PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - friert manchmal ein


StevenB
2013-06-12, 16:16:59
Moin Moin,

also System:

i7-2600
MSI-P67A-C43
ATI 7870
2x4096MB PC1333
OCZ Agility 3 128GB SSD
Windows 8 Pro 64bit - Alle Updates
Neuste Treiber
GDATA Internet Security 2014
CFos Speed 9.05


Nun zum Problem, seit ca. 2 Wochen hab ich ein Problem mit dem ganzen System. Und zwar hängt Windows manchmal für ein paar Sekunden, dass kann beim Spielen passieren, oder beim Surfen mit Firefox oder einfach beim Email Abrufen mit Thunderbird oder Skypen. Ich hatte eigentlich nichts geändert...

Das System friert kurz ein, ich kann zwar die Maus bewegen, aber alles andere reagiert nicht, es steht dann auch die Meldung da, keine Rückmeldung vom Programm. Auch passiert es beim Surfen, dann wird plötzlich die Seite nicht öffnet, obwohl auf dem Smartphone oder anderen Laptop alles läuft. Nach ein paar Sekunden läuft es dann wieder ohne Probleme. (jedenfalls für ein paar Minuten)

Dr.Doom
2013-06-12, 19:02:54
SSD mal geprüft? Die drei Buchstaben der Marke springen einem fast ins Gesicht. :freak:

Winnie
2013-06-12, 19:29:42
SSD mal geprüft? Die drei Buchstaben der Marke springen einem fast ins Gesicht. :freak:

+1 :ugly:

Gast
2013-06-12, 22:59:46
Da gibt es dieses Problem mit dem LPM (Link Power Management) Befehl, der zum einfrieren von SSDs und HDDs führen kann.

Hier (http://forum.crucial.com/t5/Solid-State-Drives-SSD/Solution-C300-Disk-Freeze-ups-in-Windows-7-solved-for-me/td-p/38766) findest du einen Einstieg in das Problem.

StevenB
2013-06-14, 06:55:04
@Dr.Doom und Winnie, ja ich weiß auch nicht was mich geritten hat, eine SSD von OCZ zu kaufen.

Mit welchen Programm kann ich die SSD am besten testen?

@Gast, danke ich schau es mir einmal an. Bin schon beim googeln darauf gestoßen.

Edit: Hab die Regwerte mal abgeändert, mal schauen.

StevenB
2013-06-23, 10:01:57
Dank des Links vom Gast sind die Aussetzer weg. Danke @ Gast

Nur finde ich es extrem seltsam, dass sich der Fehler vorher nicht gezeigt hat und der PC von Heute auf Morgen (ohne das ich etwas verändert hatte), plötzlich solche Aussetzer hatte.

Ectoplasma
2013-06-24, 09:55:52
Dank des Links vom Gast sind die Aussetzer weg. Danke @ Gast

Das ist gut. Ich war der Gast *gg*. Aber stimmt schon, ist seltsam, dass die Probleme bei dir erst später auftraten. Bei mir waren diese Probleme von Anfang an vorhanden (Februar 2011). Allerdings hatte ich auch mehrere Tage zwischendurch, in denen es wieder keine Probleme gab. Vor ungefähr 3 Monaten wollte mein PC aber so gar nicht mehr arbeiten. Fast jede Stunde gab es einen Freeze. Dann habe ich diesen Hack entdeckt. Seit dem Einspielen des Hacks, läuft der PC so perfekt, als sei nie etwas gewesen.