möglich. Und wenn man jetzt mal 7-10 Jahre in die Zukunft schaut und es nur noch digitale Versionen gibt, kann der Hersteller mit euch machen was er will, egal wie schlecht und unvollständig das Spiel auch ist, er hat euer Geld! Sieht man doch jetzt perfekt bei Driveclub.

John Williams
2014-10-21, 17:36:54
Hab da sicher 35 Stunden Spielzeit drin. Glaub da sein Geld zurück zu verlangen wäre vermessen, hauptsache es gibt eine Entschädigung.

Flyinglosi
2014-10-21, 21:34:32
Hab da sicher 35 Stunden Spielzeit drin. Glaub da sein Geld zurück zu verlangen wäre vermessen, hauptsache es gibt eine Entschädigung.
Hast du irgendeinen Grund, warum du die Sache mit der Entschädigung für so wahrscheinlich hältst?

John Williams
2014-10-21, 23:01:57
Hast du irgendeinen Grund, warum du die Sache mit der Entschädigung für so wahrscheinlich hältst?

2 Wochen nach Release und noch immer funktionieren nicht alle Features. Sowas gab es noch nie und kommt bei mir gleich nach dem PSN Hack Desaster. Wer da keine Entschädigung raushaut, hat Sie nicht mehr alle.

Flyinglosi
2014-10-21, 23:12:47
2 Wochen nach Release und noch immer funktionieren nicht alle Features. Sowas gab es noch nie und kommt bei mir gleich nach dem PSN Hack Desaster. Wer da keine Entschädigung raushaut, hat Sie nicht mehr alle.
Ok, nimms mir nicht übel, also ist das eher eine Wunschvorstellung von dir.

Ich erwarte mir mittlerweile nicht mal mehr einen ordentlichen Fix der Probleme.

Drexel
2014-10-22, 09:32:03
Ich glaube auch nciht, dass sie das in den Griff bekommen. Das Problem wird sich lösen, wenns keiner mehr spielt. :)

mbee
2014-10-22, 09:35:29
Die Retailversion kann ich bei nichtgefallen immer noch VERKAUFEN, das ist bei der digitalen Version einfach nicht möglich. Und wenn man jetzt mal 7-10 Jahre in die Zukunft schaut und es nur noch digitale Versionen gibt, kann der Hersteller mit euch machen was er will, egal wie schlecht und unvollständig das Spiel auch ist, er hat euer Geld! Sieht man doch jetzt perfekt bei Driveclub.
Keine nervig surrende BR im Laufwerk ist mir dieses Risiko wert ;)
Schöner wäre allerdings eine optionale (bei Installation und Start online überprüfte) Kopplung des Spiel an die Konsole. Das ganze Gedöns wird sowieso kopiert und damit könnte der Disc-Check entfallen. Ein Verkauf wäre ebenfalls weiterhin möglich, wenn bei einer Kopplung einer neuen Konsole die Verbindung zur alten gelöscht würde.

Malvinen
2014-10-22, 15:44:33
Ich habe gestern versucht einen 3dc Club beizutreten. Es hat einige Quicktime-Events gebraucht. Ich war kurz davor aufzugeben, dann hat es doch noch geklappt im 4ten Club. Ich hoffe das ist OK so?

Deathcrush
2014-10-22, 15:47:47
Keine nervig surrende BR im Laufwerk ist mir dieses Risiko wert ;)

Es surrt doch nur bei der Erstinstallation, danach ist ruhe. Und der Lüfter ist unter Last doch viel Lauter als das eigentliche Laufwerk, stört dich das nicht? Aber gut, lasst euch mal vom Hersteller alles diktieren und rennt weiterhin wie die Leminge................. Früher oder später werdet ihr schon merken, was ihr davon habt.

Skusi
2014-10-22, 15:53:59
So wie der MP im Spiel integriert ist, glaube ich den Entwicklern nie und nimmer, das die Probleme nicht vorhersehbar waren.
Seien wir mal ehrlich, selbst wenn alles funktioniert, ist der MP ziemlich rudimentär. Bin mal gespannt, ob die das überhaupt noch richtig hinbiegen, oder ob man es einfach so im Sande verlaufen lässt.

@über mir: wo diktieren die hersteller, die spiele als dl zu kaufen?

Malvinen
2014-10-22, 15:58:39
Die ganzen Presseheinis konnten im Vorfeld die MP Funktionen uneingeschränkt benutzten, oder nicht? Ich denke die synthetischen Test im Vorlauf waren Mist und fernab der Realität eines MMOs.
Die Probleme nicht zu fixen, käme einem Selbstmord gleich und sie könnten die Pforten schliessen.

dildo4u
2014-10-22, 16:04:29
So wie der MP im Spiel integriert ist, glaube ich den Entwicklern nie und nimmer, das die Probleme nicht vorhersehbar waren.
Seien wir mal ehrlich, selbst wenn alles funktioniert, ist der MP ziemlich rudimentär. Bin mal gespannt, ob die das überhaupt noch richtig hinbiegen, oder ob man es einfach so im Sande verlaufen lässt.
Kein Plan was du mit rudimentär meinst,die Integration ist wesentlich heftiger für die Server als vergleichbare Spiele es zieht im MP und SP ständig neue Face off Daten.Normalerweise laden Rennspiele ein Ghost vor dem Rennen und den muss man schlagen,in Driveclub wird die Zeit während des Rennens ersetzt so bald man die erste geschlagen hat,das selbe gilt für Face offs von denen es mehrere pro Runde gibt.

