PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil Frage


Gast
2013-06-10, 07:30:28
Hallo 3DCenter Forum :)

ich habe da eine Frage bzgl eines passiven Netzteiles.

Ersteinmal mein System:
AMD FX-8350
Crosshair V
16 GB DDR3 1866
2 256 GB Samsung Pro Series 840
3TB - WD Red HDD
Asus 7970 Referenz Design
Blue Ray ODD
CPU, GPU und MoBo unter Wasser @ Mo-Ra 3 Pro - Fans @ 5V

Nun zu meiner Frage:
Mein Netzteil (Enermax Platimax 750W) ist brutal laut unter Last, nun habe ich das Sea Sonic Fanless 520 W gesehen, würde das für mein System ausreichen? Es müssen neben den Standardkomponenten auch Pumpe (Laing DDC-2) und alle Fans (Case und Mo-Ra) angeschlossen werden. Oder könnt ihr mir ein anderes leises Netzteil empfehlen?

Danke und Gruß
Troy

V2.0
2013-06-10, 07:50:03
Irgendetwas ist da falsch. Das Platimax ist bis rund 80% Last eigentlich alles andere als brutal laut.

Gast
2013-06-10, 08:03:51
Deswegen hatte ich es ja gekauft, weil es so leise sein soll. ....
Aber das AT Modell ist genau so laut. Ich brauche den PC vorwiegend zum Arbeiten und da nervt ein lauter PC total nach ein paar Stunden ....

Gruß
Troy

V2.0
2013-06-10, 09:19:11
Hmm, brutal laut ist nicht logisch. Das Ding erreicht max. ~1.2 Sone. Man könnte höchstens versuchen es durch ein Netzteil zu ersetzen, dass bei ~50% Last leiser ist. Das kann ein Seasonic Platinium 660 sein, oder ein BeQuiet Dark Power Pro 650-750W.

Was micht halt etwas irritiert ist die Lautstärke des Enermax, für die ich 3 Erklärungen habe.

a. Entweder bist Du extrem empfindlich
b. Dein Rechner braucht auch im Leerlauf sehr viel Strom
c. Es ist sehr warm im Gehäuse

a kann man versuchen zu helfen
b ist grundsätzlich ungünstig
c spricht gegen ein fanless

Gast
2013-06-10, 10:03:11
Der Rechner ist selten im Leerlauf. Wie geschrieben arbeite ich recht viel mit ihm. Und ja, ich bin bei der Arbeit sehr geräuschempfindlich. Ich werde mal versuchen wie es sich verhält, wenn die Gehäuselüfter schneller laufen...