PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Fifa 14


dildo4u
2013-06-13, 21:53:11
Erste Demo der Next-Gen Version

http://youtu.be/73YkkapVdm0

Next-Gen Trailer

http://youtu.be/ky_M2NAFDTg

PS3/360 Trailer

http://youtu.be/AgItRd2vhUM

Eurogamer Preview

http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-06-fifa-14-preview

Frozone
2013-06-14, 09:06:35
Da PES nicht auf PS4 kommt gibt es dieses mal ja keine Auswahl und es wird dann wohl mal wieder Fifa bei mir. Aber das dort gezeigte sieht ja nicht schlecht aus.

Sven77
2013-06-14, 09:25:40
Jo, sieht sehr gut aus

Rockhount
2013-06-14, 09:35:49
"If you watch any big league...Premier League, MLB, La Liga..."

Jaja, die Bundesliga ist ja ein Dreckshaufen...

TomatoJoe
2013-06-14, 11:51:21
Da PES nicht auf PS4 kommt gibt es dieses mal ja keine Auswahl und es wird dann wohl mal wieder Fifa bei mir. Aber das dort gezeigte sieht ja nicht schlecht aus.
WAS?

Frozone
2013-06-14, 12:39:12
WAS?
PES 2014 kommt nicht für PS4 / XBone

TomatoJoe
2013-06-14, 13:44:31
PES 2014 kommt nicht für PS4 / XBone
Wow ok das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Wie lange besitzt EA eigentlich noch die Rechte an der Bundesliga? Ein gutes PES mit originaler Bundesliga wäre doch mal was. Ist das im übrigen nicht beihilfe zur Monopolstellung, wenn die DFL ihre Rechte auf zig Jahre an nur einen Videospielproduzenten veräußtert?

GBWolf
2013-06-14, 13:59:07
Sieht Bombe aus! Kommt das direkt zum Release der PS4?

Frozone
2013-06-14, 14:55:21
Wow ok das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Wie lange besitzt EA eigentlich noch die Rechte an der Bundesliga? Ein gutes PES mit originaler Bundesliga wäre doch mal was. Ist das im übrigen nicht beihilfe zur Monopolstellung, wenn die DFL ihre Rechte auf zig Jahre an nur einen Videospielproduzenten veräußtert?
Also dank Edit Files hatte ich eigentlich immer die Aktuelle Bundesliga und auch die anderen Ligen in PES. Aber hier geht ja um Fifa, und die Video haben mir gut gefallen so das ich wahrscheinlich verkraften kann... Spiele sind eh auf sehr ähnlichem Niveau in den letzten 2 Jahren gewesen.

Muselbert
2013-06-14, 15:59:32
Sieht Bombe aus! Kommt das direkt zum Release der PS4?

Zu 99.9 Prozent. Lohnt sich ja sonst nicht wenn weniger als ein halbes jahr der Nachfolger rauskommt...

dildo4u
2013-06-14, 16:11:44
EA nennt keine genauen Termine,weil es keine genauen für die neuen Konsole gibt.Nur November für XBox One und 2013 für PS4.

Rockhount
2013-06-14, 23:52:55
Was ich erstaunlich finde ist folgendes:
Für NHL wurde, ich glaube in der Version 2002 oder früher bereits eine "echte Textilsimulation" angekündigt. Am Ende wars glaub ich nur ein wenig mehr als verbesserte Schattierungen. Aber Fifa 14 auf PSBone hat tatsächlich ein animiertes Trikot. Das sieht schon stark aus in den Wiederholungen.In Verbindung mit dem Rasen, den ZUSCHAUERN eindeutig ein grafischer Fortschritt :D

[dzp]Viper
2013-06-18, 21:57:53
EA:

Der Grund wieso FIFA auf dem PC noch mit der alten Engine kommt ist der, dass der PC nicht performant genug wäre das neue FIFA mit der neuen Engine darzustellen.

:ulol:

EA = dreist X-D

Rockhount
2013-06-18, 22:18:27
Mittlerweile glaub ich das sogar, auch wenn das unglücklich formuliert ist.
Ich denke, Fifa telefoniert die Hardwarekonfiguration am PC nach Hause. EA kann also sicherlich sehen, wie das mittlere Gamingsystem aussieht für die PC Version.
Wenn nun also nur 5-10% der User genug Power für Ignite haben, lohnt der Port nicht, da man mit erhöhter Optimierung, verstärkten Supportanfragen von Spielern mit weniger potenter Hardware und dem damit verbundenen Shitstorm ("50€ gezahlt und die scheisse läuft nicht auf meinem 1337h4x00000000r X2 6000+ mit 9800GT") einfach mehr Schaden als Nutzen anrichtet

[dzp]Viper
2013-06-18, 22:22:07
Mittlerweile glaub ich das sogar, auch wenn das unglücklich formuliert ist.
Ich denke, Fifa telefoniert die Hardwarekonfiguration am PC nach Hause. EA kann also sicherlich sehen, wie das mittlere Gamingsystem aussieht für die PC Version.
Wenn nun also nur 5-10% der User genug Power für Ignite haben, lohnt der Port nicht, da man mit erhöhter Optimierung, verstärkten Supportanfragen von Spielern mit weniger potenter Hardware und dem damit verbundenen Shitstorm ("50€ gezahlt und die scheisse läuft nicht auf meinem 1337h4x00000000r X2 6000+ mit 9800GT") einfach mehr Schaden als Nutzen anrichtet
Das ist doch Quatsch. Was war denn bisher immer der große Vorteil vom PC? Eben.. dass man die Details runterstellen kann. Wenn man die Settings richtig bezeichnet hat auch keiner ein Problem damit.

Hier geht es einzig und alleine darum, die Xbox One zu pushen.

Rockhount
2013-06-18, 23:00:03
Viper;9812294']Das ist doch Quatsch. Was war denn bisher immer der große Vorteil vom PC? Eben.. dass man die Details runterstellen kann. Wenn man die Settings richtig bezeichnet hat auch keiner ein Problem damit.

Hier geht es einzig und alleine darum, die Xbox One zu pushen.

Was willst du denn auf einem system runterregeln, was die grundvoraussetzungen net packt? crysis läuft auf den mühlen halt auch wie käse
€: Fifa 14 kommt auch auf PS4

feflo
2013-07-18, 23:04:35
Ich hoffe mal sie machen die PS3 Version nicht lieblos. Ich würde mir schon wünschen wenn noch etwas an den Gesichtern gedoktort wird oder bei zum Beispiel Mandzukic endlich mal die Tattoos an den Armen hinzugefügt werden. Gerade wenn Bayern Triple Sieger ist sollte da die komplette Mannschaft wiederzuerkennen sein.

Hoffe sie holen noch ein wenig mehr raus aus den alten Konsolen und bringen nicht nur diese neuen Gameplayfunktionen.

Kalimar
2013-07-20, 14:25:37
Was willst du denn auf einem system runterregeln, was die grundvoraussetzungen net packt? crysis läuft auf den mühlen halt auch wie käse
€: Fifa 14 kommt auch auf PS4


fifa mit crysis vergleichen. ja ne ist klar :D

alex_x
2013-09-14, 00:08:51
Aber da wäre doch grafisch sicherlich mehr drin gewesen, oder was meint ihr?
Insbesondere vom Beleuchtungssystem hätte ich schon mehr erwartet...

Rockhount
2013-09-14, 00:16:40
Aber da wäre doch grafisch sicherlich mehr drin gewesen, oder was meint ihr?
Insbesondere vom Beleuchtungssystem hätte ich schon mehr erwartet...

EA wird den Teufel tun und die PS360 Version noch weiter aufzubohren.
Der Großteil der Aktivitäten wird in die Next Gen Version investiert, der Rest bekommt nochn paar Gameplayverfeinerungen, aktuellen Kader und fertig ist Fifa 13.5, ähhhhh 14

alex_x
2013-09-14, 00:22:52
ne ich kritisiere hier die next gen version. für mich ist das nicht unbedingt next gen bzw. das was ich von next gen erwartet habe.

alex_x
2013-09-14, 00:26:05
die neuen Konsolen sind ca. -korrigiert mich bitte, 6x leistungsfähiger als die curent gen konsolen. und dann diese bescheidene grafikverbesserung?
Schaut euch bitte mal die Bilder der Fox engine für die next gen konsolen an. Das nenne ich beeindruckend!
Es gibt ja schon bilder von den charaktern eines pes 2015, basierend auf der fox engine.

Rockhount
2013-09-14, 00:45:23
Nur mal unter uns: Lass diese Doppelpostings mal bitte :)

Und zur Next Gen: Du beurteilst sie hoffentlich nicht anhand von Screenshots und Videos...

Ich hab sie auf der Gamescom angespielt und ich werde mir Fifa 14 def. nicht mehr für die alten Konsolen holen. Das war derart nice und flüssig, der gesamte Ablauf sehr smooth und die Grafik war auch sehr ansehnlich...insofern kann ich die Kritik nicht nachvollziehen...

ne ich kritisiere hier die next gen version. für mich ist das nicht unbedingt next gen bzw. das was ich von next gen erwartet habe.

Das Problem mit der Erwartungshaltung...da kann EA nur nix für :)
Und mit Deiner PixDaumen Überschlagsrechnung wirst Du eh nicht weiter kommen.
Auf Next Gen wird fast alles deutlich höher aufgelöst spielbar sein, z.T. mit AA etc. Und es ist nicht so, dass man Ignite nicht von der PS360 Engine unterscheiden könnte.
Das sticht, sofern man es direkt am Schirm sieht (live) direkt ins Auge. Ich war da nicht enttäuscht

alex_x
2013-09-14, 02:05:30
Wieso kann da ea nichts für? Die next gen hardware hat deutlich mehr potenzial, als "nur" diese grafik des next gen fifas dazustellen. Schau dir doch einfach mal, zum vergleich, die bilder der foxengine an. du findest bei google charakterstudien eines möglich pes 2015 für die next gen konsolen.
Ich habe den verdacht, dass ea sports nur das nötigste macht, weil sie davon ausgehen, dass den fifa spielern das so schon reichen wird und die das sowieso kaufen, die meisten zumindest. Ich vermisse bei ihne eine ähnliche Leidenschaft für ein gutes Produkt, wie man es bspw. von naughty dog oder Konami kennt.

Ich war übrigens auch auf der gamescom. habe es zwar nicht angespielt(mir war die schlange zu lang :D), aber konnte direkt neben der xbox one stehen und zwei leuten beim fifa zocken zusehen. und ich bin trotzdem gleicher Meinung!
so das musste ich loswerden. ich werde auf pes umsteigen. schlechte taktik von ea sports.
:D

Rockhount
2013-09-14, 11:10:22
Bist Du neu im Netz oder bei Games? Ich frag nur, weil das EA was Du erwartest, gibts seit 10 Jahren nicht mehr

Ich hab jetzt auch keine Zeit zu googlen, daher bist Du eingeladen die angesprochenen Bilder zu linken :)

alex_x
2013-09-14, 16:36:14
Ne, bin schon alter hase^^ Wie soll ich das mit dem alten und neuen EA verstehen?:confused:.
http://babysoftmurderhands.com/wp-content/uploads/2013/03/Fox-Engine-PES-2014-Konami-Pro-Evolution-Soccer-Kojima.jpghttps://pbs.twimg.com/media/BHuyLaVCAAADQcJ.jpghttp://blog.gamesload.de/wp-content/uploads/2013/05/PES-2014-Engine-Face-Creation.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-R_bNKajwnWs/UZvMXWpg5iI/AAAAAAAAHkY/pmik8QCw6DY/s640/pes-2014.jpg
und der link unten.
als beispiele.

