PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Final Fantasy XV


Seiten : [1] 2

dildo4u
2013-06-11, 05:50:41
E3 Trailer

http://youtu.be/kvSW26rUVD4

FINAL FANTASY XV - Battle Gameplay First Look

http://youtu.be/LBilT83Uq4A

Trailer als 1080p Download

https://mega.co.nz/#!99UUnLzJ!QS0p-lKiO7Tlc08yBsKsbVbk7ItzjncOzN79YxFDu2s

Gameplay

https://mega.co.nz/#!p5U1DA6R!f_V_OC4rcAbdCZrRiweBcRjbPXRHNHagp_N8T-DvXfY

Executable
2013-06-11, 07:23:17
Final Fantasy hat seinen Höhepunkt mit X erreicht.

Das Figuren design sieht aber nicht schlecht aus.

Gebrechlichkeit
2013-06-11, 13:05:24
Final Fantasy hat seinen Höhepunkt mit IX erreicht.

-fixed :)

FF15 sah schon mal gut aus.

Executable
2013-06-11, 15:43:23
-fixed :)

FF15 sah schon mal gut aus.

FF IX war eines der schlechteren, finde ich.

Aber immer noch besser als FF X-2 :freak:
Wobei das mit denn Skills an denn Kostümen gekoppelt fand ich nicht schlecht in X-2.

Werden wir in Zukunft zu jeden Main FF einen Nachfolger sehen ?

FF 11 läuft noch immer und hat erst vor kurzen ein neues Add-on bekommen, FF 14 hingegen floppt total...mmmh.

FF 15 mag eine gute Grafik haben, aber das alleine bringts mir nicht wenn ich wie in 13 nur schlauchlevel habe.
Ich will erkunden, ich fand das in FF 8 toll mit der Ragnarok rumzudüsen oder aufn Chocobo durch die gegend reiten. :D

Pryra
2013-06-11, 15:55:45
Also das Gameplay erinnert mich eher stark an ein Actionspiel... Gefaellt mir jetzt erst einmal nicht.

dildo4u
2013-06-12, 01:17:43
FINAL FANTASY XV - Battle Gameplay First Look

http://youtu.be/LBilT83Uq4A

lumines
2013-06-12, 02:04:33
Ich finde das gerade extrem gut. FF XV ist das, was die Reihe gebraucht hat. Nicht FF XIII mit seinem weiter aufpolierten Kampfsystem aus vergangenen Tagen. FF XII hatte ja schon Andeutungen in die Richtung, aber es war noch immer rundenbasiert. Das ist nicht schlecht, aber ich glaube SE muss sich über kurz oder lang davon trennen. Es wirkt bei FF einfach zu ausgelutscht.

Neosix
2013-06-12, 03:49:17
Ich glaube man muss hier wissen, was Versus ursprünglich war. Ich bin wahrlich kein experte aber sollte nicht versus 13 der Action Ableger der Serie werden? Und womöglich eine Action FF Serie beginnen?
Vor diesem Hintergrund ist es um so erstaunlicher, das man sich anscheinend dazu entschlossen hat den "action Ableger" den Titel FF15 zu verpassen und es damit wieder zu der Hauptserie zu machen. Ich hatte da echt n WTF Moment als ich das Live gesehen habe.

Ich glaube, das auch weiterhin bedarf an Runden basierten Spielen da ist. Ich bin bis heute Fan davon. Ich kann aber auch verstehen wenn Leute mehr Action wollen und das die Japaner da wieder den krankesten Sch*** (sorry für den Ausdruck) für die Präsentation und Story ausdenken, zweifelt denk ich keiner dran. Der Kern von dem JRPG wird erhalten bleiben. So gesehen bin ich über jeden weiteren FF Teil froh.

ps. auch wenn ich am liebsten ein lost odyssey 2 spielen würde

Executable
2013-06-12, 05:01:28
ps. auch wenn ich am liebsten ein lost odyssey 2 spielen würde

Agree.

Einer dieser unbekannten Perlen.

Lightning
2013-06-12, 09:34:19
Mich hat das gezeigte auch geschockt. Und zwar im negativen Sinne. Versus als Action-Spinoff der Hauptreihe hätte ich ja okay gefunden. Aber das hier soll Final Fantasy XV sein?! Sieht aus wie ein reines Action-Spiel.

Wenn man schon unbedingt auf rundenbasierte Kämpfe verzichten will (was ich auch schon schade finde), soll man doch bitte eher in die Richtung gehen, die Xenoblade oder auch The Last Story aufgezeigt haben. Das ist noch taktisch definiert und nicht in erster Linie von der Reaktionsfähigkeit des Spielers bestimmt.

RattuS
2013-06-15, 14:18:45
Eine Schande, dass SE dem Trend folgt und auch diese Marke zu einem Action-Game "verkommen" lässt.

Lightning
2013-06-15, 15:20:17
Eine Schande, dass SE dem Trend folgt und auch diese Marke zu einem Action-Game "verkommen" lässt.

Vielleicht ist es sogar die richtige Entscheidung. Ich lese zumindest überwiegend positive Reaktionen (wobei Versus ja schon gehypt wurde, bevor abgesehen von Render-Trailern auch nur irgendwas vom Spiel bekannt war; konnte ich da auch nicht nachvollziehen). Gut finde ichs allerdings nicht.

Naja, ich hoffe mal, dass es auch andere JRPGs geben wird, die in eine andere Richtung gehen. Der relative Erfolg von Persona 3/4 macht mir Hoffnung.

dildo4u
2013-06-15, 22:16:51
Trailer als 1080p Download

https://mega.co.nz/#!99UUnLzJ!QS0p-lKiO7Tlc08yBsKsbVbk7ItzjncOzN79YxFDu2s

Gameplay

https://mega.co.nz/#!p5U1DA6R!f_V_OC4rcAbdCZrRiweBcRjbPXRHNHagp_N8T-DvXfY

Shinjo
2013-06-16, 00:53:38
Final Fantasy Versus XIII = Kingdom Hearts 2 team

Das dort praktisch das selbe oder ähnliches Kampfsystem eingesetzt wird sollte von anfang an klar gewesen sein... einer der gründe wieso es wohl auch so einen hype drum gab.
Das einzige was mir wirklich negativ aufgefallen war (mit ausnahme das es nicht mehr für die P3 kommen wird) waren doch hier und dort ein paar clipping fehler (Beine des Behemoth oder zwei Soldaten die ineinander fallen) aber im grossen und ganzen gefiel mir das gezeigte.

Lost Boy
2013-06-16, 01:33:44
http://www.youtube.com/watch?v=LBilT83Uq4A&feature=youtu.be

Schaut euch mal die Schatten an von 1:51-2:06. Das ist ja wohl ein Witz :rolleyes:

THEaaron
2013-06-16, 01:35:16
Wann kommt das Spiel raus? ;)

Lightning
2013-06-16, 08:26:32
Final Fantasy Versus XIII = Kingdom Hearts 2 team

Das dort praktisch das selbe oder ähnliches Kampfsystem eingesetzt wird sollte von anfang an klar gewesen sein...

Das Ding ist halt, dass Kingdom Hearts 3 ja auch kommt.

Wann kommt das Spiel raus? ;)

Dazu ist nichts bekannt. Um DNF noch Konkurrenz zu machen muss man sich allerdings noch ordentlich anstrengen. ;)

Lurelein
2013-06-16, 09:50:23
http://www.youtube.com/watch?v=LBilT83Uq4A&feature=youtu.be

Schaut euch mal die Schatten an von 1:51-2:06. Das ist ja wohl ein Witz :rolleyes:

Noch nie Schatten gesehen oder wie?

Herr Doktor Klöbner
2013-06-16, 10:15:46
Weis man da irgendwas über das Gameplay ? Sieht mir nach nem simplen Actionspiel aus, vielleicht mit homöopathischen Resten eines Rollenspiels, also ich bin hier sehr skeptisch zumal FF13 in meinen Augen eine Katastrophe war.

Jules
2013-06-16, 10:17:22
Das Ding ist halt, dass Kingdom Hearts 3 ja auch kommt.



Dazu ist nichts bekannt. Um DNF noch Konkurrenz zu machen muss man sich allerdings noch ordentlich anstrengen. ;)

THEaaron bezog sich auf den Post von Lost Boy. - jetzt hab ichs auch gecheckt :D

Käsetoast
2013-06-16, 16:28:33
Ich habe zuerst gedacht, dass es sich da um eine Art Scherz handeln muss. Ich finde das "Kampfsystem" einfach nur schrecklich bzw. ich habe nicht die Spur einer Ahnung wie das gespielt werden soll. Wenn ich mir etwa besagtes Gameplay Video (http://www.youtube.com/watch?v=LBilT83Uq4A&feature=youtu.be) ansehe kann ich oftmals einfach nur den Kopf schütteln. Ich habe etwa keine Ahnung was da bei ca. 1:00 abgeht. Da wird wild durch die Gegend gebeamt und blindlings rumgekloppt ohne dass ich da einen tieferen (Gameplay-)Sinn drin sehe. Auch die späteren Kämpfe wirken mehr wie Quicktime Events mit Mini-Cutscenes in denen einem die anderen Charaktere helfen denn wirkliches Gameplay. Das ist für mich kein Final Fantasy. Dann sollen sie doch ehrlich sein und es wie damals bei Mystic Quest machen und es als neuen Teil der Final Fantasy Adventure Serie bezeichnen, wo man halt einen einzelnen Charakter direkt steuert anstatt dem typischen JRPG Kampfsystem mit Runden und Party...

Ansonsten: Bislang kann ich auch dem Rest des Spiels noch nicht viel abgewinnen. Wirkt seit X alles auf mich wie vordergründig "gut aussehendes" Design, das an sich aber hohl ist. Sprich: Mag optisch alles erstmal ganz nett aussehen, aber vieles ist dann nur da um gut auszusehen und sonst nichts. Da fehlt dann einfach was. Natürlich bleibt noch abzuwarten ob dies auch bei XV wieder eintritt, aber wenn ich mir die neuen Trailer ansehe, sehe ich nur Szenen die optisch opulent wirken sollen mit wilden Kamerafahrten, überall Krachwumm und so weiter, aber an "Seele" sehe ich da bislang Nullkommanix...

StefanV
2013-06-16, 17:12:27
-fixed :)

FF15 sah schon mal gut aus.
Nein, er hat schon recht, mit X.
IX fand ich auch eher eines der schlechteren, seit VII. Gut, XII habe ich ehrlich gesagt nie wirklich gespielt, das habe ich (leider?) ausgelassen.

Anyway:
Für mich schaut das ganze nicht wirklich nach 'nem Final Fantasy sondern eher nach einem Devil may Cry (oder so) aus...

Executable
2013-06-27, 03:53:18
Die Hauptprotagonisten :

Noctis Lucis Caelum: A childhood affliction endowed Noctis, heir apparent to the throne of Lucis, with the mystical power to see a heavenly light, through which he could sense others’ deaths.
Noctis rejects rigid royal conventions and acts as somewhat of a renegade, much to the dismay of those who tend to him. Yet while “Noct” may act brash at times, he does so in defense of those loyal to him.

Gladiolus Amicitia: As lord of the noble House Amicitia, Gladiolus continues a line sworn to protect the crown.
“Gladio” shares a friendship with Noctis that transcends birth and title, and his loyalty to his liege is born not of duty, but of brotherhood.

Ignis Scientia: Ever the unwavering voice of reason, Ignis was weaned on shrewd logic and a classical education from boyhood so that he might one day counsel the would-be king, Noctis.
He applies the deep mutual understanding and trust they have built over time to help smooth over Noctis’s brusqueness with others.

Prompto Argentum: The puckish playboy Prompto befriended Noctis in his school days.
He wears a chip on his shoulder as an outsider to the royal circle, but remains eager to do all he can for the cause.

Cor Leonis: A living legend of Lucian lore, Lord Commander Cor Leonis’s devotion to the art of war is surpassed only by that to his king.
Little love is lost between the ill-starred stalwart and Noctis’s retinue, yet honor binds him to keep watch over the group all the same.http://abload.de/img/0188298cs7m.jpg


Alles Typen...für jeden Typ Frau was dabei. :hammer:

Die Story soweit :

The only crystal left to the world lies in the Kingdom of Lucis. Upon striking a peace with the garrison state of Niflheim, Lucis rejoices in having at last brought the cold war to a close.
Their celebrations, however, are premature. Under the guise of amity, Niflheim dispels the anti-armament runewall and launches a full-scale invasion of the kingdom.
The peaceful lives Crown Prince Noctis and his entourage once knew are consumed by the flames of war as they struggle to mount a resistance.

http://gematsu.com/2013/06/final-fantasy-xv-main-characters-officially-detailed

drexsack
2013-06-27, 10:38:59
Optisch sicherlich beeindruckend, aber schon bei FF XIII hatte ich das Gefühl, nur einen interaktiven Film zu spielen. Sind denn für die neue Gen auch irgendwelche "richtigen", runden- und partybasierten JRPGs angekündigt? Ich hätte ja gerne ein Lost Odyssey 2 oder so :usad:

Lightning
2013-06-27, 10:52:41
Sind denn für die neue Gen auch irgendwelche "richtigen", runden- und partybasierten JRPGs angekündigt? Ich hätte ja gerne ein Lost Odyssey 2 oder so :usad:

Bisher ist glaube ich nichts angekündigt, aber vielleicht kommt was auf der TGS. Hoffentlich arbeitet Mistwalker an was anständigem (zuletzt kamen nur mobile games).
Ich persönlich habe ja große Hoffnungen in X (Wii U), aber ein rundenbasiertes JRPG ist das natürlich auch nicht.

Tidus
2013-07-08, 01:17:07
Dieses FF werde ich boykottieren, wie ich es bei XII auch schon gemacht habe... FF muss einfach rundenbasiert sein. Das muss so. Das sieht jetzt wie ein Actionspiel aus, wo man mit dem Namen Kohle machen will... sehr schade. Muss ich wohl doch mal wieder VII - X durchspielen...

DinosaurusRex
2014-09-18, 08:41:55
Neuer TGS Trailer:

wT3dyanB3pk

HD-Version:

http://www.gamersyde.com/news_tgs_final_fantasy_xv_trailer-15851_en.html

John Williams
2014-09-18, 09:02:47
Optisch echt lecker.
Mein letztes durchgespieltes FF war der 10. Ich hoffe das wird endlich mal wieder ein FF welches mich auch mal wieder begeistern kann.

Lightning
2014-09-18, 09:45:34
Ich finde die positiven Reaktionen (zumindest im neogaf) mal wieder etwas verblüffend, aber das ging mir eigentlich von Anfang an so bzgl. FF15.
Es sieht nett aus, aber ich weiß immer noch nicht was ich von den Charakteren, dem Gameplay und z.T. auch dem Setting halten soll.
Wäre der Name des Spiels nicht, würde ich nicht auf die Idee kommen, dass es etwas mit Final Fantasy zu tun haben könnte. Das Spiel mag trotzdem gut werden, aber um das zu beurteilen hat man bisher noch viel zu wenig gesehen.

