PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Upgrate auf Vista geht nicht :/


Gast
2013-06-13, 22:44:21
Hallo, dies obrig genannte Problem kann ich nach dem jetzigen Stand nicht Lösen.

Wie obrig schon als Präfix umschrieben möchte ich diese besagte Installation mit dieser hier:
http://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Vista-Premium-Upgrade/dp/B000KCIA3C
nun Aufrüsten.

Da meine Fähigkeiten eher als Laienhaft zu beschreiben sind, kann ich leider nur angeben das hier mit einer Information leider das Update auf Windows Vista abgebrochen wurde.

Daher meine Frage zu meinem geschilderten Problem ist folgende:
Was habe ich falsch gemacht und wie ist es für mich Möglich dieses Problem zu lösen.
Daher erbete ich um eine Lösung die für mich als Laie zu befolgen gelten kann.

Mfg Peter :)

Eggcake
2013-06-13, 23:20:02
Du willst von Windows 7 zu Windows vista upgraden?!

Gast
2013-06-14, 00:18:51
Dies ist die meinige Zielsetzung.

Mfg Peter :)

derpinguin
2013-06-14, 00:21:26
Entweder du trollst oder bist irgendwie auf dem Holzweg. Vista wäre ein downgrade von 7.

schreiber
2013-06-14, 00:22:51
Win 7 x64 Upgrate auf Vista geht nicht

Und dafür gibts auch keine Lösung. Da heißt es Vista neu installieren.

kruemelmonster
2013-06-14, 00:24:59
Daher erbete ich um eine Lösung die für mich als Laie zu befolgen gelten kann.


1. Vista DVD einlegen
2. PC neustarten und vom DVD-Laufwerk starten
3. im Vista Installationsassistenten die Windows 7 Partition bzw Festplatte löschen
4. Vista installieren

http://abload.de/img/can_ttelliftrollingjeuf1.jpg (http://abload.de/image.php?img=can_ttelliftrollingjeuf1.jpg)

Gast
2013-06-14, 00:25:56
Entweder du trollst oder bist irgendwie auf dem Holzweg. Vista wäre ein downgrade von 7.

Solle dies daher nun für mich so darstellen das die erworbene Upgrate Lizenz nun umsonst darstellt, da von Win7 rauf auf Vista nicht machbar ist?

Mfg Peter :)

derpinguin
2013-06-14, 00:29:23
:ugly: von Windows 7 auf Windows 6 upgraden geht halt nicht.

kruemelmonster
2013-06-14, 00:33:00
Solle dies daher nun für mich so darstellen das die erworbene Upgrate Lizenz nun umsonst darstellt, da von Win7 rauf auf Vista nicht machbar ist?

Mfg Peter :)

Wenn es dein Herzenswunsch ist Vista zu installieren dann geht das auch mit deiner Upgrade Lizenz, rechtliche Betrachtungen dabei außer acht gelassen:

http://winfuture.de/news,29747.html

derpinguin
2013-06-14, 00:36:38
Aber warum sollte man das gute Win 7 mit dem älteren und schlechteren Vista ersetzen?

Gast
2013-06-14, 00:37:55
Jetzt verstehe ich nun das ganze Bild. Nicht Windows Vista ist neuer, sondern Windows 7!

Ich dachte dies währe wie folgt:
Windows 7 -> Windows 8 -> Windows Vista.

Es ist leider sehr schade das Firmen wie Microsoft es durch solche Namen wie jetzt in diesem Fall einen Menschen wie mir die sich weniger auskennen wie viele andere, damit sie durch Namen eine bessere Übersicht erlangen was nun neuer und besser ist als das alte.

Aber wie hat ein guter Freund einst vor langer Zeit zu mir gesagt, Mühsal ist der Unterpfand der Emsigen.

Daher sollte ich in Zukunft besser aufpassen was ich kaufe und mir vorab Informationen darüber besorgen.

Daher sage ich vielen Dank an alle die mir nun weiter helfen konnten.


Mfg Peter :)

kruemelmonster
2013-06-14, 00:41:37
Weiß der Geier, mir ist das unbegreiflich. Vista per se ist nicht schlecht, 7 jedoch in allen Belangen unterlegen.
Bei seiner schwülstigen Schreibweise klingelt mein neuer USB3-Trolldetektor (erkennt bis zu 50 Trolls/sek) aber wie sonstwas.

/Edith meint noch: Und nicht nur deswegen...Donnerstag Nacht, fast 23 Uhr, findet jemand der bei Amazon den Eintrag Erscheinungsdatum: 30. Januar 2007 "überlesen" hat und in den letzten 12 Monaten nicht vor die Tür gegangen ist/kein TV geguckt hat und daher die Win8 Werbeplakate/Werbespots nicht kennt ausgerechnet dieses Forum um sich Hilfe zu suchen?

http://abload.de/img/jackiechan_seriousoyu13.jpg (http://abload.de/image.php?img=jackiechan_seriousoyu13.jpg)