PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows (Desktop?) flackert!!! bei jeder Mausbewegung

MadManniMan
2013-06-06, 22:55:47
//Edit2: Was auch immer es war ... die Deaktivierung meiner X-Fi XtremeMusic (die nur als "HD Audio" von Windows 8 installiert wird) und die anschließende Reaktivierung hat das Problem beseitigt. Sehr seltsam.

//Edit: Vielleicht ist es meine Soundkarte? Da bei Videos der Sound stockte, habe ich mal meine X-Fi "deinstalliert" - nach dem Neustart tritt das Problem gerade nicht mehr auf, andererseits habe ich aber auch keinen Sound mehr :usad:

---

Oh mein Gott, stirbt da gerade was? :eek:

Gerade beim Zocken (Unreal Engine 3) schien ich aus dem Spiel auf den Desktop zurück zu tabben, obwohl ich keine derartige Taste gedrückt hatte. Bei jeder Mausbewegung flackert das Bild massiv - der Desktop baut sich jedes mal komplett neu auf (dauert etwa eine Sekunde), daher kann ich das System nicht sinnvoll bedienen.

Neustarten bringt auch leider überhaupt rein gar nix.

Wenn ich TeamSpeak starte und das dazu gehörige Fenster aktiviere (also rein klicke) und die Maus dann bewege, flackert nichts ... klicke ich wieder auf den Desktop und bewege die Maus dann, baut sich der Desktop wieder bei jeder Bewegung komplett neu auf.

Habe eine GTX 460 von Gigabyte, die undervolted bzw. leicht übertaktet läuft (je nach Profil), neuester Treiber ist drauf, Windows 8 Pro 64 Bit und ein Core 2 Quad @ 3,33 GHz ...

Hier mal ein Video von diesem massiven Scheiß ;(

jUgQvdm6SLg

OK, weitere Einzelheiten:
Videos laufen im VLC zwar, der Sound stockt jedoch regelmäßig
bewege ich nun wieder die Maus, stürzt der Explorer sofort ab und startet neu
den Explorer bedienen kann ich sowieso nur per Tastatur (damit geht es allerdings problemlos), jede Mausbewegung lässt ihn sofort abstürzen
"optimale Leistung anpassen" bringt keine Änderung

Hilfe ;(

(Manni vom Notebook)

MadManniMan
2013-06-06, 23:24:06
löschen

Gast
2013-06-06, 23:25:55
Danke für den Epilepsieanfall, sie hören vom meinem Anwalt.

MadManniMan
2013-06-06, 23:30:35
löschen