PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Unfall: was nun?


Gast
2013-06-10, 18:51:24
Hallo 3DCenter Forum,

mir ist etwas blödes passiert: jemand hat meinen Laptop in meinem Schlafzimmer auf dem Boden stehen lassen (aufgeklappt). Als ich später Abends nur kurz was aus dem Zimmer holen wollte, bin ich ohne das Licht anzumachen reingelafuen und renn natürlich voll gegen meinen Laptop. Soweit so dämlich. Habe ihn danach gleich gecheckt, bin gegen das Display gelaufen und habe ihn so überbogen. Daraus resultiert, dass Teile des Deckels am Scharnier verbogen sind und die fordere Plastikblende teilweise aus der Halterung gesprungen ist. Ich habe die Blende danch abgenommen, und hab gesehen, dass die eine seitliche Befestigung des Displays gebrochen ist und verbogen ist. Was der Grund dafür ist dass die Blende sich nicht mehr komplett anbringen lässt. Das führt alles dazu dass ich den Laptop nicht so weit aufmachen kann wie gewohnt und das Display zum Teil seitlich offen liegt- Das öffnen allgemein ist nicht so einfach und es kracht wegen der Blende immer ein wenig.

Bei dem Laptop handelt es sich um einen Dell Vostro 3550 genau 1,5 Jahre alt gekauft über Cyperport.

Ich wollte euch jetzt Fragen was meine Möglichkeiten sind:
Mir ist bewusst, dass es kein Garantiefall ist, ist über Kulanz trotzdem etwas möglich? (kommt mir auch eher unwahrscheinlich vor)
Zu Dell schicken und reparieren lassen? Oder bitten die mich da so stark zur Kasse, dass eine Neuanschaffung am Ende sinnvoller ist?
Ebay? Laptop an Bastler über Ebay verkaufen und einen neuen anschaffen?
Ein PC Doktor? Gibt es da eine Chance auf eine bezahlbare Reparatur?

Den Laptop so weiterzubenutzen kommt leider nicht in Frage.
Was denkt ihr?

Beste Grüße,
Markus

Morale
2013-06-10, 18:55:59
Denjenigen Vollpfosten zur Rede stellen und Geld verlangen, bzw. über dessen Haftpflicht?

Gast
2013-06-10, 19:13:48
Denjenigen Vollpfosten zur Rede stellen und Geld verlangen, bzw. über dessen Haftpflicht?
eigentlich eine gute Idee :D. Aber da es mein kleiner Bruder war ist dass mit dem Geld schwierig und Haftpflicht greift inner familär nicht soweit ich weiß, oder?

ux-3
2013-06-10, 20:06:15
eigentlich eine gute Idee :D. Aber da es mein kleiner Bruder war ist dass mit dem Geld schwierig und Haftpflicht greift inner familär nicht soweit ich weiß, oder?

Aber der Weihnachtsgeldtransfer schon!

Wächter
2013-06-10, 20:28:20
Hallo 3DCenter Forum,

mir ist etwas blödes passiert: jemand hat meinen Laptop in meinem Schlafzimmer auf dem Boden stehen lassen (aufgeklappt). Als ich später Abends nur kurz was aus dem Zimmer holen wollte, bin ich ohne das Licht anzumachen reingelafuen und renn natürlich voll gegen meinen Laptop. Soweit so dämlich. Habe ihn danach gleich gecheckt, bin gegen das Display gelaufen und habe ihn so überbogen. Daraus resultiert, dass Teile des Deckels am Scharnier verbogen sind und die fordere Plastikblende teilweise aus der Halterung gesprungen ist. Ich habe die Blende danch abgenommen, und hab gesehen, dass die eine seitliche Befestigung des Displays gebrochen ist und verbogen ist. Was der Grund dafür ist dass die Blende sich nicht mehr komplett anbringen lässt. Das führt alles dazu dass ich den Laptop nicht so weit aufmachen kann wie gewohnt und das Display zum Teil seitlich offen liegt- Das öffnen allgemein ist nicht so einfach und es kracht wegen der Blende immer ein wenig.

Bei dem Laptop handelt es sich um einen Dell Vostro 3550 genau 1,5 Jahre alt gekauft über Cyperport.

Ich wollte euch jetzt Fragen was meine Möglichkeiten sind:
Mir ist bewusst, dass es kein Garantiefall ist, ist über Kulanz trotzdem etwas möglich? (kommt mir auch eher unwahrscheinlich vor)
Zu Dell schicken und reparieren lassen? Oder bitten die mich da so stark zur Kasse, dass eine Neuanschaffung am Ende sinnvoller ist?
Ebay? Laptop an Bastler über Ebay verkaufen und einen neuen anschaffen?
Ein PC Doktor? Gibt es da eine Chance auf eine bezahlbare Reparatur?

Den Laptop so weiterzubenutzen kommt leider nicht in Frage.
Was denkt ihr?

Beste Grüße,
Markus
was gibts da zu denken?
haste Pech gehabt :)
eigentlich eine gute Idee :D. Aber da es mein kleiner Bruder war ist dass mit dem Geld schwierig und Haftpflicht greift inner familär nicht soweit ich weiß, oder?
haste Pech gehabt :)
ich erinner mich das es solch Thema schon mal gab ;)

Zafi
2013-06-10, 20:34:14
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann funktioniert das Gerät noch. Lediglich das aufklappen/zuklappen ist gehandicapt. Ich würde daher eine Bastelstunde einlegen und schauen, ob man es nicht wieder gerade biegen kann, damit es wieder (halbwegs-sauber) auf und zu geht.

Gast
2013-06-24, 11:51:45
Habe mich jetzt auch zum Basteln entschieden, leider bräuchte ich ein Ersatzteil und zwar: http://www.ebay.de/itm/Dell-Vostro-3550-Right-LCD-Screen-Mounting-Rail-Frame-Hinge-Bracket-W-/390608370777?pt=UK_Computing_Other_Computing_Networking&hash=item5af212bc59
Hat jemand eine Ahnung wo ich das alternativ bekomme? Habe bisher kein paypal, würde es mir aber zulegen falls das Teil nicht anders zu bekommen wäre.