PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue AMD Treiber warum alle nun "ohne richtigen Video Coder" ?


bio
2013-06-08, 16:47:08
zwar wird im CC Panel angezeigt das angeblich ein Video Coder dabei sei,
doch leider fehlt die Option nun immer ganz Video Datei auswählen ..... coden,
der letzte glaube 12.08 war das mußte ich wieder zurück installieren weil ich den Video Coder sehr oft benötige ,
bei den Neuen AMD Updates 13.x z.b. nicht ist der mehr dabei,
warum hat AMD den raus gemacht ?

ich hatte mir ja damals Extra einen PC mit AMD Karte gekauft grade wegen dem Video Coder .

ich habe keine Lust extra Software auf dem PC zu installieren wenn die Karte das kann und normalerweise das über das CCC ging

Lokadamus
2013-06-08, 18:37:10
Vielleicht must du dafür Avivo installieren. Das ist das Media Codec Pack von AMD für GPU Unterstützung.
http://www.amd.com/us/products/technologies/ati-avivo-hd/Pages/ati-avivo-hd.aspx

Interessant:
http://www.rage3d.com/board/showpost.php?p=1337019069&postcount=8
Unified Video API: Video playback has been integrated into the DirectX 11 API, enabling simultaneous video and gaming content. Transcoding performance may also be improved for supporting applications.

bio
2013-06-08, 19:15:44
Bitte Post Richtig lesen !
bitte keine "Spam Links" posten die in die irre führen ,

da ist es mir lieber wenn man nicht Antwortet wenn man es nicht weis !

Lokadamus
2013-06-08, 19:32:24
Bitte Post Richtig lesen !
bitte keine "Spam Links" posten die in die irre führen ,

da ist es mir lieber wenn man nicht Antwortet wenn man es nicht weis !Was soll ein Spam link sein?
Der von AMD.COM? Das ist der Hersteller deiner Karte, gratuliere.
Rage3D.com? Ein Forum, was ATI- Grafikkarten seit langer Zeit als Grundlage hat?

Das ist deine Frage auf englisch, hättest auch mal den kompletten Thread durchlesen können. Dazu hättest du nur auf den Link über den Anker (#8) gehen müssen.
Hier der ganze Thread für dich noch einmal extra. Ich würde sagen, dass ist deine Frage auf englisch.
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?p=1337019069

Black-Scorpion
2013-06-08, 19:39:31
Spam Posts zur AMD Seite?

Vielleicht selber mal suchen. Ist wohl zu viel verlangt. Sonst würde man den nämlich finden wenn man will.
Im übrigen war der noch nie Bestandteil des Treibers.
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/eyespeed_downloads.aspx#1
Einen neueren gibt es einfach nicht.

Edit
Wenn das CCC den anzeigt ist es wohl deshalb weil du schon einmal einen installiert hattest und die Info noch in der Registry steht aber der Codec selbst nicht mahr auf dem Rechner ist.

Lokadamus
2013-06-08, 20:00:29
Spam Posts zur AMD Seite?Ja, aus dem einfachen Grund. Avivo alleine gilt für die alten Grakas.
AMD hat den Kram unbenannt und schreibt bei deinem Link selber:
Previously known as the Avivo(TM) Package

Anstatt selber mal nach "AMD Media Codec" oder so zu suchen, ist es einfacher rumzupöbeln.

Black-Scorpion
2013-06-08, 20:03:57
Ja, aus dem einfachen Grund. Avivo alleine gilt für die alten Grakas.
AMD hat den Kram unbenannt und schreibt bei deinem Link selber:
Previously known as the Avivo(TM) Package

Anstatt selber mal nach "AMD Media Codec" oder so zu suchen, ist es einfacher rumzupöbeln.
War ja auch nicht auf dich bezogen wenn du das denkst.
Beim Kollegen ist eh alles Spam was nicht seiner Wahrheit entspricht.

bio
2013-06-08, 21:10:01
das habe ich schon eine weile mitgekommen das der seit neusten anderes heißt ,
ich kann da jetzt nicht kucken wie das nun genau heiß der PC ist aus und bleibt auch aus heute,
jedenfalls da was mit Video Code und beschleunigter und die sachen sind alle installiert trotzdem
lassen sich vom Panel CCC weiter unten keine Clips mehr coden,
die Option Datei öffnen coden..?
das komplette Treiber Pack ist installiert die Option Coden oder datei öffen feht fehlt ganz .

kann mit den Neuen AMD Treibern (Pack) also keine Videos mehr coden
also z.b. von mp2 auf 4 .

