PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulnotebook


nendi
2013-06-12, 19:04:58
Hallo!

Mein Bruder bracht unbedingt ein Notebook für die Schule und er beauftragte mich, ihm eins zu suchen :).
Der Preis ist maximal 1100€.

Es soll ein 14"er (1600*900) mit bis 2kg sein, damit er das schön in die Schule schleppen kann.

Grafikleistung solls auch haben, weil er dann in ein Internat geht und auch ein bischen zocken will.
Leider hab ich in der passenden Kategorie kein Notebook mit 28nm GraKa gefunden, sodass ich auch nach Modellen mit schlechterer Grafik gesucht habe.

Ich hab dann genauer auf den Dell XPS 14 mit i5 geschaut:
(https://geizhals.at/?cat=nb&xf=2379_14~9_1600x900~2377_14.9~883_GeForce+GT+6#xf_top)
Aber mit ist aufgefallen, dass der XPS 14 hier einen anderen Prozessor (i5-3317U) hat, wie der auf der Dell-Seite (https://www.dell.com/at/p/xps-14-l421x/pd?oc=n00x1408&model_id=xps-14-l421x) (i5-3337U).
Da der Taktunterschied nur 100MHz ist, wird das egal sein.
Auch hat der auf Geizhals weniger RAM (4 zu 8GB), aber dafür eine SSD.

Welches der beiden XPS 14 Modelle ist zu empfehlen, oder gibt es bessere Alternativen?
Noch eine ganz wichtige Info: Wenn ich direkt bei Dell kaufe, bekomme ich zwischen 15 - 20% Rabatt.

Danke für eure Tipps und Hinweise

nendi

Gast
2013-06-12, 21:15:01
Schau mal bei ZackZack das Gigabyte Ultrabook an... Vielleicht erfüllt das ja die Anforderungen...

nendi
2013-06-12, 21:25:40
Laut dem Testbericht hier (http://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-U2442N-Notebook.78298.0.html) soll das ganze kein gutes Gesamtpaket sein. Negativpunkte Display, Akku, Lautsprecher und Tatatur.
Vor alle die schlechte Tastatur würde stören, da er sonst die gesamte Schulklasse stört, wenn er was tippt. :)
Den großen Vorteil sehe ich beim XPS 14 in der ausgezeichneten Verarbeitungsqualität.

mfg