PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Tom Clancy's The Division - E3 gameplay reveal (Next-Gen only)


Seiten : [1] 2

dildo4u
2013-06-11, 01:47:08
Gameplaydemo in 1080p auf PS4

http://www.shacknews.com/file/35538/tom-clancys-the-division-e3-2013-gameplay-trailer

Youtube
http://youtu.be/njfj6KwEAfg

TheCounter
2013-06-11, 01:49:50
Screenshots:

http://abload.de/img/image_tom_clancy_s_th15umk.jpg

http://abload.de/img/image_tom_clancy_s_thaeuik.jpg

http://abload.de/img/image_tom_clancy_s_thcru54.jpg

http://abload.de/img/image_tom_clancy_s_th6uuzl.jpg

John Williams
2013-06-11, 01:53:33
Bis jetzt das beeindruckenste Next Gen Game.
Und wieder Tom Clancy, oh man. Ubi sollte sich die Kohle sparen. Die Stories die der bis jetzt für die geschrieben hat, hätte ich auch noch hinbekommen.

Danbaradur
2013-06-11, 01:56:18
Absolut. Macht mich total an das Spiel.

Hübie
2013-06-11, 02:22:21
Kacke. Wieder Multiplayer. Also nix für mich.

w0mbat
2013-06-11, 12:33:33
Alter! Was ist mit PC? SOnst muss eben doch ne PS4 her :D

Pennywise
2013-06-11, 12:39:06
Da muss wohl schon nen fetter PC hin, damit der das 1:1 hinbekommt. PS4 ist gekauft :D

beats
2013-06-11, 12:51:29
Der Trailer war wirklich gut! Ebenso die Story Einleitung. Ich hoffe das bei der Einzelspielerkampagne keine Abstriche gemacht werden müssen.

TheCounter
2013-06-11, 13:01:10
Ich hoffe das bei der Einzelspielerkampagne keine Abstriche gemacht werden müssen.

Es gibt eine SP Kampagne? Dachte das ist ein reines Multiplayer Spiel.

dargo
2013-06-11, 13:05:52
Gameplaydemo in 1080p auf PS4

http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_e3_gameplay_trailer-30184_en.html

Sieht gut aus. Besonders gefällt mir die hohe Detaildichte pro Frame, Beleuchtung ist auch klasse. Und ich bin sowas von froh, dass endlich bald dieses Texturgematsche der aktuellen Gen Geschichte ist. (y)

Da muss wohl schon nen fetter PC hin, damit der das 1:1 hinbekommt.
Ich sehe da jetzt nichts was einen halbwegs aktuellen PC überfordern sollte. Du etwa?

PS: meine CPU wird dann bsw. 4 Jahre alt. X-D

gnomi
2013-06-11, 13:53:29
Texturierung und Detailversessenheit sind schon der Hammer. :up:
Und genau so ein Titel kommt dann nicht zeitgleich für PC. (na ja, wahrscheinlich immerhin später)

@dargo

CPU ist ja auch kein Thema, da weniger Fortschritt in den letzten Jahren.
Aber eine halbwegs aktuelle GPU muss es schon sein.
Immer bedenken, dass die neuen Konsolen mal schnell das doppelte aus der vorhandenen Power rausholen.
Aber jeder PC, der Crysis 3 auf High sehr gut stemmt, sollte eigentlich auch das noch einigermaßen schaffen.

Der Trailer war wirklich gut! Ebenso die Story Einleitung. Ich hoffe das bei der Einzelspielerkampagne keine Abstriche gemacht werden müssen.

Es gibt eine SP Kampagne? Dachte das ist ein reines Multiplayer Spiel.

Was stimmt denn jetzt? :confused:
Ohne Kampagne hat sich The Division für mich dann schnell erledigt. ;D

Pennywise
2013-06-11, 13:56:25
Ich sehe da jetzt nichts was einen halbwegs aktuellen PC überfordern sollte. Du etwa? PS: meine CPU wird dann bsw. 4 Jahre alt. X-D

Hab in meinem HTPC Zocker PC eine 7870 und einen Q6700 (2,6Ghz) - der hat mit Crysis3 hier und da schon zu kämpfen.

Neosix
2013-06-11, 14:03:09
Es gibt eine SP Kampagne? Dachte das ist ein reines Multiplayer Spiel.

Eben ein paar solo Aufträge in einer persistenten online Welt sind für mich noch kein SP. Und danach sah es nämlich nicht aus.

ps. Das schlimme ist ja, das ich das verstehen kann. Bei DER Detaildichte n guten SP hinzuklatschen ist schwieriger als auf ner Karte paar "bitte erobern" Objekte zu markieren.

dargo
2013-06-11, 15:47:09
@dargo

CPU ist ja auch kein Thema, da weniger Fortschritt in den letzten Jahren.
Aber eine halbwegs aktuelle GPU muss es schon sein.
Immer bedenken, dass die neuen Konsolen mal schnell das doppelte aus der vorhandenen Power rausholen.

Macht nichts, das Spiel muss auch auf der XBox One laufen. Zur Not den einen oder anderen Regler etwas abschwächen und schon passt es.

gnomi
2013-06-11, 15:56:22
Den Screens nach zu urteilen ist die Grafik aber wirklich heftig.
Ich lade mir gleich mal den Trailer herunter.
Nachdem ich gelesen habe, dass Massive Entertainment an dem Titel arbeitet, fügt sich aber einiges zusammen. =)
Deren Strategie Titel wie Ground Control 2 oder World in Conflict waren technisch meines Erachtens die Speerspitze zu ihrer Zeit...

dargo
2013-06-11, 16:00:04
Den Screens nach zu urteilen ist die Grafik aber wirklich heftig.

Vergiss die Screens.

Die sind locker in der 16 fachen Auflösung entstanden und downsampled. Das siehst du sofort wenn du das Gameplayvideo (in guter Qualität aber bitte, nicht den YT-Rotz) gesehen hast. Dort sieht man wo das Antialiasing nicht so gut greift. Durch das Resampling der Bilder wirkt natürlich alles noch zusätzlich schärfer als es tatsächlich der Fall ist. Aber solche Bilder sind bei der Werbetrommel nunmal schon lange normal. :wink:

Lord_X
2013-06-11, 16:01:18
Wann soll das Teil ungefähr erscheinen?

dildo4u
2013-06-11, 16:04:24
Wann soll das Teil ungefähr erscheinen?
Nur grob 2014.

http://www.develop-online.net/press-releases/100951/Tom-Clancys-The-Division

Neosix
2013-06-11, 16:15:19
Und wir alle hoffen das es später noch für den PC angekündigt wird, nicht wahr? :)
ps. und ich hoffe SP Inhalt wird da auch noch angekündigt was bisher gezeigt wurde war nämlich MP Only...

THEaaron
2013-06-11, 16:21:21
MP reicht mir. :D

Lord_X
2013-06-11, 18:48:37
Nur grob 2014.

http://www.develop-online.net/press-releases/100951/Tom-Clancys-The-Division
Danke für den Link. Gleich mal den ersten Screenshot als Wallpaper genommen :cool:

Das Game gefällt mir echt gut! Hypertrain... So stelle ich mir ein NG Game vor.

Supern0va
2013-06-11, 18:52:44
Also The Division ist das einzige Spiel neben Killer Instinct das mich aktuell auf den NextGen Konsolen reizt.

Grafik hin oder her. Ich bin kein Fan von Casual Tomb Raider 2013/Uncharted 3 (Habe ich beide gespielt).

Schade das The Divison nicht für den PC kommt. Wegen einem Titel leg ich keine 400€ auf den Tisch.
Das Spiel könnte jeder Mittelklasse PC ohne Probleme mit 40+ FPS stemmen.

Fazit: Ein Käufer weniger > Pech gehabt Ubisoft.

Lurelein
2013-06-11, 18:53:58
Ich glaube das ist komplett auf MP ausgelegt wenn man den Trailer so sieht. Das wird eine ziemlich große Online Welt sein wo man am besten mit Freunden unterwegs ist um sich auszurüsten etc. und mit Survival Charme.

Lord_X
2013-06-11, 22:03:28
Hier mal noch ein paar gifs...

http://i.minus.com/i2fkrr8o5LlUV.gif

http://i.minus.com/isnVPsM81PKZW.gif

http://i.minus.com/ibxdFD0JF19tXV.gif

Iceman346
2013-06-11, 22:45:51
Ich habe den OT Müll entsorgt, bitte bleibt beim Thema

mdf/markus
2013-06-11, 23:10:32
Das zweite GIF, wie die 2 Typen durch Brooklyn schlendern, zählt für mich definitiv zu den designmäßigen Highlights der E3 heuer.

TheCounter
2013-06-12, 00:03:31
Wie die Scheiben der Autos kaputt gehen :eek: :love:

Supern0va
2013-06-12, 00:12:45
Im ersten Gif geht der Außenspiegel kaputt und er macht in der Bewegung die Tür zu.
Genial "Detail".

AwesomeSauce
2013-06-12, 00:17:33
Hoffentlich wird die Snowdrop Engine für Ubi sowas wie Frostbite für EA. Die Interaktion mit der Umwelt ist bemerkenswert, insbesondere die Zerstörbarkeit. :eek:

TheCounter
2013-06-12, 00:29:00
Gerade nochmal den Direct Feed Gameplay Trailer angeschaut.

Grafisch wirklich das mit Abstand beeindruckendste Spiel das ich bisher gesehen habe. Die Details sind so unglaublich, mit sowas hätte ich erst in einigen Jahren gerechnet. Und es läuft so verdammt flüssig :)

Rockhount
2013-06-12, 06:55:31
Und es kommt von Ubisoft...darf man auch mal erwähnen, da ja Ubi nicht immer mit Lob bedacht wird (DRM, Grafik etc.)

Godmode
2013-06-12, 13:52:36
Sieht echt nice aus. Laut dem Gameplaytrailer nur für XBOX und PS?

Neosix
2013-06-12, 13:58:21
Bisher ja, *heul* also streu bloß kein Salz auf die Wunde :/

Rockhount
2013-06-12, 14:20:57
Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass das Console exclusive bleibt...

beats
2013-06-12, 14:25:58
Rockhount, UBI hat sich im PC Sektor vielleicht nicht mit Ruhm bekleckert. Auf Konsolen kann man dieses Argument schwerlich in Feld führen.

Rockhount
2013-06-12, 14:46:59
Das musst Du mir nicht sagen.
Jedoch wird Ubi sicherlich genauso gut wie wir alle wissen, dass es am PC, der klassischen Domäne von Online RPGs, viele zusätzliche Spieler sind.
Bei einem Online RPG ist auch das Thema Raubkopien, der ursprüngliche Grund für Ubis Abkehr vom PC, bei diesen Titel kein Problem...

Supern0va
2013-06-12, 15:55:25
Mal schaun ob GTA5 und The Division für PC kommt.
GTA5 auf der alten Konsolenhardware würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Das ist wie ein Ferrari mit gedrosseltem Motor.

Absolut unverständlich seitens der Entwickler.

Silentbob
2013-06-12, 15:57:09
Mal schaun ob GTA5 und The Division für PC kommt.
GTA5 auf der alten Konsolenhardware würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Das ist wie ein Ferrari mit gedrosseltem Motor.

Absolut unverständlich seitens der Entwickler.


Kannst ja den gepimpten vierten Teil zocken. Mehr gibts in absehbarer Zeit nicht :P

Finch
2013-06-12, 15:57:53
Mal schaun ob GTA5 und The Division für PC kommt.
GTA5 auf der alten Konsolenhardware würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Das ist wie ein Ferrari mit gedrosseltem Motor.

Absolut unverständlich seitens der Entwickler.

GTA 4 kam ja auch für den PC. Daher denke ich das es kommen wird. Vll. ein oder zwei Jahre später.

Bei The Division wäre ich mir da jedoch nicht so sicher.

Sven77
2013-06-12, 15:58:40
Absolut unverständlich seitens der Entwickler.

Angesichts der Verbreitung der PS3/XBOX360 ist das eher absolut verständlich..

Neosix
2013-06-12, 16:01:50
Wie meinen? Das ding kommt doch nicht für die "alten" Konsolen.

dildo4u
2013-06-12, 16:03:10
Er meint GTA5.Unser neuer Spammer ist ein Meister in OT geposte.

Rockhount
2013-06-12, 16:04:18
Und kennt sich null komma null mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen (zumindest in der Gamesbranche) aus

Supern0va
2013-06-12, 16:09:19
Angesichts der Verbreitung der PS3/XBOX360 ist das eher absolut verständlich..

Smart Phones sind auch weit verbreitet.
Toller Ansatz.
:rolleyes:

Neosix
2013-06-12, 16:12:00
Werden Hardcore Konsolen Games drauf portiert? Oder wird Division drauf portiert? Themenrelevanz any one? Wie dildo4u sagt, ein Ot Post nach dem anderen :/

Supern0va
2013-06-12, 16:18:17
Der Marktanteil der PS4 wird 2014 sehr gering ausfallen und deswegen denke ich wird es auch ein The Division auf anderen Plattformen geben.
Zitat The Division: "Allerdings schliessen wir andere Plattformumsetzungen für die Zukunft nicht aus."

dildo4u
2013-06-12, 16:21:26
Der Marktanteil der PS4 wird 2014 sehr gering ausfallen und deswegen denke ich wird es auch ein The Division auf anderen Plattformen geben.


Ja Xbox One.Noch mal du bist im Konsolenforum das ständige PC Port Betteln braucht hier keiner.

Finch
2013-06-12, 16:23:09
Smart Phones sind auch weit verbreitet.
Toller Ansatz.
:rolleyes:
:rolleyes:
Es ist ein toller Ansatz, denn Besitzer einer PS3 und X360 sind eher bereit 60€ für eine GTA auszugeben als der Standard Smartphone besitzer.

Der Marktanteil der PS4 wird 2014 sehr gering ausfallen und deswegen denke ich wird es auch ein The Division auf anderen Plattformen geben.