DinosaurusRex
2014-09-18, 10:44:02
Sehe ich ähnlich. FF15 ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß...blabla...schlechtes Forrest Gump-Zitat...

Es sieht auf jeden Fall richtig gut aus. Aber eines wunder mich dann doch: Was wurde eigentlich aus Agni's Philosophy?

UVX0OUO9ptU

Ich dachte immer, das würde auch in Verbindung zu FF15 stehen. Oder ist das eine komplett unabhänige Tech Demo?

Lightning
2014-09-18, 10:53:41
Aber eines wunder mich dann doch: Was wurde eigentlich aus Agni's Philosophy?

http://youtu.be/UVX0OUO9ptU

Ich dachte immer, das würde auch in Verbindung zu FF15 stehen. Oder ist das eine komplett unabhänige Tech Demo?

Das war eine unabhängige Techdemo für eine neue Engine ("Luminous"). Wobei es vor einiger Zeit Gerüchte gab, dass die Entwicklung der Engine eingestellt wurde und nur Teile davon weiterverwendet würden.

DinosaurusRex
2014-09-18, 10:56:25
Schade, denn mir gefällt das Character Design in Agni's Philosophy besser als das in FF15.

Bl@de
2014-09-18, 12:32:16
Erinnert mich in Kampfszenen irgendwie an Xenoblade Chronicles.
Das einzige JRPG neben Persona, welches mich begeistern könnte.
Ich bleibe dennoch skeptisch, da ich FF13 irgendwie langweilig fand
und dieser Teil sehr ähnlich vom Design etc. wirkt.

dildo4u
2014-09-18, 12:54:40
Demo kommt im März

http://www.gamespot.com/articles/final-fantasy-xv-demo-confirmed-for-release-in-mar/1100-6422364/

dildo4u
2014-09-20, 13:33:09
FF15 Tech/Kampfdemo

http://youtu.be/jGYHpvvRHUA?t=22m10s

Käsetoast
2014-09-20, 15:48:48
Mich persönlich weiß das Gezeigte nicht zu überzeugen - kann mit allem was nach der Playstation 1 kam nicht viel anfangen. Vor allen Dingen ist das hier kein Final Fantasy, sondern bestenfalls ein neues Final Fantasy Adventure / Mystic Quest...

Die vier androgynen Bros, die mit ihrem funkelnagelneuen Cabrio durch die Gegend cruisen, sind auch schonmal nicht mein Fall - ein auf den ersten Blick interessanter Charakter ist auch nicht dabei gewesen. Zur Story lässt sich noch nicht viel sagen, aber das Setting ist ebenfalls nicht unbedingt mein Favorit. Wirkt zu bunt und zu beliebig zusammengewürfelt und ohne großen Leitfaden...

Merkwürdig, dass das trotzdem so beliebt zu sein scheint nach den in vielerlei Hinsicht desaströsen Vorgängern. Einzig die Grafik ist wirklich nett...

rm-zocker
2014-09-20, 16:18:27
ich werde dieses spiel auch meiden, daß kampfsystem ist einfach garnichts für mich. meine favoriten sind immer noch teil 7 bis 10 ( nicht das x-2 das war rotz ). mir fehlt bei den neueren teilen einfach das echtzeit kampf system.
teil 13 war dann meiner meinung nach wieder auf dem richtigen weg, aber 15 erinnert mich da eher an kingdom hearts und das hatte mir genauso wenig gefallen.

Blediator16
2014-09-20, 17:47:38
Nach Final Fantasy X verschwand das/die "Fantasy" aus dem Spiel und daraus wurde eine Mischung aus Devil May Cry und einem x beliebigen RPG. Ähnlich wie bei Resident Evil verkommt die Serie zu einem Aktion-Combo-Gemetzel.

Gevexx
2014-09-23, 16:04:34
Ich freu mich drauf.

Ob das nun Final Fantasy oder Mystic Quest heißt ist doch wurst. Solange Story und die Präsentation stimmt.

Die fand ich bei XIII und XIII-2 mehr als top. Sicherlich nicht die beste Teile aber alles andere als schlecht. Final Fantasy war für mich immer schon die Verschmelzung von Sci-Fi und Fantasy Settings und auf dem Trailer sieht es auch genau danach aus.

Lightning
2014-09-23, 16:23:52
Nach Final Fantasy X verschwand das/die "Fantasy" aus dem Spiel und daraus wurde eine Mischung aus Devil May Cry und einem x beliebigen RPG. Ähnlich wie bei Resident Evil verkommt die Serie zu einem Aktion-Combo-Gemetzel.

Jein. FF13 war eigentlich wieder ein Schritt zurück zu den Wurzeln, was das Kampfsystem angeht. FF15 scheint hingegen in eine ganz andere Richtung zu gehen, das ist richtig.

Gibt diesbezüglich übrigens ein neues Interview von Eurogamer: http://www.eurogamer.net/articles/2014-09-22-meet-hajime-tabata-final-fantasys-latest-saviour?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=socialoomph
Es sollen wohl recht viele Aktionen kontextabhängig ablaufen. Auch das böse "c"-Wort fällt (casual ;)).

Die fand ich bei XIII und XIII-2 mehr als top. Sicherlich nicht die beste Teile aber alles andere als schlecht. Final Fantasy war für mich immer schon die Verschmelzung von Sci-Fi und Fantasy Settings und auf dem Trailer sieht es auch genau danach aus.

Ich mag prinzipiell beides. FF7 und FF8 hatten z.B. einen grandiosen Mix, aber auch das auf SciFi verzichtende FF9 war toll.
In FF15 gefällt mir das Design bislang nicht besonders, vor allem die Charaktere. Die Frisuren, die gleichmäßig-schwarze Kleidung. Auch, dass keine Frau dabei sein wird. Wirkt auf mich einfach eintönig.

Finch
2014-09-23, 16:31:57
13 war für mich eine riesen Enttäuschung. Ich bin irgendwie zwischen FF4-9 hängen geblieben. FFX habe ich noch gespielt, kann es mir aber heute nicht mehr antun.

Ich spiele derzeit viel Breath of Fire 3. In den ersten Videos von versus 13 hatte ich ein Gefühl von FF7, doch langsam aber sicher verschwinden die Vorfreude. Ich will doch nur ATB und Substanzen/Materia :D

da Vinci
2014-09-23, 22:17:33
... Auch, dass keine Frau dabei sein wird...

Dafür sehen die Männer teilweise aus wie Frauen. :biggrin:

Edit:
Ich stimme dir aber zu, gerade der Mix an unterschiedlichen Figuren war bei den alten Teilen spannend.

Käsetoast
2014-09-25, 12:13:43
Solange Story und die Präsentation stimmt.

Die fand ich bei XIII und XIII-2 mehr als top. Sicherlich nicht die beste Teile aber alles andere als schlecht.
Story mehr als top? Ehrlich? Gut - bei XIII-2 habe ich keine Ahnung, weil ich mir das noch gar nicht näher angesehen habe, aber XIII und "mehr als toppe" Story? Das Spiel fällt doch spätestens beim zweiten Blick total auseinander was das angeht und auch die ganzen Zusatz-Texte die man nachlesen kann machen da nichts besser bzw. teilweise machen sie es sogar schlimmer - dort wird ja etwa erklärt, dass der Snow die ganzen Roboter verprügeln kann, weil er einen super duper Trenchcoat hat, den er in Zwischensequenzen dann aber gerne mal um die Ecke hält wo er dann von Soldaten zerschossen wird... :D

Im Endeffekt ist doch gerade die Story das Riesen-Problem seit einschließlich FFX. Die ist doch quasi durchweg katastrophal schlecht (selbst wenn man das Fanservice FFX-2 komplett ausklammert)...

Lightning
2014-09-25, 12:47:21
Story mehr als top? Ehrlich? Gut - bei XIII-2 habe ich keine Ahnung, weil ich mir das noch gar nicht näher angesehen habe, aber XIII und "mehr als toppe" Story? Das Spiel fällt doch spätestens beim zweiten Blick total auseinander was das angeht und auch die ganzen Zusatz-Texte die man nachlesen kann machen da nichts besser bzw. teilweise machen sie es sogar schlimmer - dort wird ja etwa erklärt, dass der Snow die ganzen Roboter verprügeln kann, weil er einen super duper Trenchcoat hat, den er in Zwischensequenzen dann aber gerne mal um die Ecke hält wo er dann von Soldaten zerschossen wird... :D

Im Endeffekt ist doch gerade die Story das Riesen-Problem seit einschließlich FFX. Die ist doch quasi durchweg katastrophal schlecht (selbst wenn man das Fanservice FFX-2 komplett ausklammert)...

So gehen die Meinungen auseinander. Ich fand die Story in FFX spannend und echt schön umgesetzt, das Gefühl dieser großen Reise kam bei mir einfach an. Auch diesbzeüglich eines meiner liebsten Spiele überhaupt.
FF13 fand ich von der Grundidee gar nicht schlecht, aber die Charaktere und Dialoge waren mir zu überzogen und kitschig. Dennoch immer noch ganz okay, da habe ich schon weit schlimmeres gespielt.

FF12 finde ich zwar inhaltlich langweilig, aber handwerklich wars sicher nicht schlecht. Passende Dialoge mit gutem Voice Acting.

The Nemesis
2014-09-25, 13:44:54
FFX fand ich ebenfalls von der Story her stark.
Von FF-X2 brauchen wir aber gar nicht erst reden.
Was mich bei 12 und 13 so unglaublich geärgert hat war das erzählerische Potenzial, das verschenkt wurde.
Ich fand beide Spiele bis ca. zur Hälfte sehr ansprechend und spannend, bis dann plötzlich eine bazillion an Plotholes auftaucht, die mich halt wirklich sehr geärgert haben.
Vom Gameplay haben mir die beiden Teile wirklich gefallen, konnten bei mir aber die Storyprobleme nicht kaschieren. Als ob Zeit und Budget in Engine, Cutscenes und Gameplay geflossen wären, statt in die glaubhafte Darstellung der Geschichte.

DeusExMachina
2014-09-25, 14:38:55
Ich gehöre zu den (anscheinend wenigen) Menschen, denen FF12 richtig gefallen hat, auch wenn die Story etwas zu kurz kam.

Ich hatte bis zur letzten Sekunde versucht FF13 zu mögen, da mir eigentlich jedes Final Fantasy gefallen hatte. Aber wenn ich im Nachhinein ehrlich zu mir bin, dann finde ich Final Fantasy 13 wirklich ziemlich beschissen. Dieser extreme Schlauch und das Händchenhalten bis man mal in Grand Pulse angekommen ist, ist das allerletzte.

Optisch ist es toll, keine Frage; aber was da an Atmosphäre verschenkt wurde, in dem man auf NPC-Shopkeeper und begehbare Städte (keine Kampfzone) verzichtet hat, ist für mich leider nicht zu ignorieren. Das Kampfsystem ist ansich recht ansprechend. Die Automatik, die das Spiel zum einfachen X Drücken degradiert, sollte man jedoch tunlichst abschalten. Spielerisch fand ich FF13-2 wieder viel besser, da man sich freier in der Welt bewegen und Probleme zu unterschiedlichen Zeiten angehen konnte. Storytechnisch sind für mich FF13 und FF13-2 jedoch ziemlicher Humbug, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Lightning Returns liegt noch auf Halde, kommt vielleicht zur Weihnachtszeit mal dran.

Ich bin sehr gespannt auf das neue Final Fantasy. Was man sehen kann, sieht ja - wie immer - toll aus. Ich hoffe jedoch, dass es spielerisch wieder einen anderen Weg einschlägt, und den Spieler nicht wie einen Idioten behandelt, der 35h Tutorials durchkämpfen "darf", bevor man ihn mal selbstständig die erste Entscheidung treffen lässt.

Schokokettensäge
2014-09-27, 22:12:03
Ich gehöre zu den (anscheinend wenigen) Menschen, denen FF12 richtig gefallen hat, auch wenn die Story etwas zu kurz kam.

Das war ja auch ein nettes Spiel. Man fühlte sich frei und konnte Entdecken, das was in FF13 komplett fehlte. Mir ist wichtig das ich das Gefühl von Fortschritt habe wenn ich speichere, bei FF13 (und auch bei FF13-2) wollt man einfach nur weiterkommen und durch sein, nix mit entspannen und die wohlverdiente Aussicht geniessen.
Optisch fand ich FF13 auch zu pseudocool und mittlerweile kann ich den Stil nicht mehr sehen. 15 wird noch mehr rumgekloppe, das sieht man schon. :(

dildo4u
2014-11-14, 14:21:07
FINAL FANTASY XV TechDEMO Vol.1

http://youtu.be/DDx7CRtVNFA


FINAL FANTASY XV Walkthrough October 2014

http://youtu.be/AnKHmB2zXcc

Julius
2014-11-14, 15:12:54
Ich mag das ganze Echtzeit bei den neuen Teilen nicht. Entspannt seine Entscheidung machen und gemütlich im Sofa zocken mit einer guten Story etc. Das wahr für mich FF. Mit 12 wahr irgend wie der Spass weg. Keine Ahnung wiso mir 12 nie so richtig gefallen hat (wahr aber ok).

Irgend wie gibt’s kein solches Spiel bei Next Gen mehr. Nur Handheld Neuauflagen etc.

Wenn Xenoblade auf der Wii U gut ist wird die Konsole von mir extra für das Spiel gekauft.

Lightning
2014-11-14, 15:26:38
FINAL FANTASY XV TechDEMO Vol.1

http://youtu.be/DDx7CRtVNFA


FINAL FANTASY XV Walkthrough October 2014

http://youtu.be/AnKHmB2zXcc

Grafiktechnisch siehts gut aus, finde ich. Was allerdings in den bisherigen Trailern immer deutlich auffiel, war die niedrige Auflösung (keine 1080p).

Ich mag das ganze Echtzeit bei den neuen Teilen nicht. Entspannt seine Entscheidung machen und gemütlich im Sofa zocken mit einer guten Story etc. Das wahr für mich FF. Mit 12 wahr irgend wie der Spass weg. Keine Ahnung wiso mir 12 nie so richtig gefallen hat (wahr aber ok).

Irgend wie gibt’s kein solches Spiel bei Next Gen mehr. Nur Handheld Neuauflagen etc.

Wenn Xenoblade auf der Wii U gut ist wird die Konsole von mir extra für das Spiel gekauft.

Wobei Xenoblade ja auch nicht das Verlangen nach etwas rundenbasiertem stillt. Da muss man wohl eher auf Persona 5 hoffen.

Julius
2014-11-14, 20:47:01
Ja stimmt aber es ist wirklich ein Rollenspiel ist mit offener Welt etc.

Ich hab kein Bock auf Schlauchleffel "COD" Rollenspiele.

Lightning
2014-11-16, 13:24:09
Ja stimmt aber es ist wirklich ein Rollenspiel ist mit offener Welt etc.

Ich hab kein Bock auf Schlauchleffel "COD" Rollenspiele.