http://youtu.be/hb8ceLmkUko

mbee
2014-10-22, 16:05:42
Es surrt doch nur bei der Erstinstallation, danach ist ruhe. Und der Lüfter ist unter Last doch viel Lauter als das eigentliche Laufwerk, stört dich das nicht? Aber gut, lasst euch mal vom Hersteller alles diktieren und rennt weiterhin wie die Leminge................. Früher oder später werdet ihr schon merken, was ihr davon habt.
Es surrt bei jedem Diskcheck und damit Spielestart eine Weile oder leidest Du unter Schwerhörigkeit? Mich stört das -> deshalb alles als Download (was BTW auch preislich aus dem US-Store günstiger ist).

Ja, Du bist wirklich ein Held, der sich von den Herstellern nicht wie die Lemminge, die digital vielleicht einfach nur bequemer finden, alles diktieren lässt :ugly:

Ich schlage Dich bei der Wiedereinführung des Lenin-Ordens dann ganz sicher als Kandidat vor ;)

Skusi
2014-10-22, 16:09:58
Rudimentär in dem Sinne, was ich als Spieler/Club ein bzw. erstellen kann.
Nämlich fast nichts. Man kann sich nur bei vorgefertigte Events anmelden etc..
Dann die ewig lange Synchronisation, für ein 12 Mann Fahrerfeld.
Selbst wenn meine PS4 zum aktuellen Rennen Bestzeiten etc. übertragen bekommt, kann ich mir nicht vorstellen, das die Server so unglaublich stark sein müssen.

Deathcrush
2014-10-22, 16:17:07
wo diktieren die hersteller, die spiele als dl zu kaufen?

Wenn die Leute weiterhin sich diesen Dreck antun, werden nachfolgende Konsolen ganz sicher auf ein Laufwerk verzichten und so bist du den willen des Herstellers komplett ausgeliefert. Wenn er ein halbfertiges Produkt auf den Markt schmeisst, pech gehabt, er hat dein Geld, bestes Beispiel ist doch jetzt Driveclub. Stellt er die Server ab und du kannst das Spiel nicht mehr herunterladen, pech gehabt. Aus diesem Grund habe ich dem PC schon komplett den Rücken gekehrt. Ich kann es echt nicht nachvollziehen, wie man sich dem Accountzwang etc so unterwerfen kann. Wenn denn wenigstens der Mehrwert stimmen würde, aber selbst das tut er nur in den allerwenigsten Fällen (z.B. ArmA oder auch Destiny) Als Dankeschön wird man noch mit einem Seasonspass weiter geschröpft. Wenn digitaler Content, dann auch so konsequent sein und die Preise drastisch nach unten korrigieren, so auf 25-30€.

Skusi
2014-10-22, 16:25:02
Du wirst es kaum glauben, es gibt auch den Spielertyp, der seine Spiele nicht mehr verkaufen möchte. Der gerne eine schöne Bibliothek zur Verfügung hat, um später das eine oder andere Spiel noch mal zu installieren.

Deathcrush
2014-10-22, 16:26:05
Der gerne eine schöne Bibliothek zur Verfügung hat, um später das eine oder andere Spiel noch mal zu installieren.

Bringt dir nur nix, wenn die Server abgestellt werden ;)

Skusi
2014-10-22, 16:31:53
An dem Tag kannst du dann ja eine BR in deine PS4 legen, ich zocke dann schon mit der PS10.(falls ich dann überhaupt noch lebe):D

Deathcrush
2014-10-22, 16:37:53
Wir sprechen uns in 10 Jahren noch mal, dann wenn alles in der Cloud ist und man nicht mehr Herr über sein sachen ist ;)

Hat irgendwie was von diesem Film ;D

http://abload.de/thumb/wall-e-3829zkil.jpg (http://abload.de/image.php?img=wall-e-3829zkil.jpg)

mbee
2014-10-22, 16:46:49
Hat IMO so langsam eher hiervon etwas ;)

http://abload.de/img/mimimi122bj1x.jpg

Skusi
2014-10-22, 16:56:13
Wir können ja auch mal über den Umweltaspekt von Discspielen mit Plastikhülle etc. reden.:freak:

THEaaron
2014-10-22, 16:59:26
Interessant. Dazu las ich zuletzt eine Nachricht über eine Studie, die ergab, dass die Downloads summa summarum eine höhere Belastung für die Umwelt bedeuten.

http://www.extremetech.com/extreme/189268-digital-game-downloads-are-worse-for-the-environment-than-blu-ray-discs

:D

Skusi
2014-10-22, 17:00:13
shit!;D

John Williams
2014-10-22, 18:23:58
Wir sprechen uns in 10 Jahren noch mal, dann wenn alles in der Cloud ist und man nicht mehr Herr über sein sachen ist ;)

Hat irgendwie was von diesem Film ;D

http://abload.de/thumb/wall-e-3829zkil.jpg (http://abload.de/image.php?img=wall-e-3829zkil.jpg)

Bis dahin hab ich eine neue Konsole und die PS4 ist bereits verkauft. Von daher nicht weiter schlimm. ;)

SamLombardo
2014-10-23, 07:52:13
Wann sollen denn die Wettereffekte kommen? Gibt es einen ungefähren Zeitplan?