Rockhount
2013-09-14, 18:28:52
Sieht ja nett aus, aber warten wir mal ab...solange das Konzeptstudien sind, kann man zum Vergleich auch Rendertrailer heranziehen.

Altes und Neues EA?
Ganz einfach: EA will Geld verdienen, mit möglichst wenig Aufwand. Deshalb sind Deine Ansprüche aller Ehren wert, aber werden von EA leider nicht erfüllt werden. Frag mal die Wii(U) und Vita Spieler wie die sich fühlen...die bekommen seit 2 Jahren tatsächlich die Vorjahresversion mit aktualisierten Ligen und Wappen. Der Rest ist das Gleiche.

Frozone
2013-09-14, 20:49:01
Abgesehen davon gibt es doch dieses Jahr gar kein PES auf nextgen. Und ein Titel der jetzt kommt mit einem der in einem Jahr kommt zu vergleichen ist sehr dämlich.

alex_x
2013-09-16, 00:08:39
armes EA (auf die künstlichere Leistung bezogen). wenn sie mit dieser masche durckommen, ökonomisch gesehen, reiches EA :D
Aber mal ehrlich: Das geht ja garnicht! Durch solche Firmen, haben es videospiele nicht gerade einfacher als kunst angesehen zu werden und daraus resultierend eine höhere gesellschaftliche legitimation zu erreichen.
Einen titel ,aus der ea sports reihe, werde ich mir unter diesen umständen vorerst nicht mehr kaufen.
Zudem ist das doch kein kundenorientiertes wirtschaften verdammt! Das ziel eines guten unternehmens muss doch sein den Kunden regelrecht zu "verwöhnen"! Das ist gutes "unternehmen".
mensch da bekomm ich nen hals!
aber zum glück gibts ja noch einige studios die es sehr gut machen.
achso da fällt mir direkt ein umfragethema für ein :D
Welches sind eurere Meinung nach die besten Gamestudios? :)

Frozone
2013-09-16, 11:21:39
Es wäre sicher schön wenn sie es noch besser machen würden, aber FIFA 14 wird wohl das beste Fussballspiel was es bisher gab. Ich hab auch die letzten Jahre zu PES gehalten, aber dieses Jahr gibt es ja da keine PS4 Version und PES 14 wird nicht mit FIFA 14 auf der PS4 mithalten können.

perforierer
2013-09-16, 17:23:22
Ich vermisse bei ihne eine ähnliche Leidenschaft für ein gutes Produkt, wie man es bspw. von naughty dog oder Konami kennt.

Naja, die letzten Jahre hat Konami fast gar nix an PES gemacht, weshalb es in den letzten Jahren auch an Boden verloren hat gegenüber Fifa.

Fifa hat immerhin mit Ultimate Team nen Killermodus, darf man nicht vergessen.
Dass Konami seit Jahren auch keine Lizenzen einkauft kommt dazu.

Zuzugeben ist, dass die Animationen vom neuen PES eben auch auf den alten Konsolen und dem PC super aussehen und denen von Fifa überlegen sind. Ich finde aber die Präsentation von Fifa auf PS4 und XBO doch nochmal besser!

Tidus
2013-09-16, 17:25:14
Wie soll Konami die Lizenzen kaufen, wenn EA die inne hat?

perforierer
2013-09-17, 00:05:54
Die hat EA wohl nicht als ausschließliche Nutzungsrechte, sonst könnte Konami nicht die paar wenigen Mannschaften lizenzieren, die schon bislang in PES und in FIFA drin sind.

Juice
2013-09-17, 14:50:43
Auf der Box gibts die Demo natürlich nur für Gold Member! Danke Microsoft, komme mir echt verarscht vor. Kunde zweiter Klasse, nie wieder!

Mr.Freemind
2013-09-22, 21:03:27
Habe eben mal die Demo für PS3 und Xbox 360 gespielt und muss sagen, dass Fifa 14 auf der Box viel besser aussieht. Es ist schärfer, die Farben intensiver und es flimmert nicht so wie auf der PS3. Werde es zwar auf der PS4 zocken, aber wer es jetzt spielen möchte und die Wahl zwischen PS3 und Xbox hat, der sollte definitiv zur Xbox-Version greifen.

hgs
2013-09-22, 21:11:16
Wan geilt man sich denn immer an den zugegeben tollen Faces auf? Die sieht man im Spiel inder Totalen als Kamera eh nicht. Und wichtig ist eben aufm platz und nicht irgendwelche Cutscenes, die man irgendwann eh wegdrückt.

GBWolf
2013-09-24, 14:25:22
Ich suchti hab eben bei Gamestop meine Vorbestellung auf Fifa 14 PS3 ändern lassen und die PS4 Version dann mit der Umtauschaktion für 19.90 vorbestellt, das geht für mich in Ordnung ....

feflo
2013-09-24, 15:18:13
Es wird wie 2013 auch für Fifa 14 eine PS2 Version geben. :freak: Heftig.
Es scheinen sogar dort noch genug zu kaufen.

Ich werde mir die PS3 Version kaufen. Habe nichts anderes mehr und für die Wii werd ichs sicher nicht holen. Vielleicht ist es am ersten Tag wieder günstiger als sonst.

Fifa 13 finde ich sehr gut, dann wird 14 auf der PS3 mich sicher nicht enttäuschen. Eine PS4 oder Xbox One werde ich eh nicht kaufen.

Juice
2013-09-24, 15:24:31
Was ich mich frage, warum in Fifa die computergesteuerten Mitspieler nie "mitspielen"? Bei PES muss ich sagen agieren die Mitspieler wirklich sehr intelligent, halten mal den Fuß rein und gehen bei Ballverlust immer gleich auf den Ball. Bei Fifa stehen sie meistens nur rum bis man selber übernimmt.
Ich finde Fifa kann manchmal, besonders wenn man gegen die KI spielt, eines der frustrierendsten Spiele überhaupt sein.
Beispiel Torschuss, der Ball prallt vom Pfosten/Torhüter ab und fliegt zurück in den Strafraum, anstatt, dass ein Mitspieler an den Ball kommt kann die KI klären oder einen Konter einleiten.
Schießt aber die KI aufs Tor kommt der Ball in 3 von 4 Fällen bei einem Abpraller zurück zu deren Spielern und oft geht des Ding beim Nachschuss ins Netz.
Schade, dass sich hier nichts tut in der Entwicklung, kann ich zumindest bei Fifa 14 nicht feststellen.

feflo
2013-09-24, 15:33:52
Jupp das kann ich auch nachvollziehen. Ich habe mir bisher immer mehr mitspielende KI Kollegen gewünscht. Oft frage ich mich wieso sie mal nicht alleine rangegangen sind und oft haben sie es doch mal gemacht, aber das muss durchgängiger sein.

GBWolf
2013-09-25, 12:34:37
Yeha hab meins grad im GS abgeholt in der Mittagspause und freu mich :)

MSABK
2013-09-25, 15:10:32
Kommt es mir so vor, oder sieht der Rasen in der Demo viel schlechter aus wie in Fifa 13? Kommt mir sehr verwaschen vor. Handelt sich um die PS3 Version.

Mr.Freemind
2013-09-25, 15:43:09
Ne ging mir genauso, siehe Post eine Seite vorher.

feflo
2013-09-26, 07:55:01
Ich habe mir mal die Demo auf die PS3 gezogen und ich finde den Rasen jetzt nicht anders zu dem aus Fifa 13. Vielleicht ist die Farbgebung leicht anders, aber die Rasenstruktur und die Konturen sehen für mich nicht anders oder verwaschener aus als sonst. Ich habe Fifa 13 diese Woche noch gespielt. Ansonsten kam es mir nur so vor als wenn die Spieler leicht unschärfer wären als bei Fifa 13.

Das Gameplay gefiel mir gut, wobei man ja in der Demo nichts einstellen kann oder abstellen kann. Mal gucken wie viel die Vollversion im Expert kostet.

GBWolf
2013-09-26, 08:01:05
So, gestern Abend dann mal angespielt.

Erstmal gut drüber bekommen in der Rangliste, da scheinen einige die Demo ausgibig geübt zu haben. Und dass ich um 4 Uhr Nachts aufgestanden bin war wohl auch nicht so zuträglich.

Alles in allem ist natürlich sehr fein, dass die Kader aktuell sind, aber das ist ja wohl selbstverständlich. Geändert hat sich auf den 1. Blick, dass das Spiel etwas langsamer geworden ist und das man mehr zufällige Fehler macht, das heißt Bälle springen wieder weiter weg bei Ballannahme etc, das birgt extremes Frustpotential und ich prognostiziere hier den ein oder anderen Controller der an die Wand fliegt.

Dafür scheint Taktik jetzt noch wichtiger zu sein als früher, ABER Madrid ist wieder sooo dermaßen überpowert, dass die Taktik der meisten darin besteht, mit Madrid zu spielen

Naja abwarten Das muss noch ausgibiger getestet werden. Ganz ausgereift wirkt die Version erstmal nicht.

feflo
2013-09-26, 09:08:07
Habe auch gelesen dass das Balancing mal wieder nicht ausgewogen zu sein scheint. Schweinsteiger als lahme Krücke und so weiter.

Ansonsten finde ich das langsamere Gameplay gut. Man stoppt auch nicht abruppt nach einem Supersprint, was nur realistisch ist wie ich finde.
Die Demo zeigt mir momentan das es wieder ein Stück simulationslastiger geworden ist.


EDIT:

Also ich hab es mir im Expert heute gekauft für die PS3 und ich weis nicht was mit der Demo war, aber bei der Vollversion ist alles scharf und dr Rasen sieht auch detailiert aus. Ich finde die Grafik sogar besser als bei 12 und 13. Der Rasen verändert seinen Grünton leicht je nach Kamerawinkel und Einstellung und alles wirkt viel mehr wie bei einer TV Übertragung. Die Bewegungen der Spieler sind realistischer geworden und nicht mehr zappelig und hakelig. Auch sind sie flüssiger geworden. Das Gameplay ist herausfordernder. Sogar auf Halbprofi ist der Gegner schwerer geworden. Naja ich war vorher schlecht und jetzt auch noch, aber es macht mir eine menge mehr Spaß als vorher, obwohl es mir vorher auch schon sehr gefiel. Ansonsten wie GBwolf schrieb ist Taktik noch wichtiger geworden, weil auch die Ballkontrolle schwerer geworden ist. Jetzt klebt gar nichtsmehr am Fuß.

Das Beste ist die Menüführung. Der Kachelstil passt sehr gut und ist sehr übersichtlich. Es geht auch alles flüssig von der Hand in den Menüs. Bei 13 war das oft laggy.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Kein bloßes Kaderupdate, sondern auch auf der Current Gen viele Verbesserungen in allen Bereichen. Finde ich jedenfalls. Tolle Sache. Für mich hat es sich gelohnt.