Das ist aber kein Argument gegen FF15, das soll ja schließlich auch recht offen sein. Schau dir z.B. das zweite Video an.

Die PS1-FFs (die ich sehr liebe!) sind eigentlich ziemlich schlauchig. Es gibt zwar die Overworld (gibts da einen deutschen Begriff?), aber die weitaus meiste Zeit verbringt man ja doch in den eingeschränkten, vorgerenderten Hintergründen.
Für mich ist das das kein Qualitätskriterium, aber ist natürlich geschmackssache.

Rizzard
2014-11-17, 09:31:28
Das ist aber kein Argument gegen FF15, das soll ja schließlich auch recht offen sein. Schau dir z.B. das zweite Video an.


Ich muss sagen (da ihr es auch von Xenoblade hattet), das neue FF sieht dem Style von Xenoblade echt ähnlich.
Ich hab mir auch mal das Video angeschaut. Anfangs ganz nett wenn dort am See diese Viecher rum laufen, doch danach wird´s eigentlich total langweilig.

Naja, bin einem neuen Konzept prinzipiell nicht abgeneigt. Wenn FFXV gute Wertungen bekommt, wird´s sicherlich mal den Weg zu mir finden.
Und sollte Xenoblade Chronicles X ein tolles Spiel werden, wird vermutlich eine Wii U gekauft.

dildo4u
2014-12-15, 18:15:05
TGS Trailer mit Englischer Sprachausgabe

http://youtu.be/83yNNl5_Ezo

dildo4u
2014-12-20, 13:26:50
Jump Festa Trailer

http://youtu.be/IQqiiZkZv3Q

Käsetoast
2014-12-22, 00:49:56
Jump Festa Trailer

http://youtu.be/IQqiiZkZv3Q
1:52 bis 1:54 - endlich mal ein nicht überzogen durchdesignter Charakter...

Ansonsten bleibt es von meiner Seite aus bei einem Kopfschütteln. Das Szenario ist einfach zu merkwürdig, bzw. da ist einfach zu viel im Mix drin. USA der 60er/70er, Sci-Fi-Zukunftskram wie die Flugzeuge/Raumschiffe oder was immer das auch ist und dann noch riesige Tiere die einem Monster Hunter & Co entstammen könnten. Als Hauptcharaktere dann noch die androgyne Emo-Boyband, die mit ihrem Bling Bling Sportcabrio durch die Gegend cruiset. Von denen kann ich schon auf den ersten Blick keinen leiden und aufgrund der Präsentation gehe ich davon aus, dass das absolute Abziehbilder von Charakteren werden - auch der jüngste Teaser weiß dahingehend leider nicht vom Gegenteil zu überzeugen...

Ich kann mir derzeit einfach nur schwerlich vorstellen, dass da ein gutes Spiel bei rauskommt, zumal das Spiel dem Namen "Final Fantasy" sowieso nicht gerecht wird, da das Gameplay ja komplett ausgetauscht wurde und nur noch fahnenscheinige Änhlichkeiten mit dem eigentlichen Grundprinzip der Reihe hat. Wenn ihr was Anderes machen wollt, dann gebt dem Ding doch einfach einen anderen Namen - hat damals mit Final Fantasy Adventure / Mystic Quest doch auch geklappt...

Kartenlehrling
2014-12-22, 14:15:19
Jump Festa Trailer



Ich glaube zwar nicht das es den Verkauf an Consolen in Japan ankurbelt, wünschen kann man es, aber die flimmerden Treppen und Haar geht gar nicht.
Da muss umbedingt noch gegengewirkt werden.

dildo4u
2015-02-05, 14:10:29
Final Fantasy XV - Demo Trailer

http://youtu.be/0g9c1ZyYSok

dildo4u
2015-02-26, 15:20:12
Dungeon Gameplay,Tiere und Monster

http://www.gamersyde.com/download_final_fantasy_xv_world_of_wonder_1__wildlife_ecology-34153_en.html

https://www.youtube.com/watch?v=ExfN-qTW-d8

Kartenlehrling
2015-03-01, 19:52:28
bei dem Laubfrosch musste ich irgendwie an die Cryengine 3 kröte denken.
Wenn das Schattenflimmern nicht wär würde ich wirklich "WoooAH" sagen.

dildo4u
2015-03-07, 22:58:11
Final Fantasy 15 - What we think of the demo

http://youtu.be/x8etNIAHvbk

00-Schneider
2015-03-07, 23:29:17
Final Fantasy 15 - What we think of the demo

http://youtu.be/x8etNIAHvbk


Bin gespannt, wie viele Leute sich Type-0 nur für die Demo kaufen...

Und wie viel die Codes dafür bei ebay kosten... ;D

arcanum
2015-03-07, 23:45:00
sieht echt stark aus. von den ganzen next gen titeln gefällt mir die optik bei FF XV bislang am besten. auch wenn ich im hinblick auf das gameplay skeptisch bin, gebe ich dem titel eine chance.

Senaca
2015-03-17, 18:55:28
habe ich was verpaßt oder was zocken die leute gerade auf Twitch?

PS4 FINAL FANTASY XV: EPISODE DUSCAE

Finch
2015-03-17, 19:06:16
Was sollst du verpasst haben? Heute ist Release (US) von Type 0 mit der FFXV Demo.

-/\-CruNcher-/\-
2015-03-17, 19:20:42
Das war eine unabhängige Techdemo für eine neue Engine ("Luminous"). Wobei es vor einiger Zeit Gerüchte gab, dass die Entwicklung der Engine eingestellt wurde und nur Teile davon weiterverwendet würden.

Luminous wird für XV trotzdem noch genutzt ;)

Senaca
2015-03-17, 19:49:30
Dass da eine Demo enthalten ist, ging wohl an mir vorbei.
Watt solls. Was ich so gesehen habe gefällt mir eigentlich

Finch
2015-03-17, 21:33:59
Ich kanns in 30 Minuten spielen. Freu mich riesig!

Bisher gefällt es mir sehr. Man hat freie Wahl zwischen der Sprache und dem Untertitel. Morgen schaue ich es mir mal genauer an.

dildo4u
2015-08-05, 09:40:36
FINAL FANTASY XV – Dawn Trailer


http://www.gamersyde.com/download_final_fantasy_xv_gamescom_trailer-35251_en.html

Senaca
2015-08-05, 16:01:41
Irgendwie ein langweiliger trailer

Finch
2015-08-05, 16:02:27
Jup, hatte mehr erwartet.

dildo4u
2016-01-31, 11:09:56
FINAL FANTASY XV - Niflheim Base Battle Footage

https://youtu.be/GO7nyrNBFXA

Darkman.X
2016-01-31, 22:34:23
Tja, was soll man außer "WTF" dort noch schreiben? Schleich-Passagen, wo man Gegner wie bei Splinter Cell und ähnlichen Spielen den Gegner mit einem Schlag von hinten beseitigen kann. Und man kann Geschütztürme bemannen wie in einem Shooter. Und überhaupt das komplette Kampfsystem (was aber schon lange bekannt war).

WTF?

THEaaron
2016-01-31, 22:53:22
Schleichen ist optional da es die Mission ist die Base zu zerlegen. :)

Finde es sieht eigentlich ziemlich cool aus. Genug abgefuckt und abgedrehter Soundtrack. :D

Kartenlehrling
2016-01-31, 23:03:34
bei mir regt sich überhaupt nichts, finde es furchbar langweilig.

https://youtu.be/B_0dG47wJpY?t=961
Final Fantasy 15 DEV

THEaaron
2016-01-31, 23:15:05
Gab es das schon?

https://www.youtube.com/watch?v=Y_0OCZC8TVY

Finde ich auch ziemlich gut umgesetzt als Summon. :)

Kartenlehrling
2016-01-31, 23:17:37
das ist doch die spielbare demo die man vor einem Jahr auf der PS4 spielen konnte.

Lightning
2016-01-31, 23:21:19
Jo, flasht mich auch immer noch nicht. International scheinen die meisten Reaktionen aber weiterhin positiv zu sein, von daher sind sie wahrscheinlich auf dem richtigen Weg. Zumindest die Musik gefällt mir aber auch.

Bin trotzdem mal gespannt, wie das Spiel letztlich in seiner Gesamtheit werden wird. Und auch, wie es sich dann verkauft.

The Nemesis
2016-02-01, 17:13:51
Die Trailer sind wirklich relativ lahm, aber das finde ich jetzt nicht so tragisch.
Am Ende zählt das Gesamtprodukt. Aber seit ich die Tales Of Spiele nachhole, trauere ich Final Fantasy auch nicht mehr so sehr hinterher.

EdRu$h
2016-02-02, 07:56:49
FINAL FANTASY XV - Niflheim Base Battle Footage

https://youtu.be/GO7nyrNBFXA



Metal Fantasy Solid



Außer dem WTF was Darkman.X schon gesagt hat, hab ich da nix mehr zu sagen. :facepalm:

THEaaron
2016-02-03, 00:57:57
Wie kommt man denn hier auf Metal Gear Solid? LOL :facepalm:


http://ffclassic.com/images/nes/screenshots/snap617.gif

https://i.ytimg.com/vi/zfJgEmXXt5Y/hqdefault.jpg

http://vignette2.wikia.nocookie.net/finalfantasy/images/d/d2/Guardianbattle.PNG/revision/latest?cb=20060215045641

Solche Designs gibt es seit eh und je im FF Universum.

EdRu$h
2016-02-03, 01:58:46
Wie kommt man denn hier auf Metal Gear Solid? LOL :facepalm:



Wegen den Schleicheinlagen? Bestimmt nicht wegen Robotern

dildo4u
2016-03-23, 19:35:37
FINAL FANTASY XV: Tabata-san verkündet deutsche Voll-Lokalisierung


https://youtu.be/TJTLFVNXnnM

Oggi
2016-03-24, 11:27:15
Imo ein sehr mutiger Schritt bei einem solchen Projekt, was ich aber stark befürworte.

Die heutige Generation lebt ja generell nach dem Credo "Deutsch ist scheisse ich will Englisch, auch wenn ich dadurch nichts mehr verstehe weil cooler und so"


Bestes zu letzt erschienenes Beispiel wäre wohl The Witcher 3, da empfand ich die Lokalisierung als durchaus hervorragend.

Lightning
2016-03-24, 11:45:37
Interessante Entscheidung. Zeigt vielleicht auch, wie wichtig das Spiel für Square Enix zu sein scheint.
Mir persönlich solls recht sein, solange ich die Wahl habe. Noch besser natürlich, wenn zusätzlich auch die japanische Sprachausgabe dabei wäre, dann hätte jeder die maximal freie Entscheidung; ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

edit: Von wegen, im Video wird ja gesagt, dass die japanische auch dabei ist. Vorbildlich.

Die heutige Generation lebt ja generell nach dem Credo "Deutsch ist scheisse ich will Englisch, auch wenn ich dadurch nichts mehr verstehe weil cooler und so"

Aha. Nie mitbekommen, im Gegenteil wird nach meinem subjektiven Empfinden in Deutschland häufiger nach Lokalisierungen gefragt als in anderen Ländern; man ist hier aber auch schon relativ verwöhnt.

Kartenlehrling
2016-03-26, 20:41:02
FINAL FANTASY XV Vorstellung in 4/5 Tage am 30.März


https://www.youtube.com/watch?v=Hu75fZrVg6I
UNCOVERED: FINAL FANTASY XV TEASER

UNCOVERED: FINAL FANTASY XV will offer new information on the game as well as key surprises that speak to the full entertainment experience.
The event will be at the legendary Shrine Auditorium in Hollywood, California on March 30th, 2016 at 7 PM PDT.

dildo4u
2016-03-30, 19:55:49
Eine kostenlose Demo kommt Heute und 30.9.2016 wurde als Release Termin bestätigt


https://youtu.be/AJCZHppyx30

Mirror
https://u.pomf.is/kewkck.mp4

Kartenlehrling
2016-03-30, 20:01:11
das ging ja schnell ...

Dieses Video ist privat.

Lightning
2016-03-31, 08:02:38
Demo-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=jbTLPsEcdb8

"Uncovered"-Trailer (japanisch) https://www.youtube.com/watch?v=R_spmy6565w

"Reclaim your throne"-Trailer: (englisch) https://www.youtube.com/watch?v=IVrnS26mnCA


Vom Hocker hauen tut mich das alles leider immer noch nicht. Ich fürchte, das wird nichts mehr. ;(

dildo4u
2016-03-31, 09:01:32
PS4 Demo Link 3.8 GB


https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/platinum-demo-%e2%80%94-final-fantasy-xv/cid=EP0082-CUSA04514_00-0000000000000001

Demo als Video:

http://www.gamersyde.com/download_final_fantasy_xv_demo_part_1-36988_en.html

http://www.gamersyde.com/download_final_fantasy_xv_demo_part_2-36989_en.html

Kingsglaive Final Fantasy 15 Movie Trailer

http://www.ign.com/videos/2016/03/31/kingsglaive-final-fantasy-15-movie-trailer

Kartenlehrling
2016-03-31, 09:53:10
HEHE ... der Release Termin haben sie aber Witzig angesagt.

https://youtu.be/4AptAyPIL88?t=7954
UNCOVERED: FINAL FANTASY XV

labecula
2016-04-01, 11:11:38
Puh, die neue Demo ist mal ein Reinfall. Wenn da jemand zum eigentlich Spiel mit geteasert werden soll... na, danke. Das ist ja wirklich Quark was die da präsentieren. So jedenfalls, würde ich als Unwissender niemals zum Spiel greifen wollen. GRafisch ists auch eher mau. Die Texturen matschig und nicht einmal im Ansatz der Versuch eines gescheiten Anti Aliasing Versuchs... Schade.. und dabei läuft dann das Spiel am Ende auf maximal 30fps... puh

TheMaxx
2016-04-02, 14:05:08
Ja muss ich zustimmen. Nach der Demo bekommt man nicht wirklich Lust aufs Spiel. Aber dass die Grafik nachher besser aussehen wird, sieht man schon an dem Video was oben gepostet wurde. Ich verstehe aber auch nicht, warum in der Demo alles so matschig und unscharf aussieht.
Die Kämpfe sind auch mega langweilig. Einzig beim Bosskampf am Ende bekommt man einen Eindruck von dem was möglich sein wird. Naja, mal abwarten.

wn612953
2016-04-02, 20:50:28
Aber dass die Grafik nachher besser aussehen wird, sieht man schon an dem Video was oben gepostet wurde.


Könnte auch von der DX12 PC Version sein:

https://twitter.com/FFXVEN/status/715587589970010112

?

:uconf2:

Bl@de
2016-04-03, 08:11:02
Mein Hauptproblem mit der Demo ist das Kampfsystem.

Als Kind reicht bei einfachen Gegnern hirntotes Kreis halten, während ich beim Eisengolem keine Ahnung hab wie ich Combos mache. Wenn ich mir im Internet Videos angucke fliegen die Leute durch die Luft und berühren den Boden nicht inkl. Mega-Combos. Ich laufe dagegen doof im Kreis und schlage mit dem Schwert auf ihn ein :freak: Also ein Tutorial wird immens wichtig sein.