00-Schneider
2014-10-23, 12:10:39
Wann sollen denn die Wettereffekte kommen? Gibt es einen ungefähren Zeitplan?


2014.

SamLombardo
2014-10-23, 12:53:44
2014.
Wow!

(:biggrin:)

aber danke für die Info.

Drexel
2014-10-23, 19:00:02
Ich glaube da erst drann wenn ichs sehe. Ich vermute die müssen noch nen halbes Jahr an den Servern frickeln.

dildo4u
2014-10-23, 19:03:40
Solange sie die PS+ Version nicht veröffentlichen sollte es jeden Tag besser werden,vorallem da die Crashkiddie's die Lust verlieren und bald auf COD umsteigen.Dadurch sollte mit der Zeit der MP immer angenehmer werden.

DeusExMachina
2014-10-23, 19:04:19
Ich glaube da erst drann wenn ichs sehe. Ich vermute die müssen noch nen halbes Jahr an den Servern frickeln.


Und dann erst kommt das Wetterupdate und versaut den Netcode oder sowas :D

Ne, ich drück denen und uns ja wirklich die Daumen, dass mal langsam alles geht.

gnomi
2014-10-24, 11:05:12
Ich wünsche denen überhaupt nichts Gutes.
Das war mal ein verhauener Release wie er im Buche steht. ;D
Von mir aus können die Spieler gerne haufenweise zügig abwandern...

John Williams
2014-10-24, 13:32:10
Boah wann funzen die Herausforderungen!? Die machen doch bestimmt nix mehr.

00-Schneider
2014-10-24, 13:36:33
Boah wann funzen die Herausforderungen!?


2014.

PSXRacer
2014-10-24, 19:33:42
Bin noch nicht ganz durch, aber sagt mal der pagani zondaR ist das beste auto im spiel oder?

Flyinglosi
2014-10-24, 20:12:54
Was soll eigentlich der Schwachsinn mit diesen 1-2 Runden Rennen (Online)?

Man wartet 2-5min in der Lobby um dann 2min zu fahren?

John Williams
2014-10-24, 20:34:25
Bin noch nicht ganz durch, aber sagt mal der pagani zondaR ist das beste auto im spiel oder?

"Das Beste Auto" gibts nicht wirklich. Alle Hyper Cars haben Vor und Nachteile.

Frozone
2014-10-24, 20:35:15
Bin heute auch kurz gefahren und ging gleich ohne Probleme.

PSXRacer
2014-10-24, 20:45:24
"Das Beste Auto" gibts nicht wirklich. Alle Hyper Cars haben Vor und Nachteile.


Genau das bezweifle ich. Das sieht für mich schon so aus das der zonda klar die Empfehlung für jedes der hypercars Rennen ist.

Loomes
2014-10-24, 22:56:18
Der ZondaR ist einfach mit eines der am gutmütigsten Hyper Cars, er verzeiht mehr Fehler wie die anderen. Wirklich der beste von allen würde ich aber auch nicht sagen.

Loomes
2014-10-25, 19:56:28
So heute mal wieder gespielt, der online Modus scheint nun ganz gut zu funktionieren. Es stehen auch immer mehr Statistiken zur Verfügung, leider werden diese wohl aber auch erst seid heute gezählt und alles was man vorher getan hat existiert quasi nicht, das ist mal richtig für den A****. Das ganze Zeug muss doch irgendwo im Savegame hinterlegt sein:freak:

Flyinglosi
2014-10-26, 11:14:41
So heute mal wieder gespielt, der online Modus scheint nun ganz gut zu funktionieren. Es stehen auch immer mehr Statistiken zur Verfügung, leider werden diese wohl aber auch erst seid heute gezählt und alles was man vorher getan hat existiert quasi nicht, das ist mal richtig für den A****. Das ganze Zeug muss doch irgendwo im Savegame hinterlegt sein:freak:
Driveclub akzeptiert mit Ausnahme des Ruhms noch nur Ergebnisse, welche während einer Verbindung zu den Servern entstanden sind. Das läuft wohl ähnlich wie in den Anfängen von D3.

Loomes
2014-10-26, 22:40:45
Tja ich bin heute abend mal ein paar Runden online gefahren :mad:
Das macht leider keinerlei Spaß. An ein faires Rennen ist gar nicht zu denken, es wird gerammt was das Zeug hält. Und damit meine ich keine versehentlichen Rempler in Kurven sondern bewusstes Ramen auf der Geraden beim Überholen usw. :eek::P

Flyinglosi
2014-10-26, 22:55:44
Tja ich bin heute abend mal ein paar Runden online gefahren :mad:
Das macht leider keinerlei Spaß. An ein faires Rennen ist gar nicht zu denken, es wird gerammt was das Zeug hält. Und damit meine ich keine versehentlichen Rempler in Kurven sondern bewusstes Ramen auf der Geraden beim Überholen usw. :eek::P
Ja aktuell ist die Community unter aller Sau (das hat sich leider verschlechtert). Es wird auch munter ins Mikro geschrien, was man zum Glück durch das Stummschalten ignorieren kann. Ohne ein ordentliches Strafensystem ist ein Rennspiel ohne Schaden aber zu sowas verdammt.