Kein Entwickler erwartet, das ein Spiele, welches so früh erscheint, Verkaufsrekorde bricht. Dafür hat eine sehr lange Verkaufsspanne und kann als Grundlage für weitere Spiele dienen. Uncharted 1 hat sich damals auch nicht drölfzigmillionen mal verkauft. Aber das Ende der Reise ist ein Last of US!

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber hast du die letzten zwei "Konsolengenerationenstarts" miterlebt?

Supern0va
2013-06-12, 16:27:46
"Konsolengenerationenstarts"

Rohrkrepierer PS3 im ersten Verkaufsjahr?

THEaaron
2013-06-12, 16:30:22
Bei einem stark verzögertem Start und extrem hohen Preis von 599$ auch kein Wunder.

Supern0va
2013-06-12, 16:33:51
Naja egal, ich bin hier raus. Vor 2015 hol ich mir sowieso keine PS4.
Die E3 war schön. Gibt aber nur 2 Spiele die mich aktuell interessieren und das ist mir keine 400€ Wert.

Ich hoffe somit das die PS4 nach Release schon bald im Preis purzelt.
Ciao!

Finch
2013-06-12, 16:40:04
Wie oft denn noch? WIR WISSEN ES!


endlich

Simon
2013-06-13, 22:18:01
Wow, gefaellt mir sehr! :up:
Da ueberleg ich mir das mit der PS4 nochmal :freak:

Gebrechlichkeit
2013-08-20, 11:56:29
The Division Confirmed for PC
http://blog.ubi.com/the-division-pc/

Yuppi.. i guess, nebenbei ist mir dieser "Thread" aufgefallen over at Reddit -

Far Cry 3: E3 Demonstration vs. Retail PC .. schaut anders aus, hat das was zu bedeuten ¿? > The Division <
http://www.reddit.com/r/Games/comments/1kp6ur/ive_been_noticing_this_happening_to_a_lot_of/

gnomi
2013-08-20, 13:34:24
The Division Confirmed for PC
http://blog.ubi.com/the-division-pc/

Yuppi.. i guess, nebenbei ist mir dieser "Thread" aufgefallen over at Reddit -


Yeah, endlich Sicherheit. :up:
Fragt sich nur noch, ob auch zeitgleich. :confused:
Aber dennoch, beste News des Tages. =)

Gebrechlichkeit
2013-08-20, 14:24:41
Yep, indeed. Kaufen tue ich mir die PS4 Fassung, einfach weil ich mit diesem u_play nix anfangen kann.

BTW : Thread zur PC Version ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=545094

xL|Sonic
2013-08-20, 18:25:34
Und noch ein Grund weniger sich eine Konsole zum Launch zu kaufen. Die Xbox One hat das definitiv interessantere Start Lineup, aber da der Großteil der richtig starken Titel auch für den PC kommt, stecke ich lieber da mein geld rein. Da habe ich dann garantiert keine Abstriche bei der Grafik und für BF4 ist es eh ein No Brainer.

Kira
2013-08-20, 18:27:24
grafisch sieht es gut aus, aber was mich abschreckt:

Tom Clancy's

Finde die Stories immer 08/15...langweilig.

John Williams
2013-08-20, 18:43:46
grafisch sieht es gut aus, aber was mich abschreckt:

Tom Clancy's

Finde die Stories immer 08/15...langweilig.

Bei dem Spiel kommts eh nur auf den Online Part an, da ist die Story eh nur Beiwerk.

Cubitus
2013-08-20, 18:48:01
Sieht schon gut aus. Nette Effekte usw..
Nur würde ich die Gegner vermutlich alleine killen. Teamplay überflüssig ;D

Bzw. man wird getroffen und kaum Health Abzug, gekünstelte Demo, naja ^^
Die KI scheint auch doof zu sein! Animationen von den Spielern geht so, die Hunde als Beiwerk fand ich da besser.

dildo4u
2013-12-09, 19:18:12
Tom Clancy's The Division Snowdrop Trailer

http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_snowdrop_trailer-31291_en.html

Hübie
2013-12-10, 04:40:36
:eek: Das sieht ja hammergeil aus. Da is alles andere irgendwie Kindergeburtstag. Aber mal abwarten was nachher ingame zu sehen ist ;)

SamLombardo
2013-12-10, 09:07:35
Ich frag mich, ob es überhaupt Leute gibt, die in dem Zusatz "Tom Clancys..." irgendwas was positives sehen. Für mich, und eigentlich für alle die ich kenne, zieht dieser Name die Erwartungen eher ins Negative.

mbee
2013-12-10, 09:07:52
Es gibt schon massig Ingame-Videos...;)
Zu Tom Clancy: Ist doch völlig schnurz, was da davor steht.
Ich bin alles andere als ein Fan der Romane, aber Ghost Recon Adcanced Warfighter war ein Spitzentitel auf der 360.

SamLombardo
2013-12-10, 09:50:21
Das mit GRAW stimmt natürlich. Besonders Teil 2 fand ich auf der 360 absolute Spitze. The Division scheint ja auch ein highlight zu werden...freu mich drauf:wink:

Malvinen
2013-12-10, 10:23:53
Es gibt schon massig Ingame-Videos...;)
Zu Tom Clancy: Ist doch völlig schnurz, was da davor steht.
Ich bin alles andere als ein Fan der Romane, aber Ghost Recon Adcanced Warfighter war ein Spitzentitel auf der 360.

Zumal der gute Man seit dem 1 Oktober 2013 nicht mehr unter den Lebenden weilt, dürfte der Einfluss von ihm auf die Story jetzt welcher sein?

mbee
2013-12-10, 10:31:06
Keine Ahnung.
Das Spiel dürfte allerdings schon etwas länger in Entwicklung sein.
Vielleicht basiert es ja lose auf einem Skript oder Szenario von ihm oder er war anderweitig beteiligt. Oder er hat einfach nur etwas dafür kassiert, dass sein Name drüber steht. Ich weiß es nicht ;)

Malvinen
2013-12-10, 11:03:48
Tom Clancy's The Division Snowdrop Trailer

http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_snowdrop_trailer-31291_en.html

Hast du evtl. noch einen alternativen Download-Link? Der hier funzt irgendwie nicht.

Finch
2013-12-10, 11:10:38
in dem Link sind doch drei links. Ich habe das video auf dem ersten europäischen Server geladen.

Ich denke das Spiel wird auf der PS4 in 1080p30 laufen.

Malvinen
2013-12-10, 11:14:30
Määäpp... mein Fehler. Ich meinte den Gameplay Trailer vom first post.
Das steht nur ein Link für den Backupserver und der läuft ins leere.

Finch
2013-12-10, 11:21:17
achso, dacht schon.

dildo4u
2013-12-10, 11:22:46
Määäpp... mein Fehler. Ich meinte den Gameplay Trailer vom first post.
Das steht nur ein Link für den Backupserver und der läuft ins leere.
http://www.shacknews.com/file/35538/tom-clancys-the-division-e3-2013-gameplay-trailer

Malvinen
2013-12-10, 11:35:22
http://www.shacknews.com/file/35538/tom-clancys-the-division-e3-2013-gameplay-trailer
Vielen Dank!!

Und hier noch was für die Banderas Freunde
http://vimeo.com/81295320

:)

Hydrogen_Snake
2013-12-11, 11:54:46
Ich frag mich, ob es überhaupt Leute gibt, die in dem Zusatz "Tom Clancys..." irgendwas was positives sehen. Für mich, und eigentlich für alle die ich kenne, zieht dieser Name die Erwartungen eher ins Negative.

ähm bitte was?

splinter cell, rainbow six, ghost recon, endwar nur hawx fällt ab... der rest ist doch eher als hochklassig anzusehen oder nicht?

the devision sieht auf wie n ghost recon mit rpg einschlag, kann gar nicht schlecht sein.

Simon
2013-12-11, 19:23:11
Es gibt schon massig Ingame-Videos...;)
Wo denn? Ich find nur das E3-Video, was ja schon aelter ist...

gnomi
2013-12-15, 12:01:03
ähm bitte was?

splinter cell, rainbow six, ghost recon, endwar nur hawx fällt ab... der rest ist doch eher als hochklassig anzusehen oder nicht?

the devision sieht auf wie n ghost recon mit rpg einschlag, kann gar nicht schlecht sein.

Jo, ich mag die Spiele aus der Reihe auch sehr gerne. (Splinter Cell, Rainbow Six und Ghost Recon sind doch ziemliche Klassiker, wenn man mal etwas zurück in die Spielehistorie geht und sich das Gameplay der Urväter zu ihrer Zeit ansieht)
Auch viele der Verfilmungen finde ich gelungen. (besonders Jagd auf Roter Oktober mit Sean Connery oder Die Stunde der Patrioten & Das Kartell mit Harrison Ford)
Dennoch, es wäre wahrscheinlich klüger, die Spiele nur in den USA noch mit Zusatztitel zu versehen.
In Deutschland ist man, was die Identität als Nation angeht, imho etwas über sensibilisiert, was eben zu einem sehr distanziertem Verhältnis zu Polizei und Militär u.a. geführt hat. (eben so ziemlich das Gegenteil von USA)

Wo denn? Ich find nur das E3-Video, was ja schon aelter ist...

Mehr Ingame Material existiert meines Wissens nach auch noch nicht.
Es gibt nur noch den neuen Trailer zur Engine.

dildo4u
2014-03-19, 17:09:35
Tom Clancy's The Division | Snowdrop Engine @ GDC 2014

http://youtu.be/dORoTIEOyEg

http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_snowdrop_engine_gdc-31697_en.html

xxxgamerxxx
2014-03-19, 17:33:36
Sieht schon sehr cool aus. Wenn das auf der X1 in 900p läuft, würde mir das mehr als ausreichen. Ein neues GRAW in Südamerika mit derselben Grafikpracht wäre echt cool. Das neue Rainbow Six müsste doch dieses Jahr auch kommen, oder?

Rizzard
2014-03-19, 17:49:14
Wirklich beeindruckend.

Lord_X
2014-03-19, 19:26:05
Ja ja und in zwei Jahren beim Release siehts dann wieder zum :uattack4: aus!

dildo4u
2014-03-20, 09:55:54
Interview zu Engine

http://www.polygon.com/2014/3/19/5524924/the-division-video-snowdrop-game-engine

Engine ist seit 5 Jahren in der Entwicklung sie sind glücklich mit den Konsolenspec's,da sie ca das sind wo sie sie vermutet haben,die Wald Shots sind nicht aus Division.

Der neue Trailer in besserer Qualität

http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_snowdrop_engine_gdc_hq_-31711_en.html

Rizzard
2014-03-20, 10:41:06
Mich würde ja mal interessieren, ob die Snowdrop- und die Disrupt Engine die selbe Engine ist, nur jeweils anders "modifizert"?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Ubisoft 2 völlig neue Engines in der Pipeline hat.

Man könnte Ubisoft ja fragen, wieso man die Engine für The Devision umbenannt hat.

dildo4u
2014-03-20, 10:51:23
Disruptor musste auf 360/PS3 laufen Snowdrop nicht,daher sieht ja so viel besser aus es gibt keine Last-Gen Beschränkungen.Und Ubi hat schon länger mehrerer Engine's,Anvil für AC und Duna für Farcry.

dildo4u
2014-05-15, 18:42:45
Wie erwartet es kommt erst 2015.

http://tomclancy-thedivision.ubi.com/game/en-GB/news/detail.aspx?c=tcm%3A154-142776-16&cid=social_20140515_23984174&ct=tcm%3A148-76770-32

xxxgamerxxx
2014-05-15, 19:11:01
Hoffentlich bringen sie zuvor noch das nächste Rainbow Six.

dildo4u
2014-05-16, 18:37:05
Xbox One nicht die Lead Plattform.

There has also been talks of Massive shifting focus from the PlayStation 4 to Xbox One after pressure from Microsoft, something that our source denies.

"That's not correct. PlayStation 4 is the more powerful hardware and we feel it is easier to develop for. Snowdrop works better on PS4 and even if Microsoft do want us to shift lead platform that's not something that has happened."


http://www.gamereactor.eu/news/123004/Massive+don%27t+want+to+%22do+a+Battlefield+4%22+with+The+Division/

dildo4u
2014-06-09, 20:22:48
Tom Clancy's The Division E3 Microsoft demo (HQ)

http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_e3_microsoft_demo_hq_-32261_en.html

Hübie
2014-06-09, 22:09:22
Okay da muss noch ne anständige AA-Lösung gefunden werden aber ansonsten :eek: Geil!
Waren das Bots oder Player??

gnomi
2014-06-10, 11:46:56
Habs noch nicht gesehen, aber wahrscheinlich war es eben die Xbox One Version, die dann auch live gezeigt wurde.
Auf PC wird es sicher TXAA geben.
Und eventuell bauen sie ja auch noch eine temporale Lösung wie SMAA für alle Plattformen ein. Durchaus vorstellbar, da der Release dann doch noch ein wenig weg ist.

Gebrechlichkeit
2015-03-04, 15:32:07
The Division: leaked a short footage of the Xbox One pre-alpha
https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=it&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.vg247.it%2F2015%2F03%2F03%2Fthe-division-sono-queste-le-prime-immagine-dellalpha-per-xbox-one%2F&sandbox=1

Das Video wurde bereits entfernt, wer ein Mirror hat please Like and Subscribe... oder so. Die zwei Bilder am Schluss gefallen mir (wie eine 1980 Movie, kommt gut rueber).

Lord_X
2015-03-04, 17:12:37
Auf gamefront.de kann man es noch finden...