Trotzdem kam gleich ein Patch 1.01. :freak:


PS:

Einen Negativpunkt habe ich doch noch. Wieso schaffen die von EA es nicht das Mandzukic endlich seine Tattoos am Arm hat?
Er hat immer noch einen blanken linken Arm. Das sollte doch möglich sein, gerade, weil der FC Bayern Triple Sieger ist und in aller Munde war.
Aber naja, es ist ja zum wiederholten Male auch alleine Messi auf dem Cover.

TheMaxx
2013-09-27, 08:53:27
Der Hype hat mich mitgerissen, gestern kam meine Bestellung von Amazon. Abgesehen von FIFA 12, das ich nur kurz gespielt hatte, ist das mein erstes FIFA seit Jahren. Dementsprechend bobbig bin ich noch :frown: Wer also mal einen Aufbaugegner braucht oder genauso ein FIFA Anfänger ist, meldet euch.

Mr.Freemind
2013-09-27, 09:10:04
Das neue Barca bei den online Spielen ist jetzt übrigens PSG. 80% meiner Gegner sind PSG :freak:

Heimscheißer
2013-09-27, 16:11:01
So....ich bin dann auch ein wenig ernüchtert.

Was mich an dem an sich guten Fifa14 stört:

- Fast immer Regen bei Online Saison Spielen...so ein Scheissdreck. Ich hasse Regenspiele. Warum macht EA das!? Wer spielt den gerne bei Regen!?

- Ich nehm immer Gladbach (Fanboy) und egal was ich bei Online-Saison Spielen einstelle: Ich spiel zu 90% gegen Oly. Marseille, Lyon oder gaaaanz selten mal HSV....Hallo?! Gibts keine anderen Mannschaften mit 4 Sternen?! Tolles Prinzip...macht voll Spaß IMMER gegen die 2 Franzosen oder den HSV zu spielen. Gibt ja 16000 Orginal Spieler....und ich spiel immer gegen die selben ca 35 Stück! :) :) :)

Damit machts momentan einfach keinen Spaß. Auch das Spiel ist momentan zu hakelig und stolperig....ich wollte es immer ruhiger und "echter" aber das hat nix mit "echt" zu tun.

Na ja....mal abwarten was so kommt per Patch

perforierer
2013-09-30, 00:23:07
Fifa 14 auf der PS4, Video:
http://www.youtube.com/watch?v=IQj3aMHrWAQ

feflo
2013-09-30, 07:55:18
Es sieht schon eine Ecke besser aus. Gerade das Gras sieht man noch deutlicher, aber es sieht wieder zu hoch aus. Sowas gab es bei Fifa ja schon. Bei 09 glaube ich und da war es auch zu hoch.

Die Trikots bewegen sich jetzt mehr bei den Bewegungen und es gibt insgesamt mehr Details am Spielfeldrand.

Das Publikum ist halt jetzt 3D, aber es sieht insgesamt wie zusammengemischt aus. Als wenn nur Massenpublikum ins Stadion kommen würde. Keine Fanblöcke, keine spezifischen Banner oder auch mal eine Rauchbombe.
Sowas gab es ganz früher bei Fifa auch mal. Auch das mal Blöcke von Fans in der gleichen Farbe zu sehen waren. Das man genau erkennen konnte es sind Fans der einen Mannschaft.
Das passt halt dann alles nicht so wirklich zur Soundkulisse.


Insgesamt bin ich mit Fifa 14 auf der PS3 mehr als zufrieden, weil es sich auch diesmal wirklich ganz anders als der Vorgänger spielt und eine neue Herausforderung für mich ist.
Ich habe nicht so drauf geachtet bei Fifa 13, aber ich glaube dort liefen sich am Spielfeldrand noch keine Auswechselspieler warm wie bei 14 jetzt. Das Papppublikum bei 14 sieht auch gut aus. Jedenfalls wurde gut kaschiert und in Szene gesetztz das es nicht wirklich auffällt das es kein 3D ist.

EA wird sicher mit der Zeit immer weiter verbessern, aber am Besten wäre es natürlich, wenn EA in ein Fifa mal alles reinbekommen würde. Authentisches Publikum, optisch sich abnutzender Rasen innerhalb eines Spiels, endlich wieder sich verschmutzendes Trikots und so weiter. Viele Dinge gab es doch schon, obwohl die Technik damals viel schlechter war. Sollte doch heute auch wieder möglich sein. Vielleicht auch mal ein Wetterwechsel innerhalb eines Spiels. Wäre nur realistisch.

wetterwax
2013-10-14, 14:50:34
Wer also mal einen Aufbaugegner braucht oder genauso ein FIFA Anfänger ist, meldet euch.
*meld*

Mich wundert's, dass der Thread keine aktuellen Beiträge enthält...
Ich habe mich bisher nie für Fußball interessiert und demnach auch nie FIFA gespielt, mir aus einer Laune heraus die Demo geladen und gleich die 1. Nacht durchgespielt.
Ich war so begeistert, dass ich's mir auch vorbestellt hatte.
Obwohl ich trotz Amateur-Einstellung sicher sehr schlecht spiele (vermutlich schlechter, als man es bei Anfängern erwarten kann), hatte ich zuerst Spaß. Ich habe ein bisschen was geübt/gelernt, habe dann Spiele meist knapp gewonnen oder ein Unentschieden gerettet. Niederlagen eigentlich nur, wenn's bis zum Elfmeter schießen kam.

Dann musste ich 'mal in einem Turnier auf Halbprofi spielen und fand es komischerweise einfacher.

Soviel dazu, ich hielt mich für ungeübt, aber lernfähig.
Vor ein paar Tagen kam ein Patch und bei aller Liebe, aber entweder ist zeitgleich mein Controller kaputt gegangen (Wenn nicht, passiert es demnächst, wenn er an die Wand fliegt! :mad:) oder ...ja, was?!
Ich verliere die meisten Spiele, selbst mit 'ner 4,5er gg. eine 2,5er Mannschaft mit mieser Chemie, wobei es vollkommen irrelevant ist, ob ich Amateur oder Halbprofi oder Weltklasse wähle. Es spielt sich gleich, mit gleichem Ergebnis. :confused: Wenn ich großes Glück habe, ist mal ein 0-0 drin.
Meine Spieler lassen sich auch durch Gewaltanwendung am Stick nicht dazu bewegen, sich nach einer Balleroberung auch dem Ball zu nähern, er könnte ja beißen. :P Gepasst wird in eine beliebige Richtung, egal wohin ich den Stick bewegt habe, Hauptsache da steht ein Gegenspieler.
Abgesehen davon, wird auch gerne gar nicht gepasst/geschossen, wenn ich definitiv am Ball bin, während andererseits ein Spieler einen Pass ausführt, nachdem er den Ball zugespielt bekommen hat, obwohl mein Tastendruck dann schon eine Ewigkeit zurück liegt und ich noch in der Defensive war.
Außerdem kann die KI komischerweise schneller sprinten, mir mit verbundenen Augen den Ball abnehmen und noch so ein paar Zaubertricks.
Durch Google bin ich auf dieses ominöse "Momentum" gestoßen. Was es genau ist, weiß ich zwar nicht sicher, weil alle Suchergebnisse zu erzürnten Spielern und solchen, die antworten, dann könne man eben nicht spielen, führten. Aber ich glaube, es gehtdarum, dass es gelegentlich zu undenkbaren Zufällen kommt, die einer schlechteren Mannschaft 'mal einen Vorteil verschaffen können.
Nur, wenn es das ist, was mir gerade zu schaffen macht, dann hieße das, das Momentum greift bei 100% der Pässe, bei 100% der Torschüsse und bei 100% meiner Paraden. :rolleyes:

Tut mir leid, dass es etwas länger geworden ist, aber ich musste es mal loswerden und wer weiß, vielleicht bekomme ich dafür den ein oder anderen Tipp? :redface:

GBWolf
2013-10-14, 14:53:58
Online spielen, durch das Ligensystem im Saisonmodus hast du auch gleichstarke Gegner oder steigst auf. Bin derweil in Liga 4 und es bockt ohne Ende wie jedes Fifa/PES :)

perforierer
2013-10-14, 16:35:23
@Wetterwax: Es ist einfach so, dass Fifa 14 diverse Gameplay Bugs hat. Zum Beispiel bleiben Spieler zwanghaft häufig stehen und reagieren nicht auf Anspiele, Flügelwechsel. Viel schlimmer als in Fifa 13. Das Spiel ist dadurch deutlich zufallsabhängiger als Fifa 13. Tore fallen zu 90% wieder über Kopfbälle nach Flanken und Ecken, wie schon vor Jahren. Auch hier ein Rückschritt. Die Ballannahme wurde im Vergleich zu Fifa 13 nochmal deutlicher erschwert, weshalb viele Ballverluste die Folge sind, insbesondere bei Spielern unter dem 80er Bereich.

Das alles beeinträchtigt den Spielspaß ziemlich.

Ich hoffe noch etwas auf die Next-Gen Konsolen-Version nächsten Monat.

Muselbert
2013-10-14, 17:59:43
Ich hoffe noch etwas auf die Next-Gen Konsolen-Version nächsten Monat.

Glaubst du ernsthaft, dass die sich durch etwas anderes als etwas bessere Grafik von der PS3-Version unterscheidet? Wir reden hier von EA...

wetterwax
2013-10-14, 20:17:50
Online spielen, durch das Ligensystem im Saisonmodus hast du auch gleichstarke Gegner oder steigst auf. Bin derweil in Liga 4 und es bockt ohne Ende wie jedes Fifa/PES :)
Ich spiele im Moment gemischt. Wollte erst offline üben, um mich nicht zu sehr zu blamieren. :redface:
Inzwischen habe ich aber auch schon online gespielt, weil's da erst 'mal mehr Kohle gibt und ich auch gehofft habe, dass mich die KI einfach veräppelt. Aber da trifft es im Prinzip auch zu, was ich geschildert habe. Ich sehe kein Land, auch wenn es in dem Fall sicherlich auch zutrifft, dass einfach der andere Spieler besser ist. Aber die Bewegungen der anderen sind teilweise schon als virtuos zu beschreiben, während meine Spieler am Ballführenden geschickt vorbei rennen (wie gesagt, der Ball könnte beißen ;() oder quasi direkt auf's Tor rennen und ohne dass ich verziehe oder zu lange auflade partout nicht im Tor landen. Wenn ich noch vorsichtiger bin, wird's 'n Omaschuss und den hält jeder, außer mein TW natürlich!
Oh Mann, ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so verzweifelt gewesen zu sein. ;D

wetterwax
2013-10-14, 20:38:45
@Wetterwax: Es ist einfach so, dass Fifa 14 diverse Gameplay Bugs hat. Zum Beispiel bleiben Spieler zwanghaft häufig stehen und reagieren nicht auf Anspiele, Flügelwechsel. Viel schlimmer als in Fifa 13. Das Spiel ist dadurch deutlich zufallsabhängiger als Fifa 13.

Komisch, das lese ich häufiger... Da frage ich mich, ob es wirklich zuviel verlangt ist, dass ich auch mal gegen einen Gegner spielen darf, der dieselben Probleme. Dann wäre es ja auch wieder fair. ;-)

Tore fallen zu 90% wieder über Kopfbälle nach Flanken und Ecken, wie schon vor Jahren. Auch hier ein Rückschritt. Die Ballannahme wurde im Vergleich zu Fifa 13 nochmal deutlicher erschwert, weshalb viele Ballverluste die Folge sind, insbesondere bei Spielern unter dem 80er Bereich.