gnomi
2014-10-27, 09:31:48
Ist doch immer so.
Dieser ganze Social Kram ist ein wenig vergebene Mühe.
Imho eignen sich nur Zeitvergleiche oder spaßige Duelle mit Leuten aus der Freundesliste, die sich zu diesen Clubs organisieren.
Bei einer ernsthaften Rennserie fahren ja auch nur Profis.
Und selbst die gehen gerne mal aufeinander los und fahren sich in die Karre. :D
Aber klar. Jedes Kind will Rennen fahren.
Deshalb laufen diese Spiele zumindest immer so gut, bis alle feststellen, dass es ja im großen Stil wild zusammengewürfelt doch keinen Spaß macht...

John Williams
2014-10-27, 09:36:01
Vorallem, wozu brauch man diese Duelle während einer Zeitfahr Session. Ich fahr auf Bestzeit und auf einmal kommt eine Drift Challenge, logik pur. ;D

Flyinglosi
2014-10-27, 10:35:54
Vorallem, wozu brauch man diese Duelle während einer Zeitfahr Session. Ich fahr auf Bestzeit und auf einmal kommt eine Drift Challenge, logik pur. ;D
Diese Drift-Challenges sind doch ohnehin sinnbefreit. Ich schenke doch auch bei nem Rennen mit 12 Startern keine Zeit für nen lockeren Drift her. Mal abgesehen davon, dass mich dabei garantiert jemand von der Strecke rammt.

Driveclub macht hier aber auch alles falsch. Wozu gibt es den Tourmodus, wo man ja quasi Lizenzen freischaltet, wenn ich Online dann munter überall reingewürfelt werden. Wenn man mich vor einer Woche in ein Fahrzeug der obersten Klasse gesetzt hat, war ich ja genauso ein Crashpilot. Noch dazu weil man ja nichtmal eine Runde Training eingestanden bekommt. Da findet man beim Anbremsen der ersten Kurve raus, was geht :freak:

dildo4u
2014-10-28, 22:12:37
Neustes Update zu den Servern.

Today we also released a server update to optimise multiplayer matchmaking so you will now be matched with more suitable players based on the type of internet connection you have, which means matchmaking should be more reliable. This update will also fix some bugs we had with clubs where some players couldn't join or leave a club.

Improvements continue to be made to the servers and our next significant game update will be released this week. This will boost connectivity and provide a better overall experience.


Endlich mal was Genaues.

https://www.facebook.com/driveclubofficial/posts/717611298323233

mdf/markus
2014-10-28, 22:50:42
Während ich anfangs noch recht viel Verständnis gehabt habe, finde ich die ganze Thematik mittlerweile recht lächerlich. Da ist vorerst die Luft raus bei mir...

labecula
2014-10-28, 23:38:31
Das die sich noch selbst ernst nehmen können...

John Williams
2014-10-29, 01:04:53
Nix zu hören von den Challenges. :up:

Fr@GGle
2014-10-29, 04:58:46
Während ich anfangs noch recht viel Verständnis gehabt habe, finde ich die ganze Thematik mittlerweile recht lächerlich. Da ist vorerst die Luft raus bei mir...

So sieht´s aus. Alles ein ganz schlechter Witz.

iFanatiker
2014-10-29, 10:48:45
Während ich anfangs noch recht viel Verständnis gehabt habe, finde ich die ganze Thematik mittlerweile recht lächerlich. Da ist vorerst die Luft raus bei mir...

Full ACK! Ich gehöre wirklich nicht zur Shitstorm Generation aber so ein Desaster wie mit Driveclub habe ich echt nicht erlebt und ich habe z. B. den D3 Start mitgemacht....da konnte man aber nach paar Tagen eigentlich recht normal spielen.

DeusExMachina
2014-10-29, 19:01:14
Boah, ich hab seit geraumer Zeit mal wieder versucht eine Runde online zu fahren. Beide Male ewig auf die Lobby gewartet, dann weiter gewartet und dann mit "Failed to join game" belohnt worden. Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Ist ja echt nicht normal, dass das noch immer nicht richtig funktioniert.

John Williams
2014-10-29, 19:17:47
Ich glaub das war Evolutions letztes Game unter Sony.

dildo4u
2014-10-30, 11:29:38
Neuer Patch ist raus.

http://i.imgur.com/Rwdgfsy.jpg

Message from Shuhei Yoshida - President of World Wide Studios

Hi everyone,

I wanted to provide you with the latest update on DRIVECLUB. Unfortunately, the road to launch has been a little rocky, and we are truly sorry that so many of you have not been able to enjoy everything that we had hoped DRIVECLUB would deliver.

We have been listening to your feedback and realize that patience understandably is running out. Evo is working around the clock to close the gap, and we have deployed additional engineering resources to help resolve the remaining issues as soon as possible. Unfortunately, the time frames required to roll out the fully connected experience will be longer than anticipated and we do not have an exact time frame for when they will be resolved. We will continue to update you on progress and you can find the latest info on the DRIVECLUB Facebook page.

