PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche Wien


Knuddelbearli
2013-06-10, 10:07:28
Moin mein aktueller Vertrag läuft Ende August aus, aktuell habe ich nur ein 15qm Zimmer und das ist mir jetzt endgültig zu klein ^^

Wird meine erste richtige Wohnung, hat jemand Tipps für mich?
Wichtig wäre mir halt nähe zur U4 aufgrund meiner Abendschule in der Spengergasse. Weshalb Wiener Wohnen auch nicht wirklich in Frage kommt obwohl ich Anrecht hätte ...
Renovierungsbedürftig wäre glaube ich kein Problem da ich Elektrotechniker bin und auch Handwerklich ganz geschickt nur sollte dann natürlich entsprechend günstig sein und nicht gerade auf 2 oder 3 Jahre befristet. Wie geht man bei solchen Wohnungen eigentlich auch am besten in die Verhandlung? Mir handeln tu ich mir leider schwer ...

naja wie gesagt bin über jeden Tipp froh, worauf man achten sollte ebenso wie eventuell interessante Angebote, oder Plattformen die ich im Auge behalten sollte

mdf/markus
2013-06-10, 14:48:51
Ich würde mich mal im Immo-Teil vom Standard (http://derstandard.at/anzeiger/immoweb/Suchergebnis.aspx?FromAgentStatic=27810) schlau machen. Der ist imo recht umfangreich.
Ansonsten vielleicht im Bazar.at.
Wird jetzt vielleicht nich sooo hilfreich sein, da es auch die ersten beiden Ergebnisse der Google-Suche sind, aber vielleicht wirst du dort ja fündig.

Ansonsten wünsche ich viel Glück & Geld bei Nähe U4, da dort doch die meisten angrenzenden Bezirke recht beliebt & teuer sind afaik. :)
Alternativ & normalerweise noch wahrscheinlicher, dass man eine halbwegs preiswerte Wohnmöglichkeit findet, würde ich mich in der Nähe U1 Südtirolerplatz/Keplerplatz umsehen.
Auch wenn dort wohl aufgrund der Neuerrichtung des Wiener Hauptbahnhofs die Preise auch in die Höhe gegangen sein dürften.

dutchislav
2013-06-10, 15:25:32
jobwohnen.at

da hab ich meine gefunden

captainsangria
2013-06-10, 15:39:40
willhaben.at

oder die kleinanzeigen bei geizhals.at bieten auch immer wieder etwas.

Binaermensch
2013-06-10, 19:22:57
Geben tut's auch noch folgende Facebookgruppen:

https://www.facebook.com/groups/37298279348/
https://www.facebook.com/groups/468968616451406/

In oberer findet man tendenziell eher WGs, in unterer jedoch eher Wohnungen. Das ist wohl eher das was du suchst.

Knuddelbearli
2013-06-11, 12:41:23
bisher schaute ich primär bei standard und willhaben, bei willhaben ist mom auch eine recht interessante aber halt renovierungsbedürftige drinn

http://www.willhaben.at/iad/immobilien/haus-mieten/wien/wien/2-zimmer-a-t-e-l-i-e-r-eur-2-9-0-53959928/?adId=53959928

nicht bei der U4 aber dafür die Abendschule ( und eine gute VHS für sonstige Weiterbildung ) direkt ums Eck, aber halt das Risiko das man alles halbwegs herrichtet und dann rausgeekelt wird

was ich mich auch frage,

zuletzt guckte ich Ende Februar nach Wohnungen, da war sogut wie nichts unter 500€ für 45qm zu finden ( 1 Jahr vorher waren es ca 450€ ) , mom sind die Preise aber deutlich runter, hat das irgendeinen saisonalen Grund?