Ähm, gibt es unterschiedliche FIFA 14 Varianten? Ich meine nicht Standard oder Steelbook ^^, sondern vom Gameplay? Bei mir geht jetzt kein Kopfball mehr ins Tor und das, obwohl ich Dank meiner Vorliebe für entsprechenden Wert so gut wie jedes Kopfballduell gewinne!?!
Dafür habe ich keine Schwierigkeit mit der Ballannahme, zumindest theoretisch, da der Ball natürlich nur in 10% der Fälle den Weg zu einem meiner Spieler findet. Aber wenn, dann habe ich nicht das Problem, dass der über's halbe Feld abprallt, wie man das auf Youtube bei einigen Spielen sehen kann. Nützt mir allerdings auch nichts, weil sofort aus dem Nichts 2+ Gegenspieler materialisieren, die im Sekundenbruchteil, den Ball abnehmen. Meine Spieler dagegen laufen entweder ohne Berührung knapp vorbei oder halten einen Sicherheitsabstand ein, egal, was ich mit dem linken Stick anstelle, z.B. abbrechen. *würg*

Das alles beeinträchtigt den Spielspaß ziemlich.
Damit hast du dir einen Bonus erspielt: Diplomatie +1! ;D

Ganz ehrlich, ich überlege sogar, noch einmal 9,99€ in FIFA Points zu investieren. Nicht, weil ich noch so begeistert bin, sondern weil ich dann die Trophäe für das Öffnen der 20 Sets kriege, ohne mir die Coins dafür erspielen zu müssen. :freak:
Aber da sind ja noch so viele Trophäen, die Worte wie Weltklasse, Legende und gewinnen enthalten, da kann ich das wohl lassen. ^^

perforierer
2013-10-14, 23:28:23
Wenn ich Dein früheres Posting richtig verstehe bist Du ja jetzt mit Fifa 14 eingestiegen.
Wenn man die letzten Fifas gespielt hat, dann hat man ggf. eine etwas andere Sicht auf das Gameplay, das erklärt vermutlich die unterschiedliche Bewertung von Fifa 14.

Glaubst du ernsthaft, dass die sich durch etwas anderes als etwas bessere Grafik von der PS3-Version unterscheidet? Wir reden hier von EA...

Japp, davon gehe ich aus, weil eine andere Engine und andere Animationen bei Fifa bisher immer auch das Gameplay beeinflusst haben.
Außerdem haben Leute, die die Next gen angespielt haben, auch von nem anderen Gameplay berichtet. Zuletzt ist auf den wenigen geleakten Videos m.E. auch verändertes Gameplay zu sehen (vielleicht ist da aber mein Wunsch Vater des Gedanken):) .

Falls ich mit der Prognose falsch liege kann ich es nicht ändern, aber wenigstens tröstet dann die Grafik über das Gameplay hinweg. :D

wetterwax
2013-10-15, 01:11:29
Wenn ich Dein früheres Posting richtig verstehe bist Du ja jetzt mit Fifa 14 eingestiegen.
Wenn man die letzten Fifas gespielt hat, dann hat man ggf. eine etwas andere Sicht auf das Gameplay, das erklärt vermutlich die unterschiedliche Bewertung von Fifa 14.
Ja, richtig, bin jetzt erst eingestiegen. Eigentlich stört mich nicht die unterschiedliche Sicht auf's Gameplay, sondern die gravierenden Änderungen in den letzten Tagen. ;)

TheMaxx
2013-10-15, 10:48:10
Wenn man ganz neu mit FIFA anfängt, sind die ersten Spiele schon echt frustrierend. Es gibt so viele Eigenheiten (Ballkontrolle, Torschüsse, Passen...), die man sich erst mit vielen vielen Spielen aneignen muss, bevor man sagen kann, dass man das Spiel einigermaßen beherrscht. Aber gerade das macht ja auch den großen Reiz aus. Sicher gibt es Bugs wie das Weigern von Spielern, sich zum 2m entfernten Ball zu bewegen, oder bei einem Pass entgegenzugehen, aber letztendlich kämpfen alle damit, daher bleibt es fair. Und dann liegt es an einem selber, sich stetig zu verbessern.
Ich hab auch auf Amateur angefangen und spiele jetzt offline auf Profi, online bin ich in FUT gestern in Liga 6 gelandet (Pokal von 7 gewonnen).
Es frustriert wahnsinnig, wenn der Gegner alles besser kann und man kein Land sieht, aber wenn man mal selbst deutlich besser als der Gegner spielt und sich Torchancen herausarbeitet, macht es unglaublich Laune.
Bin auch sehr gespannt auf die Nextgen-Version!

lipp
2013-10-15, 13:24:42
also ich finde auch, dass fifa14 im vergleich zum Vorgänger anspruchsvoller geworden ist und finde es aber schade, dass auch altbekannte bugs nicht behoben werden -> Gegner flankt in Richtung meines tores zu seinem spieler, und mein Abwehrspieler bleibt einfach stehen -.-

online spielen macht nach wie vor spaß´, nur kann man mittlerweile den Saison Modus vollends abhaken, außer man steht drauf von 10 spielen 8 oder 9 mal gegen real Madrid zu spielen.

deswegen spiele ich aktuell nur noch virtuelle BuLi oder FIWC!

GBWolf
2013-10-15, 14:09:29
also ich finde auch, dass fifa14 im vergleich zum Vorgänger anspruchsvoller geworden ist und finde es aber schade, dass auch altbekannte bugs nicht behoben werden -> Gegner flankt in Richtung meines tores zu seinem spieler, und mein Abwehrspieler bleibt einfach stehen -.-

online spielen macht nach wie vor spaß´, nur kann man mittlerweile den Saison Modus vollends abhaken, außer man steht drauf von 10 spielen 8 oder 9 mal gegen real Madrid zu spielen.

deswegen spiele ich aktuell nur noch virtuelle BuLi oder FIWC!

Einfach keine 5 Sterne Teams nehmen, ab 4,5 spielste eigentlich nie gegen Madrid oder Barca auch wenn hin und wieder 5 Sterne Teams als Gegner vorkommen, BVB z.B.

lipp
2013-10-15, 15:09:27
Einfach keine 5 Sterne Teams nehmen, ab 4,5 spielste eigentlich nie gegen Madrid oder Barca auch wenn hin und wieder 5 Sterne Teams als Gegner vorkommen, BVB z.B.

das habe ich mir auch schon überlegt, nur habe ich im offiziellen fifa Forum auch gelesen, dass sich dann der gegnerkreis auch in den meisten fällen uf drei Teams beschränkt. weiss nimmer genau wer das war, PSG und dann noch 2 Mannschaften :-/

aber ich werde es mal ausprobieren, ist halt nur schade, wenn man wegen den Madrid kiddies nicht mit seiner lieblingsmannschaft (FC Bayern) spielen kann... deshalb ja FIWC oder virt. buli ... auch wenn dann alle 85er werte haben.

GBWolf
2013-10-15, 15:22:10
Das lustige ist ja, wenn man Real nimmt, spielt man gegen die 3% die andere Teams nehmen, jedenfalls kam mir das so vor, wenn ich dann aus Frust auch mal Real genommen habe.

Aber sobald man Bayern, BVB oder andere 5 Sterne Teams nimmt, kommt fast ausschließlich Real als Gegner und die sind einfach so eine lucky Manschaft, dass es wirklich keinen Spass macht.

Wenn man die spielt, kann man so läpsch nebenbei auf Autopilot spielen, aber als Gegner von Real muss man immer 100% konzentriert sein, weil die einfach viel zu schnell, stark und Schusssicher sind....total banane

lipp
2013-10-15, 15:29:08
Das lustige ist ja, wenn man Real nimmt, spielt man gegen die 3% die andere Teams nehmen, jedenfalls kam mir das so vor, wenn ich dann aus Frust auch mal Real genommen habe.

Aber sobald man Bayern, BVB oder andere 5 Sterne Teams nimmt, kommt fast ausschließlich Real als Gegner und die sind einfach so eine lucky Manschaft, dass es wirklich keinen Spass macht.

Wenn man die spielt, kann man so läpsch nebenbei auf Autopilot spielen, aber als Gegner von Real muss man immer 100% konzentriert sein, weil die einfach viel zu schnell, stark und Schusssicher sind....total banane

+1

absolut!
hat jemand Erfahrungen mit FUT und online spielen?

TheMaxx
2013-10-15, 15:34:26
Ich spiele nur FUT, finde das ist ein genialer Spielmodus. Genial vor allem für EA, die damit noch mehr Kohle machen. Aber was soll ich sagen? Packs aufmachen macht halt Spaß. Das hat es schon als Kind zu Panini-Zeiten :D
Und seine Mannschaft stetig zu verbessern hat auch irgendwie was rollenspieltechnisches :rolleyes: Langzeitmotivation ahoi.

lipp
2013-10-15, 15:41:20
Muss ich da eigenes reales Geld für einsetzen?? :confused:

GBWolf
2013-10-15, 15:52:53
nein, aber da es klassisches Pay to win ist, biste damit halt wesentlich besser dran als wenn du dir was selbst erspielen willst. Und die wirklich guten Karten erspielt sich imho kein Mensch, die sind aufm Markt zu teuer. Klar kann man mal mit Glück eine im Pack haben, aber das ist unwahrscheinlich.

Also wer nen absolute Spitzenteam zusammenbekommen will bezahlt dafür.

Selbst wenn man aufm internen Marktplatz gut handelt, ists anders nicht wirklich zu erreichen.

lipp
2013-10-15, 16:02:07
nein, aber da es klassisches Pay to win ist, biste damit halt wesentlich besser dran als wenn du dir was selbst erspielen willst. Und die wirklich guten Karten erspielt sich imho kein Mensch, die sind aufm Markt zu teuer. Klar kann man mal mit Glück eine im Pack haben, aber das ist unwahrscheinlich.

Also wer nen absolute Spitzenteam zusammenbekommen will bezahlt dafür.

Selbst wenn man aufm internen Marktplatz gut handelt, ists anders nicht wirklich zu erreichen.


ja gut, aber dann ist ja das Thema gleiche Chancen für alle ja auch direkt wieder hinüber, ähnlich wie im Saison Modus mit 5-Sterne-Mannschaften... traurig traurig.:mad:

TheMaxx
2013-10-15, 16:07:35
Erstmal zählt Können vor Teamstärke. Vor ein paar Tagen hat mich ein 75er Silber-Team sowas von lang gemacht. Man hat sofort gemerkt, dass er besser spielen konnte. Und dann war es auch egal wen er in seinem und ich in meinem Team hatte.
Gut, ich bin erst in Liga 6 und weiß nicht wie es in 1 aussieht, aber bislang ist das alles noch ganz human. Auch für wenig (Ingame-)Geld bekommt man schon ziemlich gute Spieler. Wenn man nicht unbedingt die Mega-Hype Spieler wie C. Ronaldo, Messi, Lewandowski oder Bale braucht, kommt man mit normalen Spielern auch sehr gut zurecht.

GBWolf
2013-10-15, 16:14:20
Erstmal zählt Können vor Teamstärke. Vor ein paar Tagen hat mich ein 75er Silber-Team sowas von lang gemacht. Man hat sofort gemerkt, dass er besser spielen konnte. Und dann war es auch egal wen er in seinem und ich in meinem Team hatte.