Simon
2015-03-05, 03:04:42
Auf gamefront.de kann man es noch finden...
Leider nicht mehr ;(

dildo4u
2015-06-17, 14:00:01
Tom Clancy's The Division E3: Commented Walkthrough


http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_e3_commented_walkthrough-34944_en.html

Deathcrush
2015-12-07, 19:27:05
Ist noch jemand bei der Alpha dabei? (9.12. X1)

Kartenlehrling
2016-01-11, 20:27:09
GDC's 30th edition March 14-18, 2016 in San Francisco!
Global Illumination in "Tom Clancy's The Division"

The session will describe the dynamic global illumination system that Ubisoft Massive created for "Tom Clancy's The Division". Our implementation is based on radiance transfer probes and allows real-time bounce lighting from completely dynamic light sources, both on consoles and PC. During production, the system gives our lighting artists instant feedback and makes quick iterations possible.
The talk will cover in-depth technical details of the system and how it integrates into our physically-based rendering pipeline. A number of solutions to common problems will be presented, such as how to handle probe bleeding in indoor areas. The session will also discuss performance and memory optimization for consoles.
Takeaway

Attendees will gain understanding of the rendering techniques behind precomputed radiance transfer. We will also share what production issues we encountered and how we solved them - for example, moving the offline calculations to the GPU and managing the precomputed data size.
Intended Audience

The session is aimed at intermediate to advanced graphics programmers and tech artists. It will also be of interest to lighting artists who are interested in improving their workflow. Knowledge of key rendering techniques such as deferred shading and 3D volume mapping will be required.
http://schedule.gdconf.com/session/global-illumination-in-tom-clancys-the-division

dildo4u
2016-01-11, 20:36:56
Bei Amazon bekommt man Beta Codes wenn man vorbestellt.


http://www.amazon.de/Tom-Clancys-Division-PlayStation-4/dp/B00DBT0A5W/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1452540968&sr=1-1&keywords=the+division

Die Beta soll am 29.1 starten.
http://www.gamestar.de/spiele/tom-clancys-the-division/news/the_division,50012,3242068.html

Deathcrush
2016-01-11, 21:03:46
Bin mal gespannt was sich gegenüber der Alpha geändert hat.

frix
2016-01-11, 22:31:52
hab mir mal das aktuelle footage angesehen.
Das ist ja mal wieder ein derbes grafisches downgrade zum
vorigen E3 footage.

Scheint ja aktuell mode zu sein ;D

dildo4u
2016-01-11, 22:39:16
Die aktuellen Video's sind von der Xbox Version,wenn man sich AC Unity ansieht haben sie ihr Traget auf dem PC erreicht kann also hier auch der Fall sein.The Division hat wie Unity nicht das Problem von Watch_dogs,das musste auch auf PS3 und 360 laufen.

frix
2016-01-11, 22:43:40
ja, hoffen wir mal, dass irgendeine version tatsächlich wie versprochen aussehen wird.

Finch
2016-01-12, 08:12:10
fands auf der XB1 sehr schwammig. Optisch war es ok.

dildo4u
2016-01-13, 16:00:31
Neuer Trailer


http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_agent_journey_en_-36413_en.html

Simon
2016-01-13, 16:53:56
Neuer Trailer


http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_agent_journey_en_-36413_en.html
Danke fuer den Link :up:

dildo4u
2016-01-17, 10:59:00
THE DIVISION - New Gameplay and Impressions (It's Good) Xbox One


https://youtu.be/L2rT35dr-Rk

Hübie
2016-01-17, 12:04:40
Sieht schon mal solide aus. Aber nach einem must-have schauts nicht aus. Bei Ubisoft bin ich ja eh noch skeptisch, auch wenn die letzten Releases relativ unauffällig waren. Werds mir definitiv vormerken. :up:
Immer wenn ich solche Präsis sehe bin ich froh das nicht mit Controller spielen zu müssen :D Das Zielen sieht immer schnarchlahm und unkoordiniert aus. X-D

tilltaler
2016-01-17, 16:53:36
AngryJoe's The Division Gameplay & Impressions (knapp eine Stunde
mit Dev im Voicechat, sehr informativ wie ich finde):

PpPLATt94n0

Hatte es überhaupt nicht auf dem Schirm, bin aber jetzt sehr interessiert.
Dachte es wäre nur ein weiterer Military-gähn-Deckungsshooter mit Hui-Grafik,
aber die RPG Elemente, die Art & Weise wie hier PVP integriert, der Umgang mit
Team und Loot organisiert wird, die offene Spielwelt samt Tag- & Nachtwechsel
und die "Dark Zones" haben's mir echt angetan.

Weiß nur noch nicht für welches System... Auf'm PC hätt ich meine Leute,
mit denen ich's zocken könnte - dann müsste ich aber heftige Optikabstriche
machen um's (wenn) überhaupt (einigermaßen) spielen zu können und Uplay
erdulden. Auf der Playsi 4 müsste ich mir Plus holen und hätte nicht soviele
Leute zum zocken und weniger Vorteile wie Grafik und Maus/Tastertur...

First World Problems. :biggrin:

Dildo, weißt du ob ich's mit meinem System zocken könnte? Oder sieht's dann
auf der Playsi 4 deutlich besser aus (und läuft runder).

Hübie
2016-01-17, 17:07:18
Alten PC, PS4 und TV verchecken. Für den Erlös dann einen anständigen PC kaufen und fertig ist das Problem. Ich habe meine PlayStation nicht einen Tag vermisst. Aber okay mein PC ist auch zwei oder drei PS4. :D

Edit: Ich sehe gerade wieviel Konsolen du hast :eek: Alle verkaufen und dicken PC. Der emuliert auch alles
X-D

tilltaler
2016-01-17, 17:15:29
Alten PC, PS4 und TV verchecken. Für den Erlös dann einen anständigen PC kaufen und fertig ist das Problem. Ich habe meine PlayStation nicht einen Tag vermisst. Aber okay mein PC ist auch zwei oder drei PS4. :D

Edit: Ich sehe gerade wieviel Konsolen du hast :eek: Alle verkaufen und dicken PC. Der emuliert auch alles
X-D

Ich zock halt wirklich gerne auf den (alten) Konsolen. :D
Daher keine Option für mich - Ich denke ich werd's mir für die PS4 holen...
vielleicht dann bei 'nem neuen Rechner nochmal für'n PC. Dafür zocke ich
eigentlich (vorallem seit Umzug, neuer Traumcouch und Traumanlage im
Wohnzimmer) zu selten mit Kopfhörer am PC. ;)

Spec's wären trotzdem mal interessant. vielleicht performts ja unerwartet
gut. Auch wenn ich's nicht glaub. ^^

Drexel
2016-01-17, 17:59:53
Ich zock halt wirklich gerne auf den (alten) Konsolen. :D

Das wird jemand der in seinem PC "2-3 PS4" hat nicht verstehen. Vor allem kann er da mit Sicherheit richtig gut Titel wie Bloodborne, Ungharted, God of War etc. spielen. Und muss auch nicht erst groß rumkonfigurieren und sich ständig fragen, ob er das beste Setup gefunden hat...

mantorok
2016-01-17, 22:02:20
Ich nehme mal an auf der PS4 läufts nur mit 30fps? Google gibt nur 2 Jahre alte News.

Rizzard
2016-01-18, 13:22:08
Ich nehme mal an auf der PS4 läufts nur mit 30fps? Google gibt nur 2 Jahre alte News.

Ich bin mir ziemlich sicher das 30Fps angepeilt werden.
Frag mich nicht wie derbe man die Grafik runterschrauben müsste um bei The Devision 60Fps zu ermöglichen. Das würde dann wohl wie ein PS3 Spiel aussehen.^^

Ich hab´s mir heut auch für PS4 vorbestellt, allerdings erst mal nur um den Key abzugreifen.
Die PC-Version interessiert mich Null, auch wenn nach neusten Gerüchten die PC Medium Settings die Konsolenversion übertrumpfen soll. Who cares.

tilltaler
2016-01-23, 15:25:40
Die Tage für die PS4 vorbestellt, gestern Uplay-Acc eingerichtet und mit
der Playsi verlinkt... Beta kann kommen. :smile:

pubi
2016-01-26, 16:40:02
Kann mir irgendwer erklären, wie das mit der Beta auf der PS4 funktioniert? Habe den Key auf der Homepage mit einem Uplay-Konto und verlinktem PSN registriert. Taucht das dann einfach irgendwann in meiner Library auf?

Habe noch nie an einer Konsolen-Beta teilgenommen. :ugly:

Abix
2016-01-26, 17:09:31
Kann mir irgendwer erklären, wie das mit der Beta auf der PS4 funktioniert? Habe den Key auf der Homepage mit einem Uplay-Konto und verlinktem PSN registriert. Taucht das dann einfach irgendwann in meiner Library auf?

Habe noch nie an einer Konsolen-Beta teilgenommen. :ugly:

Hier einloggen,
https://account-uplay.ubi.com/en-GB/beta-access
Dann auf "Show key" oder ähnlich klicken und den Code im PSN einlösen.

pubi
2016-01-26, 18:02:57
Ah, da ist noch nichts zu sehen, grmpf. Aber danke, hoffe, da kommt bald was. Die "Sie sind auf jeden Fall dabei"-Mail habe ich jedenfalls.

Kira
2016-01-26, 20:02:11
Ich hab's bei Amazon vorbestellt und da kriegt man den Code erst morgen zugeschickt. Bin gespannt, ob es was taugt. Evtl. findet sich hier ja eine kleine Gruppe? (für die Beta auf der PS4).

John Williams
2016-01-27, 13:46:43
Ah, da ist noch nichts zu sehen, grmpf. Aber danke, hoffe, da kommt bald was. Die "Sie sind auf jeden Fall dabei"-Mail habe ich jedenfalls.

Im PSN Store unter Neuerscheinungen Spiele, gibts einen Eintrag, Beta.

pubi
2016-01-27, 13:59:38
Jo, hab' heute morgen meinen endgültigen Key per Mail bekommen, runterladen hat auch gleich geklappt. Dann bin ich ja mal gespannt, werde die PC- und PS4-Version gleich am Wochenende "gegentesten" und mich dann für eine Version entscheiden (bzw. für gar keine, wenn es mir wider Erwarten doch nicht zusagt).

Kira
2016-01-27, 16:09:13
Jo, hab' heute morgen meinen endgültigen Key per Mail bekommen, runterladen hat auch gleich geklappt. Dann bin ich ja mal gespannt, werde die PC- und PS4-Version gleich am Wochenende "gegentesten" und mich dann für eine Version entscheiden (bzw. für gar keine, wenn es mir wider Erwarten doch nicht zusagt).

Ich habe meinen redeem code auf der Seite eingelöst und fertig. Weder eine Mail oder sonst was bekommen -.- (erst heute).

dildo4u
2016-01-28, 16:44:32
HQ Video der Xbox Beta

http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_nyc_by_night_day_xbox_one_beta_-36491_en.html

ABIDAR
2016-01-28, 19:32:11
Wenn die Beta-Server so laufen wie die Key-Registrierung, dann gute Nacht. Seit einer Stunde bekomme ich die Registrierung nicht hin, weil der Rotz-Server hängt.

Senaca
2016-01-28, 19:47:47
jepp bei mir auch.
wobei jetzt kam gerade:
YOU HAVE ALREADY REDEEMED YOUR BETA CODE
Before the beta starts, we will send you your access key via the email address associated with your Uplay account.

Weiß der Geier...

Deathcrush
2016-01-28, 20:20:20
Auf der X1 läuft es wohl in 1080p

http://www.areagames.de/games/the-division/news/bericht-division-beta-laeuft-xbox-in-1080p-139289/

ABIDAR
2016-01-28, 20:35:26
So, der Key ist eingelöst, aber im PSN kein Download-Link zu sehen. Sonst noch etwas zu beachten?

Edit
Aso, muss noch ne Mail kommen.

dildo4u
2016-01-28, 20:44:45
https://account-uplay.ubi.com/en-GB/account

Loggt euch mal da ein dann Beta Access da sollte es ein Key geben.

Deathcrush
2016-01-28, 21:07:38
Dafür das die X1 so "schwach" ist, sieht das Spiel sehr sehr gut aus und läuft bisher sehr rund. Habe zwar erst eine kurze Runde gespielt, aber bisher hinterlässt es einen sehr guten Eindruck. Ich bin mal morgen auf die PC Version gespannt :)

00-Schneider
2016-01-28, 21:11:53
Ich bin mal morgen auf die PC Version gespannt :)


Und ich auf die PS4-Version.

http://www.eurogamer.net/articles/2016-01-28-improve-xbox-one-image-quality-in-the-division-beta

Man kann sogar PP-AA und CA(würg!) abschalten, wow! :eek:

ABIDAR
2016-01-28, 21:17:33
https://account-uplay.ubi.com/en-GB/account

Loggt euch mal da ein dann Beta Access da sollte es ein Key geben.

Danke auch :)

Finch
2016-01-28, 21:41:11
ok jetzt hab ich einen XB1 und PC key. Morgen beginnt das große vergleichen.
Dafür das die X1 so "schwach" ist, sieht das Spiel sehr sehr gut aus und läuft bisher sehr rund. Habe zwar erst eine kurze Runde gespielt, aber bisher hinterlässt es einen sehr guten Eindruck. Ich bin mal morgen auf die PC Version gespannt :)

Wie ist der inputlag? Die Alpha fühlte sich sehr schwammig an.