Ansonsten fand ich die Demo ganz nett als Ersteindruck. Final Fantasy trifft auf Kingdom Hearts. Und die Trailer (v.a. Reclaim your Throne) sind einsame Spitze. Stand by Me als Titellied ist eine tolle Wahl.

Rizzard
2016-04-03, 09:12:18
Als Kind reicht bei einfachen Gegnern hirntotes Kreis halten, während ich beim Eisengolem keine Ahnung hab wie ich Combos mache. Wenn ich mir im Internet Videos angucke fliegen die Leute durch die Luft und berühren den Boden nicht inkl. Mega-Combos. Ich laufe dagegen doof im Kreis und schlage mit dem Schwert auf ihn ein :freak: Also ein Tutorial wird immens wichtig sein.


So gings mir auch. Die Fights als Kind sind einfach und recht langweilig.
Der Bossfight ist zwar besser gemacht, aber was ich genau machen sollte war mir nicht so richtig klar.
Leider ist die Demo nicht sonderlich toll um das weiter üben zu wollen.

Dorn
2016-04-03, 19:58:12
Wollen die mit der Demo potentielle Käufer abschrecken? Unbegreiflich, so ein Schrott.

ShadowXX
2016-04-04, 12:19:44
So gings mir auch. Die Fights als Kind sind einfach und recht langweilig.
Der Bossfight ist zwar besser gemacht, aber was ich genau machen sollte war mir nicht so richtig klar.
Leider ist die Demo nicht sonderlich toll um das weiter üben zu wollen.
Mein Hauptproblem mit der Demo ist das Kampfsystem.

Als Kind reicht bei einfachen Gegnern hirntotes Kreis halten, während ich beim Eisengolem keine Ahnung hab wie ich Combos mache. Wenn ich mir im Internet Videos angucke fliegen die Leute durch die Luft und berühren den Boden nicht inkl. Mega-Combos. Ich laufe dagegen doof im Kreis und schlage mit dem Schwert auf ihn ein :freak: Also ein Tutorial wird immens wichtig sein.

Ansonsten fand ich die Demo ganz nett als Ersteindruck. Final Fantasy trifft auf Kingdom Hearts. Und die Trailer (v.a. Reclaim your Throne) sind einsame Spitze. Stand by Me als Titellied ist eine tolle Wahl.
Also bei mir wurde eingeblendet, dass man die Dreiecktaste für den Warp drücken kann (und damit fliegt man dann durch die Luft und kann dann auch mit Druck auf dieselbe Taste Warpcombos auslösen).

Bl@de
2016-04-04, 21:15:04
Also bei mir wurde eingeblendet, dass man die Dreiecktaste für den Warp drücken kann (und damit fliegt man dann durch die Luft und kann dann auch mit Druck auf dieselbe Taste Warpcombos auslösen).

Geht aber nur mit dem Kurzschwert und Schurikens. Nach 1-2 Youtube Videos hab ich es nochmal ausprobiert und wenn man weiß was man macht ist es recht spaßig. Den Eisengolem macht man mit Warps sehr schnell platt (Warp Attacke ist viel zu stark und betäubt ihn jedes mal für 5 Sekunden). Dennoch muss man Spieler an das System gut heranführen, sonst gibt es großes Frustpotenzial.

Rancor
2016-04-05, 07:56:21
Also mir gefällt das Spiel, auch nach der Demo. Freue mich da richtig drauf.

THEaaron
2016-04-05, 08:18:25
Meine Vorfreude ist auch gestiegen. Die Möglichkeiten im Kampf sind der Wahnsinn. Ich trauere zwar dem ATB System hinterher aber ich habe auch kein Problem mit einem aktiveren Kampfsystem. =)

Die no damage runs auf Youtube zeigen wohin die Reise geht:
HFhpNDPCx7A


Dazu gibt es schon ein paar nette Eindrücke von anderen Gegnern und Kämpfen

https://gfycat.com/WaryAptAmethystinepython#?speed=0.5

http://i.imgur.com/L0Zu2vg.gif



:umassa:

Kartenlehrling
2016-04-05, 23:52:36
Da muss wohl noch eine Menge optimiert werden, wenn sie schon mit variable Auflösung arbeiten wieso bekommen sie die 30fps nicht gehalten,
bei sowas darf es keine drops unter 25fps geben eigenlich sollte die 30fps wie genagelt sein.

https://www.youtube.com/watch?v=YECC8u0nPO8
Final Fantasy 15 Platinum Demo PS4 vs Xbox One Comparison

THEaaron
2016-04-06, 08:22:48
Die Demo wurde wohl nur von einer handvoll Leuten erstellt. Die dynamische Auflösung ist angeblich auch nur ein Experiment. Denke jetzt startet so oder so die Phase wo fast nur noch optimiert wird.

Oggi
2016-04-06, 11:20:50
Demo hat mir recht gut gefallen, all die Negativkritk kann ich nicht wirklich nachvollziehen (Heute achtet die Spielergemeinde wohl nur noch auf jeden Frame und jede kleinste Textur.....).

Allerdings komm ich (noch?) nicht mit dem Kampfsystem klar, ich muss zugeben es ist faszinierend aber auch extrem ungewohnt. Alleine schon die Tastenbelegung (präzise: Quadrat->Ausweichen, Kreis->Angriff) hat mich beim ersten Durchlauf ein paar Nerven gekostet.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mich da schlussendlich noch durchbeissen kann bzw. werde. Mir liegen derlei actionlastige System eher nicht, ich brauche Zeit für Aktionen.

Aber, wurde in der Vergangenheit nicht mal erwähnt das man dies umschalten kann oder so? Ich meine mich da an irgend etwas erinnern zu können, möglicherweise betrifft dies aber auch das FF7 Remake.

Blediator16
2016-04-06, 11:57:22
Wieso wurde das eigentlich Final Fantasy 15 genannt? Wieso überhaupt Final Fantasy?

Oggi
2016-04-06, 12:00:58
Wieso wurde das eigentlich Final Fantasy 15 genannt? Wieso überhaupt Final Fantasy?

Warum sollte man es nicht so nennen?

TheMaxx
2016-04-06, 12:06:12
Wieso wurde das eigentlich Final Fantasy 15 genannt? Wieso überhaupt Final Fantasy?
Nach Final Fantasy 14 kommt Final Fantasy 15 :cool: Falls du daraus anspielst, dass es mit den Vorgängern nichts zu tun hat - das war ja schon immer so. Die Teile stehen ja für sich und spielen normal nicht mal im gleichen Universum. Außer dass man überall mit Gil bezahlt und es Chocobos gibt.

beats
2016-04-06, 13:14:26
Die Demo hat einen leichten FF7-Beigeschmack. Optisch/Gestalterisch schlägt es schon in eine ähnliche Kerbe. Finde ich nicht verkehrt. Hat mir gut gefallen. Werde ich kaufen.

Darkman.X
2016-04-06, 18:22:26
... Außer dass man überall mit Gil bezahlt und es Chocobos gibt.

Und es gibt immer einen Charakter namens "Cid" ;)

Blediator16
2016-04-10, 22:05:53
Nach Final Fantasy 14 kommt Final Fantasy 15 :cool: Falls du daraus anspielst, dass es mit den Vorgängern nichts zu tun hat - das war ja schon immer so. Die Teile stehen ja für sich und spielen normal nicht mal im gleichen Universum. Außer dass man überall mit Gil bezahlt und es Chocobos gibt.

Da will ich mich nicht drum streiten. Seit FF12 sind das für mich keine Final Fantasy Spiele mehr. FF X war gerade noch so hart an der Grenze.

Oggi
2016-04-10, 23:22:16
Da will ich mich nicht drum streiten. Seit FF12 sind das für mich keine Final Fantasy Spiele mehr. FF X war gerade noch so hart an der Grenze.

Begründung bitte, reicht ja wenn du das grob anschneidest.

Käsetoast
2016-04-11, 00:10:36
Wieso wurde das eigentlich Final Fantasy 15 genannt? Wieso überhaupt Final Fantasy?
Muss man wahrscheinlich um so ein Spiel vernünftig an den Mann zu kriegen. Ich hätte es auch lieber unter dem Final Fantasy Adventure Franchise gesehen, aber das wollte man wohl nicht wiederbeleben und nach den letzten "Final Fantasy" Titeln hat die Marke ja eh schon stark gelitten, weswegen man das Spiel auch als ganz "normalen" Final Fantasy Titel veröffentlichen kann, auch wenn das mit dem Kern der Marke eigentlich nichts mehr zu tun hat...

Rancor
2016-04-11, 08:08:39
Da will ich mich nicht drum streiten. Seit FF12 sind das für mich keine Final Fantasy Spiele mehr. FF X war gerade noch so hart an der Grenze.

Also wieso war FFX hart an der Grenze? Das ist neben FF VII Das FF überhaupt. Ansonsten stimme ich dir zu. Mit FFX12 gings bergab ! Aber FF XV gefällt mir bisher :D

Lightning
2016-04-11, 08:33:42
Also wieso war FFX hart an der Grenze? Das ist neben FF VII Das FF überhaupt. Ansonsten stimme ich dir zu. Mit FFX12 gings bergab ! Aber FF XV gefällt mir bisher :D

Weil die Meinungen unter FF-Fans sehr dazu auseinandergehen, was ein gutes FF ausmacht. Viele Spiele der Reihe haben stark polarisiert, und FF10 gehört da genauso dazu wie FF12.

Daher kann man imo auch nicht sagen, dass FF15 nichts mit einem FF gemeinsam hat. Mein Eindruck ist bisher auch nicht gut, aber es gibt auch viele, denen es gefällt; diese sagen dann, dass die ganze Atmosphäre total typisch FF sei, zählen wiederkehrende Elemente auf, und merken an, dass das Gameplay immer Veränderungen unterworfen war und diese Veränderung an sich essentiell sei.

Ich glaube, es muss mal wieder eine klassische Umfrage zum beliebtesten FF her. :D Würde mich interessieren, wie das 3DC das heute so sieht, und wieviele überhaupt noch an der Serie interessiert sind.

Zethos
2016-04-11, 12:27:03
Schon selbst eine solche Umfrage wäre für mich sehr schwer zu beantworten!
Bin großer FF Fan und habe alle bisherigen Spiele gespielt.
Aus sämtlichen Möglichkeiten würde ich immer drei Spiele nennen, da diese in sich sehr gut aber auch absolut unterschiedlich sind: VI, VII und IX (meine persönlichen Top 3)
Über XV erlaube ich mir also erst ein Urteil wenn es gespielt ist :rolleyes:

sloth9
2016-04-18, 20:47:28
...

Und die Trailer (v.a. Reclaim your Throne) sind einsame Spitze. Stand by Me als Titellied ist eine tolle Wahl.

Echt?
Den Reiz, eine Truppe Tokyo-Hotel-Cosplayer als Party zu spielen, entgeht mir.
Hair Crimes!

phoenix887
2016-04-18, 21:39:56
Schon selbst eine solche Umfrage wäre für mich sehr schwer zu beantworten!
Bin großer FF Fan und habe alle bisherigen Spiele gespielt.
Aus sämtlichen Möglichkeiten würde ich immer drei Spiele nennen, da diese in sich sehr gut aber auch absolut unterschiedlich sind: VI, VII und IX (meine persönlichen Top 3)
Über XV erlaube ich mir also erst ein Urteil wenn es gespielt ist :rolleyes:

Würde genau so abstimmen. Wurde mir bewusst, seit ich wieder FFIX über Steam spiele.

Zethos
2016-04-19, 09:13:10
:up:

Rancor
2016-04-23, 21:02:02
Spiele gerade FF XII und herrgott wieso habe ich das Spiel damals nicht gemocht?? Es ist großartig !!!!

00-Schneider
2016-04-23, 21:05:07
Spiele gerade FF XII und herrgott wieso habe ich das Spiel damals nicht gemocht?? Es ist großartig !!!!


Wo bleibt da eigentlich das Remaster? :rolleyes:

dildo4u
2016-05-18, 17:35:15
Final Fantasy XV - World of Wonder Environment Footage

https://youtu.be/CzIsbgDt5oM

Direkt Feed wurde bisher nur beim Unpack Event gezeigt.

Rancor
2016-05-18, 21:19:09
Mir gefällt es :)

Kartenlehrling
2016-05-18, 21:38:14
Nach dem flimmerfrei Uncharted 4 bin ich nicht beeindruckt und
die agressive Tiefenschärfe versaut den rest.

Rizzard
2016-05-19, 16:43:49
Nach dem flimmerfrei Uncharted 4 bin ich nicht beeindruckt und
die agressive Tiefenschärfe versaut den rest.

Schau dir mal die rießigen Gebiete in FFXV an.
Wie will man da mit UC4 in allen Belangen mithalten?

Kartenlehrling
2016-05-19, 17:03:34
darum sag ich es ja auch,... manchmal ist weniger mehr.

Rancor
2016-05-19, 17:28:13
darum sag ich es ja auch,... manchmal ist weniger mehr.

Aber nicht in einem FF. Schaluchlevel und Railroad braucht da niemand.

Kartenlehrling
2016-06-01, 01:12:13
Es gibt nichts schlimmers als Kantenflimmern,
wenigsten die vorgerenderte Videos sehen hammermässig aus.

https://www.youtube.com/watch?v=LU3mDPDstm8

dildo4u
2016-06-15, 01:39:55
Final Fantasy XV - Wait Mode

https://youtu.be/JKK_W210oqo


FINAL FANTASY XV Trailer feat. Afrojack

https://youtu.be/HXyqaRsi_tc

dildo4u
2016-07-30, 14:11:15
Real-Time Technologies of FINAL FANTASY XV Battles

https://youtu.be/INFAzl6Y4tM

dildo4u
2016-08-15, 09:07:24
Das Game wurde noch mal auf den 29.11 verschoben

https://youtu.be/Wepgwx_9kto

Kartenlehrling
2016-08-15, 09:54:16
Day1 patch auf der Disk :) ,
was fällt ihnen ein gegen den Strom zu fliessen wo es Disk gibt wo nur der Installer mit 100mb drauf ist.

und morgen gibts ein 30min Video.

Ravenhearth
2016-08-15, 11:04:15
Schau dir mal die rießigen Gebiete in FFXV an.
Wie will man da mit UC4 in allen Belangen mithalten?

Was hat eine große Welt mit schlechter Kantenglättung zu tun?