We are also very conscious that we have disappointed so many of you who were looking forward to playing the promised PS Plus Edition. Our first priority is to provide you with the best possible experience while playing DRIVECLUB. With the high volume of new players and additional server load the PS Plus Edition is anticipated to bring, we are currently not confident that we can guarantee the best online experience. Until we can ensure that everyone can enjoy the full social connected online experience, we will be postponing the release of the PS Plus Edition until further notice.

On behalf of WWS we are enormously grateful for your patience and we thank you for the continued support and encouragement. Again, we sincerely apologize for the delay. We are committed to giving you the best racing experience on PS4 – it’s taking a little longer than we hoped.

Thanks,
Shu

https://www.facebook.com/driveclubofficial/posts/718571408227222

John Williams
2014-10-30, 19:13:56
Der Patch bewirkt bei mir nur dauernde Abstürze. Komme nur bis zum Evolution Logo.

Lösche ich meinen Spielstand, funktionierts wieder. Lade ich meinen Save dann von der Cloud runter gibts wieder nur Abstürze. :up:

00-Schneider
2014-10-30, 19:15:21
Dieses Spiel ist und bleibt eine Erfolgsgeschichte. :up:

Drexel
2014-10-31, 09:15:30
Jap das ist echt der Wahnsinn. Sowas habe ich in meiner 20 jährigen Zocker Karriere noch nicht erlebt...

labecula
2014-10-31, 09:40:57
Bin auf die Geschichte gespannt, die irgendwann mal einder der ex-Entwickler über die Zustände dort von sich geben wird. Das wird spannend....

gnomi
2014-10-31, 09:56:09
Sony hat da aber auch nicht die Reißleine gezogen.
Das ist ja beispielslos, wenn der Präsident der Gaming Sparte sich da schon an die Kunden wendet.
Ohne die Verschiebung um knapp ein Jahr wäre das Desaster eventuell halbwegs verständlich, aber so?

Drexel
2014-10-31, 10:08:05
Auch ohne Verschiebung wär das ein Witz. Bisher hatte jeder verbaselte Online Start die Probleme nach 3-4 Tagen akzeptabel im Griff...

Matrix316
2014-10-31, 10:15:13
Das Internet wird noch mal das ganze PC und Videospiele Ding kaputt machen. Oh Mann, das regt mich auf. Ich weiß zwar nicht genau warum, aber es ist so. ;) Ich hab nichtmal eine PS4 und schon gar kein Driveclub, aber hätten die einfach ein Solo Spiel mit geilen Autos und geiler Grafik und geilen Strecken gemacht, so in der Art von Forza oder ein Gran Turismo Light, wäre es eventuell sogar ein Grund gewesen eine PS4 zu kaufen. Aber dieses ganze Onlinegedöns schreckt mich da eher ab, weil ich nicht das Gefühl habe eine "richtiges" "komplettes" Spiel zu bekommen, wenn ich mit ANDEREN ONLINE irgendwie zusamen spielen muss um alle Features zu bekommen. Und diese ganzen Serverprobleme braucht auch kein Mensch. Das Internet ist für Spiele irgendwie das schlimmste was man erfunden hat - so geil es auch ist. ;)

Drexel
2014-10-31, 10:33:23
Würde ich jetzt nicht so pauschalisieren. Gibt schon geile online games, wenn sie denn funktionieren...

THEaaron
2014-10-31, 11:00:37
Also kein Driveclub 2. Das Team wird sicher keinen weiteren Auftrag bekommen ohne extreme Restrukturierung.

Matrix316
2014-10-31, 11:21:14
Würde ich jetzt nicht so pauschalisieren. Gibt schon geile online games, wenn sie denn funktionieren...
Geil und Online games ist aber ein Widerspruch. ;) "Online" behindert meistens weil Server ausfallen, die Internet Leitung zu langsam sein kann, die Server zu langsam sein können, Spiele werden nicht fertig ausgeliefert, weil man weiß dass man noch einen 20 GB Day One Patch "online" nachliefern kann. Außerdem hat man als "Single" Player bei Onlinespielen meistens nicht so viel Spaß, gerade wenn ein Rennspiel dieses als Muss vorgibt quasi.

dildo4u
2014-10-31, 12:08:55
Ich hab jetzt mal ein zweit Profile erstellt und bin das erste Rennen sau schlecht gefahren,laut der Bestenliste gibt schon 400000 Spieler.
Die haben vermutlich niemals damit gerechnet das ne neue IP so abgeht.Der Trend ging was Rennspiele angeht eher ins negative NFS hat sich so schlecht verkauft,das EA sogar ein Jahr Pause einlegt.

mbee
2014-10-31, 13:50:56
Die haben vermutlich niemals damit gerechnet das ne neue IP so abgeht.
Sorry, so sehr ich Deine News hier schätze, aber diese ständigen Relativierungs- und Verteidigungsformulierungen gehen mir echt ein wenig auf den Sack...
Wirst Du von Sony für Guerilla-Marketing in Foren bezahlt oder was soll das? ;) Das Spiel hätte wahrscheinlich nur mit den Vorbestellern schon die selben Probleme. Das sieht mir auch eher nach etwas aus, das nicht mal so schnell durch mehr Hardware/Server (das ist ratzfatz zugeschaltet, da nicht selbst zur Verfügung gestellt) gelöst werden kann. Da ist augenscheinlich am Netcode etwas ganz gewaltig verbockt worden.