Deathcrush
2016-01-29, 00:13:50
Der Inputlag ist im Bereich des ertragbaren, besser als in der Alpha wie ich finde.

dildo4u
2016-01-29, 09:06:09
Dafür das die X1 so "schwach" ist, sieht das Spiel sehr sehr gut aus und läuft bisher sehr rund. Habe zwar erst eine kurze Runde gespielt, aber bisher hinterlässt es einen sehr guten Eindruck. Ich bin mal morgen auf die PC Version gespannt :)
Man kann immer 1080p auf der XBox erreichen wenn man die Optik weit genug zurück schraubt,zum Vergleich das Game wurde mit solchen Screens beworben.

http://abload.de/img/image_tom_clancy_s_thb1y5v.jpg

[dzp]Viper
2016-01-29, 09:08:01
Ab welcher Uhrzeit kann man das Spiel eigentlich heute spielen?

dildo4u
2016-01-29, 09:12:00
Laut Neogaf 13uhr.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=193632927&postcount=1997

[dzp]Viper
2016-01-29, 09:21:39
Narf.... da arbeite ich ja noch. Können sie ruhig auf 17 Uhr verschieben ;D

ABIDAR
2016-01-29, 12:18:25
Steht auch in der Beta, wenn man die startet: 13 MEZ

Hübie
2016-01-29, 12:27:51
Ich werde es heute spät abends mal antesten können. Bin sehr gespannt. Ich hab Borderlands geliebt und Diablo 3 spiele ich immer noch zum Entspannen. Also mal sehen wo The Division sich einreihen wird. :)

00-Schneider
2016-01-29, 14:01:51
Man kann immer 1080p auf der XBox erreichen wenn man die Optik weit genug zurück schraubt,zum Vergleich das Game wurde mit solchen Screens beworben.

http://abload.de/img/image_tom_clancy_s_thb1y5v.jpg


Das wird auch heute noch im PS-Store mit den gleichen Screens beworben. :freak:

TheMaxx
2016-01-29, 14:56:27
Hab zwar nur 10 Minuten in die PS4 Beta reinschauen können, aber das schwammige beim Umsehen mit dem rechten Stick fiel mir total negativ auf. Und 60 fps wären schön :(

pubi
2016-01-29, 17:53:27
Habe mich jetzt für die PS4-Version entschieden, läuft wesentlich angenehmer als auf meinem Krüppel-PC. Spiel an sich ist genau mein Ding, stark von Destiny abgekupfert, aber mit dem für mich besserem Loot-System und vor allem PVP. Habe eben 3 Stunden am Stück in der Darkzone verbracht - es macht mir einfach einen Riesenspaß.

Wie in der Final die Langzeitmotivation aussieht, muss man aber natürlich erstmal abwarten.

xxxgamerxxx
2016-01-29, 17:54:56
http://abload.de/img/image_tom_clancy_s_thb1y5v.jpg

Wenn ich mir die gamersyde Videos ansehe, dann find ich das echt mau. Da sieht ja sogar GTA V stimmiger aus. Im Vergl. zu den Promo Shots hat man heftig die Beleuchtung und auch Texturen reduziert.

dildo4u
2016-01-29, 17:56:32
Wenn ich mir die gamersyde Videos ansehe, dann find ich das echt mau. Da sieht ja sogar GTA V stimmiger aus. Im Vergl. zu den Promo Shots hat man heftig die Beleuchtung und auch Texturen reduziert.

PC sieht nicht schlecht aus auf meiner 970.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10928044&postcount=678

Muss mal gucken ob ich noch ein PS4 Code besorgen kann.

Schokokettensäge
2016-01-29, 18:41:19
Also ich hab nen Beta Key zur anmeldung PS4 gekriegt, hab den bei UPlay eingegeben und warte dort auf die mail, falls noch eine kommt. Weiss nicht ob überhaupt.

dildo4u
2016-01-29, 18:54:37
Also ich hab nen Beta Key zur anmeldung PS4 gekriegt, hab den bei UPlay eingegeben und warte dort auf die mail, falls noch eine kommt. Weiss nicht ob überhaupt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10927165&postcount=125

00-Schneider
2016-01-29, 19:04:15
Muss mal gucken ob ich noch ein PS4 Code besorgen kann.


https://contests.nvidia.com/de-de/the-division-beta-key-giveaway

Kira
2016-01-29, 19:22:45
Sieht zwar ganz interessant aus, aber ich komme null mit dem Spiel klar. Ich weiß gar nicht worum es geht und was man machen muss. Habe mich auch nicht mit Videos usw. befasst, weil ich nicht gespoilert werden wollte.

Es gibt nur eine Anweisung, wie man in Deckung gehen muss usw. Aber so richtig was wo wie.... Fehlanzeige.

dildo4u
2016-01-29, 19:34:02
PS4 Gameplay Videos


http://www.gamersyde.com/news_the_division_beta_ps4_videos-17487_en.html

Schokokettensäge
2016-01-29, 20:30:15
Kanns sein das die Darkzones nur PVP sind und ihre eigene Währung haben? Das wär für mich das K.O. Kriterium, PVP spielen müssen um Zeug freizuschalten. Lieber PVE im Coop.

dildo4u
2016-01-29, 20:33:43
Man bekommt natürlich auch Loot in den normalen Missionen,die man alleine oder im Co-Op zocken kann.

Schokokettensäge
2016-01-29, 21:27:37
Man bekommt natürlich auch Loot in den normalen Missionen,die man alleine oder im Co-Op zocken kann.
Gut, aber anderen schlechteren Loot oder gleichwertigen?

dildo4u
2016-01-29, 21:36:57
Vermutlich bekommt man schlechteren Loot wenn man zu gute Waffen bekommt werden die Missionen vermutlich zu einfach,das wird schon so getunt sein,das die Drops zu den Missionen passen.Es scheint auch kein Raid's zu geben wo man dann gegen die KI deutlich bessere Waffen bräuchte wie z.b in Destiny.

tilltaler
2016-01-31, 05:36:52
wir zocken's seit freitag zu 3. - waren auch mal zu 4., wir bleiben gerade
so hängen auf dem spiel. ^^ Bin lvl. 8 und darkzone lvl 12, also max, hab
die gelbe/orange pumpgun gekauft und auch sonst "relativ" guten loot...
wir spielen seit dem wir in der "normalen" welt alles erledigt haben nur noch
darkzone... :D Ich finds cool, dass es darkzone lvl. 1-7 und ab lvl. 8 nochmal
andere server gibt. wenn ein kumpel im selben squadteam bereits lvl. 8 ist,
man selbst aber noch 7, spawnt man nicht in der selben darkzone (ausprobiert).
in der "zweiten" zone spawnen dann auch fast keine grünen gegenstände
mehr.

eben, so vor einer stunde den ersten hacker gehabt. gut dasses in der beta
passiert und nicht in der final, hoffe die fixen das (schaden durch gebäude,
von mehreren quellen, direkt down und tot).

bleibt vorbestellt. hammer spiel, man sieht wieviel liebe hier im detail steckt
und wie lange daran entwickelt wurde, wieviele einzigartige props hier gebaut
wurden, wieviele studios hier beteiligt waren. diese geile engine. hardcore.
für die erste mission haben wir knapp 3 stunden gebraucht, weil wir an jeder
ecke stehen geblieben sind. :massa:

Nedo
2016-02-01, 08:27:02
Ist eigtl. wirklich so wenigen der herbe Input Lag auf der PS4 aufgefallen?
Es gibt im Ubi Forum und im Reddit dazu einige Beiträge.

Ich finds höllisch nervig und es stört tierisch den Spielspaß IMO.

Hier zwei Videos dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=5EckKF1wi_M
https://www.youtube.com/watch?v=lajA7FB5s6c (Mit Vergleich zu Destiny)

Net falsch verstehen, kann natürlich auch am TV liegen. Aber halt nicht, wenn es in anderen Spielen sehr viel besser ist.
Für mich bisher ein klarer Grund das Spiel wieder abzubestellen, sollten sie da nichts tun wollen...
Schade, weil es hat in einer 4er Gruppe ansonsten echt Spaß gemacht und das Setting gefällt mir.

E: Hier noch der Link zu einem Beitrag im Ubi-Forum: http://forums.ubi.com/showthread.php/1381515-**game-breaking**-INPUT-LAG-devs-please-read

jay.gee
2016-02-01, 08:58:45
bleibt vorbestellt. hammer spiel, man sieht wieviel liebe hier im detail steckt
und wie lange daran entwickelt wurde, wieviele einzigartige props hier gebaut
wurden, wieviele studios hier beteiligt waren. diese geile engine. hardcore.
für die erste mission haben wir knapp 3 stunden gebraucht, weil wir an jeder
ecke stehen geblieben sind. :massa:

Du solltest mal häufiger Ubi-Games spielen.^^

tilltaler
2016-02-01, 11:12:40
Du solltest mal häufiger Ubi-Games spielen.^^

Jetzt hab ich ja 'nen UPLAY-Acc. ;)
Devision ist ganz, ganz großes Kino!

Schokokettensäge
2016-02-01, 13:05:30
Na ich habs trotzdem auch vorbestellt (Sleeper Agent Edition). Nicht unbedingt weil es so derart geil ist wie ichs gern hätt, sondern weils soviel gezockt wird und man lange was davon haben wird. Verdammter Herdentrieb und alle sagen endlich mal Adieu Destiny.

TheMaxx
2016-02-02, 13:11:21
Also von einer Item-Tretmühle zur nächsten ;)
Mich hat es nicht überzeugt. Sieht zwar schick aus und scheint einigermaßen ausgereift zu sein, aber das Spielprinzip lockt mich nicht mehr. Jahrelange WoW-Sucht haben ihre Spuren hinterlassen.

Sven77
2016-02-02, 14:34:10
Für mich bisher ein klarer Grund das Spiel wieder abzubestellen, sollten sie da nichts tun wollen...
Schade, weil es hat in einer 4er Gruppe ansonsten echt Spaß gemacht und das Setting gefällt mir.


Bestell ab, wir finden schon was besseres :D

dildo4u
2016-02-02, 20:02:05
Die Xbox One Version nutzt dynamisches Auflösungsskaling.

https://youtu.be/0cukClU246w

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-division-beta-on-xbox-one-uses-dynamic-resolution

Deathcrush
2016-02-02, 21:26:52
Hält sich aber wohl in grenzen

Zitat

Xbox One drops to 1792x1008 as we look at the recovery camp ahead, as especially noticeable on a rooftop structure to its right side. This is still much higher than the 900p output we see in other titles,

00-Schneider
2016-02-02, 22:45:25
Hält sich aber wohl in grenzen

An der Performance müssen sie aber trotzdem noch schrauben. Die ist gerade in der Dark Zone sehr schwankend.

Schokokettensäge
2016-02-04, 08:40:35
An der Performance müssen sie aber trotzdem noch schrauben. Die ist gerade in der Dark Zone sehr schwankend.
Welches System?

00-Schneider
2016-02-04, 12:29:03
Welches System?


Xbox One. PS4 läuft zu 99,9% rock-stable 30 FPS.

ABIDAR
2016-02-04, 14:13:03
Wobei der Lag echt ganz übel ist. Mit Präzision war in der Beta nicht viel zu reissen. Ich hoffe, dass das noch einwenig optimierbar ist.

00-Schneider
2016-02-04, 14:15:04
Wobei der Lag echt ganz übel ist. Mit Preziosen war in der Beta nicht viel zu reissen. Ich hoffe, dass das noch einwenig optimierbar ist.


Jep. Bungie hat mit Destiny gezeigt, wie es trotz 30 FPS geht.

Nedo
2016-02-04, 14:33:41
Wobei der Lag echt ganz übel ist. Mit Präzision war in der Beta nicht viel zu reissen. Ich hoffe, dass das noch einwenig optimierbar ist.
Sag ich ja :D
Und wie 00-Schneider shcon sagt, Destiny ist das beste Beispiel wie man bei 30 fps ein nahezu perfektes lagfreies Aiming hinbekommt.

Ich befürchte Ubi setzt sich da auf die faule Haut...

@Sven: Ich seh uns weiterhin fast jeden Tag in Destiny sitzen :D

Sven77
2016-02-04, 14:38:13
Wobei man sagen muss das war schon immer Bungies Kernkompetenz.. k.a. was die für ne Secret Sauce benutzen, bei denen fühlt sich ein FPS einfach komplett anders und besser an als bei allen Konkurrenten.

Franconian
2016-02-04, 23:50:44
Übrigens, im argentinischen Xbox Marktplatz ist die Gold-Version für 46 € zu haben.

http://www.mydealz.de/deals/xbox-store-argentinien-xbox-one-digital-tom-clancy-s-the-division-gold-edition-pre-675390

tilltaler
2016-02-10, 10:34:30
http://imgur.com/a/sOfKg

Changelog... :smile:

tilltaler
2016-02-12, 02:31:17
Meine Devision-Beta hat heute abend ein Update gezogen, ca. 1,8 gig glaub ich
waren das. Sehr cool, dass ich nicht nochmal die gesamte Beta ziehen muss. :)

labecula
2016-02-16, 21:03:55
Hab den Preload auf One gestartet. Für PS4 finde ich nich nichts.

dildo4u
2016-02-17, 10:51:37
PS4 Open Beta:


https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/tom-clancy's-the-division-beta/cid=EP0001-CUSA03058_00-BETATEST00000001

USS-VOYAGER
2016-02-17, 17:45:09
Xkotz bekommt neuen Content 30 Tage vor PS4 und PC...
http://mein-mmo.de/division-neuer-content-zuerst-xbox/

Tim
2016-02-19, 06:10:08
Xkotz bekommt neuen Content 30 Tage vor PS4 und PC...
http://mein-mmo.de/division-neuer-content-zuerst-xbox/

Und was ist daran jetzt schlimm? Immer dieses Xbox gehate. Dachte bei 3dcenter muss ich mir kein Fanboy Gelaber mehr anhören. Abgesehen davon verstehe ich auch nicht, was daran so schlimm ist ein bissl zuwarten?
Kriegst den Content ja doch für Deine Ps4. Nur eben etwas später.

Und bevor Du fragst: ich habe beide Konsolen. Hatte sogar die Ps4 zuerst. Allerdings verstaubt sie grad und wird eigentlich nur noch für Exklusives angeschmissen. Den Rest spiel ich auf der Box und bin aufgrund der vielen Vorteile (jaja, kein 1080p) mehr als zufrieden und zahle vor allem nur den Bruchteil an Geld für die Spiele.

just4FunTA
2016-02-19, 06:47:04
klar ist das scheiße was soll denn daran gut sein 30 Tage warten zu müssen obwohl schon alles fertig ist, also manche fanboys.. :rolleyes:


wobei es mir bei division egal ist da mich das Spiel nicht groß interessiert.

dildo4u
2016-02-19, 13:47:18
PS4 Server sind Online.

GBWolf
2016-02-19, 14:44:25
Bin schon am spielen. Na ja ist nett.