Skinner
2016-08-15, 20:39:19
vxH4OMFOa7k

Kartenlehrling
2016-08-15, 20:41:53
Das ist aber der Kinofilm.

dildo4u
2016-08-16, 17:03:39
Neues 50 Minuten Gameplayvideo


https://youtu.be/E9HQbSTxvXI

7.8GB Download:

http://www.gamersyde.com/download_final_fantasy_xv_gc_50_minutes_of_gameplay-37859_en.html

N0Thing
2016-08-16, 17:20:55
Neues 50 Minuten Gameplayvideo


https://youtu.be/E9HQbSTxvXI

Immer wieder faszinierend, wie gut englische Synchronisierungen sein können, es sei denn es handelt sich um ein japanisches Spiel. Vielleicht will man mit den Stimmen nah am Original sein, aber bei mir rollen sich da einfach die Fußnägel hoch. Hoffentlich gibt es die Option auf japanischen Ton und englische/deutsche Untertitel.

dildo4u
2016-08-28, 16:42:52
PS4 vs XBox One LOD Vergleich.

http://i.imgur.com/c5PNLVA.gif

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=215255946&postcount=86

Gameplay in Japanisch:

https://youtu.be/WpFD6Hcx-Fc

dildo4u
2016-09-15, 08:45:07
FINAL FANTASY XV Tokyo Game Show 2016 Trailer

http://www.gamersyde.com/download_final_fantasy_xv_tgs_trailer-38177_en.html

Darkman.X
2016-09-15, 20:42:27
Egal wieviele Videos ich mir vom Spiel anschaue....ich werde mit dieser "Boyband" nicht warm. Ich speziell in diesem Videos das Aliasing / Flimmern bei den Haaren geht ja mal gar nicht. Da bekomme ich ja Augenkrebs...

dildo4u
2016-09-16, 08:05:36
FF15 auf PS4Pro


http://i.imgur.com/y5yxHMx.jpg

Rancor
2016-09-16, 08:39:22
lol dann muss ich mir ja doch ne ps pro kaufen wenn FF XV nun auch nen Pro Modus hat ^^
Deshalb wurde es sicherlich verschoben. 100%

Lightning
2016-09-16, 18:24:36
Immer wieder faszinierend, wie gut englische Synchronisierungen sein können, es sei denn es handelt sich um ein japanisches Spiel. Vielleicht will man mit den Stimmen nah am Original sein, aber bei mir rollen sich da einfach die Fußnägel hoch. Hoffentlich gibt es die Option auf japanischen Ton und englische/deutsche Untertitel.

Gibt es, das ist bestätigt.

FINAL FANTASY XV Tokyo Game Show 2016 Trailer

http://www.gamersyde.com/download_final_fantasy_xv_tgs_trailer-38177_en.html

Hm, sogar mal ein Trailer, der mir ganz gut gefällt. Obs daran liegt, dass er vielleicht nicht so explizit auf das westliche Publikum zugeschnitten wurde?

Kartenlehrling
2016-09-16, 18:35:37
Und was soll an diesem Trailer asiatisch/Japanisch sein?

http://c7.alamy.com/zooms/e9b31959d6d34bfbab7d862897a588fc/ack50200jpg-shogun-shogun-usa-1980-jerry-london-john-blackthorne-richard-ggeb4h.jpg

00-Schneider
2016-09-17, 18:58:55
Pro-Version:

2ko6dM9_X6g

Kartenlehrling
2016-09-17, 19:13:35
was sollen wir auf dem Video erkennen,
wenn mir einer sagt das ist in 720p würde ich es auch glauben :) ... ?


Die Haare ... bei diesen Haare grusseln es mir,
so schlecht aussehende haare hatte ich letzt nur bei den NPCs in Lord of the Fallen gesehen.

https://youtu.be/HFi7V6_nijU?t=221
Final Fantasy XV - TGS 2016 Demo Walktrhough on PS4 (High Quality Direct Feed Capture, 1080p)

dildo4u
2016-10-07, 10:22:16
Noch mal ne neuere Version sie haben z.b das AA bei den Haaren deutlich verbessert.

https://youtu.be/DCBbFwdpC6o

Alt vs Neu:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=219351698&postcount=263

dildo4u
2016-10-19, 15:45:46
HQ 1080p Videos

http://www.gamersyde.com/news_ffxv_homemade_videos-18486_en.html

Polygon Preview

Square’s next epic RPG was worth the wait

http://www.polygon.com/2016/10/19/13326636/final-fantasy-15-pre-review-first-hours-preview-video-square-enix-ps4-playstation-4-xbox-one

Gamespot Preview

https://youtu.be/mQz2GPXTdWw

dildo4u
2016-10-27, 16:17:44
Final Fantasy XV - Omen Trailer

https://youtu.be/SZymd6r4wGg


Das Game ist Gold!

http://i.imgur.com/bmp6yo6.jpg

Rancor
2016-11-10, 10:41:14
Hmm lohnt sich dafür die PS4 Pro ?

dildo4u
2016-11-10, 10:43:39
Es wurde jetzt bestätigt da das Game zwei Modi auf PS4 Pro hat 4k/30 und 1080p/60.


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1311534

beats
2016-11-10, 10:46:08
Gibt es eigentlich sowas wie Supersampling oder ähnliches? Ich meine bei Titanfall 2 so etwas auf Bildern gesehen zu haben.

dildo4u
2016-11-10, 10:49:29
Ja wenn du den 4k Modus auf einem 1080p Display nutzt ist es automatisch supersampling.

http://www.gamersyde.com/news_ratchet_clank_on_ps4_pro-18526_en.html

PS4 Base vs Pro.

http://i.imgur.com/PuJYrxC.gif

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=224046798&postcount=2990

Rancor
2016-11-11, 08:25:59
Ich kann gar nicht sagen wie kacke ich diese PS4 Pro Scheisse finde. Jetzt muss ich mir das kack ding echt kaufen. Die normale PS4 Version ruckelt auch noch. Von wegen Sony will keine 2 Klassen Gesellschaft... Bullshit ist das :mad:
Dann sollen Sie das Spiel doch gleich für PC bringen...... man regt mich das auf

THEaaron
2016-11-11, 08:52:30
Ich kann gar nicht sagen wie kacke ich diese PS4 Pro Scheisse finde. Jetzt muss ich mir das kack ding echt kaufen. Die normale PS4 Version ruckelt auch noch. Von wegen Sony will keine 2 Klassen Gesellschaft... Bullshit ist das :mad:
Dann sollen Sie das Spiel doch gleich für PC bringen...... man regt mich das auf

Wat?

Wofür musst du dir das kaufen? Die Performance wäre ohne die Pro wohl kaum besser gewesen bei der Anzahl an Titeln die schon davor die 30FPS nicht halten konnten.

Finch
2016-11-11, 08:53:28
Das spiel wird auch auf der normalen PS4 gut genug laufen, jetzt reg dich nciht künzlig auf. Natürlich läft es auf der Pro besser. Die hat ja auch 2.3X mehr Leistung...

Rizzard
2016-11-11, 09:19:55
Also mir persönlich wäre es eigentlich egal ob nun FFXV auf ps4 oder pro, aber da ich Pro-Besitzer bin, freu ich mich natürlich auf den Patch.

Rancor
2016-11-11, 09:23:54
Das Spiel läuft wie ein Sack Nüsse auf der normalen PS4, sieht man doch an der heutigen Demo. Ohne die PS4 Pro wäre es mir egal, da es eben dann keine bessere Version geben würde. Ich müsste mich damit abfinden. So werde ich beim Zocken ständig das Gefühl haben, ne gammel Version zu spielen.

Aber es sind ja nicht nur die 60fps vs ~30 fps ( eher weniger ), sondern die Grafik ist auch eindeutig besser. ( Mehr Effekte, Anti-Aliasing etc.. )
Das ist einfach Mist im ². Letze Konsole ever. Kann ich gleich beim PC bleiben.

dildo4u
2016-11-11, 09:30:15
Das hat nix mit Sony zu tun.Die First Party Games aus dem Westen sehen super aus,Square spielt hier einfach über den Fähigkeiten der Hardware.Horizon ist z.b auch Open World und es sieht Fantastisch aus auf der normalen PS4.

THEaaron
2016-11-11, 09:32:42
Die Situation wie sie sich jetzt darstellt war doch von vornherein klar. Ich kann bis heute nicht verstehen wie man sich herabgewertet fühlt, nur weil es eine weitere Option für Leute gibt, die bereit sind diese Investition zu machen.

Das ist einfach nur zum schreien wie man sich darüber aufregen kann. Auf dem PC ist man übrigens immer in dieser Situation.

Und FFXV kann man da auch nicht spielen.. und das wird man wahrscheinlich auch nicht nach den bisherigen Interviews. Wäre aber definitiv interessant für einen zweiten Durchlauf.

Rancor
2016-11-11, 09:49:25
Die Situation wie sie sich jetzt darstellt war doch von vornherein klar. Ich kann bis heute nicht verstehen wie man sich herabgewertet fühlt, nur weil es eine weitere Option für Leute gibt, die bereit sind diese Investition zu machen.

Ja ich fands damals schon Scheiße, dachte aber das es ehh nur für die neuen Spiele relevant wird.( Und ohh Kaum wurde die PS4 Pro angekündigt wurde FFXV plötzlich verschoben, ein Schelm wer böses dabei denkt :rolleyes: )
Die PS4 habe ich mir aber weit vor der Ankündigung und den Gerüchte der PS 4 Neo gekauft.

Das ist einfach nur zum schreien wie man sich darüber aufregen kann. Auf dem PC ist man übrigens immer in dieser Situation.

Zum Schreien ist höchstens wie man diesen Quatsch im Konsolen-Segment auch noch feiern kann. Und die Situation im PC Bereich ist eine völlig andere, denn da kann ich das Spiel meinem System wenigstens anpassen.

Und FFXV kann man da auch nicht spielen.. und das wird man wahrscheinlich auch nicht nach den bisherigen Interviews. Wäre aber definitiv interessant für einen zweiten Durchlauf.
Weiss ich.
Rate mal warum ich mir ne PS4 gekauft habe. Wegen ganz wenigen Spielen, der Rest ist wird ehh aufm PC gespielt. Und damals war noch keine Rede von der PS4 Pro.

Finch
2016-11-11, 09:56:00
Du hättest ohne PS4 Pro das selbe Spiel für die PS4 erhalten. Nur weil jemand der eine PS4 Pro hat nun eine bessere Darstellung hat, ändert doch nichts an deiner für dich möglichen version von FF XV. Freu dich doch einfach, dass es überhaut eine Möglichkeit gibt FF XV mit höherer Auflösung spielen zu können. Aber nein Hauptsache angepisst sein.

dildo4u
2016-11-11, 09:58:57
Davon ab spielt er auch mit der Pro Version was "Minderwertiges",da zu 100% eine PC Version kommt.

Rancor
2016-11-11, 10:01:44
Du hättest ohne PS4 Pro das selbe Spiel für die PS4 erhalten. Nur weil jemand der eine PS4 Pro hat nun eine bessere Darstellung hat, ändert doch nichts an deiner für dich möglichen version von FF XV. Freu dich doch einfach, dass es überhaut eine Möglichkeit gibt FF XV mit höherer Auflösung spielen zu können. Aber nein Hauptsache angepisst sein.

Natürlich ärgert mich das, denn ich muss um in den Genuss der besten Version zu kommen, jetzt noch mal ordentlich Geld in die Hand nehmen. Ohne PS4 Pro hätte ich das nicht gemusst.
Wieso versteht das denn Niemand?

Davon ab spielt er auch mit der Pro Version was "Minderwertiges",da zu 100% eine PC Version kommt.

Das weiss bis zum jetzigen Zeitpunkt niemand

THEaaron
2016-11-11, 10:05:47
Ja ich fands damals schon Scheiße, dachte aber das es ehh nur für die neuen Spiele relevant wird.( Und ohh Kaum wurde die PS4 Pro angekündigt wurde FFXV plötzlich verschoben, ein Schelm wer böses dabei denkt :rolleyes: )
Die PS4 habe ich mir aber weit vor der Ankündigung und den Gerüchte der PS 4 Neo gekauft.

Bei der Entwicklung von FFXV schiebst du die Verschiebung ernsthaft auf den Pro Patch? Das Ding war jahrelang in der Dev-Hell was man laut EDGE ab der 2. Hälfte des Spiels deutlich sieht. Zudem wurde durch die Verschiebung die PS4 Base Version extrem verbessert. Darüber hinaus gibt es genug Informationen darüber, wie viel Aufwand es ist ein Spiel PRO fähig zu machen. Ich sehe hier keinerlei Zusammenhang.


Zum Schreien ist höchstens wie man diesen Quatsch im Konsolen-Segment auch noch feiern kann. Und die Situation im PC Bereich ist eine völlig andere, denn da kann ich das Spiel meinem System wenigstens anpassen.


Quatsch ist es eher sich darüber aufzuregen. Für den normalen PS4 Spieler ändert sich nämlich genau nichts. Es ist eher vorteilhaft eine Alternative zu haben. Wo auch immer der Vorteil darin sein soll keine Alternative zu haben.




€: Natürlich ärgert mich das, denn ich muss um in den Genuss der besten Version zu kommen, jetzt noch mal ordentlich Geld in die Hand nehmen. Ohne PS4 Pro hätte ich das nicht gemusst.
Wieso versteht das denn Niemand?


Ich hab dieses Bedürfnis nicht. Von mir aus können sie jede Generation 3 Tiers rausbringen. Ich bin eher für Optionen und Alternativen.

dildo4u
2016-11-11, 10:06:43
Die haben selbst PS3 Cell Game's auf PC geportet natürlich kommt es für PC,die Umsetzung von der PS4 ist viel einfacher.

http://store.steampowered.com/agecheck/app/292120/?l=german

Schokokettensäge
2016-11-11, 10:09:42
Natürlich ärgert mich das, denn ich muss um in den Genuss der besten Version zu kommen, jetzt noch mal ordentlich Geld in die Hand nehmen. Ohne PS4 Pro hätte ich das nicht gemusst.
Wieso versteht das denn Niemand?

Was heisst beste Version eigentlich? Es ist dieselbe Version. Alles reine Kopfsache denn das Spielerlebnis bleibt gleich.

Rancor
2016-11-11, 10:13:17
Bei der Entwicklung von FFXV schiebst du die Verschiebung ernsthaft auf den Pro Patch? Das Ding war jahrelang in der Dev-Hell was man laut EDGE ab der 2. Hälfte des Spiels deutlich sieht. Zudem wurde durch die Verschiebung die PS4 Base Version extrem verbessert. Darüber hinaus gibt es genug Informationen darüber, wie viel Aufwand es ist ein Spiel PRO fähig zu machen. Ich sehe hier keinerlei Zusammenhang.

Sei es drum.

Quatsch ist es eher sich darüber aufzuregen. Für den normalen PS4 Spieler ändert sich nämlich genau nichts. Es ist eher vorteilhaft eine Alternative zu haben. Wo auch immer der Vorteil darin sein soll keine Alternative zu haben.
Naja das glaubst auch nur du. Die Optimierung für 2 Systeme ist schon mal deutlich aufwändiger, wie für eine Hardwarebasis.
Das schwächere System hat dabei immer das Nachsehen. Wurde früher nicht immer die gleich Hardwarebasis als Argument für die Konsolen genannt? Das darin ja das große Optimierungspotential liegt?
Und jetzt soll es sich plötzlich wie durch Zauberhand nicht auswirken...? Ich bitte dich... das glaubst Du doch nicht ernsthaft.
Erklär mir doch mal wieso PS3 only und Xbox 360 only Titel immer so viel besser performten und aussahen als die Multiplatformtitel?