Schöne Illusion aber quatsch. Spätestens bei gleichsstarken Gegner ist ja doch wieder die Teamstärke entscheident. Zumal die locker ein Silver Team zusammenstellen kannst natürlich auch nur mit genug Münzen, denn die guten Silber Spieler sind auch teuer, das aufgrund der Chemie dann jedes Gold Team mit niedriger Chemie rockt, weil die Chemie in FUT das wichtigste neben den individuellen Stärken der Spieler ist. (Das klappt sogar mit Bronze Teams und entsprechender Chemie)

Ich hab vor Jahren FUT gespielt und spreche da aus leidvoller Erfahrung, ohne eigenes Geld einzusetzen wird man immer an Grenzen stoßen. ABER das heißt nicht, dass es so keinen Spass machen kann. Nur ich lass es lieber ;) Das Spiel ist halt drauf ausgelegt, dass man Packs nachkauft.

TheMaxx
2013-10-15, 17:45:48
Schöne Illusion aber quatsch. Spätestens bei gleichsstarken Gegner ist ja doch wieder die Teamstärke entscheident. (...) ohne eigenes Geld einzusetzen wird man immer an Grenzen stoßen.
Wenn man einer der Beste FIFA Spieler werden will, wird man natürlich irgendwann an Grenzen stoßen. Aber für mich ist das Wunschdenken. Was ich will ist, mich mit gleichstarken Leuten zu messen. Und das passiert ja automatisch durch die Liga. Es kann also gut sein, dass in Liga 5 Ende für mich ist, weil es mit meinen Fähigkeiten nicht für mehr reicht.
Man kann sich dann natürlich durch Packs bessere Spieler ziehen oder kaufen. Oder man gibt sich damit ab und spielt so weiter. Irgendwann kann man sich dann mit den erspielten Münzen einen besseren Spieler kaufen und es geht evtl. doch weiter. Für mich ist das reichlich Langzeitmotivation.

Zumal die locker ein Silver Team zusammenstellen kannst natürlich auch nur mit genug Münzen, denn die guten Silber Spieler sind auch teuer, das aufgrund der Chemie dann jedes Gold Team mit niedriger Chemie rockt, weil die Chemie in FUT das wichtigste neben den individuellen Stärken der Spieler ist. (Das klappt sogar mit Bronze Teams und entsprechender Chemie)
Stimmt, Chemie ist das A und O. Ich finde es sogar ziemlich spannend, billige Silber- oder Bronzeteams mit 100 Chemie zusammenzustellen (z.B. ein Landesteam aus Südkorea, oder ein MLS-Team) und damit gegen andere anzutreten. Wenn man dann mal 84er Teams weghaut, weiß man, dass man es drauf hat ;)

wetterwax
2013-10-15, 19:08:37
Wenn man ganz neu mit FIFA anfängt, sind die ersten Spiele schon echt frustrierend.
Mein Problem ist, dass es umgekehrt ist. Am Anfang lief alles wunderbar. Aber gut, aus euren Postings lese ich heraus, dass es noch zu früh wäre, das Spiel aufzugeben. ;)
Ich gebe aber zu, dass die Trophäen einen besonderen Reiz für mich haben und meine realistische Einschätzung sagt mir, dass ich einige nie bekommen werde, was nicht sooo toll für die Motivation ist. ^^

Aber bei euch ist es doch auch so, dass die KI des Gegners besser ist als bei eurem Team, oder?
Wie gesagt, Bugs stören mich nicht, solange ausnahmslos alle davon betroffen sind.
Aber z.B. bei einem Einwurf des Gegners stehen 2-3 seiner Spieler in Wurfweite und meine Spieler alle (etwas übertrieben gesagt) am anderen Rand des Feldes. Wenn ich Einwurf habe, ist es nur leider nicht umgekehrt, sondern dann stehen meine Spieler komischerweise auch am anderen Spielfeldrand. Ach, es ist schon amüsant. ;(
Wenn ich zu frustriert bin, dann stelle ich inzwischen bei meinem Pro die Gameplaywerte der CPU runter und schieße erst 'mal 10 Tore, dann geht's mir wieder besser und zurück zu FUT. ;D

wetterwax
2013-10-15, 19:13:50
Gut, ich bin erst in Liga 6 und weiß nicht wie es in 1 aussieht, aber bislang ist das alles noch ganz human.
Erst in Liga 6?!? Hattest du nicht auf einer der vorherigen Seiten geschrieben... ach, egal. Dann brauche ich mich wohl keinen Illusionen hinzugeben, dass da noch ein Patch kommt, was mir hilft. Es liegt's wohl an mir. :(

Ooooder...der Controller ist kaputt. ;D

TheMaxx
2013-10-15, 19:52:55
Erst in Liga 6?!? Hattest du nicht auf einer der vorherigen Seiten geschrieben... ach, egal. Dann brauche ich mich wohl keinen Illusionen hinzugeben, dass da noch ein Patch kommt, was mir hilft. Es liegt's wohl an mir. :(

Ooooder...der Controller ist kaputt. ;D
Ich lern halt schnell :freak: Hab nun aber auch schon ca. 80 Spiele auf dem Buckel, die meisten online. Gegen den Computer spiel ich nicht gerne, das Spiel ist da irgendwie immer so statisch und vorhersehbar. Aber ein Mensch spielt immer anders, jedes Spiel ist eine Wundertüte.

Apropos Controller, einen hab ich schon aus Frust zerlegt (wieso sind die auch so empflindlich, dass sie etwas Stoßwirkung Richtung Teppich nicht abkönnen :( ).

wetterwax
2013-10-15, 21:35:49
Ich lern halt schnell :freak: Hab nun aber auch schon ca. 80 Spiele auf dem Buckel, die meisten online.

Oh, alles klar. Ich habe immer das Gefühl, dass ich viel spiele, weil ich manchmal kein Ende finde und es plötzlich 4:00 morgens ist. ^^
Aber dafür fange ich eben erst abends an und es gibt auch Tage, an denen ich gar nicht dazu komme. Habe erst ca. 40 Spiele absolviert.

Apropos Controller, einen hab ich schon aus Frust zerlegt (wieso sind die auch so empflindlich, dass sie etwas Stoßwirkung Richtung Teppich nicht abkönnen :( ).
Ja, Qualität sieht anders aus! ;)

TheMaxx
2013-10-23, 11:12:27
Wow, die NextGen Version scheint ein ganz neues Spiel zu werden.
Youtube Video (http://www.youtube.com/watch?v=eKkV_GG3_30)

GBWolf
2013-10-23, 12:51:12
na hoffentlich :)

perforierer
2013-10-23, 16:52:08
Infos zur Next-Gen Version von Tazz (bpartgaming), nachdem er die XB1 Version bei EA anspielen konnte, sein Fazit ab ca. 8:45 Min.
http://youtu.be/T0Fy20RSV4M

GBWolf
2013-10-23, 17:15:11
Klingt ja fast schon zu gut was er da erzählt....

perforierer
2013-10-23, 17:27:38
Ja, zumal er in seinen Videos immer heftig die Current Gen Version von Fifa 14 kritisiert, insbesondere das Spielerverhalten.

feflo
2013-10-23, 20:36:44
Ändert trotzdem nichts daran das ich Fifa 14 für die PS 3 sehr gut und besser als 12 und 13 finde.
Ich finde es auch übertrieben zu meinen das die Spieler fast die ganze Zeit nur stehen bleiben bei Anspielen und so weiter. Ist mir nicht oft aufgefallen. Gerade das habe ich eher als positiv gegenüber den Vorgängern gesehen, weil es mir dort viel mehr aufgefallen ist.

Ich muss jedoch zugeben das die Stadioneinfahrten vor jedem Spiel toll sind. Das erinnert zurück an Fifa 98 und Frankreich 98.


Aber es ist eh klar das mit den neuen Konsolen natürlich wieder viel mehr möglich ist.

dildo4u
2013-10-25, 23:06:45
Neuer Next-Gen Trailer

http://youtu.be/5HhL8eXSy7A

GBWolf
2013-10-26, 00:04:54
Sieht super aus

flagg@3D
2013-10-26, 00:09:05
Sieht super aus

Joar sieht geil aus.

DanX
2013-10-26, 05:01:03
Joar sieht geil aus.


Wahnsinn!
Weiss man schonwas über die Größe? Am 22. wird die Datenautobahn glühen :-D

Frozone
2013-10-26, 09:08:09
Neuer Next-Gen Trailer

http://youtu.be/5HhL8eXSy7A
Was für ein Patzer im Trailer: Messi nimmt Bale den Ball ab, spielt den Pass in die Spitze. Und wer haut ihn dann direkt rein? Messi

flagg@3D
2013-10-26, 09:12:26
Was für ein Patzer im Trailer: Messi nimmt Bale den Ball ab, spielt den Pass in die Spitze. Und wer haut ihn dann direkt rein? Messi

Ja und? Messi kann das ;D

wetterwax
2013-10-26, 10:04:12
Ja und? Messi kann das ;D

Der FIFA Chuck Norris... X-D

TheMaxx
2013-10-26, 10:30:22
Was für ein Patzer im Trailer: Messi nimmt Bale den Ball ab, spielt den Pass in die Spitze. Und wer haut ihn dann direkt rein? Messi
Falsch. Messi nimmt ihm den Ball, dann sieht man Iniesta den Ball nach vorne spielen und Messi knallt ihn rein.

perforierer
2013-11-10, 01:39:29
Menü und Gameplay der Next Gen Version auf XB1:

http://youtu.be/Mmc91IPk9ww

Sieht schon prima aus, man erkennt auch, dass die Spieler viel schneller reagieren und viel mehr Animationen da sind.

Sechs Stadien haben sie so aufwändig gemacht, die anderen sehen nicht ganz so geil aus, wie man drüben bei bpartgaming sieht.

http://youtu.be/69TsI_UYOdQ

Muselbert
2013-11-10, 10:03:05
Wahnsinn!
Weiss man schonwas über die Größe? Am 22. wird die Datenautobahn glühen :-D

Auf der Xbox One 8GB, konnte man durch eine in den USA ausversehen schon verschickte Konsole sehen :D. Auf der PS4 wirds wohl vergleichbar sein.

perforierer
2013-11-10, 14:10:16
Noch eins, diesmal Classico ohne Kommentar mit O-Ton.

http://youtu.be/HsgE-igfZ2M

dildo4u
2013-11-11, 22:18:21
Fifa 14 PS4 Review

http://youtu.be/gXRKPgWaue4

http://www.ign.com/articles/2013/11/11/fifa-14-review

Kira
2013-11-11, 22:26:20
Fifa 14 PS4 Review

http://youtu.be/gXRKPgWaue4

http://www.ign.com/articles/2013/11/11/fifa-14-review

für einen Launchtitel top oder nicht?

Freue mich schon richtig. BF + FIFA14!

Wer ist noch dabei? (PS4)?

Muselbert
2013-11-11, 22:53:25
hier ich! Zumindest bei Fifa :D

perforierer
2013-11-11, 23:22:09
Hier, PS4. :)

Puh, das Video von IGN sieht viel schlechter aus als die Grafik der Gameplays, die ich hier gepostet habe. Schande über YT Komprimierung..