jedenfalls hatte ich im Neuem Treiber nicht die gewohnten Funktion zum Video coden "nicht gefunden"
in der sehr unübersichtlichen Leiste links war nichts ,
auf dem einem PC hier habe ich den alten Treiber wieder zurück und Coder ist wieder normal da.

oder werden etwas ältere Karten beim Video Coder nicht mehr unterstützt
ist eine HD 5570 2 GB Vers.

samm
2013-06-08, 22:05:55
Dein Deutsch ist sehr, sehr schwer verständlich. Wenn du den AMD Video Converter oder die "Media codecs for transcoding applications" suchst, die wurden weiter oben ja verlinkt.

bio
2013-06-08, 23:02:24
wo oben ? ich wollte ma schnell was coden auf mp4 und hatte den nicht gefunden ,
ich hatte sehr lange einen älteren Treiber drauf den ich jetzt wieder habe das ccc Panel gefällt mir beim alten auch besser

bio
2013-06-18, 03:32:17
tcja ich frag denn noch mal nach?
wooo ist der gewohnte Video Coder im Neuem Panel , ich konnte den bislang nicht finden , ich meine diesen das ist der Alte Treiber
(ich brauche den Coder hin und wieder um auf mp4 )

kevsti
2013-06-18, 04:40:19
Sorry dass ich direkt zu dem Thema nichts sagen kann...

aber wenn du nicht so pampig wärst und nicht schreiben würdest als ob du 3 Promille im Kessel hättest, würdest du wahrscheinlich auch mehr/bessere antworten bekommen.

Nicht jeder hat eine perfekte Rechtschreibung (ich sicherlich auch nicht), aber hey... sich mal ein wenig Zeit nehmen für einen Post in dem du nach Hilfe fragst, sollte doch wenigstens drin sein? Ließt sich wirklich so wie als ob man mit jemanden redet der ordentlich Alkohol intus hat und teilweise noch im Dialekt spricht...

Und noch ein Tipp am Rande: Plenken (http://de.wikipedia.org/wiki/Plenken) ist ganz und gar nicht schön.

Gast_samm
2013-06-18, 10:18:43
http://abload.de/img/captureexpox.png

Screenshot des aktuellen WHQL-Treiber-Installation: Der Transcoder ist nach wie vor dabei. Wenn er nicht direkt aus dem CCC aufrufbar ist, dann suche mal im Startmenü danach oder im schlimmsten Fall im "Program Files"-Ordner.

bio
2013-06-18, 14:30:29
das ist ja alles drin hatte ich schon mehrfach ..?

woooo ist die Option zum Video Coden ?
also alleine druch das an kucken im Panel öffnet sich leider nicht voll automatisch die Coder Option zum Coden von Videos ?
siehe Abbild oben ^^^^^^^
bislang war hier noch keiner in der Lage mir zu erklären wo sich diese offenbar nun sehr Gebeine Funktion verbirgt ? in Neuem Panel

kmf
2013-06-18, 15:32:07
Guck mal im CCC unter Video. Da steht

Drag und Drop der Videkonvertierung
Ihr System enthält einen Videokonverter, der Videodateien automatisch konvertiert, wenn sie auf einen tragbaren Media Player gezogen werden. Zum Beschleunigen blablabla ...

Also Player anstöpseln, Video im Explorer auswählen und auf den Player ziehen. Dann sollte die Konvertierung automatisch erfolgen.

bio
2013-06-19, 00:53:35
im gesammten Panel war leider nichts zu finde der gleichen ,
weil es unbrauchbar ist habe ich überall wieder den Alten Treiber installiert,
ab und zu code ich mal einen Film auf Mp4 fürs Smartphne dafür brauche ich das oft
kann es sein das Ältere Karten nicht mehr ist oder ist das überall so ganz raus genommen?
es scheint ja offenbar zur Mode zu werden Funktionen zu streichen

Air Force One
2013-06-22, 22:03:46
Kann ich bestätigen.
Ist und war bei mir genau so.
Scheint so ob als das nur noch mit Geräten funktioniert die als "tragbare Player" erkannt werden...?

Match-Maker
2013-07-24, 16:19:27
Was ist hiermit? (Catalyst 13.6 Beta 2)
46244
Wahrscheinlich ist es nicht das, was du meinst, oder?

BTW: Wenn du einen Video Coder oft brauchst, dann könntest du doch auch sowas wie Super (http://www.erightsoft.com/SUPER.html#Dnload) z.B. nehmen. Ist dann aber natürlich nicht GPU-beschleunigt.