Was heisst beste Version eigentlich? Es ist dieselbe Version. Alles reine Kopfsache denn das Spielerlebnis bleibt gleich.
Das bleibt es natürlich nicht und das weisst du auch ganz genau. Tut doch nicht immer so als ob Grafik und FPS keine Rolle spielen würden ( auch abseits vom PC Masterrace ), denn wenn es so wäre, dann gäbe es die PS4 Pro doch garnicht.

THEaaron
2016-11-11, 10:17:26
Sei es drum.

Naja das glaubst auch nur du. Die Optimierung für 2 Systeme ist schon mal deutlich aufwändiger, wie für eine Hardwarebasis.
Das schwächere System hat dabei immer das Nachsehen. Wurde früher nicht immer die gleich Hardwarebasis als Argument für die Konsolen genannt? Das darin ja das große Optimierungspotential liegt?
Und jetzt soll es sich plötzlich nicht auswirken...? Ich bitte dich... das glaubst Du doch nicht ernsthaft.


Ich frage mich eher wie darauf kommst als hätten wir jetzt 2 unterschiedliche Architekturen in einem Ökosystem. Das Ding hat geklonte GPU Komponenten die ein paar Features aus zukünftigen GPUs beinhaltet für Optimierungen.

Selbst das Checkerbord-Rendering wird durch die HW unterstützt. Da sitzt keiner monatelang dran um Optimierungen zu machen.

Rancor
2016-11-11, 10:20:27
Ich frage mich eher wie darauf kommst als hätten wir jetzt 2 unterschiedliche Architekturen in einem Ökosystem. Das Ding hat geklonte GPU Komponenten die ein paar Features aus zukünftigen GPUs beinhaltet für Optimierungen.

Selbst das Checkerbord-Rendering wird durch die HW unterstützt. Da sitzt keiner monatelang dran um Optimierungen zu machen.

Ehhm die PS4 PRO GPU basiert auf GCN 4 ( Polaris ) und die PS4 GPU auf GCN 2 ( Hawai) ? Das ist schon ein ziemlicher Architekturunterschied. Du tust ja grade so als ob nur die Hardwareeinheiten erhöht worden wären.
Lediglich die CPU ist abgesehen von der Taktrate bei beiden Modellen gleich. ( Jaguar-Cores )

dildo4u
2016-11-11, 10:20:34
Game's die die Hardware überladen kommen so oder so auch ohne Pro,GTA5 lief z.b grottig auf PS3.

https://youtu.be/_fbYyMq4cGU

THEaaron
2016-11-11, 11:00:42
Ehhm die PS4 PRO GPU basiert auf GCN 4 ( Polaris ) und die PS4 GPU auf GCN 2 ( Hawai) ? Das ist schon ein ziemlicher Architekturunterschied. Du tust ja grade so als ob nur die Hardwareeinheiten erhöht worden wären.
Lediglich die CPU ist abgesehen von der Taktrate bei beiden Modellen gleich. ( Jaguar-Cores )

Und du glaubst ernsthaft, dass Sony eine extreme Erhöhung der Entwicklungszeit in Kauf nimmt? Bei >40mio PS4 und vielleicht ein paar Mio PS4Pro in einem Jahr?

Selbst billige Indiegames haben in Kürze einen Pro Patch rausgehauen. Der Aufwand ist minimal und das hat Cerny selbst gesagt.

http://gamingbolt.com/mark-cerny-converting-a-base-ps4-game-to-ps4-pro-version-is-just-0-2-or-0-3-percent-of-the-overall-effort

Finch
2016-11-11, 11:10:58
Ehhm die PS4 PRO GPU basiert auf GCN 4 ( Polaris ) und die PS4 GPU auf GCN 2 ( Hawai) ? Das ist schon ein ziemlicher Architekturunterschied. Du tust ja grade so als ob nur die Hardwareeinheiten erhöht worden wären.
Lediglich die CPU ist abgesehen von der Taktrate bei beiden Modellen gleich. ( Jaguar-Cores )

Nein es handelt sich noch immer um Gen 2, aber mit einem erweiterten Featureset.

Rancor
2016-11-11, 11:12:40
Und du glaubst ernsthaft, dass Sony eine extreme Erhöhung der Entwicklungszeit in Kauf nimmt? Bei >40mio PS4 und vielleicht ein paar Mio PS4Pro in einem Jahr?

Selbst billige Indiegames haben in Kürze einen Pro Patch rausgehauen. Der Aufwand ist minimal und das hat Cerny selbst gesagt.

http://gamingbolt.com/mark-cerny-converting-a-base-ps4-game-to-ps4-pro-version-is-just-0-2-or-0-3-percent-of-the-overall-effort

Es geht doch nicht um die Portierung, sondern um die Optimierung. Das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Es ist einfach naiv zu glauben, das die Entwicklung für 2 unterschiedliche Systeme nicht auf Kosten des Optimierungsgrades geht.

Ausserdem IndieGame ungleich AAA Titel. Indie Games sind doch selten technisch anspruchsvoll. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Ich verstehe ja das man es als Konsolero only toll findet, wenn man nun in den Genuss besserer Technik kommt. Völlig klar.

Aber für Menschen die die Konsolen nur wegen weniger Exklusivtitel kaufen, ist es einfach Kacke, zumal eine PS4 Pro eben bei Release der PS4 nicht abzusehen war, denn dann hätte ich gewartet.
Man ist ja noch vom alten Zyklus ausgegangen.

Nein es handelt sich noch immer um Gen 2, aber mit einem erweiterten Featureset.
Dann lügt PCGH und auch alle anderen Quellen die ich dazu gefunden habe.

http://www.tweaktown.com/news/53826/ps4-pro-uses-amd-polaris-gpu-sits-below-rx-470/index.html
http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/Specials/PS4-Slim-vs-PS4-Vergleich-1207177/

Finch
2016-11-11, 11:14:58
Selbst wenn es Gen4 ist. Anscheinend scheint die kompatibilität gegeben zu sein. Beim Starten eines nicht PS4 Pro spiels wird einfach eine Hälfte der GPU deaktiviert. Ergo scheint keine Gen4 Anpassung notwendig zu sein.

Edit: ändert nichts an der aussage dass die Kompatibilität ohne patches gegeben ist.

Du hast bei einer X86 Generation wirklich gedacht dass der Zylkus dem der PS3 gleichen wird? Ich gehe sogar davon aus, dass es seitens Microsoft gar keine Generationen mehr geben wird und Sonys PS5 auch X86 sein wird und eine abwärtskompatibilität grundsätzlich gegeben sein wird.

Rancor
2016-11-11, 11:19:52
Selbst wenn es Gen4 ist. Anscheinend scheint die kompatibilität gegeben zu sein. Beim Starten eines nicht PS4 Pro spiels wird einfach eine Hälfte der GPU deaktiviert. Ergo scheint keine Gen4 Anpassung notwendig zu sein.

Edit: ändert nichts an der aussage dass die Kompatibilität ohne patches gegeben ist.

Du hast bei einer X86 Generation wirklich gedacht dass der Zylkus dem der PS3 gleichen wird? Ich gehe sogar davon aus, dass es seitens Microsoft gar keine Generationen mehr geben wird und Sonys PS5 auch X86 sein wird und eine abwärtskompatibilität grundsätzlich gegeben sein wird.

Ja da kannst du jetzt auch von ausgehen. Zum Release der PS4 war das aber nicht abzusehen oder wo war im November 2013 die Rede von einer PS4 Pro? Die PS4 ist gerade mal 3 Jahre alt.
Von Kompatibilität untereinander redet auch niemand. Eine AMD CPU ist auch zu einer Intel CPU kompatibel. Ne Nvidia GPU zu einer AMD GPU, trotzdem ist es ein Unterschied.

Aber es ist auch gut jetzt. Ihr werde mich nicht davon überzeuge das doch alles nur halb so wild ist und ich euch nicht davon das ne Zwischengeneration Kacke ist..

THEaaron
2016-11-11, 11:25:50
Es geht doch nicht um die Portierung, sondern um die Optimierung. Das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Es ist einfach naiv zu glauben, das die Entwicklung für 2 unterschiedliche Systeme nicht auf Kosten des Optimierungsgrades geht.


Was für zwei Systeme? Du kannst ungepatchte PS4 Spiele mit der Pro spielen, nur dass dann die Hälfte der Einheiten auf der GPU abgeschaltet werden.



Ausserdem IndieGame ungleich AAA Titel. Indie Games sind doch selten technisch anspruchsvoll. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Ich verstehe ja das man es als Konsolero only toll findet, wenn man nun in den Genuss besserer Technik kommt. Völlig klar.


Trotzdem sprechen die Devs die "neue Architektur" mit einem kleinen Patch direkt an und bieten native 4k als Indies. Scheint also wirklich nicht sehr aufwändig zu sein. ;)

Ich hab btw nen PC der weitaus leistungsfähiger ist und trotzdem finde ich bessere Technik in der PS4 gut.


Aber für Menschen die die Konsolen nur wegen weniger Exklusivtitel gekauft, ist es einfach Kacke, zumal eine PS4 Pro eben bei Release der PS4 nicht abzusehen war, denn dann hätte ich gewartet.
Man ist ja noch vom alten Zyklus ausgegangen.


Was für ein alter Zyklus? Das ist ein midgen Upgrade. Eine PS5 wird ja nach "altem" Zyklus weiterhin erscheinen nach bisherigem Stand.

Selbst wenn es Gen4 ist. Anscheinend scheint die kompatibilität gegeben zu sein. Beim Starten eines nicht PS4 Pro spiels wird einfach eine Hälfte der GPU deaktiviert. Ergo scheint keine Gen4 Anpassung notwendig zu sein.


Ja, sonst wäre das ganze dead on arrival.

Rancor
2016-11-11, 11:34:04
Was für zwei Systeme? Du kannst ungepatchte PS4 Spiele mit der Pro spielen, nur dass dann die Hälfte der Einheiten auf der GPU abgeschaltet werden.

Ja und die PS4 Pro brutforced die schlechtere Optimierung auf die Polaris Architektur einfach weg. So wie es aktuelle PCs mit schlecht optimierten älteren Spielen auch tun.

Trotzdem sprechen die Devs die "neue Architektur" mit einem kleinen Patch direkt an und bieten native 4k als Indies. Scheint also wirklich nicht sehr aufwändig zu sein. ;)

Die Erhöhung der Auflösung ist auch der einfachste Weg. Das einfügen von neuen Effekte und die Erhöhung auf 60 FPS wird sicherlich nicht mal eben so nebenbei gemacht werden.
Was passiert eigentlich wenn die Entwickler anfangen für die PS4 Pro zu entwickeln und die PS4 Base Version nur noch der Abfall ist? Ich bin gespannt, denn das wird 100% passieren.

Ich hab btw nen PC der weitaus leistungsfähiger ist und trotzdem finde ich bessere Technik in der PS4 gut.

Ich auch, aber ich finds kacke :biggrin:

Was für ein alter Zyklus? Das ist ein midgen Upgrade. Eine PS5 wird ja nach "altem" Zyklus weiterhin erscheinen nach bisherigem Stand.

Das gab es genau wie oft in der Konsolenwelt, mal ab gesehen von Segas X32? Schon das Memory Pack für das N64 hat mich damals derbe angekotzt. Seit der PS1 gab es keinerlei Hardwareupgrades abgesehen von Shrinks.
Das eine midgen Upgrade kommt war in keinster Weise 2013 zu sehen.

THEaaron
2016-11-11, 11:42:33
Die Erhöhung der Auflösung ist auch der einfachste Weg. Das einfügen von neuen Effekte und die Erhöhung auf 60 FPS wird sicherlich nicht mal eben so nebenbei gemacht werden.


Was heißt hier einfachster Weg. Die Konsole hat den größten Sprung bei der GPU Power gemacht also wird man sich auf Verbesserungen stützen die diese Power auch nutzen.


Was passiert eigentlich wenn die Entwickler anfangen für die PS4 Pro zu entwickeln und die PS4 Base Version nur noch der Abfall ist? Ich bin gespannt, denn das wird 100% passieren.


Ja, mit Sicherheit zu 100%.. nicht.

Eine Firma wirft den großen Teil ihrer Userbase über Bord. Das ist wirtschaftlich und egal wie man es dreht einfach nicht realistisch.



Das gab es genau wie oft in der Konsolenwelt, mal ab gesehen von Segas X32? Schon das Memory Pack für das N64 hat mich damals derbe angekotzt. Seit der PS1 gab es keinerlei Hardwareupgrades abgesehen von Shrinks.
Das eine midgen Upgrade kommt war in keinster Weise 2013 zu sehen.

Wir haben halt nicht mehr 2000. Der Markt ändert sich nunmal.

Das Memory Pack hab ich auch gekauft. Immer her mit den Upgrades.
Das alte Konsolenmodell ist für mich einfach nicht tragbar über einen Zeitraum von mehr als 3 Jahren heute. :)

Die Schere ist ja jetzt schon größer als es bei der letzten Generation nach 3 Jahren war.

Rancor
2016-11-11, 11:55:54
Ja, mit Sicherheit zu 100%.. nicht.

Eine Firma wirft den großen Teil ihrer Userbase über Bord. Das ist wirtschaftlich und egal wie man es dreht einfach nicht realistisch.

Nein tut Sie nicht, denn die Kunden haben ja gar nicht die Wahl, außer garnicht zu zocken. Die PS4 Version "läuft" ja..
Da es die Scorpio noch nicht gibt, kommt auch ein Wechsel zu MS nicht Infrage.
Aber ja, es ist müßig darüber zu diskutieren.
Ich sehe es aber kommen, das in Zukunft mehr PS4 Spiele kommen werden, die die Base bis an die Kotzgrenze bringen und dabei mieß laufen, während sie auf der PRO butterweiche performen..... aber das wird garantiert nicht mit der PS4 Pro zusammenhängen :rolleyes:


Das Memory Pack hab ich auch gekauft. Immer her mit den Upgrades.
Das alte Konsolenmodell ist für mich einfach nicht tragbar über einen Zeitraum von mehr als 3 Jahren heute. :)

Warum nicht? Konsolen werden dem PC immer hinterherhängen. Ich wette du kaufst dir auch immer das neuste Iphone...

Die Schere ist ja jetzt schon größer als es bei der letzten Generation nach 3 Jahren war.

JA und wenn VEGA und VOLTA kommen dann ist die PS4 PRO schon wieder alt, im Prinzip ist sie es ja jetzt schon. Die Konsole wird immer gegen den PC in Sachen Leistung verlieren. Wozu willst du dann kürzere Zyklen? Warum denn dann überhaupt noch Konsolen kaufen? Was ist denn dein Argument für Konsolen?
Day One Patches, Bugs und Abstürze gibts auf den Konsolen genauso wie auf dem PC.
Ich kann auch alle 3 Jahre meine GPU aufrüsten für 400€ nur dafür habe ich ein vielfaches an Leistung.