Kira
2013-11-11, 23:23:21
ja top. kriegen wir 10 leute zusammen? dann könnten wir ja wieder eine liga versuchen? ich würde sagen: 8 leute minimum?

Frozone
2013-11-11, 23:44:47
Bin bei Fifa und BF dabei.

J0ph33
2013-11-11, 23:54:15
Bei BF wohl am Start, FIFA mal sehen, will ungern Vollpreis zahlen.

perforierer
2013-11-12, 00:10:35
BF hab ich auch auf dem Radar, bin aber Controller-Noob. ;)

Kira
2013-11-12, 00:24:03
top, ich zähle schon mal 5 für FIFA :)

direkt zum Release am 29. nehme ich an bzw. hoffe?

Muselbert
2013-11-12, 09:01:39
Ne, Fifa schon am 28.,dummerweise ohne ps4, die kommt erst am 29. Ich weiß auch nicht was ich ne Woche mit AC4 ohne Konsole machen soll. Die Anleitung lesen? :ulol:

Kira
2013-11-22, 22:14:00
Ne, Fifa schon am 28.,dummerweise ohne ps4, die kommt erst am 29. Ich weiß auch nicht was ich ne Woche mit AC4 ohne Konsole machen soll. Die Anleitung lesen? :ulol:

mein FIFA ist gestern angekommen... noch schlimmer

Muselbert
2013-11-22, 22:18:57
mein FIFA ist gestern angekommen... noch schlimmer

Und es ist ja nix drin was interessant wäre. Selbst ein rudimentäres Handbuch sucht man vergebens.

Kira
2013-11-22, 22:20:49
Und es ist ja nix drin was interessant wäre. Selbst ein rudimentäres Handbuch sucht man vergebens.

ich habe es um ehrlich zu sein noch nicht einmal geöffnet. Ich warte bis nächste Woche :)

Immerhin habe ich es geschafft, dass Amazon den Preis auf die 65,49 senkt. Die XO Version kostet 10 weniger... ob es was mit dem MS-Deal zu tun hat? Dennoch nicht schön...

Mr.Freemind
2013-11-25, 08:36:33
Mhhh habe eben gelesen, dass der Turniermodus abgeschafft wurde bei der Next-Gen Version :mad: --> Angeblich wollte die Community das so :confused:
Ich persönlich habe kein Interesse an dem Ultimate Team Mist und dem ganzen sonstigen online Shit bei Fifa. DANKE EA!

PS:Bei der PS3 Version war er auch schon gut versteckt.

EDIT1: Quelle (http://answers.ea.com/t5/FIFA-14/No-tournament-mode-on-PS4-fifa-14-Also-there-is-no-way-to-play/m-p/1877601/highlight/true#M39332)

zerwi
2013-11-25, 18:56:36
Wie soll ich mir das jetzt vorstellen?

Nur Freundschaftsspiele möglich? Keine Virtuelle Bundesliga?

perforierer
2013-11-25, 19:13:19
Dass es auf PS4 und One keine virtuelle Bundesliga geben wird war m.E. schon seit einiger Zeit bekannt.

Alle anderen Modi sind, soweit ich mich erinnere, drin.

Mr.Freemind
2013-11-25, 19:14:58
Alle Modis sind wie gehabt.

Allerdings gibt es den Punkt Turniere nicht mehr (Deutscher Pokal, FA Cup usw. usf. Ebenso kann man nicht mehr explizit eine Saison Spielen Serie A, Bundesliga....., sondern muss in den Karrieremodus. Ein eigener Pokalwettbewerb erstellen ist auch nicht mehr (WM, CL usw.))

Für mich der gerne einmal nen DFB Pokal Offline mit Mannschaft XY gespielt hat, geht nun ne Menge an Inhalt verloren.

Die Community steht halt mehr auf Ultimate Team und Be a Pro. :freak:

perforierer
2013-11-25, 20:09:09
Eins ist klar: je mehr Inhalt desto besser.

In den letzten Jahren fand ich eines aber nervig, es gab so viel Spielmodi, die so merkwürdig übers Menü verteilt waren, dass man kaum noch durchgeblickt hat.

Da wäre ne bessere Menüstruktur mal sinnvoll...

Einfach Features rauszunehmen ist natürlich auch ne Lösung...:freak:

Werewolf
2013-11-25, 20:11:12
Eine WM zu erstellen war der Kern der vierköpfigen Fifa Sessions unter meinen Kumpels. Erbärmlich. :down:

Mr.Freemind
2013-11-25, 20:18:09
So siehts aus, lustige MPs daheim mit Kumpels (WM) sind damit Geschichte. Bei der PS3 Version ist der Punkt Turniere auch gut versteckt unter "Weitere".

Wenn man ihn aber gefunden hat, konnte man dort alle möglichen Turniere spielen und bei Bedarf eigene erstellen (KO-Runde, LIGA+ KO, National oder International, Mannschaftsstärken, sogar das Finalstadion und der Pokal war einstellbar).

Aber anscheinend will EA mit der Entscheidung die WM-Serie im Sommer ankurbeln oder die "Community" zockt wirklich nur noch den Ultimate Teams Rotz.....ich verstehe es einfach nicht :freak:

perforierer
2013-11-25, 20:53:21
Kann Euren Ärger verstehen, obwohl ich gerne Ultimate Team spiele.

wetterwax
2013-11-26, 03:00:18
Huch, eben zum ersten Mal so ein Turnier aufgerufen, Dank der Diskussion hier. ^^

Also, ich würde gerne FUT spielen, bin aber zu doof. Mit der Karriere als Trainer konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, was auch daran liegen wird, dass ich mich bis September nicht die Bohne für Fußball interessiert habe und mich deshalb dieses ganze Transfergedöns und was nicht noch alles überfordert. Ich musste erst 'mal nach Abseits, Saison, Pokalspiel etc. googlen, ehrlich. ;D Offline Pro reizt mich auch überhaupt nicht.
Hab jetzt bei den Turnieren vorbeigeschaut und ein paar Partien gespielt. Da gibt's anders als bei der Karriere nicht viel zu verstehen und es ruckelt nicht ganz so schlimm im Menü. Aber es gefällt mir irgendwie nicht.
Bei FUT bin ich ja wie wild am Fluchen und alle Spieler leiden an Bewegungslegasthenie (in Wahrheit kann ich eben nicht spielen), aber das Gameplay bei der Karriere, im Anstoß oder im Turnier, "fühlt" sich irgendwie unangenehmer für mich an. Kann's nicht erklären. :redface:

Muss mich mit Spontanspielen im Pro Club abfinden, woran ich mich schon halbwegs gewöhnt habe. Man wird ja auch anspruchsloser mit der Zeit und ist dankbar, wenn nicht irgendein Schw... mit Headset ins Mikro schmatzt oder nicht der eigene TW die abgewehrten Eckbälle boosten will und immer mit Ball ins Toraus rennt, sondern der andere. ;D

Aber was mich am allermeisten nervt (natürlch von den ganzen Bugs abgesehen) ist die Unmöglichkeit, an brauchbare Infos zum Spiel/Modus zu kommen! :mad:
Es ist sowieso schon unverschämt, dass man Google benutzen muss, statt dass EA für die Infos sorgt, aber es nützt noch nicht 'mal.
Das ist mein 1. FIFA, ich habe 1000 Fragen und kriege keine Antworten, weil das leider für alle anderen schon selbstverständlich ist.
Kleines Beispiel: Ständig sehe ich, wie der Gegner im Ballbesitz den Ball abschirmt. Freiwillig gehen meine Spieler nicht ran und selbst, wenn ich sie zwinge, kann ich jede beliebige Taste drücken, ohne Erfolg. Guck ich in der Übersicht, wie das geht... aha Abschirmen mit L2. Drücke ich L2 zum Abschirmen, ist nach 0,5 Sek. der Ball weg! :crazy2: Einfache Frage: Wie kann das sein?!
Ich würde es ja als Anreiz betrachten, wenn ich merke, dass der Gegner besser ist, weil mir die Übung fehlt und ich deshalb nur 1/10 der Spiele gewonnen hätte. Aber online gab's noch nie einen Sieg oder Unentschieden. Wenn ich extra mit nem Bronze- oder Silberteam antrete, um auf einen "angemesseneren" Gegner zu stoßen, kommt garantiert ein Skiller mit nem 5 Sterne Team!!! Einfache Frage: Was zum Teufel hat das mit Liga 10 zu tun?
Beim Online Pro-TW ist mir die Steuerung teilweise auch nach fast 50 Spielen noch ein Rätsel. In der Liste steht z.B. Hechten, Herausl./Fausten, Ball aufnehmen und ablegen, Pass und Abstoß. Das ist klar und funktioniert auch so wie es soll.
Dann gibt es noch den flachen Hechtsprung, wenn das so heißt (also Vierecktaste) und die frühe Parade (Kreistaste). Natürlich ohne Erklärung oder Hinweis, wie/wann man es nutzt. Ersteres versuche ich anzuwenden, wenn der Gegner schon sehr nah ist und zum Schuss ansetzt. Pro landet quer vor dessen Füßen, mit etwas Glück den Ball in der Hand. Wenn's misslingt, dann vermutlich wegen meines schlechten Timings. Aber wofür ist die frühe Parade gedacht? Ich habe es mal getestet, als ich dachte, eine frühe Parade würde Sinn machen, ging natürlich in die Hose.
Und was noch schlimmer ist: Oft genug bewege ich den Pro in Richtung Ball, er bückt sich automatisch, um den Ball aufzunehmen. Nun ist es aber schon mindestens zweimal vorgekommen, dass der Ball auf's Tor gemütlich zukullert, ich gehe hin, der Pro macht gar nichts, der Ball rollt zwischen den Beinen hindurch ins Tor. Junge, wie peinlich ist das denn! :facepalm:
Die nächsten Male habe ich verschiedene Tasten gedrückt, wieder so passiert. Also bitte, was muss ich tun, wenn der Ball relativ ungefährlich über den Boden rollt und ich ihn aufnehmen möchte. R1 zum Aufnehmen als Gegensatz zu Dreieck für Ablegen funktioniert doch nur beim Abstoß?

Einerseits könnte ich verstehen, wenn etwas in Zukunft wegfällt, wenn das bedeuten würde, dass man mehr Arbeit in den Rest steckt, damit er ausnahmsweise funktioniert.
Andererseits hat nun mal jeder seinen Lieblingsmodus und genau der darf nicht wegfallen... Auch verständlich. Eine Zwickmühle, die EA aber vermutlich keine schlaflosen Nächte bereiten wird.

