PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Bildschrim Problem


eet.fuk
2013-06-12, 16:21:55
Grüße euch!

Ich habe einen 32" Samsung (le32c650) als Hauptbildschrim und einen 22" HP (w2207) an einer 8800GT angeschlossen. Beide per DVI an der Graka und per DVI am HP bzw per HDMI am Samsung.

Recht regelmäßig zickt der Samsung rum und bekommt auch erst ein Bild durch HDMI Stecker ziehen und neu stecken. DVI auf HDMI Kabel ist ein AmazonBasic. DVI-Ports an der Graka wurden auch schon mal getauscht. Mehr als die zwei DVI hat die Graka nicht.

Hat irgendwer ne Idee was man machen könnte? Bin über jeden Hinweis dankbar.

Grüße!

Zafi
2013-06-13, 16:25:16
Versuch mal den Fernseher (Samsung) über ein VGA-Kabel (analog) anzuschließen. Denn wenn ich einen PC über HDMI an einen Fernseher angeschlossen habe, dann hatte ich oft das Problem, dass diese einen anderen (reduzierten) Farbraum von der Grafikkarte abfragten, als es bei klassischen Monitoren der Fall war. Evtl. beißt sich dass bei dir, da du beide gleichzeitig betreibst. Wenn du aber den Fernseher über VGA anschließt (also DVI-VGA-Adapter an der Grafikkarte und dann ein VGA-Kabel bis zum Fernseher), dann umgehst du dieses Problem. Aber keine Ahnung ob es wirklich daran liegt.

eet.fuk
2013-06-20, 12:14:05
1080p über VGA wird wohl kaum gehen oder?

Weitere Ideen?

Grüße

anddill
2013-06-20, 13:06:30
Ich glaube nicht daß irgend ein Treiberentwickler noch irgendwelche Spezialitäten des Dual-Schirm Betriebs bei antiken Grafikkarten beachtet. Du kannst hier einiges an Strom und Nerven sparen wenn Du einfach eine aktuelle Low-End Graka einbaust.

Zafi
2013-06-20, 13:16:15
1080p über VGA wird wohl kaum gehen oder?

Oder! Denn laut dem Handbuch deines Fernsehers gibt es damit keine Probleme.

eet.fuk
2013-06-22, 12:35:30
Oder! Denn laut dem Handbuch deines Fernsehers gibt es damit keine Probleme.

Tatsache :eek: Wird jetzt eine Weile getestet, vielen Dank!


anddill, wir alle wissen wie recht du hast und ich will seit dem Sandylaunch schon aufrüsten und inzwischen würde mir sogar die IGP locker reichen, aber leider läuft noch alles ohne große Probleme auf dem e2180 mit ssd.