THEaaron
2016-11-11, 12:16:10
Ich sehe es aber kommen, das in Zukunft mehr PS4 Spiele kommen werden, die die Base bis an die Kotzgrenze bringen und dabei mieß laufen, während sie auf der PRO butterweiche performen..... aber das wird garantiert nicht mit der PS4 Pro zusammenhängen :rolleyes:

Bis auf wenige Ausnahmen kotzen die doch jetzt schon alle. Das sieht man doch immer wieder an den DF Analysen.


Warum nicht? Konsolen werden dem PC immer hinterherhängen. Ich wette du kaufst dir auch immer das neuste Iphone...


Falsch geraten. :D


JA und wenn VEGA und VOLTA kommen dann ist die PS4 PRO schon wieder alt, im Prinzip ist sie es ja jetzt schon. Die Konsole wird immer gegen den PC in Sachen Leistung verlieren. Wozu willst du dann kürzere Zyklen? Warum denn dann überhaupt noch Konsolen kaufen? Was ist denn dein Argument für Konsolen?
Day One Patches, Bugs und Abstürze gibts auf den Konsolen genauso wie auf dem PC.
Ich kann auch alle 3 Jahre meine GPU aufrüsten für 400€ nur dafür habe ich ein vielfaches an Leistung.

Ich kaufe Konsolen nur weil es dort Spiele gibt die ich nicht auf dem PC spielen kann. Alle 3 Jahre für 400€ finde ich ehrlich gesagt aber auch ziemlich erschwinglich. Das kann man schon machen. Und wenn es einem nicht Wert ist lässt man es einfach weg. Deswegen bin ich klar für Optionen.

dildo4u
2016-11-11, 12:28:00
@ Rancor warum ingnoriert's du mein Video?Es gibt immer Games die die Konsolen Hardware überfahren,auch ohne das es eine Pro Version der Konsole gab.

Finch
2016-11-11, 12:28:25
Ich kaufe Konsolen nur weil es dort Spiele gibt die ich nicht auf dem PC spielen kann. Alle 3 Jahre für 400€ finde ich ehrlich gesagt aber auch ziemlich erschwinglich. Das kann man schon machen. Und wenn es einem nicht Wert ist lässt man es einfach weg. Deswegen bin ich klar für Optionen.


Mein Rechner frisst eine PS4 Pro zum Frühstück und doch erwische ich mich dabei wie ich viele Spiele die es auf dem PC gibt für die PS4 kaufe und dort lieber nutze. Der couch-Faktor ist einfach viel zu groß.
Um das zu umgehen habe ich mit einen Steamlink gekauft und auch wenn damit eigentlich alles klappt und die Latenz in meinem Netzwerk im Rahmen bleibt, passt einfach nicht alles. Ich bin hier wirklich in meinen Mauern gefangen. Die 400€ jucken auch nicht und ich muss schon sagen. Checkerboard Rendering ist klasse. Ich hoffe, dass NV und AMD ihre eigenen Varianten anbieten werden.

@dildo4u im falle von GTA5 können wir ja schon fast froh sein, dass es irgendwie möglich war dieses Spiel zu spielen.

THEaaron
2016-11-11, 12:48:23
Bin leider sehr 144Hz/Freesync verwöhnt mittlerweile. Daher fände ich es gut wenn FFXV auf der Pro >50FPS bleibt bei FFXV. Haja, an 30fps gewöhnt man sich auch nach einer Zeit wieder aber es macht dann auch nicht so viel Spaß.

Rancor
2016-11-11, 12:55:18
@ Rancor warum ingnoriert's du mein Video?Es gibt immer Games die die Konsolen Hardware überfahren,auch ohne das es eine Pro Version der Konsole gab.

Was soll ich dazu denn sagen? Ich weiss das selber, aber es gab zu dem Zeitpunkt eben keine Alternative. Hätte es plötzlich ne PS 3 Pro gegeben wo GTA V wesentlich besser drauf gelaufen wäre, hätte es mich vermutlich ebenfalls gestört. Die PC Version war ja damals auch noch nicht angekündigt.

Ich bin einfach der Meinung das es innerhalb einer Konsolen-Generation keinerlei Hardwareupgrade geben sollte, aus den mehrfach genannten Gründen.

Da ich aber leider so ein Gaming-Opfer bin, werde ich mir am 29.11 extra für FF XV ne PS4 Pro holen, auch wenn es mich derbe ankotzt. Ich hätte sonst einfach kein Spass am Spiel.

Finch
2016-11-11, 13:14:06
Bin leider sehr 144Hz/Freesync verwöhnt mittlerweile. Daher fände ich es gut wenn FFXV auf der Pro >50FPS bleibt bei FFXV. Haja, an 30fps gewöhnt man sich auch nach einer Zeit wieder aber es macht dann auch nicht so viel Spaß.

144hz ist nice, doch ich bin einfach zu gierig am PC. Freesync wiederum sollte auch auf Konsolen und TVs standard werden. 30-60hz als min range.

dildo4u
2016-11-11, 15:06:57
PS4 Pro Screens der neuen Demo:


https://c2.staticflickr.com/6/5713/30825563981_6a445bd89e_o.png

https://c2.staticflickr.com/6/5697/30277577493_61e68c997a_o.png

https://c2.staticflickr.com/6/5732/30825574411_25c199fbc2_o.png

https://c2.staticflickr.com/6/5510/30825580501_4874e60314_o.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=224081943&postcount=711

PS4 Pro Video's der Demo

http://www.gamersyde.com/news_videos_of_the_new_ffxv_demo-18550_en.html

Schokokettensäge
2016-11-12, 14:54:31
Das bleibt es natürlich nicht und das weisst du auch ganz genau. Tut doch nicht immer so als ob Grafik und FPS keine Rolle spielen würden ( auch abseits vom PC Masterrace ), denn wenn es so wäre, dann gäbe es die PS4 Pro doch garnicht.
Also wenn man keine UHD Glotze hat, dann macht die Pro sowieso keinen richtigen Sinn. Will man beste Grafik (hauptsächlich nun Auflösung), muss man investieren. Ich finds toll das 4K Patches draussen sind und man seine 4K Glotze auch mal ausfahren kann, oder sollte man erst bis zur PS5 warten?

Dumm ist nur das man mit durchgeschleiftem VR kein 4K RGB ausgeben kann, nur Yuv, und halt HDR.

Rancor
2016-11-13, 21:46:23
Also wenn man keine UHD Glotze hat, dann macht die Pro sowieso keinen richtigen Sinn. Will man beste Grafik (hauptsächlich nun Auflösung), muss man investieren. Ich finds toll das 4K Patches draussen sind und man seine 4K Glotze auch mal ausfahren kann, oder sollte man erst bis zur PS5 warten?

Dumm ist nur das man mit durchgeschleiftem VR kein 4K RGB ausgeben kann, nur Yuv, und halt HDR.

SSAA und 60 FPS hat man auch ohne 4K Glotze.

Dark198th
2016-11-14, 11:42:31
Also wenn man keine UHD Glotze hat, dann macht die Pro sowieso keinen richtigen Sinn. Will man beste Grafik (hauptsächlich nun Auflösung), muss man investieren. Ich finds toll das 4K Patches draussen sind und man seine 4K Glotze auch mal ausfahren kann, oder sollte man erst bis zur PS5 warten?

Dumm ist nur das man mit durchgeschleiftem VR kein 4K RGB ausgeben kann, nur Yuv, und halt HDR.

Was soll dieses Gerede immer, dass die Pro nur bei einem 4K TV sinnvoll ist?

Zum einen profitiert hat man auch mit Downsampling sehr deutlich auf einem 1080P TV und zum anderen sind die alternativen Modi ja eh auf 1080p Geräte bzw. eine 1080p Auflösung ausgelegt.

Viele mit einem 4K Fernseher werden sich wahrscheinlich trotzdem gegen 4K und für 60 FPS entscheiden oder wie bei Rise of the Tomb Raider für 1080p mit verbesserter Grafik-

labecula
2016-11-15, 07:35:53
Back to topic, nach nun zwei Seiten dummen pro<>non Gelaber (kauft sie euch einfach oder lasst es oder diskutiert die technischen Aspekte in einem anderen Thread):
Sagt mal, ist es deren Ernst dem Gronkh und seiner Freundin eine Auftritt im Spiel zu ermöglichen??? Hab es gerade in einem Video gesehen. Was für ein besch... Abtörner soll das denn sein???

https://youtu.be/oQ3KOpg-Was

Rizzard
2016-11-15, 07:58:15
Sagt mal, ist es deren Ernst dem Gronkh und seiner Freundin eine Auftritt im Spiel zu ermöglichen??? Hab es gerade in einem Video gesehen. Was für ein besch... Abtörner soll das denn sein???

https://youtu.be/oQ3KOpg-Was

Ich denke die werden in dieser venedig angehauchten Stadt halt in einem dieser Boote sitzen und zur Kulisse beitragen.
Evtl fallen die dir im Spiel garnicht auf wenn du nicht drauf achtest.
Ist doch eine witzige Idee.

Rancor
2016-11-15, 09:04:37
Wird das Spiel eigentlich permanent open world sein oder wirds später linear?

Lost Boy
2016-11-15, 09:46:58
Wird das Spiel eigentlich permanent open world sein oder wird später linear?

Auf der PS4 permanent linear.
Auf der PS4 Pro durchgehend Open World.

Rancor
2016-11-15, 10:10:05
Auf der PS4 permanent linear.
Auf der PS4 Pro durchgehend Open World.
;) Netter Versuch. Also nochmal

Nedo
2016-11-15, 10:17:59
;) Netter Versuch. Also nochmal
Gibts zu, er hatte dich fast :D

Mein letztes FF war der 10. Teil. Ich glaube, ich werde mich mal wieder darauf einlassen.
Ich finds fast schon schade, die rundenbasierte Kämpfe fand ich immer toll. Aber auch so schaut es brauchbar aus. Ich bin gespannt :)

labecula
2016-11-15, 11:49:43
Ich denke die werden in dieser venedig angehauchten Stadt halt in einem dieser Boote sitzen und zur Kulisse beitragen.
Evtl fallen die dir im Spiel garnicht auf wenn du nicht drauf achtest.
Ist doch eine witzige Idee.


Ich will in einem Fantasy Setting einfach keine real life Gesichter sehen, das haut einem ja voll aus dem Game raus... :P

beats
2016-11-15, 11:55:08
Hoffentlich stört dich das andauernde Product Placement dann nicht. #drama

Rizzard
2016-11-15, 13:18:15
Wird das Spiel eigentlich permanent open world sein oder wirds später linear?

Die erste Hälfte soll "Open World" sein, die zweite Hälfte dann mehr linear.

Ich will in einem Fantasy Setting einfach keine real life Gesichter sehen, das haut einem ja voll aus dem Game raus... :P
Hoffentlich stört dich das andauernde Product Placement dann nicht. #drama

Gerade FFXV soll einen stärkeren Bezug zur Realität haben.
Gab dazu imo auch schon Statements der Devs.

Rancor
2016-11-15, 14:09:00
Die erste Hälfte soll "Open World" sein, die zweite Hälfte dann mehr linear.
Das klingt gut. Schade das es die Demo nicht hier in Europa gibt. Würde das gerne mal antesten.

Gebrechlichkeit
2016-11-15, 15:30:39
Ich denke die werden in dieser venedig angehauchten Stadt halt in einem dieser Boote sitzen und zur Kulisse beitragen.
Evtl fallen die dir im Spiel garnicht auf wenn du nicht drauf achtest.
Ist doch eine witzige Idee.

Daran ist nichts witzig. Warum nicht gleich Trump oder Killary als "Sidequest" ... die glauben echt : "Wenn wir Gornkh ins Spiel implementieren, verkaufen wir locker 10 Kopien mehr in Germany!"

Fuer grad mal 10 Sekunden "Cameo", laesst man die nach Japan ...

http://i.imgur.com/f0Q7Ms9.png
http://imgur.com/E8rExGu

Schokokettensäge
2016-11-16, 12:02:09
Was soll dieses Gerede immer, dass die Pro nur bei einem 4K TV sinnvoll ist?

Wissen "wir" doch. Dennoch hat man dann ohne 4K TV nicht die beste Bildquali (Vorraussetzung Sitzabstand / Tv Größe) und darum ging es in der Diskussion.

Gronkh in FF15? Bäh, was für ein ekliger Nebengeschmack. Weiss garnicht ob ich das unterstützten soll. Ich kann den nicht ab und sowas hat in FF nix zu suchen......

L233
2016-11-16, 12:16:24
Das hier schon bekannt?

eXJFbsQBvLw

labecula
2016-11-16, 12:49:52
Wissen "wir" doch. Dennoch hat man dann ohne 4K TV nicht die beste Bildquali (Vorraussetzung Sitzabstand / Tv Größe) und darum ging es in der Diskussion.

Gronkh in FF15? Bäh, was für ein ekliger Nebengeschmack. Weiss garnicht ob ich das unterstützten soll. Ich kann den nicht ab und sowas hat in FF nix zu suchen......

Zumindest Letzterem stimme ich zu, ob nun sympathisch oder nicht... vlt. kann man das Assett in der PC Version ja rauspatchen ;-) Man kann sowas ja durchaus in spielen wie COD oder BF machen... aber in einem Fanatsy Setting? Es ist eigentlich nur ein winziges Detail was mich aber aus jedem RPG Feeling reißt. Und da ich jetzt weiß wo der Typ auftaucht, werde ich ihn auch sehen (müssen). :mad:

Schokokettensäge
2016-11-16, 14:04:37
Es ist eigentlich nur ein winziges Detail was mich aber aus jedem RPG Feeling reißt. Und da ich jetzt weiß wo der Typ auftaucht, werde ich ihn auch sehen (müssen). :mad:
Das Ding ist einfach, Final Fantasy ist sowieso verwestlicht worden, das ansicht find ich eh schon der Atmosphäre nicht zuträglich. Ich spiels auch nur noch des Namens und der Technik/dem Artdesign und nicht wegen der Story/Gameplay.
Seit spätestens FFX wars eh vorbei.
Aber das nun so eine youtube Hohllaberfresse, die ihre Stimme zustäzlich verstellt um männlicher klingen zu wollen ein Cameo bekommt ätzt mir den FF-Flair noch weiter weg. Auch wenn ich ihn nichtmal sehe, der Gedanke reicht, den Mario Barth der Videospiele in einer seit Kindheit gespielten Spielreihe eingebaut zu wissen, um das Gefühl zu haben das man sich an die neue Dummnuss-Generation anbiedern will.

labecula
2016-11-18, 10:26:12
So, ich habe die Judgement Disc Demo mal gestartet und... errmmm. Wo bitte kann ich die Auflösung einstellen? Denn das was ich da jetzt sehe, ist nicht mehr als ein normal hochskaliertes 1080p, sprich: Pxelbrei der übelesten non pro Sorte ^^ ZU sehen auch am Text, der ebenfalls nur hochskaliert ist und Pixelbrei aufweist. Wäre jemand so nett, mir die Menüpunkte zu geben?

dildo4u
2016-11-18, 10:34:38
Das Game ist im Umlauf laut Neogaf könnte also bald Spoiler geben,ein Patch ist auch schon Online ca 7GB.

https://twitter.com/FFSPAIN_/status/799355348255641600

https://abload.de/img/mpsyv.jpg

Rancor
2016-11-18, 10:37:23
Waaaaas ^^ ? Ohh man :D

€: Dann sollen Sie doch bitte den Release einfach vorziehen, wenn es doch ehh schon im Umlauf ist uns selbst der Day one Patch online ist

dildo4u
2016-11-18, 12:13:56
Schätze mal der Patch ist jetzt schon online,damit die Tester genug Zeit haben es durchzuzocken.Das ist kein Zeichen das es früher kommt.

