PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem schlechte Performance mit Samsung SSD 840


Axe Homeless
2013-06-10, 19:49:24
Hey Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, ich weiß mal wieder nicht weiter :(

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues MB, Graka, Ram, SSD und eine CPU gekauft.

Also habe ich mein altes System in ein altes Gehäuse gepackt, die neue SSD angeschlossen und Win7 vom USB Stick installiert.

Leider ist mir aufgefallen dass schon der Installationsvorgang als auch die Updates immer grausig lang dauerten. Ich habe nachdem ich die MB Treiber der Website installierte AS SSD Benchmark durchgeführt, ich kann es kaum fertig laufen lassen da manche Werte viel zu lange dauern.


Im Bios ist auf AHCI umgestellt (war ja vorher schon eine SSD dran), es gibt nur v1.0 als Firmware für die SSD, die neuesten MB Treiber sind drauf, TRIM ist aktiv und die HDD wird auch von Windows nicht schlafen geschickt. Samsungs SSD Magician sagt mir sogar es sei keine Samsung Platte angeschlossen.



Ich bin ein wenig ratlos, könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

E: Bilder.



http://i.imgur.com/idHl2zm.png

http://i.imgur.com/a7SfPVlh.png

Lowkey
2013-06-10, 19:59:35
1. Kabel wechseln!
2. Wie heißt das Mainboard?
3. An welchem Anschluss ist die SSD angeschlossen?

Axe Homeless
2013-06-10, 20:01:53
1. Kabel wechseln!
2. Wie heißt das Mainboard?
3. An welchem Anschluss ist die SSD angeschlossen?

Hey, danke schon mal.

Kabel wurde schon gewechselt, sind sechs identische Anschlüsse, habe es an drei versucht, jedes Mal selbes Ergebnis.

Das Mainboard ist das Gigabyte GA-MA770-UD3.

Lowkey
2013-06-10, 20:16:44
Na dann wette ich, dass die SSD defekt ist.

exxo
2013-06-11, 19:54:15
Schau mal in den Geräte-Manager ob die SSD im PIO Mode läuft.

Gast
2013-06-11, 23:46:16
Nutze lieber den originalen Microsoft AHCI Treiber. Das kannst Du einfach im Gerätemanager umstellen, neu starten, fertig.

Axe Homeless
2013-06-11, 23:49:44
Wie genau mache ich das? :)

Zafi
2013-06-12, 00:45:11
Bzgl. des Hinweises auf "Kabel-wechseln" lässt deine Antwort den Schluss zu, dass du das gleiche Kabel nur an verschiedenen Mainboard-Anschlüssen getestet hast, aber nicht zwingend ein neues Kabel ausprobiert hast. Daher zur Sicherheit meine Rückfrage "hast du auch wirklich ein komplett anderes Kabel ausprobiert?".

Das oder die SATA-Kabel die du ausprobiert hast, hatten die alle eine Metall-Klammer zum fixieren des Anschlusses? Falls nein, dann verwende mal ein solches.

Gast
2013-06-12, 09:32:02
Wie genau mache ich das? :)

Posting 3: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=779045

Axe Homeless
2013-06-26, 18:40:12
Bzgl. des Hinweises auf "Kabel-wechseln" lässt deine Antwort den Schluss zu, dass du das gleiche Kabel nur an verschiedenen Mainboard-Anschlüssen getestet hast, aber nicht zwingend ein neues Kabel ausprobiert hast. Daher zur Sicherheit meine Rückfrage "hast du auch wirklich ein komplett anderes Kabel ausprobiert?".

Das oder die SATA-Kabel die du ausprobiert hast, hatten die alle eine Metall-Klammer zum fixieren des Anschlusses? Falls nein, dann verwende mal ein solches.
Drei verschiedene, zwei mit, eines ohne.

Posting 3: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=779045

Wow, das hat wirklich geholfen, immer noch nicht ideal aber schon viel besser, auch der SSD magician erkennt es nun als Samsung SSD:
http://i.imgur.com/wZ5mbXB.png