Schokokettensäge
2016-02-19, 23:30:39
Hab ein paar Stunden PS4 hinter mir. Nein, das ist nix. Die Welt fühlt sich tot an und unglaubwürdig (tausend Karren in der Stadt, keiner fährt), und mir will der Stilmix nicht gefallen.
Bugs mit schwebenden Mitspielern usw. hatte ich auch grad, hm. Beta? Naja, Patch kann kommen.
Darkzone scheint dann wohl das einzige spielbare zu sein, Missionen wird man fix durchhaben ohne das es sich groß lohnt.

Rockhount
2016-02-19, 23:57:37
Die Welt fühlt sich tot an und unglaubwürdig (tausend Karren in der Stadt, keiner fährt)

[ ] Du hast die Hintergrundstory verstanden

:facepalm:

Sven77
2016-02-20, 00:32:12
Durch den Virus wurde Benzin unbrauchbar? :tongue:

USS-VOYAGER
2016-02-20, 01:07:13
Nein das ganze Geld ist ja durch den Virus verseucht somit konnte man das Benzin nicht mehr bezahlen ist doch logisch. :biggrin:

Rockhount
2016-02-20, 01:09:56
Nein das ganze Geld ist ja durch den Virus verseucht somit konnte man das Benzin nicht mehr bezahlen ist doch logisch.

1. Geld wurde vernichtet, da Überträger des Virus => Womit Benzin kaufen?
2. Abertausende Menschen sterben durch das Virus und flüchten aufgrund der ausbrechenden Anarchie...die Autos bleiben in den Straßen zurück. Wie soll man bei blockierten Straßen Autos nutzen?
3. Welche "Massen" von Menschen sollten in der Stadt herumfahren? Es überleben nur noch wenige, und die restlichen Überlebenden verteidigen ihre Territorien und versuchen "zu überleben"...

USS-VOYAGER
2016-02-20, 01:25:37
Hab wohl das Smiley vergessen... wurde hinzugefügt.

Rockhount
2016-02-20, 01:28:02
Hab wohl das Smiley vergessen... wurde hinzugefügt.

Ändert ja nix daran, dass es nunmal eine nachvollziehbare Konsequenz ist...

Mir ging es aber tatsächlich eher darum, wie man etwas anderes erwarten kann, als dass in einer von einem Virus dahingerafften Welt mit vergleichsweise wenigen Überlebenden kaum Autos fahren und diese zurückgelassen in den Straßen stehen...das dann als "tote Welt" zu bezeichnen und es als Kritik zu meinen, ist imo einfach :freak: Wie soll eine "postapokalyptische" Welt in der "Jetztzeit" denn aussehen?

Hübie
2016-02-20, 01:38:31
Alle singen fröhlich, während die Hand in Hand einen großen Kreis bilden und synchron tanzen. Hipster und Emos reichen sich die Hände und lieben einander. :freak:

Bei manchen weiß ich auch nicht was da oben für ne Melodie dudelt... X-D Ich zocks morgen vielleicht mal ne Runde. Runtergeladen isses und die closed beta gefiel mir.

Schokokettensäge
2016-02-20, 09:24:35
1. Geld wurde vernichtet, da Überträger des Virus => Womit Benzin kaufen?
2. Abertausende Menschen sterben durch das Virus und flüchten aufgrund der ausbrechenden Anarchie...die Autos bleiben in den Straßen zurück. Wie soll man bei blockierten Straßen Autos nutzen?
3. Welche "Massen" von Menschen sollten in der Stadt herumfahren? Es überleben nur noch wenige, und die restlichen Überlebenden verteidigen ihre Territorien und versuchen "zu überleben"...

Hochtechnisierte Militaria, aber keine Fortbewegungsmittel, das passt einfach nicht.

1. Benzin kaufen muss man ja nicht wenn mans klauen kann. Alles andere lässt sich ja auch beschaffen. Gibt auch Alternativtreibstoffe. Holoclouds und sonstige Spielereien funktionieren, aber für nen gepanzerten Wagen war einfach kein Geld oder Wissen da.......mäh. Stattdessen rennen die Anarchos in Massen mit Flammenwerfern durch die Gegend. Kein Benzin?

2. Blockierte Straßen,...kann man freiräumen. Basen errichten geht doch auch. Handels und Versorgungswege wären ja das erste was man benötigt, und da ist es nicht möglich eine bewegliche Kolonne loszuschicken und lieber Einzelkämpfer mit Rucksack loszuschicken die dann sterben wie die Fliegen?

3. Von Massen hat keiner geredet, ich will kein GTA aber ein Kran der Versorgungsgüter irgendwo draufläd würde es einfach luftiger machen.


Man kann sich natürlich auch die Logik selbst hinzudenken weil die Story an vielen Ecken krankt. Ich erwarte keinen Roman, aber immerhin einigermassen glaubhafte Atmosphäre. Destiny hat nahezu gänzlich darauf verzichtet und trotzdem hats funktioniert.


Wie soll eine "postapokalyptische" Welt in der "Jetztzeit" denn aussehen?

Das Militär rennt mit Überiphones und gemoddeten AK47's durch die Gegend versucht zu Fuss Berlin von der adf zu befreien...

Mir ist die Story bei solchen Games eigentlich egal aber Division ist weder Fisch noch Fleisch. Habe das Gefühl man wollte einfach mehrere Zielgruppen ansprechen, wie so oft der Fall. Da war ja Destiny konsequenter....

Rockhount
2016-02-20, 10:38:36
Hochtechnisierte Militaria, aber keine Fortbewegungsmittel, das passt einfach nicht.


Es sagt ja keiner, dass es keine Fortbewegungsmittel gibt.
Deine Kritik bezog sich auf die Autos in den Straßen, die nicht fahren.
Ich denke, dass das Militär im Spiel sehr wohl Fortbewegungsmittel hat


1. Benzin kaufen muss man ja nicht wenn mans klauen kann. Alles andere lässt sich ja auch beschaffen. Gibt auch Alternativtreibstoffe. Holoclouds und sonstige Spielereien funktionieren, aber für nen gepanzerten Wagen war einfach kein Geld oder Wissen da.......mäh. Stattdessen rennen die Anarchos in Massen mit Flammenwerfern durch die Gegend. Kein Benzin?


Schonmal dran gedacht, dass die Bestände am Ende sind? Das es nurnoch Restmengen gibt, dass keiner mehr die Raffinerien usw bedient und vor allem: Dank der verstopften Straßen die Tankstellen auf dem Trockenen liegen? Das alleine führt dann dazu, dass die Versorgung arg mager ist und das einfache Klauen von Treibstoff nicht mehr so einfach ist?


2. Blockierte Straßen,...kann man freiräumen. Basen errichten geht doch auch. Handels und Versorgungswege wären ja das erste was man benötigt, und da ist es nicht möglich eine bewegliche Kolonne loszuschicken und lieber Einzelkämpfer mit Rucksack loszuschicken die dann sterben wie die Fliegen?


Wo sollen die Autos hin? Wie sollen die wenigen Überlebenden die abertauseden Autos einer solchen Metropole wegschaffen? Wohin?


3. Von Massen hat keiner geredet, ich will kein GTA aber ein Kran der Versorgungsgüter irgendwo draufläd würde es einfach luftiger machen.


Und das passt ins Endzeitszenario? In diese Postapokalypse?
Ich versuche mal die Parallele zu The Walking Dead...hat in diverser Hinsicht auffällige Gemeinsamkeiten...kritisierst Du die Gestaltung da auch? Das da keine Autos fahren? Und keine Betriebsamkeit in den Städten herrscht?


Man kann sich natürlich auch die Logik selbst hinzudenken weil die Story an vielen Ecken krankt. Ich erwarte keinen Roman, aber immerhin einigermassen glaubhafte Atmosphäre. Destiny hat nahezu gänzlich darauf verzichtet und trotzdem hats funktioniert.


Was ist jetzt die Kritik? Das man Story hat? Hätte man keine, wäre das der erste Kritikpunkt gewesen. Hat man eine, ist sie es auch...

Man kann auch andersrum argumentieren: Man kann sich natürlich jede Story schlecht reden, weil sie oftmals nicht bis ins kleinste Detail durchdacht ist und nicht jedem schmeckt.

Sorry, aber ich bin hier offenbar anders gelagert und nehme die Story erstmal so hin...mag naiv und einfach gestrickt sein, aber was solls...

Schokokettensäge
2016-02-20, 11:50:06
Schonmal dran gedacht, dass die Bestände am Ende sind? Das es nur noch Restmengen gibt, dass keiner mehr die Raffinerien usw bedient und vor allem: Dank der verstopften Straßen die Tankstellen auf dem Trockenen liegen? Das alleine führt dann dazu, dass die Versorgung arg mager ist und das einfache Klauen von Treibstoff nicht mehr so einfach ist?

Bestände hin oder her. Elektrokarren müsste es wohl geben.


Wo sollen die Autos hin? Wie sollen die wenigen Überlebenden die abertauseden Autos einer solchen Metropole wegschaffen? Wohin?

Na zur Seite schubsen, wegrammen und die Route säubern.


Und das passt ins Endzeitszenario? In diese Postapokalypse?
Ich versuche mal die Parallele zu The Walking Dead...hat in diverser Hinsicht auffällige Gemeinsamkeiten...kritisierst Du die Gestaltung da auch? Das da keine Autos fahren? Und keine Betriebsamkeit in den Städten herrscht?

In Walking dead fährt doch recht viel rum. Auf der Divison gestalten technologischen Höhe sollte aber mehr drin sein als "wir schicken nen Mann rein, und gut". Dronen, Mechs usw. Wär das zuviel des Guten? Es ist halt ein Schmaler Grat im Design wenn man zwei Szenarien mischen will. Da wird gerne mal Glaubwürdigkeit zugunsten Gameplay geopfert.

Was ist jetzt die Kritik? Das man Story hat? Hätte man keine, wäre das der erste Kritikpunkt gewesen. Hat man eine, ist sie es auch...

Erneut: ATMOSPHÄRE. Es kommt keine rüber. Die Welt fühlt sich trotz der verzweifelten Versuche Hunde und Ratten zu integrieren, dennoch leblos an.
Meine Gruppe/Freunde sahen das genauso. Nach den Missionen der Beta hatte niemand Bock die Stadt zu erkunden, überhaupt noch weiterzuspielen. Kein stehenbleiben um mal zu verweilen. Ja, hier mal nen Kampf, da mal ne Geisel abholen, irgendwo total unspektakulär und schon zig mal dagewesen. Man kann sowas einfach heutzutage cleverer Inszenieren, mehr Interaktion (mit der Umwelt und auch mit Mispielern, ein paar Emotes reichen da nicht), wiegesagt selbst das kriegt nen GTA hin, so dass man sich heimisch fühlen kann.


Man kann auch andersrum argumentieren: Man kann sich natürlich jede Story schlecht reden, weil sie oftmals nicht bis ins kleinste Detail durchdacht ist und nicht jedem schmeckt.

Ich bin der letzte dem Logiklücken usw. was ausmachen, aber mir will die Szenerie so nicht in den Kopf.

Und zum Rest: Abgesehen von den hölzernen Animationen, dem schon anderswo besser erlebten Deckungssystem merkt man sofort das es nur auf die Darkzone und endgame ausgelegt ist, da hätt man den halbgaren Sologame-Rest auch weglassen können.

Rockhount
2016-02-20, 12:43:30
Schonmal dran gedacht, das die Welt tot und leblos wirken soll und Dein Problem ist nur, dass Du es gerne anders hättest?

Schokokettensäge
2016-02-20, 13:23:33
Schonmal dran gedacht, das die Welt tot und leblos wirken soll und Dein Problem ist nur, dass Du es gerne anders hättest?
Nein, du hast einen Denkfehler. Postapokalypische Szenarios sind leblos und leer, also tot. Es geht mir um die Lebendigkeit der Atmosphäre, die misst sich nicht daran wieviel auf den Straßen los ist, wieviel Karren rumgurken und wieviel NPC's rumlaufen, sondern daran wie harmonisch sie im Gesamtbild gestaltet ist. Schau ich mir solche Szenarios bei the Last of Us oä. an, ist die Farbgebung strikt und nicht überladen, trostlos und melancholisch.
Leben bedeutet nicht die Anzahl der Bewohner. Und wenn es aus Mangel an konsequentem Design künstlich Atmosphäre aufbauen muss,.. der genannte Hund oder die Ratten.., dann wirkt es eben unfreiwillig künstlich und man hätte es auch genausogut sein lassen können.

Sven77
2016-02-20, 13:26:39
Für mich ist die Beta (hab auch schon die CB gezockt) ein klares Signal die Finger von dem Spiel zu lassen.. vielleicht bin ich zu Destiny fixiert, aber wenn die Feuerkämpfe schon nach ein paar Stunden langweilen ist das ein schlechtes Zeichen für einen Looter&Shooter.. und nein Rockhount, mehr ist The Division nicht.. Story ist bei so einem Spiel sowieso nebensächlich bis obsolet

Dirty-Sánchez
2016-02-20, 15:44:29
Ich finde es schade, dass sich das komplette Endspiel in der Dark Zone abspielen wird. Ansonsten gefällt mir das Setting und Spielgefühl.

Rockhount
2016-02-20, 16:21:10
Ich finde es schade, dass sich das komplette Endspiel in der Dark Zone abspielen wird.

Wer sagt das? The Division als Marke wird derzeit bei Ubisoft dem eigenen Vernehmen nach recht hoch gehängt, ergo wird man denke ich nicht den Fehler machen und auf PVP Only setzen...

00-Schneider
2016-02-20, 16:57:53
Wer sagt das? The Division als Marke wird derzeit bei Ubisoft dem eigenen Vernehmen nach recht hoch gehängt, ergo wird man denke ich nicht den Fehler machen und auf PVP Only setzen...


In der DZ wirds auch PvE-Content geben. Außerdem verteilen sich in der Full 24 Spieler auf die komplette DZ, die in der Beta nicht komplett verfügbar ist. Man wird also wesentlich seltener auf andere Spieler treffen, als noch in der Beta.