John Williams
2016-11-21, 01:15:58
Nach Final Fantasy Kingsglaive hab ich mal wieder Lust auf ein richtig gutes Final Fantasy. Der 10. war für der letzte gute Teil. Es wird mal wieder Zeit.

Rizzard
2016-11-21, 07:22:19
Also ich war eigentlich nie so der FF Zocker.
Ich hab vor ca einem Jahr das erste mal FF7 gezockt.^^
Ist zwar asbach uralt, aber war nicht mal schlecht.

Teil 13-1 und 13-2 hab ich auch mal gezockt, aber nie beendet.
Hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen.

Auf FF15 freu ich mich aber und habe sogar vorbestellt.
Was ich bisher so gesehen habe sieht schon sehr interessant aus, und Kingsglaive weckte das Interesse was die Story angeht.

THEaaron
2016-11-21, 10:18:40
Würde so gerne nochmal FFXIII komplett durchhauen aber der PC Port ist so unfassbar scheiße und ich hab keine PS3 mehr.

dildo4u
2016-11-21, 10:28:39
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100090&anr=52303

Die grotte hat die UK Version für 50€.Ich hab noch kein einziges PS4 Game auf Blu Ray,jetzt denke ich aber drüber nach denn der PSN Preis ist ein Witz in der EU.

THEaaron
2016-11-21, 10:36:55
Die Version habe ich auch vorbestellt. Street Date wurde ja hier und da schon gebrochen. Mal gucken wann die Grotte es rausbringt. :)

Rancor
2016-11-21, 15:30:49
Ich hols mir am 28 einfach im örtlichen MM. Die rücken die Spiele immer einen Tag vor Release raus :up:

Skusi
2016-11-21, 16:57:42
jFia3ZEpZJk

:eek:

Heimscheißer
2016-11-21, 19:02:39
Hahaha...sorry aber das sieht aus wie n "Twilight-Gay-Porn". Final Fantasy ist vor langer Zeit gestorben.

Mit so Schnullies könnte ich nicht auf Vögeln durch die Gegend reiten. Wenn das einer sieht holen die den Krankenwagen ;)

Aber ....HEY!? Jedem das seine ;)

Schokokettensäge
2016-11-21, 20:08:05
Hahaha...sorry aber das sieht aus wie n "Twilight-Gay-Porn". Final Fantasy ist vor langer Zeit gestorben.

Mit so Schnullies könnte ich nicht auf Vögeln durch die Gegend reiten. Wenn das einer sieht holen die den Krankenwagen ;)

Aber ....HEY!? Jedem das seine ;)
Ja, der fernöstliche Ursprungslook/Artwork ist weg, sieht jetzt einfach aus wie eine Boyband für 14 jährige. Komm ich auch nicht drauf klar. Gameplay sieht simpel aus. Naja technisch wirds passen evtl. günstig gebraucht kaufen.

Rancor
2016-11-22, 13:10:38
Hahaha...sorry aber das sieht aus wie n "Twilight-Gay-Porn". Final Fantasy ist vor langer Zeit gestorben.

Mit so Schnullies könnte ich nicht auf Vögeln durch die Gegend reiten. Wenn das einer sieht holen die den Krankenwagen ;)

Aber ....HEY!? Jedem das seine ;)

Also ob das jemals bei FF anders gewesen wäre, damals konnte man es nur nicht so gut erkennen, weil die Grafik einfach zu low war. Extrem fernöstlich sah FF aber noch nie aus.
Ich finde es, nach der extrem entäuschenden 13er Serie, richtig gut. Die Judgment Demo hat mir gut gefallen.

Schokokettensäge
2016-11-22, 20:46:04
Also ob das jemals bei FF anders gewesen wäre, damals konnte man es nur nicht so gut erkennen, weil die Grafik einfach zu low war.
Nicht so gut erkennnen? Und was ist mit den Top Notch Renderfilmchen die FF ausmachten? Da sah man das Charakterartwork schon detailliert genug.

Extrem fernöstlich sah FF aber noch nie aus.

Es gibt halt verschiedene Unterteilungen was jap. Animestil betrifft. Seinen, Shonen, bla..doch 15 sieht wirklich so aus als will man Tokiohotel Gangirls ködern.

Rancor
2016-11-22, 21:53:09
Nicht so gut erkennnen? Und was ist mit den Top Notch Renderfilmchen die FF ausmachten? Da sah man das Charakterartwork schon detailliert genug.

Ja und? Da waren auch andorgyne Charachtere dabei die direkt aus einer japanischen Boyband hätten entspringen können. Also ob sich Cloud oder Tidus sich jetzt großartig von Noctis unterscheiden würden :rolleyes:
Bei 8 lass ich ja noch mit mir reden, aber auch da sah Squall dem Noctis recht ähnlich.


Es gibt halt verschiedene Unterteilungen was jap. Animestil betrifft. Seinen, Shonen, bla..doch 15 sieht wirklich so aus als will man Tokiohotel Gangirls ködern.
FF war schon immer ein Rollenspiel aus dem Osten für den Westen :D Ich habe jüngst erst 9 durchgespielt und das hat relativ wenig japanischen Touch... Ich meine c`mon Steiner?

arcanum
2016-11-22, 21:58:55
die alten teile haben alle einen klassischen anime/manga stil gehabt und aus dem deutschen (und auch etlichen anderen sprachen) entliehene wörter und namen sind in mangas, animes etc. keine seltenheit.

Rancor
2016-11-22, 22:01:46
die alten teile haben alle einen klassischen anime/manga stil gehabt und aus dem deutschen (und auch etlichen anderen sprachen) entliehene wörter und namen sind in mangas, animes etc. keine seltenheit.

Ist bei mir ehrlichgesagt nie so rübergekommen und empfinde ich auch so nicht. FF war für mich schon immer ein sehr "verwestliches" JRPG.

arcanum
2016-11-22, 22:18:11
Ist bei mir ehrlichgesagt nie so rübergekommen und empfinde ich auch so nicht. FF war für mich schon immer ein sehr "verwestliches" JRPG.

mit 'alte teile' meine ich alles bis 7. danach entfernt es sich tatsächlich stark vom typischen look.

Rancor
2016-11-23, 10:12:02
Die SNES Teile sind bei mir so lange her, ich weiss es garnicht mehr. FF 1 aufm NES habe ich nie gespielt. Kann mir bei der Grafik aber kaum vorstellen das man da wirklich was erkennen konnte

StefanV
2016-11-23, 11:29:13
FF war schon immer ein Rollenspiel aus dem Osten für den Westen :D Ich habe jüngst erst 9 durchgespielt und das hat relativ wenig japanischen Touch... Ich meine c`mon Steiner?
Ahso (japanisch)...

Deutsche Wörter sind im Japanischen üblich und werden auch relativ häufig verwendet. Oben hast ein Beispiel...
Auch deutsche Namen siehst öfter mal in japanischen Produktionen, auch daran ist nix ungewöhnlich...

Rancor
2016-11-23, 11:39:49
Ahso (japanisch)...

Deutsche Wörter sind im Japanischen üblich und werden auch relativ häufig verwendet. Oben hast ein Beispiel...
Auch deutsche Namen siehst öfter mal in japanischen Produktionen, auch daran ist nix ungewöhnlich...

Ja mein Gott ersetzt dann japanisch eben durch asiatisch. Du weisst doch wie es gemeint war.
Ich hatte zumindest bei den FF ab PSX nicht das Gefühl großartig irgendetwas asiatisches zu spielen.

Ph03n!X
2016-11-23, 14:34:24
Wat freue ich mich auf das Spiel. Kann es kaum erwarten.

Rancor
2016-11-23, 16:12:56
Einige im GaF haben es schon durch. So krank :D

BlacKi
2016-11-23, 16:26:25
Einige im GaF haben es schon durch. So krank :D
lol, naja. hat ja keinen multiplayer.

ob es ein günstiges ps4 pro bundle geben wird? schade das pc erstmal aussen vor bleibt.

dildo4u
2016-11-23, 16:29:46
Es bekommt Co-Op per Patch.

http://www.ign.com/articles/2016/10/27/final-fantasy-15-to-get-multiplayer-mode-as-dlc

Rancor
2016-11-23, 16:47:11
lol, naja. hat ja keinen multiplayer.

ob es ein günstiges ps4 pro bundle geben wird? schade das pc erstmal aussen vor bleibt.

afaik soll ich es kein Pro Bundle geben... Habe mich aber nun auch dazu durchgerungen keine Pro zu holen, will diesen Mist nicht auch noch unterstützen !
Die Judgment Demo auf der normalen PS4 geht soweit in Ordnung... damit kann ich leben

labecula
2016-11-23, 19:38:03
Das problem ist, dass das Spiel auf der Vanilla PS4 absolut Grütze aussieht. Sorry, aber wenn Du die pro kategroisch ablehnst, dann solltest du den Kauf allgemein evtl. lassen.

Rancor
2016-11-23, 20:53:36
Das problem ist, dass das Spiel auf der Vanilla PS4 absolut Grütze aussieht. Sorry, aber wenn Du die pro kategroisch ablehnst, dann solltest du den Kauf allgemein evtl. lassen.

Wieso?

dildo4u
2016-11-23, 21:41:14
Lass ihn trollen nur die Xbox Version sieht kacke aus.

http://abload.de/img/ps4xbox2iu93.png

Atma
2016-11-23, 21:52:57
Lass ihn trollen nur die Xbox Version sieht kacke aus.
Die PS4 Version sieht genauso Grütze aus, nur leicht höher aufgelöst eben. Das fürchterliche AA und das miese LOD haben alle Versionen gemeinsam.

Rancor
2016-11-23, 22:13:22
Kaufe mir aber sicher nicht für ein Spiel jetzt nochmal die gleiche Konsole. Es lohnt einfach net.

dildo4u
2016-11-23, 22:17:47
Die CPU in der Pro ist auch viel zu schwach für solide 60fps,wer das erwartet hat sie eh nicht alle.Da kein TV Freesync hat sind schwankende fps um 40-50 soliden 30 nicht wirklich vorzuziehen.

labecula
2016-11-24, 05:28:29
Es geht mir nicht um fps (mir reiche 30fps mit Ausnahme bei Shootern und Racern), es geht einfach ums Assehen des Spiels. Zumindest die Judgement Disc Demo ist auf der Ps4 einfach eine Katastrophe. Das hat nichts mit Trollen zu tun. Hab Beides ausprobiert und die pro Version ist wenigstens annehmbar spielbar. Auf der Vanilla verursacht sie spontan Augenkrebs...

John Williams
2016-11-24, 06:02:47
So geht es mir mit Rise of the Tomb Raider, stelle ich auf verbesserte Grafik oder 60fps, flimmert es wie Sau. Der 4k Modus hat das sauberste Bild.

Rancor
2016-11-24, 08:06:33
Es geht mir nicht um fps (mir reiche 30fps mit Ausnahme bei Shootern und Racern), es geht einfach ums Assehen des Spiels. Zumindest die Judgement Disc Demo ist auf der Ps4 einfach eine Katastrophe. Das hat nichts mit Trollen zu tun. Hab Beides ausprobiert und die pro Version ist wenigstens annehmbar spielbar. Auf der Vanilla verursacht sie spontan Augenkrebs...

Also ich bin ja zu 90% PC Spieler und bin daher, was BQ und fps angeht, sehr verwöhnt. Aufm Monitor würde ich es auch nicht spielen wollen. Aber auf dem 50" mit 3 Meter Abstand war das zumindest für mich ok.
Ich habs auf der Pro noch nicht gesehen. Glaube aber kaum das der BQ Gewinn 400€ rechtfertigt.
FF XV wird stand heute das letzte Konsolen Spiel für mich sein. Wenn in 2- 3 Jahren nochmal was kommt, wird dir Pro sicherlich auch günstiger sein und dann könnte man da nochmal drüber nachdenken. Könnte aber natürlich jetzt auch sein das es dann schon ne PS4 Pro Plus oder sowas gibt.

Rizzard
2016-11-24, 08:23:09
Die heutige (Grafik)Generation, zu köstlich.
Sieht kacke aus, Augenkrebs Gefahr, ruckelt wie Sau, flimmert wie Sau, mießes AA, Brechreiz uvm.
Ich frage mich wie man früher überhaupt zocken konnte.

Knacki99
2016-11-24, 09:30:05
So geht es mir mit Rise of the Tomb Raider, stelle ich auf verbesserte Grafik oder 60fps, flimmert es wie Sau. Der 4k Modus hat das sauberste Bild.
IMHO der beste Modus für Tomb Raider.

IC3M@N FX
2016-11-24, 09:34:02
IMHO der beste Modus für Tomb Raider.

Das ist zwar auch offtopic aber meint ihr es wird noch ein Patch kommen wegen den Frame Pacing Problem bei Tomb Raider???
Der ist schon sehr übel das ganze gestottere......

THEaaron
2016-11-24, 10:30:06
Hab gerade eine Versandmitteilung bekommen *hust* :D

Rancor
2016-11-24, 10:43:04
Hab gerade eine Versandmitteilung bekommen *hust* :D
Von wem? :D Fängt es etwa mit A an und hört mit mazon auf ? ^^
Ich muss gestehen nun bin ich neidisch.

THEaaron
2016-11-24, 10:54:33
Fängt mit S and und endet auf otte. ;)

Spiel dürfte dank einer speziellen Versandmethode heute Abend im Briefkasten liegen.

Rizzard
2016-11-24, 11:55:31
Fängt mit S and und endet auf otte. ;)

Spiel dürfte dank einer speziellen Versandmethode heute Abend im Briefkasten liegen.

GO hat die ausverkaufte Steelbook schon so verschickt, das diese teils heute bei Kunden ankam.

John Williams
2016-11-24, 12:17:22
Fängt mit S and und endet auf otte. ;)

Spiel dürfte dank einer speziellen Versandmethode heute Abend im Briefkasten liegen.

Bei der Deutschen Version tut sich nix.

THEaaron
2016-11-24, 12:22:12
Bei der Deutschen Version tut sich nix.

Dann hab ich ja Glück gehabt mit der UK Version.

John Williams
2016-11-24, 12:34:09
Dann hab ich ja Glück gehabt mit der UK Version.

Erstens viel billiger und dann auch noch eher verschickt.