00-Schneider
2014-10-31, 14:02:13
Sorry, so sehr ich Deine News hier schätze, aber diese ständigen Relativierungs- und Verteidigungsformulierungen gehen mir echt ein wenig auf den Sack...
Wirst Du von Sony für Guerilla-Marketing in Foren bezahlt oder was soll das? ;) Das Spiel hätte wahrscheinlich nur mit den Vorbestellern schon die selben Probleme. Das sieht mir auch eher nach etwas aus, das nicht mal so schnell durch mehr Hardware/Server (das ist ratzfatz zugeschaltet, da nicht selbst zur Verfügung gestellt) gelöst werden kann. Da ist augenscheinlich am Netcode etwas ganz gewaltig verbockt worden.


Muss dir zustimmen. Ein Spiel hypen bis zum geht nicht mehr, zig Kopien pressen, und dann ist auf einmal der Ansturm zu groß? Wir reden hier von maximal 500k Kopien, und nicht von 5m...

MiamiNice
2014-10-31, 14:02:52
Schmunzel Schmunzel Rapunzel ... ;)

http://www.computerbase.de/2014-10/driveclub-fuer-ps-plus-auf-unbestimmte-zeit-verschoben/

In einem Statusupdate sprechen die Entwickler von einem „leicht holprigen“ Start und äußern Verständnis über den nach drei Wochen zunehmend dünner werdenden Geduldsfaden der Spieler.

Aha ... ;D

da Vinci
2014-10-31, 14:40:25
Schmunzel Schmunzel Rapunzel ... ;)

http://www.computerbase.de/2014-10/driveclub-fuer-ps-plus-auf-unbestimmte-zeit-verschoben/



Aha ... ;D

Nicht die Entwickler, sondern Shuhei Yoshida hat sich entschuldigt.
Die Zitate finden sich hier (https://www.facebook.com/driveclubofficial/posts/718571408227222).

Da ich selbst noch keine PS4 besitze betrifft mich der ganze Schlamassel zwar nicht wirklich, bin aber optimistisch, daß die QA bei Sony daraus lernt und seinen Studios in Zukunft nicht blind vertraut.

John Williams
2014-10-31, 15:33:57
Sorry, so sehr ich Deine News hier schätze, aber diese ständigen Relativierungs- und Verteidigungsformulierungen gehen mir echt ein wenig auf den Sack...
Wirst Du von Sony für Guerilla-Marketing in Foren bezahlt oder was soll das? ;) Das Spiel hätte wahrscheinlich nur mit den Vorbestellern schon die selben Probleme. Das sieht mir auch eher nach etwas aus, das nicht mal so schnell durch mehr Hardware/Server (das ist ratzfatz zugeschaltet, da nicht selbst zur Verfügung gestellt) gelöst werden kann. Da ist augenscheinlich am Netcode etwas ganz gewaltig verbockt worden.

Damit hast du Recht!
http://www.next-gamer.de/news/drive-club-online-probleme-liegen-an-schlechtem-code-nicht-an-uberlasteten-servern/

Lost Boy
2014-10-31, 15:57:21
Damit hast du Recht!
http://www.next-gamer.de/news/drive-club-online-probleme-liegen-an-schlechtem-code-nicht-an-uberlasteten-servern/

Es ist schon seit langer Zeit bekannt dass der netcode beschissen ist.

Lurtz
2014-10-31, 16:02:34
Sony sollte schnellstens wenigstens mal einen Freimonat PS+ rausspringen lassen oder sowas, das ist ja nur noch lächerlich. #4theplayers my ass.

John Williams
2014-10-31, 16:14:49
Für mich persönlich ist Sony in Zugzwang, das einzige was bis jetzt überzeugen konnte war The Last of Us Remastered. Natürlich ein Naughty Dog Game.

Killzone war nur ein Grafik Porno mit schlechter Story.
Knack nur nett.
Infamous leider viel zu kurz.
Und Driveclub immer noch eine Katastrophe.

Das riecht nach sich auf Lorbeeren ausruhen.

Uncharted 4 muss mal wieder die Kohlen aus dem Feuer holen. Mal wieder Naughty Dog.

Deathcrush
2014-10-31, 16:36:51
Ich fand Killzone richtig gut, Story zweckmässig, aber dafür mit viel Abwechslung für´s Auge. Habe es 3 mal durchgespielt und ein 4. mal kommt sicher bald.

Frozone
2014-10-31, 17:19:27
Vielleicht wurde ja auch PCars verschoben, weil sie sicher gehen wollen einen besseren Start zu haben. ;)

gnomi
2014-10-31, 17:56:35
Warum nicht eine kostenlose Singleplayer Version bringen, bis die Probleme gelöst sind?

