PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prophet II 3d mx 400 probs


Unregistered
2001-10-17, 21:06:28
ich hab ne hercules prophet GF2 mx-400...
die karte läuft auch sehr gut ich benutze die neusten detonator treiber.. bei höheren auflösungen gibt es keine probleme, aber bei 640*480 treten pixelfehler auf... grünliche, flimmernde pixel... z.B. im menü von counterstrike um die menüpunkte herum. in windows teilweise konvergenzmässig, d.h. wenn da ein fenster angezeigt wird, is 1-2 cm davon links so ne linie in grün.
wenn ich die farben von 16bit auf 32bit erhöhe, dann werden die störungen weniger. dies alles tritt nur bei 640*480 auf. für jede hilfe wäre ich dankbar.

Unregistered
2001-10-17, 22:22:39
nachtrag: die pixelfehler sind in vertikalen linien wenn sie auftreten habe ich bemerkt... und auch bei anderen auflösungen man sieht sie aber da kaum. am monitor liegts nicht, habe es mit einem 2. monitor getestet...

ancientone@t-online.de

Kobold
2001-10-17, 22:28:48
Hallo,

habe auch die selbe Grafikkarte hast du es mal versucht sie etwas runter zu takten? Aber bei 640*480 ist doch egal spielt doch kein Mensch mehr oder?



MFG Kobold

ow
2001-10-17, 22:35:50
Versuch mal einen anderen Treiber, zb. 12.41.

Wenn das nicht hilft, Karte mal in anderem Rechner testen.


Könnte auch defektes Grafik-Ram sein.

Unregistered
2001-10-17, 23:22:31
runtertakten hab ich jetzt auch probiert bringt nix.. werde die wohl morgen mal in nem anderen rechner testen... hab auch schon ältere treiber probiert, sowohl nvidia standard als auch die hercules ..

Unregistered
2001-10-18, 16:00:22
habs sie in nem anderen rechner getestet da treten sogar noch mehr fehler auf.. hab hercules + nvidia treiber getestet und auch die neusten VIA treiber draufgehauen... hat alles nichts gebracht bisher

ow
2001-10-18, 22:35:37
Dann ist die Karte wohl kaputt.