PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 8./9. Juni 2013


Leonidas
2013-06-09, 21:31:33
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-89-juni-2013

MadManniMan
2013-06-09, 23:44:12
BTW: machst Du noch was zu Richland? Mir fehlt Deine zusammenfassende Betrachtung ^^

Immortal
2013-06-10, 08:51:09
Die Kritik an dem externen Thunderbolt-Gehäuse finde ich, ohne das Gehäuse jetzt genauer zu kennen, etwas überzogen. Daß ich mit einer externen Lösung nicht 100%ig auf die Leistung einer normalen internen GraKa komme, mag so sein, ist aber angesichts der Vorteile doch zumindest für einige Leute so weit verschmerzbar, daß man die Lösung nicht gleich so in Bausch und Bogen verdammen muß. Da wäre es doch mal interessant zu vergleichen, was momentan maximal geht an mGPUs und was mit so einem Gehäuse mit einer dGPU unter Berücksichtigung der geringeren PCI-E Bandbreite geht... und dabei besonders auch die jeweiligen Preise zu vergleichen. Oder was ich brauche, um ein Laptop von "unspielbar" auf "ausreichend flüssig" zu hieven, ohne Kompromisse bei Gewicht oder Akkulaufzeit eingehen zu müssen. NB: Da man wohl davon ausgehen muß, daß sich die Anforderungen der GPUs an die PCI-E Bandbreite auch in Zukunft erhöhen werden, wird sich m.E. auch mit dem angesprochenen Thunderbolt 2 nicht viel an der grundsätzlichen Problematik ändern. Aber, wie gesagt, muß ja auch nicht.

Knuddelbearli
2013-06-10, 09:13:39
außerdem ist es so oder so weit günstiger als jede alternativlösung auch wenn am ende nur 50% der leistung über bleiben würde

Konami
2013-06-10, 15:03:21
"nVidia Ouya Review"

wat?