PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeware für Desktop-Videoaufnahme und Schnitt?


Gast
2013-06-07, 11:22:35
Huhu ich möchte Videotutorials aufnehmen.
Gibts für Win gute Freewareprogs um Desktop und Anwendungen
zu recorden und evtl auch zum schneiden und fertigstellen?

Baalzamon
2013-06-07, 11:57:47
Huhu ich möchte Videotutorials aufnehmen.
Gibts für Win gute Freewareprogs um Desktop und Anwendungen
zu recorden und evtl auch zum schneiden und fertigstellen?
Ich habe mal eine Zeit lang CamStudio (http://camstudio.org/) verwendet und war damit eigentlich ganz zufrieden. Einfach zu bedienen und es konnte alles was ich benötigte.

Zum schneiden/bearbeiten habe ich dann VirtualDub (http://www.virtualdub.org/) genommen.

xxMuahdibxx
2013-06-07, 13:56:51
Windows Movie Maker ey der ist doch schon lange mit bei ...

Zum selber aufnehmen ... FRAP´s , MSI Afterburner u.s.w. oder oben unter der schönen Rubrik 3DDownloads mal schauen ...

BBig
2013-06-07, 20:50:06
Huhu ich möchte Videotutorials aufnehmen.
Gibts für Win gute Freewareprogs um Desktop und Anwendungen
zu recorden und evtl auch zum schneiden und fertigstellen?

http://obsproject.com/de/

Geldmann3
2013-06-10, 20:00:45
Vom WMM würde ich abraten, egal welche Exporteinstellungen man wählt, man verliert immer deutlich Qualität.

Gast
2013-06-10, 20:05:46
Wenn's nix professionelles sein soll, dann reicht auch schon Free Screen to Video (http://www.koyotesoft.com/video-software/free-screen-to-video.html) in FLV HD Aufnahme.

Gast
2013-06-11, 08:51:18
Danke, also hab mal alles vorgeschlagene ausprobiert.

OBS ist fürs Recording recht easy und gut, das nehm ich.

Virtualdub taugt mir nix. Hab etliche male versucht div. Plug Ins (zb. flv import) zu benutzten und etliche Fehler, trotz Anleitungen und korrekter Vorgehensweise.

Win Movie Maker ist eigentlich brauchbar (simpel aber ok), der Qualiverlust ist für mich akzeptabel, 1080p für Youtube sieht ausreichend aus, will auch keine Riesendateien.

Tja, ich hab leider auch gleich gemerkt das mir nen ordentliches 3D Prog, oder erweiterte Effekt-editiermöglichkeiten fehlen, um Intros/Outros und Schnitte zu gestalten. Aber in Progs wie Blender möchte ich mich nicht einarbeiten, nur für nen Intro. Schön wär dennoch irgendne Art von Animation, evtl. Flash? Gibts da eig. was abseits von Adobe?

Diese premade Introbausätze aus dem Netz will ich natürlich nicht nutzen.

Gast
2013-06-11, 08:52:55
Vom WMM würde ich abraten, egal welche Exporteinstellungen man wählt, man verliert immer deutlich Qualität.
Was wär die beste Alternative, ohne sich mit etlichen Codeceinstellungen rumzuschlagen bis es passt?