GBWolf
2016-02-20, 23:24:05
Ihr diskutiert hier ernsthaft warum man in einem Deckungsshooter kein Auto fährt? O_o

Schokokettensäge
2016-02-21, 08:39:11
Ihr diskutiert hier ernsthaft warum man in einem Deckungsshooter kein Auto fährt? O_o
Gehts um fahren? Da musst du leider mal genauer lesen...

GBWolf
2016-02-22, 09:16:16
Mir hat die Beta sehr gut gefallen. Man kann ja locker alleine alles spielen bisher und wenn Freunde on sind geht halt zusammen los.

So muss das sein. Die Atmsphäre lag etwas zwischen Watch Dogs und the Last of us also eine für mich sehr ansprechende Mischung. Auch spielerisch erinnert es sehr an Watchdogs. (Sounds sind imho sogar teilweise übernommen.)

pubi
2016-03-01, 03:51:53
Gibt's auf der PS4 sowas wie Preload? Sonst würde ich wohl das erste mal in Äonen wieder ein Spiel irgendwo im Laden kaufen - wenn's sowas noch gibt. :ugly:

Beri
2016-03-01, 07:22:19
denke schon, dass es auf der PS4 auch einen Pre-Load gibt.
Bei der X1 hat er direkt nach dem digitalen Kauf angefangen zu laden, sollte bei der PS wohl ähnlich sein

Rockhount
2016-03-07, 11:43:46
https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/49be8h/local_timezone_game_unlock_page/

Die Server für die Retailversion sind 3h eher als geplant live...ergo: Spielen ab jetzt möglich!

Sven77
2016-03-07, 11:49:41
Muss ich nachher doch mal in Saturn dackeln

Rockhount
2016-03-07, 11:56:52
Dachte du fandest das net so geil?

Sven77
2016-03-07, 12:02:31
Dachte du fandest das net so geil?

Alternativen? Ich hab momentan nicht wirklich viel zu zocken.. R6 geht wieder weg, da ist die Lanzeitmotivation gleich Null, D3 alleine ist ein wenig dünn.. Disc-Version mit Kumpels zocken und wenn es kacke ist gehts in den Flohmarkt.. Digital würde ich es nicht kaufen. Eine Chance bekommt es aber...

deekey777
2016-03-07, 13:12:36
Muss ich nachher doch mal in Saturn dackeln
Mediamarkt:
http://www.mediamarkt.de/de/shop/XBO-Bundle-KW9.html?
Das Angebot endet spätestens morgen.

Sven77
2016-03-07, 13:14:50
Saturn Stuttgart 57,99Eur, sind aber schon fast vergriffen, sowohl für One als auch PS4..

Werewolf
2016-03-07, 19:54:50
Hab meins geholt. Freue mich auf später.

tilltaler
2016-03-08, 03:17:38
Bin heute Abend gut hängen geblieben... Super Einstieg,
hab jetzt ~ LVL. 5 aufgehört und bin da, wo die Beta spielt.
Macht richtig Spaß, auch wenn der erste Loot einem wie ein
schlechter Scherz vorkam (durch die Beta). ^^

Crazzle
2016-03-08, 06:34:31
Ja ich bin jetzt auch wieder da angekommen, wo man die Basis wieder erobern sollte. Hab in einer Kiste ne blaue AK47 gefunden!:biggrin:

Rizzard
2016-03-08, 07:34:45
Mein Einstieg gestern war zwar kurz holprig, da ich im Savehouse (tutorial) nicht am PC einloggen konnte (was durch Spielneustart behoben wurde), aber danach liefs 2h eigentlich 1A.

Von PClern habe ich hingegen gehört das da die Ubisserver heute früh gesponnen haben.
Gut, vielleicht gabs da heute Nacht bzw heute Morgen auch auf der Playsi Probleme, kA.

Wie gesagt, bei mir lief´s eigentlich problemlos.

Crazzle
2016-03-08, 08:08:40
Womit kriegt man eigentlich diese verschlossenen Türen auf? :confused:

ABIDAR
2016-03-08, 09:18:16
An der etwas zu trägen Steuerung hat sich seit der Beta wohl nichts mehr getan?

pubi
2016-03-08, 10:58:15
PS4 war gleichzeitig mit der PC-Version down, heute morgen gegen 6:45 irgendwann, aber nicht lange (40 Minuten ca.). Ansonsten bisher problemlos spielbar für mich, mir macht's Laune.

Sven77
2016-03-08, 11:01:27
Bin auch positiv überrascht, bisher hab ich aber nur die 3 Flügel freigeschaltet und ein paar Missionen gemacht.. Tips für Powerleveling? Story interessiert mich nicht ;)

00-Schneider
2016-03-08, 11:08:55
An der etwas zu trägen Steuerung hat sich seit der Beta wohl nichts mehr getan?


Afaik will Ubisoft den Input-Lag später durch ein Update verringern.

Nedo
2016-03-08, 11:13:11
Afaik will Ubisoft den Input-Lag später durch ein Update verringern.
Jap, die Beschwerden wurden definitiv gehört im Forum. Ist/War einer der größten Topics im Betaforum.
Abwarten. Spaß macht es dennoch, heute Abend wird bissle gezockt :D

pubi
2016-03-08, 12:03:37
Bin auch positiv überrascht, bisher hab ich aber nur die 3 Flügel freigeschaltet und ein paar Missionen gemacht.. Tips für Powerleveling? Story interessiert mich nicht ;)
Bin selber sehr gründlich und nehme quasi alles mit, was sich auf der Map tummelt, deswegen bin ich mir da nicht 100%ig sicher. Aber wenn man schnell sein will, scheinen einfach die Storymissionen die beste Wahl zu sein. Die letzte gab mir z.B. 28.000 XP im Gegensatz zu 1.600 XP bei einem Encounter.

Werewolf
2016-03-08, 12:07:08
Bin da auch zwanghaft und mache jede Nebenmission.

Was mich beim Coop ab und an "stört" sind die ganzen hastigen Rush0r die keine Sekunde Ruhe geben können und beim Tod ins Mikro plärren oder generell plärren wen man mal stehenbleibt. Schaue mir einfach alles gerne an. :D

dildo4u
2016-03-09, 18:31:44
Xbox vs PS4 Test der Final.

https://youtu.be/WteZ4c5wzEc

GBWolf
2016-03-09, 18:53:45
Bin da auch zwanghaft und mache jede Nebenmission.

Was mich beim Coop ab und an "stört" sind die ganzen hastigen Rush0r die keine Sekunde Ruhe geben können und beim Tod ins Mikro plärren oder generell plärren wen man mal stehenbleibt. Schaue mir einfach alles gerne an. :D

Jo daher spiele ich eh nur mit Freunden die ähnlich Ticken. Hab mir in Destiny auch teilweise die genialen Aussichten angesehen. Leveln passiert ja von alleine der Weg ist das Ziel ;) genießt es:)

GBWolf
2016-03-09, 18:56:54
Kommt hier keiner aus Castrop Rauxel?
Da gibt's The Division für 39 Euro

TheMaxx
2016-03-10, 17:25:39
Gestern einen Freund hingeschickt :biggrin:

deekey777
2016-03-10, 18:24:11
Gestern einen Freund hingeschickt :biggrin:
In die Dark Zone?

Franconian
2016-03-11, 09:33:07
Womit kriegt man eigentlich diese verschlossenen Türen auf? :confused:

Du findest gelegentlich im Loot von Gegnern Dietriche.

Akira20
2016-03-12, 08:11:55
In die Dark Zone?
Ich vermute nach Castrop-Rauxel, um das Spiel für 39€ abzustauben... aber irgendwie ist es dort auch wie in der Darkzone ;D!

DeMarco
2016-03-13, 13:02:08
Finde das gunplay / gameplay absolut gelungen, bin jetzt kurz davor, Level 30 zu erreichen und dann geht es intensiver in die Darkzone, wobei schon die Anfänge richtig viel Spaß gemacht haben, auch wenn immer weniger Spieler "Rogues" werden, da es auch eigentlich nicht viel Sinn macht. Aber wennn dann Feuergefechte zwischen Spielern & KI ausbricht und man nur versucht, seinen lila loot in Sicherheit zu bringen, dann hält das einen schon auf Trab.

Division vereint imo die Vorzüge der besten cover shooter á la Gears of War/ Army of Two/ Uncharted und die RPG und loot Elemente aus Destiny. Dazu das intuitive Dead Space like UI und die perfekt in Szene gesetzten set pieces der Hauptlevel, die sich wie ein richtig gutes SP game anfühlen/zocken und das alles im Coop Modus. *Mind blown*


Ich kannte die Beta nicht und für mich wurde hier fast alles richtig gemacht, daher dreht das Game meinen Schlafrhythmus auf den Kopf. Das ist das erste Mal seit Ewigkeiten, dass ich einen Season Pass kaufen werde.


PS: Zu PS2 Zeiten war Freedom Fighters eines meiner Lieblingsspiele, Division erinnert mich stark daran.

PPS: Die Covert SRS ist ein Headshot Biest mit 55k Schaden, kann ich nur empfehlen. :)

http://www.bilder-upload.eu/thumb/88d843-1457871486.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=88d843-1457871486.jpg)

Schokokettensäge
2016-03-13, 17:13:28
Finde das gunplay / gameplay absolut gelungen, bin jetzt kurz davor, Level 30 zu erreichen und dann geht es intensiver in die Darkzone, wobei schon die Anfänge richtig viel Spaß gemacht haben, auch wenn immer weniger Spieler "Rogues" werden, da es auch eigentlich nicht viel Sinn macht. Aber wennn dann Feuergefechte zwischen Spielern & KI ausbricht und man nur versucht, seinen lila loot in Sicherheit zu bringen, dann hält das einen schon auf Trab.

Also ich bin auf 30 und hab alle Flügel auf 100% und damit ist der Single Player eigentlich durch (keine Lust grad den ganzen Kleinkram zu sammeln).
Die Darkzone ist ein reines gehetze. Von der Idee her zwar gut, aber ohne passendes Team mehr oder weniger Glückssache. Meine Onlinefreunde sind noch nicht so weit, daher können wir zusammen dort nix reissen und jetzt merke ich wie ich schon in der Beta prognostiziert habe, dass es hauptsächlich auf Loot ankommt und das leider noch stärker als befürchtet.
Da trete ich einer DZ Gruppe bei und deren Waffen sind eine Ecke stärker/SPS höher und dann ist man schnell das dritte Rad am Wagen, weil man noch nicht das richtige Item erbeutet hat.

PPS: Die Covert SRS ist ein Headshot Biest mit 55k Schaden, kann ich nur empfehlen. :)

Und kurze Zeit später ist sie wieder obsolet. :(

Sven77
2016-03-14, 00:10:10
Vergleich Destiny vs. The Division

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Special/34843/81735/0/The_Division.html

Schokokettensäge
2016-03-14, 07:22:45
Vergleich Destiny vs. The Division

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Special/34843/81735/0/The_Division.html
Oh Gott, was für ein oberflächlicher Vergleich. :freak:

Sven77
2016-03-14, 09:17:35
Ich würde ja ne Doktorarbeit darüber schreiben, aber ich glaube das krieg ich nicht durch.. momentan macht mir das Spiel viel Spass, die Frage ist was in ein paar Wochen ist und ob Massive genug Content nachschiebt um Spieler bei Laune zu halten.. Season Pass ist jedenfalls so gut wie gekauft

dildo4u
2016-03-14, 10:52:42
Destiny ist ein Cross Gen Game was nichtmal mit 60fps auf der PS4 läuft Technisch absoluter Abfall.Bungie hat es noch nie drauf gehabt Technik igendwas auf dem Stand der Zeit zu Entwickeln,obwohl zu Halo Zweiten massig Kohle reingesteckt wurde.

GBWolf
2016-03-14, 11:32:28
Destiny ist ein Cross Gen Game was nichtmal mit 60fps auf der PS4 läuft Technisch absoluter Abfall.Bungie hat es noch nie drauf gehabt Technik igendwas auf dem Stand der Zeit zu Entwickeln,obwohl zu Halo Zweiten massig Kohle reingesteckt wurde.

Das mag zwar sein. Stimmungsvoll war es aber trotzdem :) Destiny und Division sind nunmal Coop Referenz. Was gibts da in Zukunft bis auf Destiny 2?

Sven77
2016-03-14, 11:34:23
Das Art-Design in Destiny ist einfach Bombe, da gibts nichts. Da brauchst nicht mit Technik zu kommen, vor allem läuft es sauber und wie gesagt, die Effekte wenn die Hölle losbricht suchen ihresgleichen..

Schokokettensäge
2016-03-14, 12:47:32
Ich würde ja ne Doktorarbeit darüber schreiben, aber ich glaube das krieg ich nicht durch..
Sämtliche Freunde die ich in Destiny hatte sind zu Divsion abgewandert, und täglich fallen einem die Gemeinsamkeiten auf. Daily/Weekly Challenges, alles Dinge die es ähnlich oder besser als Destiny machen.
Dennoch hätte ich erweitert durchdachte Raids eher begrüßt als die eigentlich unnötige Hektik der DZ.

momentan macht mir das Spiel viel Spass, die Frage ist was in ein paar Wochen ist und ob Massive genug Content nachschiebt um Spieler bei Laune zu halten.. Season Pass ist jedenfalls so gut wie gekauft
Tja, wenn die DLC's wieder die Spieler auftrennen und diejenigen ohne nicht mehr mitrennen können, dann wirds irgendwann schwierig wieder Spieler zu finden die genau zu einem passen. Merk ich ja jetzt schon wenn man 1-2 Level drüber/drunter ist.

