PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Door Kickers


Scruffy
2013-06-13, 22:06:17
http://inthekillhouse.com/wordpress/wp-content/uploads/2013/03/logo_header.png (http://inthekillhouse.com/doorkickers/)

http://inthekillhouse.com/doorkickers/


Door Kickers ist ein Top-Down Echzeit-Taktik Spiel mit Pausefunktion. Das Ganze ist also quasi die direkt spielbare Planungsphase aus Rainbow Six. Die Missionen sind was man so aus den SWAT Spielen kennt, Terroristen ausschalten, Geiseln befreien, Bomben entschärfen. Da man bisher aber noch alle Feinde töten muss und in Anbetracht des meist sehr engen Zeitlimits geht es auch stark in Richtung von The Regiment :wink:

Bisher ist das Spiel in der Alpha Phase und die Entwicklung wird ähnlich wie bei Minecraft mit den jetzt laufenden Verkäufen finanziert. Ähnlich wie von den meisten Kickstarter Kampagnen bekannt kann man auch mehr als die momentan 8$ für verschiedene Boni bezahlen.
Es gibt seit kurzem aber auch die 0$ Demo-Stufe. Wer die Planungsphase bei den seit knapp 10 Jahren komischerweise noch immer Rainbow Six genannten Spielen vermisst, oder die SWAT Reihe und Frozen Synapse mag sollte zumindest mal reinschauen.


Die Level passen alle komplett auf den Bildschirm, es wird also nicht gescrollt.
Man malt einfach die Laufwege mit der Maus und zieht dann mit der rechten Maustaste an den Pfadpositionen die Blickrichtung dorthin wo man sie haben möchte. Es lassen sich noch Wartepunkte mit Go-Codes einbinden, Granaten werfen (bisher nur Flashbangs) und Türen kann man eintreten/aufbrechen, sprengen oder darunter durch spiegeln. Die Positionen der Geiseln und Feinde unterscheiden sich auch bei jedem Missionsstart.



Vielleicht ist ja auch jemand da der schon fleissig spielt. Wenn ja bin ich für ein paar Tipps dankbar wie man eine Tür öffnet/sprengt und einen Flashbang reinwirft, ohne schon vorher direkt hereinzustürmen, und wie man die Go-Codes richtig nutzt.
Bei der genauen Positionierung ist es manchmal doch ein wenig hakelig, weil man meint den Officer besser positionieren zu können und ich vertue mich immer noch ziemlich oft ob ich nun pausiert habe oder nicht.
Das Spiel ist auch ziemlich knackig, bei den bisher 29 Leveln ist es bei mir schon nach dem zwölften mit den 2-Stern Bewertungen vorbei, wenn ich sie überhaupt schaffe.