PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] nicht so aufgeblähte (große) Commodo Firewall


demklon
2013-06-10, 13:30:37
Hallo Forum,

habe derzeit nur eine sehr schlechte Anbindung ans Netz(Tethering).

Ich suche die Commodo Firewall Engine in einer älteren Version,
da ich mich nicht gern auf Microsoft Produkte verlasse, und Zonealarm echt der Witz ist.

Kann mir jemand einen Link Posten, wo ich diese ältere Version laden kann ?





ich danke euch



mfg


klon

Gast
2013-06-10, 19:41:10
Die native M$-Firewall blockt momentan zuverlässig alles, was von draußen rein will. Vielleicht solltest Du Deine Anforderungen mal klarer ausdrücken. "Ist ein Witz" lässt eher darauf schließen, dass Du kontrollieren willst, was raus geht. Das kannst Du Dir aber abschminken. Es gibt tausende von Möglichkeiten, wie unerwünschter Datenverkehr stattfinden kann. Die Comodo Firewall ist viel zu löchrig und Dein Wissen ungenügend.

Gast
2013-06-10, 19:44:15
Die native M$-Firewall blockt momentan zuverlässig alles, was von draußen rein will.

In Zeiten von Routern auch keine Kunst, ansonsten würde ich der soviel vertrauen wie der Cracknutte mit meinem Portemonnaie.

demklon
2013-06-11, 10:06:35
Ok, mein wissen in diesem Bereich ist absolut ungenügend, gebe ich gerne zu, dafür handelt es sich beim Gesamtpaket Leben nicht nur um Firewalspezifische Fragen, wo ich natürlich das Nachsehen habe.

Mehr geht einfach nicht pro Zeiteinheit.
Schon gar nicht bei der Vergangenheit. :smile:

Zu der Firewall Geschichte, wie gesagt, ein Kumpel mit wirklich Plan hat mir die Commodo empfohlen.
Es geht nicht darum, zu kontrollieren, was rauskommt.
nur was reinkommt.

aber, ich gebe mich damit schon ab, bald kommt ja ein Modem etc. .
Ich ziehe morgen endlich um. Endlich kein Funk mehr.


mfg


Daniel

demklon
2013-06-15, 15:36:18
gibt es keine Freeware der Firewall ,
nur die engine ?

den Ganzen anderen Firelefanz, spamfilter o.a. brauche ich nicht.


mfg



demklon

Gast
2013-06-15, 16:23:24
Die Comodo Alternativen
http://alternativeto.net/software/comodo-firewall-pro/

Kann aber keines so richtig empfehlen. Warum nicht einfach die integriete FW von M$ nutzen, ist doch das beste was Win7 zu bieten hat. (*)

Mit den folgenden Regeln, kann man im Inet surfen (kein WiFi, kein Sharing) - Win 7 Firewall Adavanced.
http://saved.im/mtkwmjc3cndh/internet.png
http://saved.im/mtkwmjc4m3g5/internet2.png

(*)Ansonsten halt die integriete Firewall (Default) samt
TinyWall
http://alternativeto.net/software/tinywall/
oder
Windows Firewall Notifier
http://alternativeto.net/software/windows-firewall-notifier/

demklon
2013-06-20, 20:24:57
Danke Dir GAST - Bin ich im Lan, hinter HWFWs



mfg