Schokokettensäge
2016-03-14, 12:51:51
Das Art-Design in Destiny ist einfach Bombe, da gibts nichts. Da brauchst nicht mit Technik zu kommen, vor allem läuft es sauber und wie gesagt, die Effekte wenn die Hölle losbricht suchen ihresgleichen..
Art Design bringt alles nix wenn man die Schlauchlevel im DLC einfach umdreht und nix neues geboten wird.
Vorallem wär es NIE ein Problem gewesen mal neue Raids oder Planeten zu basteln, das geht ansich am fixesten.
Entweder die Modeller arbeiten wie Schnecken, oder sie wollens halt nicht. Es wär aber kein Akt einfach ein paar neue Maps zu bauen, da
ist die Community ja um das hundertfache schneller und unkomplizierter.
Effekte und Grafik sind das erste was sich optisch abnutzt und man immer gieriger wird. Destiny war da eigentlich recht zurückhaltend und lief immer stabil und sehr gut. Division hat Framedrops ohne Ende in größeren Gefechten und der Aiming Lag ist dann auch sehr merkwürdig übel.
Destiny war optisch dennoch sehr steril, leblose Welt. Division versuchts zwar, aber wie ich schon vorher mal schrieb trotzdem traurig leblos, da reichts einfach nicht pro Straße nen Hund hinzusetzen um dem Gebiet Realismus einhauchen zu wollen.

Rockhount
2016-03-14, 13:14:46
da reichts einfach nicht pro Straße nen Hund hinzusetzen um dem Gebiet [DEINE DEFINITION VON] Realismus einhauchen zu wollen.

Fixed that for ya...

Da es sich um eine dystopische Science Fiction Story bzw ein derart gelagertes Setting handelt, gibt es "den Realismus" nicht. Wenn dir das Gebotene nicht gefällt, geschenkt. Das ist vollkommen ok. Aber stell es bitte nicht als allgemeingültig hin, dass The Division nicht "realistisch" ist. :)

Schokokettensäge
2016-03-14, 15:00:56
Fixed that for ya...

War umsonst.

Da es sich um eine dystopische Science Fiction Story bzw ein derart gelagertes Setting handelt, gibt es "den Realismus" nicht. Wenn dir das Gebotene nicht gefällt, geschenkt. Das ist vollkommen ok. Aber stell es bitte nicht als allgemeingültig hin, dass The Division nicht "realistisch" ist. :)
Obs mir gefällt oder nicht stell ich garnicht zur Diskussion.
Es geht in meiner Argumentation immer noch um die eingefügten Elemente um ein wie auch immer konstruiertes Setting Glaubhaft wirken zu lassen oder nicht. Ob es halt in einer Welt mit Drachen und Elfen wie Skyrim stattfindet oder in einer alternativen Zukunftsapokalypse...


Eine Open World sollte erstmal dynamischer sein:
-Diese NPC's in Division allein sind wirklich lächerlich. Man kann sie weder umrennen, noch groß mit ihnen Interagieren (ab und zu mal nen doofes Item geben für ein paar XP), sind also fast nur Füllwerk um die Stadt zwanghaft zu bevölkern. Gegenbeispiel GTAV. Destiny hat da wesentlich mehr Gradlinigkeit. Da hat man auf den ganzen Mumpitz ganz verzichtet und es fühlt sich trotzdem RUND an.

Mit Division merkt man das man sich nicht ganz sicher war was für eine Welt man da erschafft. Eine Tube Dystopie, noch ne Tube Hightech, typischer Amibock Clancy Kram. Und hinter dieser Fassade steckt ein simple Lootmühle mit taktischen Anleihen die bei weitem nicht Rpg-würdig sind.

Spaß machen kanns definitiv, hats mir ja sogar aber man darf nur nicht über die beschränkten und absolut uninnovativen Open World Elemente nachdenken.

Sven77
2016-03-14, 15:24:09
Kann man imho so stehen lassen.. mir geht diese Jubelperserei in letzter Zeit ein wenig auf den Senkel, da werden ein paar flatternde Zettel an einer Laterne abgefeiert. Und bei dem Setting denke ich eben als erstes wie schon bei den AC Teilen: Schön detailliert, aber wohl zu faul was eigenes zu designen. Man stelle sich vor was für Welten man mit diesen Ressourcen hääte erschaffen können. Art-Director sind aber eben teurer als die kleinen 3D-Artists die für Gammellöhne Assets erstellen (ich weiss was man da verdient).

Nicht das Destiny viel besser wäre, was Bungo da teilweise veranstaltet hat und vor allem die jetzige Taktik (Fresse halten und aussitzen) istunter aller Sau.

Wäre bei beiden Spielen die Coop-Erfahrung nicht so geil würde ich sie wahrscheinlich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.. Wenn ich Solo spielen will gibt es Spiele wie den Witcher oder Bloodbornn/DS3 die kaum Kritik zulassen..

jay.gee
2016-03-15, 13:55:35
Und hinter dieser Fassade steckt ein simple Lootmühle mit taktischen Anleihen die bei weitem nicht Rpg-würdig sind.


Exakt das gleiche könnte ich jetzt über STALKER, Borderlands oder aber Mass Effekt sagen. Ich sehe es allerdings positiv, dass man in "The Divison" genau wie in den zitierten Titeln den Schwerpunkt auf Genre-Mixes gesetzt hat, statt "Rpg-würdig" zu sein. :)

Schokokettensäge
2016-03-15, 14:57:38
Exakt das gleiche könnte ich jetzt über STALKER, Borderlands oder aber Mass Effekt sagen. Ich sehe es allerdings positiv, dass man in "The Divison" genau wie in den zitierten Titeln den Schwerpunkt auf Genre-Mixes gesetzt hat, statt "Rpg-würdig" zu sein. :)
Wenn man einen Genre Mix macht, gibt es aber genug "neue" innovative Spielideen die man adaptieren kann damit es nicht altbacken ist. Division erfindet leider nicht viel neues, vieles ist fast exakt von Destiny abgekupfert bis auf dessen eigentliche richtige (nicht gepflegte) Stärke, den Raids.
Warum kann ein FPS nicht die Elemente von RPG's annehmen, die dieses Genre eigentlich ausmachen.
Schaut man sich die ganze Palette an neuen und älteren Indiegames an, findet man Spielideen die viele Vollpreistitel nie erreichen, diese Engstinigkeit ein Bezug auf das Gameplay zieht sich wie Kaugummi über die Jahre und es langweilt mich jedes mal wenn ein neuer Titel mit großem Namen und Tamtam herauskommt und man letzendlich wieder nur einen Aufguss von Altem in neuer Verpackung hat.

Bei mir fing es bei RTCW an, dass mir auffiel das simple Interaktion in FPS wie seinen Coop-/Teamspielern mit Munition zu versorgen und dafür ein Danke zu bekommen mehr Potential besitzt als simples DM. Games wie Battlefield erweiterten das ganze. Und diese genannte Interaktion, wie gegenseitiges Heilen, schweisst eine Gruppe zusammen. Division versucht es zwar mit den Talenten, Fertigkeiten usw. und womöglich braucht es ein paar Monate bis sich alles einspielt, doch fehlt es am Drumrum.

In anderen Genres wie RPG's entwickelte man auch ihrem spielerischen Ursprung zugrunde liegend solche Ideen weiter und ich landete zb. bei Guild Wars, indem es auch eine Art Darkzone (die Unterwelten) gab, nur gab es in diesem Bereich wesentlich mehr Innovatives als in einem Division. Andere ganze besondere sauschwere Gegner, auch schon einen geheimen Händler, andere Materialien die es (Anfangs) nur da gab.

Das simple Craftingsystem in Division ist genau so auch schon oft dagewesen, hier wäre mehr Dynamik sehr angebracht gewesen. Zb.
Eigene Basen in der Darkzone (die dafür aber zu klein wäre) selbst bauen wie es zb. total fehlplaziert in Fallout 4 implementiert wurde. Angreifen und Übernehmen von Stellungen wie in einem Far Cry 4, die auch zurückerobert werden können, die Möglichkeiten sind schon erdacht und umgesetzt worden, nur oft im falschen Spiel.
Stattdessen rennt man nur zum Heli nachdem man immer die selben Gegner lootet und liefert sich notfalls Gefechte mit anderen Spielern und macht hier und da eine Kiste auf... Mehr bietet es nicht und jede richtig durchdacht eingesetzte Anleihe von komplexeren Genres wie RPG's hätten das Spiel auf ein ganz anderes Niveau gehoben.

jay.gee
2016-03-15, 15:26:21
Es ist nicht so, dass ich deine Wünsche an das Produkt nicht anerkenne. Aber letztlich klingst Du genauso wie ich so oft klinge, wenn ich zb. einem Need 4 Speed vorwerfe, dass es zu wenig Simulations-Fassetten hat. ;) Allerdings habe ich versucht mir anzugewöhnen, dass ich Produkte nicht dafür kritisieren sollte, dass sie etwas nicht sind, was sie in ihrem Design/in ihrer Ausrichtung überhaupt nicht sein wollen.

Ausserdem vertrete ich aus Erfahrung die Meinung, dass Innovationen kein wirkliches Qualitätsmerkmal sind. Die Entwickler mixen halt viele Spielmechaniken und Konzepte, die sie ua. in den letzten Jahren selbst entwickelt haben. Natürlich lassen sie sich dabei auch inspirieren und Experimentieren sehr viel herum. Spieleentwicklung ist eh ein Bereich, der in spezifischen Teilen immer auch Forschung bedeutet. Aus diesem Blickwinkel erkenne ich gar nicht so viele altbackene Spielelemente, sondern würde sie eher als Etablierte Konzepte bezeichnen. Vielleicht sollte man noch festhalten, dass eine wirklich glaubhafte 3D-Welt mit dynamischen AI-Elementen auf viele Jahre absolutes Wunschdenken bleibt. Je mehr ein Spieler von der Materie versteht, umso grösser ist die Gefahr, dass er in diesem Kontext sein eigener Stolperstein wird.

gathrawn
2016-03-15, 15:51:42
Bungie hat es noch nie drauf gehabt Technik igendwas auf dem Stand der Zeit zu Entwickeln,obwohl zu Halo Zweiten massig Kohle reingesteckt wurde.

Halo 1 und 2 waren auf der Xbox technisch erste Sahne! Erst mit Halo 3 hat man nachgelassen. Keine vollen 720p, kein AA und keine stabilen 30fps.

343i haben mit Halo 4 bewiesen was die Xbox 360 tatsächlich kann!

Schokokettensäge
2016-03-15, 16:18:50
Es ist nicht so, dass ich deine Wünsche an das Produkt nicht anerkenne. Aber letztlich klingst Du genauso wie ich so oft klinge, wenn ich zb. einem Need 4 Speed vorwerfe, dass es zu wenig Simulations-Fassetten hat. ;) Allerdings habe ich versucht mir anzugewöhnen, dass ich Produkte nicht dafür kritisieren sollte, dass sie etwas nicht sind, was sie in ihrem Design/in ihrer Ausrichtung überhaupt nicht sein wollen.

Mich was am meisten stört ist die aktuelle Lobhudelei und die Krone die dem Spiel aufgesetzt wird, obwohl es die Nachbarn besser können, das finde ich schon fast tragisch weil viele online Freunde dem ganzen hinterherrennen obwohl man mit anderen Games zusammen auch Spaß haben könnte weil sie einfach dynamischer im Sinne von Coop sind. Das ein NFS Arcade ist, ist ja klar, man weiss was man kriegt. Bei Division weiss man es nicht und man muss sich halt hüten kein zweites Destiny zu erleben.


Ausserdem vertrete ich aus Erfahrung die Meinung, dass Innovationen kein wirkliches Qualitätsmerkmal sind.

Natürlich kann man jedes Jahr Call of Duty neu erfinden und das dann Qualität nennen, ebenso kann man über den Verfall von DayZ jammern. Verkaufszahlen waren für mich nie ein Qualitätsmerkmal.


Die Entwickler mixen halt viele Spielmechaniken und Konzepte, die sie ua. in den letzten Jahren selbst entwickelt haben. Natürlich lassen sie sich dabei auch inspirieren und Experimentieren sehr viel herum. Spieleentwicklung ist eh ein Bereich, der in spezifischen Teilen immer auch Forschung bedeutet. Aus diesem Blickwinkel erkenne ich gar nicht so viele altbackene Spielelemente, sondern würde sie eher als Etablierte Konzepte bezeichnen.

Das was sich etabliert hat und konsequent weitergeführt wird nutzt sich aber irgendwann mal ab wenn man es nicht in eine Richtung pflegt die dem Zeitgeist vorausschauend entsprechen wird.
Komischerweise kommen ein paar Jahre später immer die von mir prognostizierten Spielelemente auf den Markt, mag es durch Beobachtung der Entwicklung sein oder schlicht durch die eigenen Wunschvorstellungen.
Schau ich mir aktuell mal Far Cry Primal an, dann hätte man auch Far Cry 4 spielen können, exakt dasselbe, hat sich aber wohl etabliert.

Vielleicht sollte man noch festhalten, dass eine wirklich glaubhafte 3D-Welt mit dynamischen AI-Elementen auf viele Jahre absolutes Wunschdenken bleibt.
Auch wenns nicht meinen Geschmack trifft, finde ja GTA macht es immer richtig ohne sich in Bereiche zu wagen die nicht zum Spiel passen.


Je mehr ein Spieler von der Materie versteht, umso grösser ist die Gefahr, dass er in diesem Kontext sein eigener Stolperstein wird.
Deshalb spricht man am besten von eigenen Erfahrungen und wenn die oft genug wiederspiegeln was man folgend so alles aufgetischt bekommt gibts da keinen Grund zum wanken.

Sven77
2016-03-15, 16:50:14
obwohl man mit anderen Games zusammen auch Spaß haben könnte weil sie einfach dynamischer im Sinne von Coop sind.

Welche wären das deiner Meinung? Ernsthaft.. ich such da immer gern nach Alternativen.

jay.gee
2016-03-15, 19:11:10
Mich was am meisten stört ist die aktuelle Lobhudelei und die Krone die dem Spiel aufgesetzt wird, obwohl es die Nachbarn besser können, das finde ich schon fast tragisch weil viele online Freunde dem ganzen hinterherrennen obwohl man mit anderen Games zusammen auch Spaß haben könnte weil sie einfach dynamischer im Sinne von Coop sind.