@ Launch Games
Ja, wirklich sehr schwach, was da PS4 mäßig so für ein Jahr gekommen ist.
Killzone hat mir noch viel Spaß gemacht und hat auch gute Technik, aber unabhängig davon ist es schon ein Rückschritt gegenüber dem Vorgänger und nicht mehr als solide bis gut.
Knack war gar nichts. Kam nach dem Anspielen weg.
Infamous hat mich persönlich bislang nicht gereizt. Habe mich da lieber für Watch Dogs entschieden.
The Last of Us ist unglaublich stark gemacht, trifft aber einfach nicht meinen Geschmack. Insofern ging das nach dem Anspielen auch weg.
Und statt Drive Club spiele ich lieber Forza Horizon 2, was eben alles richtig macht.
Für Weihnachten haben die AFAIK auch nichts Heißes mehr im Feuer.
Ich hoffe, Uncharted 4 wird vielleicht etwas früher fertig. Für mich die stärkste PS Marke mittlerweile.

mbee
2014-10-31, 18:12:59
Damit hast du Recht!
http://www.next-gamer.de/news/drive-club-online-probleme-liegen-an-schlechtem-code-nicht-an-uberlasteten-servern/
Danke für die Info :up: Das war mir neu, wenn ich's auch vermutet habe.

Infamous hat mich persönlich bislang nicht gereizt. Habe mich da lieber für Watch Dogs entschieden.
IMO ein Fehler. Die Vorgänger fand ich auch eher so lala bis gerade mal gut. Infamous SS ist aber IMO wirklich grafisch das schönste Spiel bislang und auch die anderen Anspekte finde ich um einiges besser als bei den Vorgängern. Bei mir schneidet Watch Dogs im Vergleich in jedweder Hinsicht doch deutlich schlechter ab. Sorry, etwas OT hier.

Lost Boy
2014-10-31, 19:01:16
Warum nicht eine kostenlose Singleplayer Version bringen, bis die Probleme gelöst sind?

@ Launch Games
Ja, wirklich sehr schwach, was da PS4 mäßig so für ein Jahr gekommen ist.
Killzone hat mir noch viel Spaß gemacht und hat auch gute Technik, aber unabhängig davon ist es schon ein Rückschritt gegenüber dem Vorgänger und nicht mehr als solide bis gut.
Knack war gar nichts. Kam nach dem Anspielen weg.
Infamous hat mich persönlich bislang nicht gereizt. Habe mich da lieber für Watch Dogs entschieden.
The Last of Us ist unglaublich stark gemacht, trifft aber einfach nicht meinen Geschmack. Insofern ging das nach dem Anspielen auch weg.
Und statt Drive Club spiele ich lieber Forza Horizon 2, was eben alles richtig macht.
Für Weihnachten haben die AFAIK auch nichts Heißes mehr im Feuer.
Ich hoffe, Uncharted 4 wird vielleicht etwas früher fertig. Für mich die stärkste PS Marke mittlerweile.

Little Big Planet 3 kommt auch noch dieses jahr für die PS4. Ist auch Ausnahmsweise mal kein Action/Shooter/Racing Game.

John Williams
2014-11-03, 07:59:10
Der Patch bewirkt bei mir nur dauernde Abstürze. Komme nur bis zum Evolution Logo.

Lösche ich meinen Spielstand, funktionierts wieder. Lade ich meinen Save dann von der Cloud runter gibts wieder nur Abstürze. :up:

1.06 ist raus und soll den Speicher Bug gefixt haben. Dumm nur das mein Save in der Cloud jetzt vom neuen überschrieben wurde. 223/225 Sterne weg.

kokett
2014-11-06, 20:05:52
seitdem der online modus halbwegs geht, fahre ich auch im multiplayer. hat jemand noch einen platz in seinem driveclub frei ? PSN ID -> notrain

John Williams
2014-11-08, 11:35:50
Unglaublich, noch immer keine Challenges möglich. :up:
Ich glaub die machen gar nichts mehr.
Wird wohl das erste Spiel wo man keine Platin bekommen kann.

Zum Glück hab ich keinen Season Pass vorbestellt.

Schnuller4u
2014-11-08, 13:49:26
Unglaublich, noch immer keine Challenges möglich. :up:
Ich glaub die machen gar nichts mehr.
Wird wohl das erste Spiel wo man keine Platin bekommen kann.

Zum Glück hab ich keinen Season Pass vorbestellt.
Wieso bist du so in dem Thead aktiv, wo du doch mit dem Pad nicht klarkommst?

John Williams
2014-11-08, 14:33:08
Wieso bist du so in dem Thead aktiv, wo du doch mit dem Pad nicht klarkommst?

WTF? Weiss nicht wo du das her hast.

John Williams
2014-11-10, 17:23:47
Letzter Facebook Eintrag vom 30.10.
Man merkt richtig das aufs Game geschissen wird. :up:

Darkman]I[
2014-11-10, 17:47:27
Habe es mir mal ausgeliehen und bisher nur SP gespielt (ca. 5 Stunden).

Mir macht es Spaß. Zusammengefasst bisher meine Eindrücke:

+ Grafik super (Lighting!)
+ Autoauswahl sehr gut (scheiß auf Ami-Karren)
+ super Motorensound
+ Fahrphysik schön arcadig und perfekt mit dem Controller beherrschbar
+ Geschwindigkeitsgefühl kommt sehr gut rüber
+ Cockpits aller erste Sahne
Edit: + Gegner KI

Mir gefällts. Hoffe es wird jetzt alles Versprochene (Online-Modus, Wetter, zusätzliche Inhalte) zügigst nachgepatcht.

