PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstellraum entdeckt


FeuerHoden
2013-06-08, 18:25:01
Hallo,

neben meiner Wohnungstür gibt es einen Abstellraum von dem ich bisher dachte dass er nicht zu meiner Wohnung gehört. Im Mietvertrag wird außer der Wohnung nur der Keller erwähnt, auch bei der Mietvertragsunterzeichnung war nie von einem Abstellraum die Rede.
Ich weiß dass die Nachbarin unter mir den Abstellraum neben ihrer Wohnung für sich verwendet, dort (im Erdgeschoss) gibt es aber auch eine weitere Wohnung und eine Tür zum Hof, deswegen dachte ich dass hier das Layout anders ist.
Die Nachbarin über mir verwendet den Abstellraum neben ihrer Wohnung nicht und hat auch keinen Schlüssel dazu.

Ich habe von der Hausverwaltung einen doppelten Schlüsselsatz erhalten und dachte dass ich jeden Schlüssel 2x habe. Es fehlt aber der zweite Schlüssel für das zweite Schloss an meiner Wohnungstür, der Schlüssel von dem ich bisher dachte dass er dieses Schloss sperrt öffnet die Tür zum Abstellraum.

Der Abstellraum ist bis auf 2 Besen und eine Leiter leer und ich könnte den Platz gut benötigen.

Wie soll ich nun vorgehen? Die Hausverwaltung fragen ob der Raum mir gehört? Oder den Raum einfach verwenden und warten was passiert? Kann ja auch sein dass es eine stillschweigende Vereinbahrung mit dem Vormieter gab an die sich keiner mehr erinnert und wenn ich jetzt Nachfrage kommen die drauf dass mir der Raum gar nicht zusteht.


MfG
FeuerHoden

Knobina
2013-06-08, 18:27:12
Immer zuerst vom Vermieter bestätigen lassen. Hat auch einen versicherungstechnischen Aspekt.

Moman
2013-06-08, 21:00:43
Dann fehlt dir der zweite Wohnungsschlüssel, richtig?
Wer hat den Schlüssel? (wichtige, sehr wichtige Frage!!)

Hast Du für den Erhalt ser Schlüssel unterschrieben?

Klären mit dem Vermieter ist angesagt!

Moman

bleipumpe
2013-06-09, 09:18:16
Dann fehlt dir der zweite Wohnungsschlüssel, richtig?
Wer hat den Schlüssel? (wichtige, sehr wichtige Frage!!)

Hast Du für den Erhalt ser Schlüssel unterschrieben?

Klären mit dem Vermieter ist angesagt!

Moman
Das war auch mein erster Gedanke. Darüber würde ich mir mehr den Kopf zerbrechen und ganz schnell klären.