Ich nehme es gar nicht so wahr, dass man dem Spiel die Krone aufsetzt. Zumal sich jeder Spieler seine Referenzen ja auch selbst küren sollte. Und was genau stört dich an der Lobhudelei? Einfach nur, dass deine Freunde aktuell ein wenig infiziert sind, während Du vielleicht andere Vorlieben hast? Ich selbst muss eingestehen, dass ich gar nicht so der CoOp-Spieler bin. Ausser L4D, Armed Assault oder jetzt TD bin ich in der Regel viel lieber der einsame Wolf. Was mich an CoOp-Games am meisten nervt, ist die häufige Unruhe und Ungeduld, die Mitspieler häufig mitbringen.



Natürlich kann man jedes Jahr Call of Duty neu erfinden und das dann Qualität nennen, ebenso kann man über den Verfall von DayZ jammern. Verkaufszahlen waren für mich nie ein Qualitätsmerkmal.

Ich habe im laufe der Jahre auch viele Nischen-Erfahrungen gemacht und bin da prinzipiell bei dir. Ich habe in meiner Musiksammlung viele Whitelabel in limitierten Auflagen, dessen Qualität ich sicher nicht an Verkaufszahlen bemesse. Auch beim Spielen habe ich meine Roots in Flugsimulationen, ich würde ein ET:QW jedem Battlefield vorziehen, ein RaceRoom jedem Forza oder NfS. Ich wollte allerdings ausdrücken, dass viele mit Innovationen immer ausdrücken wollen, dass Innovationen Spiele besser machen. Ich dagegen glaube einfach, dass man das Rad nicht immer neu erfinden muss. Gut umgesetzte etablierte Mechaniken und Designs sind mir lieber, als schlechte Innovationen. Ein UT4 zb. muss man für mich nicht neu erfinden.


Das was sich etabliert hat und konsequent weitergeführt wird nutzt sich aber irgendwann mal ab wenn man es nicht in eine Richtung pflegt die dem Zeitgeist vorausschauend entsprechen wird.

Ich bin imho ein guter Beobachter und beteilige mich hier nie an diesen ganzen Klischee-Gerede über Marken, Publisher usw. Das was "The Division" in seinen einzelnen Teilbereichen auffährt, sind nach meinen Beobachtungen viele Ideen, Mechaniken, Techniken, Kreationen usw. die Ubisoft in den letzten Jahren in diversen Marken entwickelt hat. Und was die Pflege angeht, würde ich behaupten, dass man viele Mechaniken und Designs mit viel Arbeit immer weiter balanciert und auch perfektioniert hat. Sehen viele in ihrem Klischee-Gebashe häufig nur nicht, womit ich dich nicht meine.


Schau ich mir aktuell mal Far Cry Primal an, dann hätte man auch Far Cry 4 spielen können, exakt dasselbe, hat sich aber wohl etabliert.

Auch wenn mich die letzten beiden Teile nur bedingt gereizt haben/reizen, akzeptiere ich einfach, dass die Nachfrage nach diesen Spielen da ist. Die Leute mögen die Atmosphäre in diesen Spielen einfach, die ja auch ohne Frage gegeben ist. Auch die Mechaniken sind handwerklich gut umgesetzt, der evolutionäre Schritt von FarCry2 zu FarCry4 ist unverkennbar.

Deine Kritik könnte man im übrigen auch auf Battlefield, Batman, Tomb Raider und viele andere Marken ableiten. Sie greifen ihre spezifischen Schwerpunkte auf und verwursten und vermarkten sie, was ich auch völlig legitim finde, wenn die Nachfrage gegeben ist. Deshalb hat Battlefield ja jetzt nicht unbedingt schlechte Spielmechaniken. :)



Auch wenns nicht meinen Geschmack trifft, finde ja GTA macht es immer richtig ohne sich in Bereiche zu wagen die nicht zum Spiel passen.


Dafür hat GTA in den vergangenen Jahren oft die Qualität im Handling seiner Mechaniken gefehlt. Vom Movement, bis zu den Kampfmechaniken, oder aber den Gunfights waren alle Teile, bis auf jetzt Teil 5, in meinen Augen eine absolute Zumutung. So gerne ich sie auch wegen der grossartig designten Welten gespielt habe.

Dark198th
2016-03-16, 09:24:30
Ich gehöre ja zu den Leuten, die sich mit Titeln von Ubisoft normal erst gar nicht beschäftigen, einfach weil mich deren Games im hohen Maße langweilen.Die Diskussion hatten wir hier schon öfter, aber ich mag die Games und vor allem die Ubisoft Schablone nicht.

Aus dem Grund habe ich mich auch mit The Division nicht beschäftigt. Da ich nun aber mit dem Bloodborne DLC durch bin und Dark Souls 3 ja noch einige Tage auf sich warten lässt, habe ich es mir vor allem auf Grund der Tatsache, dass hier einige Bekannte aktuell ordentlich suchten, einfach mal gekauft und gestern ca. 4 Stunden gespielt.

Bisher finde ich das ganz unterhaltsam. Die Technik ich ebenfalls gut, aber schlechte Technik bzw. Grafik würde ich den Ubisoft Titeln, so sehr ich sie auch verabscheue, ohnehin nicht anlasten wollen.

Mich hat aber auch Destiny damals einige Stunden ganz nett unterhalten. Denke, zur Überbrückung bis Dark Souls 3 werde ich mit dem Titel einige Stunden verbringen. Nachdem mich der Bloodborne DLC zum Ende hin auch wirklich deftig Nerven gekostet hat, ist diese seichte Kost bis DS3 ganz angenehm.

jay.gee
2016-03-16, 09:33:30
Eigentlich finde ich es in diesen Tagen total lustig zu sehen, wie ein Klischee-Hater nach dem anderen umkippt. ;) Fast so, als hätte Ubisoft das Rad neu erfunden. Was so ein bisschen Hype und ein paar kleine Stellschrauben am Design doch bewirken können. Überhaupt nicht böse gemeint, aber ich sehe mich nach vielen Diskussionen zu diesem Thema fast auf der ganzen Linie bestätigt.

Ps: Schaut auch mal wieder bei AC rein, hat sich auch nett entwickelt, ernsthaft. :redface:

Dark198th
2016-03-16, 09:50:52
Eigentlich finde ich es in diesen Tagen total lustig zu sehen, wie ein Klischee-Hater nach dem anderen umkippt. ;) Fast so, als hätte Ubisoft das Rad neu erfunden. Was so ein bisschen Hype und ein paar kleine Stellschrauben am Design doch bewirken können. Überhaupt nicht böse gemeint, aber ich sehe mich nach vielen Diskussionen zu diesem Thema fast auf der ganzen Linie bestätigt.

Ps: Schaut auch mal wieder bei AC rein, hat sich auch nett entwickelt, ernsthaft. :redface:


Sehe ich nicht wirklich so, da The Division ja nun schon etwas komplett anderes ist, als die anderen Serien von Ubi, also Far Cry, AC und Watch Dogs. Und es ist ja nicht so, als hätte ich Letztere nie gespielt, ich weiß schon wovon ich rede und in Bezug auf diese Titel und dem dazugehörigen Design werde ich meine Meinung auch niemals ändern. Das sind und bleiben für mich seelenlose, völlig überladene und absolut anspruchslose Titel.

Aber eben darum habe ich mich mit The Division erst gar nicht beschäftigt, bis vor Kurzem war mir nicht mal klar, dass es ein MMO und eher mit Destiny zu vergleichen ist. Sicher hat das Game Schwächen, aber das bedeutet ja nicht, dass es keinen Spaß machen kann. Zumindest sind das keine Schwächen wie bei den UBI-Titeln mit der bekannten Schablone, über die ich eben nicht hinweg sehen kann.

Andere Titel jenseits dieser Schablone, wie zum Beispiel Heroes, gebe ich mir ja auch.

Aber es gibt eben Titel oder Serien und dazu gehört zum Beispiel auch Call of Duty, die kann ich mir einfach nicht bzw. nicht mehr geben. Das geht für mich gar nicht.

Was AC betrifft:

AC1 gespielt, sah toll aus, fand ich aber extrem öde. Teil 2 habe ich verhältnismäßig weit gespielt damals, fast bis zum Ende. Dann die beiden Nachfolger einige Stunden, weiß die Namen gerade nicht mehr. Das letzte AC, welches ich mir angesehen habe, war ACIII. Ich kann damit null anfangen, daher lasse ich es bleiben. Der Grund, warum ich mir die kack Spiele überhaupt so oft angesehen habe, liegt ja nur darin begründet, dass so viele Leute immer wieder positiv darüber reden und ich schon an mir gezweifelt habe.

FC1-3 komplett gespielt. FC4 angefangen und wie bei AC einfach akzeptiert, dass ich die Spiele noch immer extrem schlecht finde.

Watch Dogs? Wie öde, einfach nur öde

Sven77
2016-03-16, 09:56:24
Ich wollte es auch gerade schreiben.. The Division kommt nicht aus der Ubisoft Massengamehaltung sondern von Massive, ist auch ihre erstes großes und komplett selbst produziertes Game seit World in Conflict. Zudem haben sie sich bei anderen Serien schamlos bedient, aber mangels Alternativen nimmt man in dem Genre gerne was man kriegen kann :D

Den austauschbaren FC/AC/WD Mist werde ich weiter meiden wie der Teufel das Weihwasser, das sieht von Jahr zu Jahr schlimmer aus.. da gibt es im Solobereich doch viel besseres, Dark Souls 3 kommt jetzt dann wie schon gesagt wurde.

Und wenn Ubi mal wieder ein Rayman bringt bin ich der letzte der das boykottieren würde

jay.gee
2016-03-16, 11:06:22
Sehe ich nicht wirklich so, da The Division ja nun schon etwas komplett anderes ist, als die anderen Serien von Ubi, also Far Cry, AC und Watch Dogs.

Nahezu alle Spielelemente und Features bis hin zur Technik, samt zahlreichen Animationen und Bewegungsmechaniken die "The Division" auffährt, kenne ich bereits aus anderen Ubi-Spielen. Selbst das Missionsdesign inklusive Gegnerdesign entspricht oft 1:1 dem Design aus WatchDogs und Co. :) Ist so, mein Beitrag war komplett sachlicher Natur. Auf den Dächern darf man sogar Stromkästen aktivieren.

Man hat die Schablonen einfach nur etwas gemischt und die bereits vorhandenen RPG-Elemente an einem MMO-Prinzip angepasst. Das mag jetzt zwar die geschmacklichen Präferenzen anderer Spielergruppen treffen, aber wirklich anspruchsvoller als AC-Spieler sind sie deshalb nicht. Und genau in diese Richtung gingen in der Vergangenheit ja viele Klischee-Kritiken im Kontext von GeschmacksBlaBla. Das zeigt TD jetzt auf. Gelegentlich klang das in den Diskussionen nämlich so, als wenn Dark Souls oder Destiny-Spieler die Falcon 4.0 Piloten einer neuen Epoche wären. ;)

Sven77
2016-03-16, 11:19:39
Destiny ist genauso flach wie The Divison.. es sind keine anspruchsvollen Spiele, das hat nie jemand behauptet. Sie gehen in die Richtung von Diablo und da sitzen ja auch viele Hausfrauen davor. Die Mechaniken motivieren aber manche Menschen da das Belohnungszentrum im Hirn eben oft getriggert wird, die heimische Spinner-Box.. Das und die Coop-Erfahrung machen die Spiele so gut, die Mechaniken an sich sind eigentlich Dreck ;D Ist wie mit Drogen, die nimmt man ja auch nicht weil sie gut schmecken.

Dark Souls dagegen ist anspruchsvoll.. sogar sehr. Bin mal so frech und behaupte das du da keinen Zugang gefunden hast, wahrscheinlich weil man durchgehend die Arschbacken zusammenkneifen muss..

Dark198th
2016-03-16, 11:26:52
Nahezu alle Spielelemente und Features bis hin zur Technik, samt zahlreichen Animationen und Bewegungsmechaniken die "The Division" auffährt, kenne ich bereits aus anderen Ubi-Spielen. Selbst das Missionsdesign inklusive Gegnerdesign entspricht oft 1:1 dem Design aus WatchDogs und Co. :) Ist so, mein Beitrag war komplett sachlicher Natur. Auf den Dächern darf man sogar Stromkästen aktivieren.

Man hat die Schablonen einfach nur etwas gemischt und die bereits vorhandenen RPG-Elemente an einem MMO-Prinzip angepasst. Das mag jetzt zwar die geschmacklichen Präferenzen anderer Spielergruppen treffen, aber wirklich anspruchsvoller als AC-Spieler sind sie deshalb nicht. Und genau in diese Richtung gingen in der Vergangenheit ja viele Klischee-Kritiken im Kontext von GeschmacksBlaBla. Das zeigt TD jetzt auf. Gelegentlich klang das in den Diskussionen nämlich so, als wenn Dark Souls oder Destiny-Spieler die Falcon 4.0 Piloten einer neuen Epoche wären. ;)

Falcon 4.0 habe ich aber auch "ewig" gespielt, sogar das "198th" in meinem Namen stammt noch aus dieser Zeit ;D;D;D

Davon ab sage ich ja nicht, dass die Spielelemente in den Ubisoft Spielen an sich schlecht sind. Sind sie ja eben nicht. Es ist doch viel mehr so, dass sie in anderen Spielen sehr gut funktioniert haben. Das Problem in meinen Augen ist eher, dass Ubisoft alles ohne Sinn und Verstand in die eigenen Spiele gepackt hat. Dadurch wirken sie völlig überladen, weil sie nicht vernünftig aufeinander abgestimmt und wohl dosiert sind.

Ein einfaches Beispiel wäre hier das Sammeln. Wenn alles im Überfluss da ist, habe ich da wenig Spaß daran.

Aber lass uns nicht wieder über Ubisoft Spiele diskutieren, denn das haben wir vor einiger Zeit meine ich schon mal irgendwo getan, wir werden bei dem Thema nicht zueinander finden und das müssen wir ja auch gar nicht.

Davon ab bin ich der Meinung, dass die Soul's Spiele mit großem Abstand das Beste sind, was die gesamte Spieleindustrie in den letzten 10 Jahren hervor gebracht hat. Aber auch das ist wieder nur meine Meinung.