Meine persönliche Zwickmühle: Ich hasse FIFA 14, nie wieder FIFA... ob ich mir das nächste Mal das Saison-Ticket holen soll? :ucrazy3:

perforierer
2013-11-26, 11:18:59
Ultimate Team braucht Einarbeitungszeit. Mittlerweile ist es wegen des Tutorials aber einfacher zu verstehen. Ich hab ne Weile gebraucht, bis ich seinerzeit gerafft habe, dass die Teamchemie entscheidend ist. Ist die Teamchemie auf 100, kann man auch mit Bronzespielern passabel kombinieren. Ist sie im Keller, wirds schwierig...^^

wetterwax
2013-11-26, 12:45:23
Ultimnate Team braucht Einarbeitungszeit. Mittlerweile ist es wegen des Tutorials aber einfacher zu verstehen. Ich hab ne Weile gebraucht, bis ich seinerzeit gerafft habe, dass die Teamchemie entscheident ist. ist die Teamchemie auf 100, kann man auch mit Bronzespielern passabel kombinieren. Ist sie im Keller, wirds schwierig...^^

Ja, was das theoretische Verständnis angeht, ist das Tutorial hilfreich. Teamchemie hat man dadurch schon vorm 1. Spiel kapiert. Wenn sie in den Versionen davor nicht einmal das erklärt haben, ist ja fies. ^^ Ich achte aber darauf, dass nicht nur das Team auf 100 kommt, sondern jeder einzelne Spieler auf 10. Im schlimmsten Fall, wenn er auf der falschen Position spielt und den Loyalitätsbonus noch nicht hat, halt 9. Witzigerweise macht aber z.B. Höger als ZDM auf der ZM Position bei mir wesentlich mehr Spaß als auf der ZDM in einer anderen Formation. Kurios. :-)

Mit 'nem "perfekten" Bronze-Team, also z.B. alle eine Liga+Nation habe ich auch keine Probleme gegen das Team der Woche. Da wird das Thema Chemie noch einmal sehr deutlich veranschaulicht. *g*

Aber online habe ich null Chance, nicht einmal gegen schlechtere Teams und wenn der Gegner ausschließlich L1+Dreieck benutzt. Was ja so OP sein soll, bei mir wiederum noch nie zum Torerfolg geführt hat! ^^ Wie verteidigt man dagegen am besten? Ich kann ja leider immer nur einen Spieler z.Zt. steuern. Und die IVs sind garantiert nicht da, wo sie sein sollten! :-/ Ich achte inzwischen schon beim Kauf auf die Arbeitsrate Angriff gering-mittel/Verteidigung hoch. Bringt das was, was meint ihr? Sonst kann ich's mir schenken. ^^

Wenn in einem Spiel gar nichts läuft und ich genau weiß, entweder gibt's jetzt 'n Gegentreffer oder 'n Elfmeter, also das gleiche Ergebnis meist, wechsle ich oft in die TW Perspektive, dann - oh Wunder - funktionieren die Spieler plötzlich entsprechend ihrer Kartenwerte/Taktik etc. Erobern sofort den Ball, spielen nach vorne, keiner steht im Abseits, komisch... Wenn ich nicht spielen kann und deshalb der von mir gelenkte Spieler Bockmist macht, ist klar, aber wieso funktioniert dann teilweise die ganze Mannschaft nicht mehr? :-| Dummerweise, aber logisch, funktioniert das mit der TW-Persp. nur offline.

Ich sehe es ja auf Youtube ständig, dass gute Spieler mit 'nem Silber-Team (Bronze spielen die meisten ja nur, wenn's die Teilnahmebedingungen für ein Turnier voraussetzen.^^) ein 5 Sterne Team auseinandernehmen. Also so gut will ich auch spielen lernen ^^, aber ich finde keine halbwegs frustfreie Möglichkeit zum Üben:
Offline gegen das TdW ist schon mega langweilig ab dem 2. Mal.
Turniere auf Amateur und Halbprofi kann ich gewinnen, ist aber inzwischen auch langweilig, Profi dagegen fliege ich fast immer gleich im Achtelfinale raus, da ist der Unterschied mMn zwischen Halbprofi und Profi einfach zu groß.
Offline-Liga bin ich in 7, Aufstieg ist fraglich, weil wenig Halbprofi(S), meist Profi(nur 1x S bisher, sonst U) und Weltklasse...na ja, kein Kommentar. Evtl. kann ich die Liga halten. Dummerweise sind da die Mannschaftsbedingungen so doof, dass ich mit dem Team gar keine Lust habe zu spielen, aber hätte ich eine andere gewählt, wäre der Schwierigkeitsgrad noch höher gewesen.
Dann habe ich wegen der Online-Trophäen Leute geaddet und festgestellt, dass man offline gegen deren Mannschaften spielen kann, was ich eigentlich ziemlich witzig finde. Leider haben die meisten keine oder nur eine Mannschaft (vermutlich keine FUT-Fans, Start-Mannschaft für die Trophäen und Schluss). Ich habe je nach Experimentierfreude 10-15 Mannschaften. :-o Team-Building macht mir genauso Spaß, wie ich's mir vom Spielen erhofft hatte. ^^
Außerdem denke ich, dass sich das Spiel online (und da soll's hingehen) so sehr vom offline Spiel unterscheidet, dass es mir nicht viel nützen wird, offline besser zu werden, oder?
Und online spielen zum Üben frustet einfach zu sehr, mal abgesehen von der versauten Statistik, aber das ist Nebensache. Wenn man nie einen Hauch einer Chance hat, ko... es mich nur noch an und als wenn das nicht schlimm genug wäre, treffe ich nie auf Gegner, die sich über den haushohen Sieg freuen, sondern einen auch noch verarschen!

Wäre vielleicht jemand so nett, seine einzelnen Werte der Individuellen Taktik(en) zu posten? Und ob und wie ihr sie einsetzt? :-)
Und welche Kameraeinstellungen benutzt ihr? Übertragung Tele ist, glaube ich, Standard. Habe eigentlich schon alle durchprobiert, keine gefällt mir gut, benutze z.Zt. Koop. Aber entscheidend verändert es sich ja, wenn man Zoom und Höhe ändert und da finde ich einfach nicht die richtige Einstellung. Also bei den Youtube-Videos kann ich wesentlich besser und mehr sehen, als bei mir. Aber egal, welche Kameraeinstellung ich wähle und welche Werte ich bei Höhe/Zoom ausprobiere, es sieht auf meinem TV anders aus. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber wenn ich die Spiele hinterher auf'm Laptop noch 'mal sehe, sieht es, glaube ich, auch besser aus. Ist das normal oder brauche ich einen neuen TV? :-D

perforierer
2013-11-26, 12:55:24
Aber online habe ich null Chance, nicht einmal gegen schlechtere Teams und wenn der Gegner ausschließlich L1+Dreieck benutzt. Was ja so OP sein soll, bei mir wiederum noch nie zum Torerfolg geführt hat! ^^ Wie verteidigt man dagegen am besten? Ich kann ja leider immer nur einen Spieler z.Zt. steuern. Und die IVs sind garantiert nicht da, wo sie sein sollten! :-/ Ich achte inzwischen schon beim Kauf auf die Arbeitsrate Angriff gering-mittel/Verteidigung hoch. Bringt das was, was meint ihr? Sonst kann ich's mir schenken. ^^

Steilpässe, ob flach oder hoch, verteidigt man am besten damit, dass man den Passgeber mit nem KI Mitspiel anläuft und mit einem selbst gesteuerten Spieler in den Passweg rennt. Das erfordert Übung, ich bin da alles andere als gut, aber das ist die Theorie. In der Praxis ist es ne andere Sache. Wie beim echten Fußball. :D

Auf Youtube gibt es nen alten Channel von einem der Macher von bpartgaming. Der alte Channel heißt fifatazztics oder so. Da gibts sehr gute Tutorials!

P.S. Deine Texte sind etwas lang, man kann da unmöglich alles beantworten. ;)

wetterwax
2013-11-26, 13:40:11
Steilpässe, ob flach oder hoch, verteidigt man am besten damit, dass man den Passgeber mit nem KI Mitspiel anläuft und mit einem selbst gesteuerten Spieler in den Passweg rennt. Das erfordert Übung, ich bin da alles andere als gut, aber das ist die Theorie. In der Praxis ist es ne andere Sache. Wie beim echten Fußball. :D

Auf Youtube gibt es nen alten Channel von einem der Macher von bpartgaming. Der alte Channel heißt fifatazztics oder so. Da gibts sehr gute Tutorials!

P.S. Deine Texte sind etwas lang, man kann da unmöglich alles beantworten. ;)
Okay, werde ich 'mal versuchen mit dieser Taktik, danke. :-)

Ja, den kenne ich, sehe die LPs auf bpartgaming, meist recht unterhaltsam, wenn er nicht gerade über einen Gegner lästert, der das macht, was er sonst immer macht ^^, auch wenn ich nicht wirklich dadurch selbst spielen lernen kann.
Dachte, die Tutorials sind hauptsächlich FIFA 13 und da soll einiges anders gewesen sein, daher wollte ich mich nicht verwirren lassen. ;-) Wenn du sagst, die sind auch für FIFA 14 nützlich, schau ich sie mir an.

Ja, sorry, sehe hinterher auch immer, dass es übel lang geworden ist, aber es hat sich soviel angestaut! X-D

perforierer
2013-11-26, 14:04:42
Paar kurze Tutorials gibts auch auf dem Kanal von PatrickHDxGaming.

wetterwax
2013-11-26, 17:07:51
Paar kurze Tutorials gibts auch auf dem Kanal von PatrickHDxGaming.

Okay, danke! :-) Schaue ich mir auch gleich 'mal an.

edit: Wow, ich glaube, ich habe noch nie so gute Tutorials gesehen!

TheMaxx
2013-11-27, 13:56:37
gelöscht

wetterwax
2013-11-27, 16:57:55
Ja, im Moment ist es alles ein bisschen viel, aber durch die Tutorials habe ich wenigstens das Gefühl, dass Übung helfen könnte. ;-)

dildo4u
2013-11-29, 16:19:13
Fifa Next-Gen Face off

Video
http://openpandora.info:8080/FIFA%2014%20PS4%20vs%20XO.mp4

Beide laufen in 1080p mit 2XMSAA.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-fifa-14-next-gen-face-off

Frozone
2013-12-01, 13:39:46
Hallo,
Bin ich Blind oder kann man auf der PS4 in Fifa die Sound Einstellungen nicht mehr ändern. Hab auf Kopfhörer eingestellt, und möchte nun aber auf mein Heimkino umstellen.
Edit: Der Sound kommt natürlich über meine Boxen aber eben nur Stero.

dildo4u
2013-12-01, 13:43:28
Hast du in den PS4 Optionen auf Kopfhörer gestellt?Das dürfte die Game einstellung "überschreiben".

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/audiooutput.html

Frozone
2013-12-01, 13:51:55
Hast du in den PS4 Optionen auf Kopfhörer gestellt?Das dürfte die Game einstellung "überschreiben".

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/audiooutput.html
Nein im PS4 Menü steht alles richtig. Beim ersten Fifa start fragt er nach Audio Settings. Dort kommt auch Bildschirm kalibrieren. Das Bildschirmkalibrieren findet man auch in den Einstellungen, Audio aber nicht

Mr.Freemind
2013-12-01, 14:15:08
Meine Fresse, Fifa 14 auf der PS4 ist einfach nur porno! Wenn sie jetzt noch den Turniermodus patchen ist alles in Butter!

perforierer
2013-12-01, 14:57:12
Das patchen die sicher nicht.

Bin wegen Killzone und Resogun noch nicht mal zur Installation von Fifa gekommen, mache ich heute Nachmittag. *freu*

Mr.Freemind
2013-12-01, 14:58:00
Lass mir doch meine Hoffnung :P

perforierer
2013-12-01, 15:16:09
*rüberschieb*
Da, kannst sie wiederhaben. Hab ne Adventskerze druff gemacht. :D

00-Schneider
2013-12-02, 10:08:58
Hab mal die Demo gezockt, und fand sie recht langweilig. Früher habe ich gerne mal das ein oder andere Fussballspiel gezockt, heute gibt mir das überhaupt nichts mehr. Ich finde, es spielt sich auch recht träge.

