PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Evolution Soccer 2014


Werewolf
2013-06-12, 11:44:11
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=foGfXQ73jHw&hd=1

Ein wenig Gameplay mit den neuen imo superben Animationen

http://www.youtube.com/watch?&v=sH7Kc8Gk2OY&hd=1
http://www.youtube.com/watch?d&v=c6Rur2nU6NM&hd=1

Hungser
2013-06-12, 14:24:23
Ganz ehrlich? Ich bin ja vor dieser Saison zu FIFA gewechselt (Konsolen-Gameplay auch auf PC, Lizenzen anstatt ständigem Modding und vor allem FIFA Ultimate Team), daher kann ich mir über PES2013 kein richtiges Urteil mehr bilden, war allerdings an sich immer sehr zufrieden mit PES.

Aber das, was da gezeigt wird, sieht weder grafisch besonders toll aus, aber noch viel schlimmer finde ich, dass das Gameplay extremst träge wirkt. Das läuft alles so ab, als wenn es in Zeitlupe ist. Also sowohl die Animationen (unabhängig von deren Qualität), als auch das Gameplay selbst. Ich glaube, da wird auch das Hochregeln der Spielgeschwindigkeit nichts ändern.

Blackland
2013-06-12, 15:16:48
Na so schlecht sah es jetzt aber nicht aus und alleinig wichtig ist eh das Gameplay, da verzichte ich gerne auf grafische Spielereinen. ;)

Alles andere ist noch nicht final, von daher sollte man also erst mal abwarten.

PS: Und Modding (über PESEdit) auf PC ist bei PES ja wohl mehr als einfach - das Einspielen der aktuellen Daten benötigt wenige Minuten. ;)

Hungser
2013-06-12, 15:53:42
Ja ich weiss ja. :) Aber der jeweils aktuelle PESEdit-Patch kommt (kam?) ja beinahe im Wochentakt raus und irgendwann fand ich es etwas umständlich, jedesmal den alten Patch runterzuschmeißen, vorher irgendwie die eigenen Mods noch zu sichern (wo man bei der Anzahl der Dateien manchmal schon nicht mehr durchgestiegen ist) und dann den neuen wieder drauf. Und das Ganze wie gesagt jede Woche.

Die Grafik fand ich bei PES auch grundsätzlich immer sehr schön. Hab ja auch oft genug viele Bilder in dem Selfmade-Thread gepostet.

Und das alles wäre auch kein Wechselgrund gewesen. Es hatte mehr oder weniger damit zu tun, dass ich oft gegen Freunde (mit Konsole) FIFA spielen "musste" und da derb abgestunken bin. Außerdem fand ich es auch grundsätzlich ganz gut. Entscheidend war für mich allerdings der FIFA Ultimate Team-Modus, der eigentlich sogar das Einzige ist, was ich bei FIFA spiele (auch wenn mich alles daran manchmal so derbe annervt, dass ich beinahe schon vor Wut alles geschrottet hätte ;D). Sowas gibt es ja leider nicht bei PES. ;( Sonst würde ich evtl. wieder zurückwechseln.

Aber egal, hier geht's um PES, nicht darum, was an FIFA besser / schlechter ist. :)

Ich schaue es mir definitiv an, wie immer. Und dann entscheide ich. Aber wie schon gesagt, es wirkt (für mich) irgendwie in den Videos schon arg träge und langsam.

Blackland
2013-06-12, 16:24:17
Ja klar warten.

Wenn CPU wieder cheatet und die Abseitsregel auch wieder so grottenschlecht umgesetzt sind, wird das eh nix.

Blackland
2013-06-13, 09:42:15
Erste Eindrücke ... (http://www.pcgames.de/Pro-Evolution-Soccer-2014-PC-256978/News/PES-2014-im-Hands-On-Test-auf-der-E3-2013-1074026/)

Endlich eine neue Engine, ein langsameres Spieltempo, viele realistische Animationen - PES 2014 entwickelt sich unserer Meinung nach in die richtige Richtung. Allerdings ist es eine große Aufgabe ein völlig neues Fußballspiel perfekt auszubalancieren und die KI zu perfektionieren. Konami hat noch einiges an Arbeit vor sich, wir sind gespannt, ob PES das nächste Endspiel mit FIFA auf Augenhöhe bestreitet.

Player18
2013-06-13, 11:02:31
Also wenn PES 2014 mit Next Gen Grafik für PC kommt ist PES 2014 mein Favorit und nicht Fifa.

Finde es von EA eine sauerei das nur auf der PS4 und Xbox one die Next-Gen grafik rauskommt. EA behauptete ja das so eine konsole leistungstärker ist als ein Higehend Gaming PC nocht nie so ein Schrott gelesen.

im klartext : FiFa one Next-Gen ohne mich! Vll schaltet EA mal das Gehirn ein..

Andre2779
2013-06-13, 11:57:17
Vll schaltet EA mal das Gehirn ein..

;D;D;D;D;D

Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass Stefan Raab Bundeskanzler wird.