Akira20
2014-11-10, 19:49:15
I[;10418302']
+ Fahrphysik schön arcadig und perfekt mit dem Controller beherrschbar

Ich komme mit der Fahrphysik überhaupt nicht zurecht :(. Ständig fliege ich wie ein Flummi durch die Banden und werde gnadenlos überholt. Selbst mit Handbremse im Anschlag Rutsche ich gegen die Banden und von den Drift-Challenges fange ich gar nicht erst an...

Darkman]I[
2014-11-10, 20:10:01
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Komme in den normalen Rennen super damit zurecht, kann das Fahrzeug durch gezieltes Gegenlenken spektakulär abfangen etc. Die Handbremse verwende ich dabei eigentlich gar nicht nicht, da ich kein Freund vom Driften bin. Da wären wir beim nächsten von dir angesprochenen Punkt, dem Driften. Ich kann es auch nicht. Es macht mir auch keinen Spaß da ich nie die volle geforderte Punktzahl erreiche und meistens irgendwo neben der Fahrbahn lande. XD

Habe mir das Spiel gerade bei ebay geschossen weil es mir so gut gefällt.

Achja, ich finde die KI ist auch erwähnenswert gut. Die weicht super gut aus. Das lässt die KI in Gran Turismo in der 6. Version (die ganzen Prologues nicht mitgezählt) noch peinlicher erscheinen.

dildo4u
2014-11-14, 20:01:12
Neues Facebook Update kostenlose DLC Pack's + Patch mit Fotomode

The team at Evolution continues to work diligently to resolve all of the server issues. We know you have all been extremely patient and understandably frustrated during DRIVECLUB’s launch, and to show our appreciation for the support during this challenging time, we will be offering the premium DLC packs for November (25th November-SCEA/26th November-SCEE/27th November-SCEJ) free to those who purchased the full game.
These premium DLC packs – The Ignition Expansion Pack and Photo-Finish Tour Pack along with two livery packs – will give you a total of five new cars, 22 new tour events, 10 new trophies and 10 new livery items to play with online and offline.
The Season Pass will be extended to include four extra packs in July 2015 to ensure players who purchased the pass get everything that was promised. So on top of the free DLC in November, the Season Pass will still include 38 cars, 176 tour events and 80 unique liveries.

On Tuesday we will also be releasing our next game update which includes our first round of player requested feature updates.
In addition to Photo Mode, which will allow you to share your most thrilling moments with your friends, we will be adding:
• Improved multiplayer collision physics to reduce frustrating spin-outs
• Adjustments to soften the corner cutting penalty system
• Options in the club menu to view everything your club has unlocked
• A fix to allow all club owners to update their club badges
This update also includes the first new tracks, which we announced back in September as part of our plans to keep supporting and expanding the game as you play. These include the following free new tracks for online and offline play (also playable in reverse):
• India – Yedepalli
• Scotland – Wester Ross
• Chile – Los Pelambres
Although currently we do not have an update regarding the timing for the launch of the PS Plus Edition, we are continually working on improving the server capacity to enable us to launch the PS Plus Edition as quickly as possible.
Once again, thank you for your support. We are truly sorry that the road to delivering the full DRIVECLUB racing experience on PS4 has been such a rocky one.

https://www.facebook.com/driveclubofficial/posts/726036460814050

piker
2014-11-14, 20:15:30
Tja, je nach Ansprechpartner eine andere Rückmeldung, "meiner" meinte das Geld wäre bis Ende der Woche auf meinem Account. Eventuell rufe ich Montag nochmal an.

hat sich da bei dir schon etwas getan?

ich habe noch nichts wieder von denen gehört seit meinem anruf. ich denke mal, dass das da in der großen "ablage" gelandet ist :freak:

John Williams
2014-11-18, 12:32:10
Neues Facebook Update kostenlose DLC Pack's + Patch mit Fotomode



https://www.facebook.com/driveclubofficial/posts/726036460814050

Update ist online, 1,08 GB

Darkman]I[
2014-11-18, 12:34:03
Klasse, im kommenden kostenlosen DLC BMW M5 + M4. :love2:

PSXRacer
2014-11-18, 15:19:13
also gab es jetzt noch keinen neuen content? Ich hab zwar im Menü die Punkte Ignition und Photomodus aber keines von beiden lässt sich starten.

John Williams
2014-11-18, 15:21:09
also gab es jetzt noch keinen neuen content? Ich hab zwar im Menü die Punkte Ignition und Photomodus aber keines von beiden lässt sich starten.

Glaubst du etwa das funktioniert von Anfang an? :D
Muss erst gepatcht werden. ^^

Scherz beiseite, die Inhalte kommen wohl mit dem Store Update.

Darkman]I[
2014-11-18, 15:22:13
Das ist etwas verwirrend gemacht. Die DLCs die da angezeigt werden, hat man. Sie fügen sich nahtlos ingame ein.

Der Photomodus lässt sich ingame durch drücken auf die rechte Seite des Touchpads starten.

PSXRacer
2014-11-18, 16:01:48
ok also im moment hat man die Drei Strecken und den Photomodus. :)