Ist das Normal, dass die Spieler in der Draufsicht so extrem eckig/polygonarm wirken? Die Nahaufnahmen sind klasse, man erkennt auch fast alle Spieler am Gesicht. Nur bei der normalen Spielansicht siehts grauenhaft aus...

Major
2013-12-02, 10:27:05
Da jetzt ja endlich die Fifa 14 Next Gen Version draußen ist, hat schon jemand mal die PS4 oder Xbox One Version mit der PC Version verglichen? Finde dazu keine guten Vergleichsvideos.

Würde gerne wissen, wieviel schlechter die PC Version aussieht oder ob sich das gar nicht so viel tut. Bin am überlegen, ob ich es mir jetzt für den PC hole oder möglicherweise später für eine der neuen Konsolen.

GBWolf
2013-12-02, 11:16:54
da der pc sogar ne schlechtere Version bekommen hat als ps3 und xbox360 gibt es das echte spiel one und ps4 exklusiv.

Major
2013-12-02, 16:36:14
Was heißt, dass die PC Version schlechter ist als die PS3/X360? Ich ging bisher davon aus, dass die auf der gleichen Version beruhen, aber auf dem PC natürlich höhere Auflösung und co die Version besser aussehen lassen.

dildo4u
2013-12-02, 17:06:58
Ja PC ist auf dem selben Stand wie PS3/360.Die Next-Gen Version hat bessere 3D Zuschauer,bessere Animationen und läuft halt in 1080p.Der große Sprung kommt vermutlich nästes Jahr.

GBWolf
2013-12-02, 17:13:07
Ja PC ist auf dem selben Stand wie PS3/360.Die Next-Gen Version hat bessere 3D Zuschauer,bessere Animationen und läuft halt in 1080p.Der große Sprung kommt vermutlich nästes Jahr.

Es spielt sich auf one und ps4 komplett anders.

perforierer
2013-12-02, 23:19:54
Hab mal die Demo gezockt, und fand sie recht langweilig. Früher habe ich gerne mal das ein oder andere Fussballspiel gezockt, heute gibt mir das überhaupt nichts mehr. Ich finde, es spielt sich auch recht träge.

Ist das Normal, dass die Spieler in der Draufsicht so extrem eckig/polygonarm wirken? Die Nahaufnahmen sind klasse, man erkennt auch fast alle Spieler am Gesicht. Nur bei der normalen Spielansicht siehts grauenhaft aus...

Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Inzwischen sind Fußballspiele extrem geil geworden, weil die Spieler den Körper so cool einsetzen. Man kann viel raffiniertere Spielzüge machen als früher. Dass die Animationen viel flüssiger sind als früher in Fußballspielen kommt dazu. Finde, die werden immer besser...

Schroeder
2013-12-05, 20:27:43
Ich spiele das Fifa 14 auf der PS4, und habe wie immer meine Probleme damit. :( Ich zocke die Fifas nur alle 2-3 Jahre und dann halt auch immer nur so bisschen nebenbei. Also bin da ganz gewiss kein Crack wie sie hier rumlaufen :D.

Es sieht toll aus, und es sind viele viele Kleinigkeiten drin, die es sehr realistisch wirken lassen. Für mich als Anfänger ist es aber extrem frustrierend. Entweder ich spiel im einfachsten Schwierigkeitsgrad und bolze mit meinem 2.Liga-Club _alles_ 4-7:0 weg. Oder ich quäle mich auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad rum, ohne da wirklich Siegchancen zu haben, und fahre ein 0:0 nach dem nächsten ein. :( Beides nicht wirklich befriedigend.
Ich hab einfach 0 Schimmer wie ich besser verteidigen kann (i.S.v. Ball erobern) und auch zu mehr und besseren Torchancen kommen kann. Da hilft mir das Spiel halt so gar nicht.

Das wird wohl wirklich das letzte Fifa sein was ich mir gekauft hab :(.

GBWolf
2013-12-06, 08:10:31
Hm, ich find das Fifa ist das beste seit langem. Spiele aber nur online und fast nie 5 Sterne Teams, da die N00bs alle immer Madrid nehmen und das nervt nur noch. Man müsste Madrid als Gegner blocken können, denn es gibt für 99% der onlinespieler nur das Team.

Trotzdem, wenn man auch mit 3-4 Sterne Teams zurechtkommt ist der Onlinemodus toll (Ok viele deppen spielen new york weil die da überragend sind, schon bescheuert soviele teams und die n00s nehmen immer dieselben, und ja wer madrid und new york nimmt ist ein n00b(geistig) selbst wenn er in liga 1 alles rockt, das spiel ist so kaputt gemacht)

Was ich sagen will, probier doch mal online zu spielen, da du in Liga 10 anfängst dürfte das gehen. Außerdem mach die Skill übungen, da lernst du auch verteidigen und passen.

Was ist denn das Problem beim verteidigen? Reicht eigentlich fast immer einfach x zu drücken (abschirmen) und im richtigen Moment noch Kreis, oder mit R1 nen Spieler dazuholen. Also grad Verteidigen ist ja seit taktical defending richtig gut geworden.

perforierer
2013-12-06, 14:21:19
Verteidigen ist mit Tactical Defending schon schwerer geworden. Beim klassischen verteidigen (das man in Einzelspieler-Spielen noch einstellen kann), konnte man den ballführenden Spieler immer direkt angehen, indem man eine Taste gedrückt hielt. Das geht beim TD nicht mehr so einfach, ist schon komplizierter. Muss man erstmal kapieren, ich hab ne Weile gebraucht, um die neue Steuerung zu verinnerlichen damals und bin auch bei weitem nicht gut.

Außerdem hat Schoeder recht, dass zwischen KI Stufe Amateur und Halbprofi ein ziemlicher Sprung ist.

@Schroeder:
Hier im Thread hatte ich Links zu Tutorial Kanälen auf YT gepostet. Da werden Tipps für die Verteidigung gegeben.

Schroeder
2013-12-06, 14:41:26
Hm, ich find das Fifa ist das beste seit langem. Spiele aber nur online und fast nie 5 Sterne Teams, da die N00bs alle immer Madrid nehmen und das nervt nur noch. Man müsste Madrid als Gegner blocken können, denn es gibt für 99% der onlinespieler nur das Team.

Trotzdem, wenn man auch mit 3-4 Sterne Teams zurechtkommt ist der Onlinemodus toll (Ok viele deppen spielen new york weil die da überragend sind, schon bescheuert soviele teams und die n00s nehmen immer dieselben, und ja wer madrid und new york nimmt ist ein n00b(geistig) selbst wenn er in liga 1 alles rockt, das spiel ist so kaputt gemacht)

Was ich sagen will, probier doch mal online zu spielen, da du in Liga 10 anfängst dürfte das gehen. Außerdem mach die Skill übungen, da lernst du auch verteidigen und passen.

Was ist denn das Problem beim verteidigen? Reicht eigentlich fast immer einfach x zu drücken (abschirmen) und im richtigen Moment noch Kreis, oder mit R1 nen Spieler dazuholen. Also grad Verteidigen ist ja seit taktical defending richtig gut geworden.
Verteidigen ist mit Tactical Defending schon schwerer geworden. Beim klassischen verteidigen (das man in Einzelspieler-Spielen noch einstellen kann), konnte man den ballführenden Spieler immer direkt angehen, indem man eine Taste gedrückt hielt. Das geht beim TD nicht mehr so einfach, ist schon komplizierter. Muss man erstmal kapieren, ich hab ne Weile gebraucht, um die neue Steuerung zu verinnerlichen damals und bin auch bei weitem nicht gut.

Außerdem hat Schoeder recht, dass zwischen KI Stufe Amateur und Halbprofi ein ziemlicher Sprung ist.

@Schroeder:
Hier im Thread hatte ich Links zu Tutorial Kanälen auf YT gepostet. Da werden Tipps für die Verteidigung gegeben.
Das Verteidigen (über X) läuft für mich zwar so gut, dass ich kaum Torchancen zu lasse (also die 0 steht hinten), aber dabei halt dem ballführenden Gegenspieler ewig hinterherhechele und nur alle Jubeljahre mal an den Ball komme. ;(
Dann schaffe ich es auch hin und wieder mal in den gegnerischen Strafraum zu kommen, aber da kommt der größte Batzen, die größte Steigerung von 1. zu 2. Schwierigkeitsgrad, der Torwart. Auf Amateur ist quasi jeder Schuss ein Treffer, auf Halbprofi hält der alles was ich probiere (und da versuche ich schon in geeigneten Situation zu lupfen oder R1+Schuss). Und wir reden hier von Gabor Kiraly (1860 München) & Co., nicht von Manuel Neuer o.Ä., gegen die will ich gar nicht auf Halbprofi spielen ;(.
Als Gelegenheitsspieler ist das einfach sehr frustrierend, weil man nicht weiß was man falsch macht, bzw. wie genau man es besser machen kann/soll. Die Möglichkeiten sind so vielzählig, das einfach alles ausprobieren nicht praktikabel ist.

Danke für den Hinweis, ich schau mir die Videos mal an, noch hab ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben!

GBWolf
2013-12-13, 19:51:48
Wer hat denn Lust auf PS4 mal ein paar Friendlys zu machen? Auch die Koop Saisons wuerd ich gern mal spielen.

Muselbert
2013-12-14, 13:13:06
Da man dank des Share Features der PS4 leider nicht mehr wie früher die Replays zur EA football world hochladen kann hier mal ein Tor aus der Rubrik Kuriositätenkabinett via facebook (nicht vergessen auf HD zu klicken):
https://www.facebook.com/photo.php?v=734923503184506&set=vb.100000005903798&type=2&theater (natürlich mein extra für solche Sachen erstelltes Fake Profil :freak:)
War das entscheidende Tor in nem Online-Match, ich glaub ich hätte in den Controller gebissen wenn ich so ein Tor kassiert hätte :ulol:

St1LLBoRn
2013-12-15, 02:24:49
Wer hat denn Lust auf PS4 mal ein paar Friendlys zu machen? Auch die Koop Saisons wuerd ich gern mal spielen.
Sehr gerne, du hast doch ne PS4 oder? Bekomme meine am Freitag (hoffentlich). PSN wie Nickname hier.

GBWolf
2013-12-15, 11:18:39
Da man dank des Share Features der PS4 leider nicht mehr wie früher die Replays zur EA football world hochladen kann hier mal ein Tor aus der Rubrik Kuriositätenkabinett via facebook (nicht vergessen auf HD zu klicken):
https://www.facebook.com/photo.php?v=734923503184506&set=vb.100000005903798&type=2&theater (natürlich mein extra für solche Sachen erstelltes Fake Profil :freak:)
War das entscheidende Tor in nem Online-Match, ich glaub ich hätte in den Controller gebissen wenn ich so ein Tor kassiert hätte :ulol:

Wenn man mit Milan gg den VFB spielt kann man das drehn ;)

Hab auch schon unzählige Sachen gesehen, Fifa ist nicht perfekt und das machts umso realistischer, son KI aussetzer hat ja sogar ter stegen in der nm schonmal ;)