PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Halo 5 - Sammelthread


TheCounter
2013-06-10, 22:02:46
Auf der E3 heute wurde Halo 5 angekündigt.

blW40AVWXrE

Das Spiel soll 2014 auf der Xbox One erscheinen und in 1080p @ 60 FPS laufen.

gnomi
2013-06-11, 13:43:04
1080P und 60 fps klingen zunächst gut.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass das im Gegenzug nur den Multiplayer betrifft oder die Grafik insgesamt dann deutlich leidet.
Die GPU Power der Xbox One ist einfach nicht hoch genug.

Rakyr
2013-06-11, 19:10:20
1080P und 60 fps klingen zunächst gut.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass das im Gegenzug nur den Multiplayer betrifft oder die Grafik insgesamt dann deutlich leidet.
Die GPU Power der Xbox One ist einfach nicht hoch genug.

Ich dachte beim ersten mal durchlesen du wärst ein Troll...

Bei dem was sie mit Halo 4 gemacht haben, glaube ich ihnen 60fps bei FullHD sofort, ohne auch nur ne Sekunde daran zu zweifeln.

Die interessantere Frage ist doch, warum MasterChief alleine durch ne Wüste wandert. Am Ende von Teil 4 war er ja wieder beim UNSC. Und der Umhang? Für mehr als reguläre optische Tarnung wird der kaum taugen, aber den haben sie wohl einfach nur für den überraschungseffekt eingebaut, schade eigentlich.
Da der Halo 3 Announcement Trailer von 2006 eigentlich auch schon eine Stelle aus eher später im Spiel zeigte die es so nicht im Spiel gab, könnte es hier ähnlich sein.
Er läuft also irgendwann allein und in ziemlich abgef***ter Rüstung (hatten die keine Zeit ihm ne neue zu geben) in einer Wüste herum, die wahrscheinlich nicht auf der Erde ist. Vielleicht auf der ersten Ark?
Der riesige Transformer könnte sowas wie ein Orakel sein das Cortana wiederherstellen kann (er hält ja quasi ihre Speicherchips hin).

Fragen über Fragen...

Finch
2013-06-11, 19:30:39
ich sag nur Journey ;)

TheCounter
2013-06-11, 20:30:27
Der riesige Transformer ist eine Forerunner War Sphinx ;)

Warum er seine alte rüstung trägt? Es gibt keine neuen Spartan II MJOLNIR Rüstungen mehr. Zumal er jetzt auch ein Einzelgänger sein könnte.

gnomi
2013-06-12, 08:36:50
Ich dachte beim ersten mal durchlesen du wärst ein Troll...

Bei dem was sie mit Halo 4 gemacht haben, glaube ich ihnen 60fps bei FullHD sofort, ohne auch nur ne Sekunde daran zu zweifeln.

So ein Quark. Eine gesunde Portion Skepsis ist wohl angebracht. (selbst mit Halo Avatar ;) )
Davon abgesehen sprach ich auch nie davon, dass sie das prinzipiell nicht schaffen, sondern davon, dass die Grafik merkliche qualitative Abstriche zur Folge haben könnte oder die 60 fps nur in Teilbereichen des Spiels erreicht werden.
Und selbst wenn alles hinhaut, bleibt die Performancefrage bestehen.
Ein Call of Duty beispielsweise läuft auf Konsole nicht mit den gleichen, konstanten 60 fps wie an einem schnellen PC mit mehr GPU Power. (je nach Teil und System einige Schwankungen)

drexsack
2013-06-12, 10:26:21
Ja der Teaser war schon witzig. Da trägt der Typ ne hermetisch abgeriegelte High Tech Rüstung mit Panzerungsfähigkeiten wie Unsichtbarkeit, und tarnt sich mit einem alten Poncho vom Flohmarkt :usweet:

Rakyr
2013-06-12, 11:56:53
Der riesige Transformer ist eine Forerunner War Sphinx ;)

Warum er seine alte rüstung trägt? Es gibt keine neuen Spartan II MJOLNIR Rüstungen mehr. Zumal er jetzt auch ein Einzelgänger sein könnte.

Ich hab mir die Sphinxen etwas kleiner vorgestellt, etwa um die Hälfte...
Wegen der Rüstung... ich glaube nicht dass es für einen Spartan II irgendwelche Einschränkungen gibt welche Rüstung er tragen kann. Außerdem fällt mir auf dass unter dem Umhang auch keinerlei Waffe zu erkennen ist, die würde sich sonst ja deutlich abzeichnen (er wirkt insgesamt sowieso irgendwie schmaler um die Brust, vielleicht wurde der Teil der Rüstung auch zerstört?) Also Einzelgänger ist er meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall

So ein Quark. Eine gesunde Portion Skepsis ist wohl angebracht. (selbst mit Halo Avatar ;) )
Davon abgesehen sprach ich auch nie davon, dass sie das prinzipiell nicht schaffen, sondern davon, dass die Grafik merkliche qualitative Abstriche zur Folge haben könnte oder die 60 fps nur in Teilbereichen des Spiels erreicht werden.
Und selbst wenn alles hinhaut, bleibt die Performancefrage bestehen.
Ein Call of Duty beispielsweise läuft auf Konsole nicht mit den gleichen, konstanten 60 fps wie an einem schnellen PC mit mehr GPU Power. (je nach Teil und System einige Schwankungen)

Ich versuch schon was die Technik angeht auf dem Boden zu bleiben ;) Aber der Sprung ist von ("sub-")HD auf gerade mal FullHD, wohingegen die grobe rechenleistung um das ~8fache gestiegen ist. Deshalb würde es mich wirklich überraschen wenn 60fps@FullHD nur unter Abstrichen möglich ist (wobei "Abstriche" auch noch keine Relevanz hat solange wir kein fertiges Spiel gesehen haben).

gnomi
2013-06-12, 12:38:14
Die GPU Leistung der Xbox One ist AFAIK allerdings nur 5x so hoch wie die der 360.
Außerdem- wenn MS auf 1080P und 60 fps geht, werden die Exklusiv Spiele ggb. der PS 4 schätzungsweise grafisch noch eindeutiger den kürzeren ziehen. (diese hat 50% mehr GPU Power)
Auch extrem ambitionierte Multiplattformspiele wie Tom Clancy's The Division könnten dann plötzlich auf der eigenen Hardware besser aussehen.
Ob das so ein guter Trade-off ist? :confused:

TheCounter
2013-06-12, 13:21:29
Es sind mehr als 5x. Sind ca 8x mehr power durch das mehr an Rohleistung (Flops) + GCN.

Crazy_Bon
2013-06-12, 13:30:50
Erbsenzählerei (GFLops) bringt auch nicht weiter, bei der CPU sagt man auch nicht, sie sei nur 33% schneller (3*3,2 ~ 8*1,6).

beats
2013-06-12, 14:13:16
Die Xbox One habe ich mir genau für diesen Titel gekauft und Forza 5, und Quantum Break und Dead Rising 3 und Witcher 3.

TheCounter
2013-06-12, 14:19:31
Erbsenzählerei (GFLops) bringt auch nicht weiter, bei der CPU sagt man auch nicht, sie sei nur 33% schneller (3*3,2 ~ 8*1,6).

Es geht ja nicht nur um die FLOPS. Selbst wenn die Xbox One GPU die selbe FLOP-Leistung hätte wie Xenos, wäre sie deutlich schneller.